|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Re: schei.... WoW
wie kann man den überhaupt anfangen sowas zu zocken zu dem man ja auch noch monatlich oder so zahlen muss!!!
echt krass un dann 5 stunden oder mehr am tag vorm pc hocken???
habt ihr keine hobbys ???
oda mal mit freunden feierrn gehen.......??
NEIn ihr spielt ja lieber WOW..............ich find des richtig krass!!!!
wenn mann mal so gothik oda so durchzockt is das ja kein problem das is dann auch nach ner woche oda so abgeschlosssen........aber jeden tag 10 stunden vorms pc un die termine im richtigen leben nach diesen treffen im WOW planen, und die familien und freunde vernachlässigen???richtig krass!!!
meine fresse sowas sind für mich ohne witz einfach nur freaks................
ahhh un zu dem mädel...............sry aba die hat doch n schuss!!!
die is net mehr normal in der birne!!!wenn ich mal 2 stunden vorm pc hock kommt meine mama und gibt mir eien mit ....muahahhaha!!
ICh persöhnlich würde ganz ernst sie zu einer entscheding zwingen......du sagst zu ihr ich oder wow.........und das ist dann deine letzte entscheidung.....
wenn sie sich für wow entscheidet das weist du das sie dich nihct wirklich liebet,so wie man das eigentlich verdient hat ,das wäre keine richtige liebe!!!!
dann musst du siel leider abhacken un fertig!!!!
ich hoffe ich konnte helfen............
viel glück un hau rein
mfg E.J
|
14. 10. 2006, 23:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Nunja,ich hab mir deine Geschichte durchlesen und bin extrem geschockt
1. Alternative;
Ich würde deine Freundin komplett sitzen lassen,mit der Begründung das sie X Chancen nicht nutzen wollte
Ehrlich,ich finds krank wenn man die wichtigen Dinge des Lebens durch solche..games vernachlässigt!
Meine Meinung;
Ich hab WoW 2 Wochen gespielt(kostenlos,versteht sich,für sowas würd ich kein Geld ausgeben!) und mir wurde es schnell zu öde.
2. Alternative;
Fang selbst an mit WoW spielen,dann findet sie eher Gefallen an dir und versucht sich sicher auch an dich zu halten,was dir ermöglichen könnte sie langsam davon abzubringen..
Echt erbärmlich..aber naja
wünsch dir alles Glück der Welt,sowas hat keine Sau verdient,deine Freundin sollte mal ins RL gezwungen werden!
Das wars von mir,sorry wenn ich jetzt das gesagt habe,was viele Vorgänger hinterlassen haben,ich habe mir nur die Geschichte durchgelesen =)
MfG Soul(Wenn ich intollerant rüberkomme,entschuldigt bitte,aber ich bin immerhin auch erst 15 :P)
|
15. 10. 2006, 01:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
|
Zitat von SilentSoul15
2. Alternative;
Fang selbst an mit WoW spielen,dann findet sie eher Gefallen an dir und versucht sich sicher auch an dich zu halten,was dir ermöglichen könnte sie langsam davon abzubringen..
Echt erbärmlich..aber naja
....
MfG Soul(Wenn ich intollerant rüberkomme,entschuldigt bitte,aber ich bin immerhin auch erst 15 :P)
|
Ich bin auch fassungslos.. hab nich gedacht dass es sowas gibt besonders bei Frauen..wir sind ja sonst weniger die Suchttiere...
Hmm also ich muss sagen ich glaube die 'Alternative' ist nich optimal.... naja wie auch immer...alles was mir dazu einfällt ist das sie professionelle Hilfe braucht...besonders wenn man an das Kind denkt!!!Das grenzt ja nicht nur an schlechte erziehung sondern ernsthafte vernachlässigung
Ich würde mich von ihr trennen, selbst wenn sie dir viel bedeutet..sorg nur unbedingt dafür dass sie in therapie geht... heutzutage gibts ja für alles ne Therapie..und es hilft! Und danach kannste weitersehen...
viel glück
|
15. 10. 2006, 18:26
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von zwerg91
wie kann man den überhaupt anfangen sowas zu zocken zu dem man ja auch noch monatlich oder so zahlen muss!!!
|
Stell Dir vor, Geschäftsmodelle basierend auf monatlichen Gebühren gibt es überall, egal ob im Bingo-Verein oder beim Internetprovider Deiner Wahl.
Oder schockt es Dich, dass andere für Dinge, die Du aufgrund von mangelndem Interesse nicht zu schätzen weisst, auch noch Geld ausgeben, dass Du viel besser anlegen würdest?
Zitat:
|
Zitat von zwerg91
echt krass un dann 5 stunden oder mehr am tag vorm pc hocken???
habt ihr keine hobbys ???
|
Danke der Nachfrage. Ich habe viel Spass mit meinen Hobbies. Ganz davon abgesehen, dass im Online Rollenspiele zu zocken sehr wohl ein Hobby sein kann. War zu schnell für Dich? Ok, hier die Definition:
Zitat:
|
Ein Hobby (engl.: Liebhaberei, Steckenpferd ) ist eine Freizeitbeschäftigung (siehe Erholung), die mit einer gewissen Leidenschaft und häufig mit einem hohen Aufwand betrieben wird - nicht um einer Bezahlung willen, sondern eher aus Interesse und Freude an der Sache.
|
Zitat:
|
Zitat von zwerg91
NEIn ihr spielt ja lieber WOW..............ich find des richtig krass!!!!
|
Krass finde ich, dass Du uns hier im Thread alle über einen Kamm scherst, ohne jedwegigen Hintergrund über irgendwelche User hier ausser dem Threadersteller. Kann es sein, dass Du mit Deinen 15 Jahren den Thread hier nicht ganz gelesen hast?
Zitat:
|
Zitat von zwerg91
wenn mann mal so gothik oda so durchzockt is das ja kein problem das is dann auch nach ner woche oda so abgeschlosssen........
|
Wenn man Gothi C unterstellt, dass es ungefähr 30 Stunden Nettospielzeit bietet (was eher noch untertrieben ist), dann müsstest Du (wenn Du es in einer Woche auch durchspielen willst) jeden Tag auch mindestens 5 Stunden ansetzen.
Zitat:
|
Zitat von zwerg91
aber jeden tag 10 stunden vorms pc un die termine im richtigen leben nach diesen treffen im WOW planen, und die familien und freunde vernachlässigen???richtig krass!!!
|
Hm. Ich habe auch WoW gespielt. Meiner Familie und meinen Freundin geht es bis jetzt ganz gut. Und Leute vernachlässigen andere Leute wegen allem möglichen, nicht nur wegen Online-Spielen (Sowie z. B. Dein Deutschlehrer Dich vernachlässigt hat). Dass Du Dich Null in diese "Freaks" hineinversetzen kannst, glaube ich Dir gerne.
Zitat:
|
Zitat von zwerg91
ahhh un zu dem mädel...............sry aba die hat doch n schuss!!!
die is net mehr normal in der birne!!!wenn ich mal 2 stunden vorm pc hock kommt meine mama und gibt mir eien mit ....muahahhaha!!
|
Das mit Deiner Mami wollte ich eigentlich selber anbringen, aber Du warst wohl schneller...
Zitat:
|
Zitat von zwerg91
ICh persöhnlich würde ganz ernst sie zu einer entscheding zwingen......du sagst zu ihr ich oder wow.........und das ist dann deine letzte entscheidung.....
wenn sie sich für wow entscheidet das weist du das sie dich nihct wirklich liebet,so wie man das eigentlich verdient hat ,das wäre keine richtige liebe!!!!
|
Setzen wir mal voraus, dass sie süchtig ist. Süchtig, Du verstehst? Solche Leute handeln zum Teil unter psychischen Zwängen, deswegen kann man damit rechnen, dass Entscheidungen aufgrund eines solchen Ultimatums nicht unbedingt sehr aussagekräftig sein werden. Und wäre ich Deine Freundin, würde ich mich eher für WoW entscheiden.
Aber mal was anderes: Warum holst Du nicht Deine Mami an den Monitor und lässt jemand über "richtige Liebe" (TM) sprechen, der sich damit auskennt?
|
16. 10. 2006, 11:40
|
|
|
B. Stromberg
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
oh man, die pc-gestörten menschen auf dieser welt werden immer .....hm... gestörter?
ich hab mit solchen leuten glücklicherweise eher wenig zu tun, da ich nicht einmal einen pc besitze, der zum spielen geeignet ist. das war er früher, vor 5 jahren, als ich mir mal einen gekauft habe.
und außerdem arbeite ich und hätte nach der arbeit echt keine lust, mich mit leuten zu unterhalten, die in jedem satz bausteine wie "lol" oder "rofl" verwenden. und am schlimmsten sind die menschen, die nicht mehr lachen können, sondern, auch wenn man sich normal mit ihnen unterhält auf ner feier oder ähnlichem, immer "lol" sagen, wenn sie etwas ermunterndes wahrnehmen.
und ontopic:
schon komisch, dass ausgerechnet eine frau derartiges abzieht. einfach schluss machen und *bum*. such dir ne neue, sie ist nicht die richtige
|
16. 10. 2006, 11:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von penis-thorb
und am schlimmsten sind die menschen, die nicht mehr lachen können, sondern, auch wenn man sich normal mit ihnen unterhält auf ner feier oder ähnlichem, immer "lol" sagen, wenn sie etwas ermunterndes wahrnehmen.
|
Ich HASSE diese Menschen. Sagen "lol" ohne zu lachen, bzw. ohne jegliche Emotionen im Gesicht zu zeigen. Das ist echt erbärmlich.
|
16. 10. 2006, 11:59
|
|
|
B. Stromberg
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Genau die mein ich. ich muss mich immer richtig zusammenreißen, um nicht laut zu werden. Oder ich brech das Gespräch sofort ab, indem ich mich einfach wortlos von dieser Person entferne.
|
16. 10. 2006, 12:58
|
|
|
Liebhaber des Chaos ;)
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
|
Zitat von SoulJah
Ich HASSE diese Menschen. Sagen "lol" ohne zu lachen, bzw. ohne jegliche Emotionen im Gesicht zu zeigen. Das ist echt erbärmlich.
|
Gehört zwar jetzt nicht zum Thema, aber mal im Ernst: Solche Leute gibt es?
|
16. 10. 2006, 12:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von penis-thorb
Genau die mein ich. ich muss mich immer richtig zusammenreißen, um nicht laut zu werden. Oder ich brech das Gespräch sofort ab, indem ich mich einfach wortlos von dieser Person entferne.
|
Ich sag dann immer "Sag bitte dieses Wort NIE wieder in meiner Anwesenheit" oder breche auch das Gespräch ab, man muss schon sehr abgefuckt sein, um es zu tun...
Zitat:
|
Zitat von Outlaw
Gehört zwar jetzt nicht zum Thema, aber mal im Ernst: Solche Leute gibt es?
|
ZUVIELE!!!
|
16. 10. 2006, 13:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
@darkwater........
du kommst ziemlich arrogant rüber...........
Zitat:
Stell Dir vor, Geschäftsmodelle basierend auf monatlichen Gebühren gibt es überall, egal ob im Bingo-Verein oder beim Internetprovider Deiner Wahl.
Oder schockt es Dich, dass andere für Dinge, die Du aufgrund von mangelndem Interesse nicht zu schätzen weisst, auch noch Geld ausgeben, dass Du viel besser anlegen würdest?
|
ganz genau!!!
Zitat:
Danke der Nachfrage. Ich habe viel Spass mit meinen Hobbies. Ganz davon abgesehen, dass im Online Rollenspiele zu zocken sehr wohl ein Hobby sein kann. War zu schnell für Dich? Ok, hier die Definition:
|
mhh wenn du mal überlegst dann wirst du hoffentlich verstehen das DU damit nicht gemeint bist,sondern das mädchen.............ich brauche keine deffinition,ich weis sehr wohl was ein hobby ist,.......
Zitat:
|
Krass finde ich, dass Du uns hier im Thread alle über einen Kamm scherst, ohne jedwegigen Hintergrund über irgendwelche User hier ausser dem Threadersteller. Kann es sein, dass Du mit Deinen 15 Jahren den Thread hier nicht ganz gelesen hast?
|
doch ich habe es durchgelesen un zwar ganz genau!!!was hat das mit dem alter zu tun???
Zitat:
Wenn man GothiC unterstellt, dass es ungefähr 30 Stunden Nettospielzeit bietet (was eher noch untertrieben ist), dann müsstest Du (wenn Du es in einer Woche auch durchspielen willst) jeden Tag auch mindestens 5 Stunden ansetzen.
|
ich habe noch nie gothic gespielt und daher weis ich nicht wie lange das dauert,dies ist auch nicht von belangen......wenn du wieder nachdenken würdest würdest du vlt merken das es mir darumm ging,zu verdeutlichen das zB.Gothik irgendwannmal ein ende hat!!!!!.........woooooooow gut gerechnet....,wundert mich ein bisschen das du auch noch rechnest,und da ein bisschen nachdenkst........, aber wenn ich was geschrieben habe dir 0 gedanken über den sinn der äuserung machst.....
Zitat:
|
Hm. Ich habe auch WoW gespielt. Meiner Familie und meinen Freundin geht es bis jetzt ganz gut
|
ja hier wäre nachdenken wiederum angebracht..........ES GEHT NICHT UM DICH!denn das mädchen hat ihre termine eben nach WOW geplant und andere vernachlässigt!!Ich glaube du begreifst nicht!!
Zitat:
|
Und Leute vernachlässigen andere Leute wegen allem möglichen, nicht nur wegen Online-Spielen
|
ja das stimmt!!habe ich auch nicht bestritten....
Zitat:
|
(Sowie z. B. Dein Deutschlehrer Dich vernachlässigt hat).
|
wie kommst du denn jetzt da drauf??findest du diese äusserung lustig??
naja vlt findest du dich toll weil du meinst dich soooo gut artikulieren zu können??da bin ich leider nicht deiner meinung!!(beachte den konjungtiv!!!!)
Zitat:
Dass Du Dich Null in diese "Freaks" hineinversetzen kannst, glaube ich Dir gerne.
|
mhh das kann schon sein......
Zitat:
Das mit Deiner Mami wollte ich eigentlich selber anbringen, aber Du warst wohl schneller...
|
was soll das denn heissen......?solche äusserungen sind hier nicht erwünscht deswegen bitte ich dich diese zu unterlassen!!
Zitat:
|
Setzen wir mal voraus, dass sie süchtig ist. Süchtig, Du verstehst? Solche Leute handeln zum Teil unter psychischen Zwängen, deswegen kann man damit rechnen, dass Entscheidungen aufgrund eines solchen Ultimatums nicht unbedingt sehr aussagekräftig sein werden.
|
mhh das hast du ausnamsweise wohl recht!!
Zitat:
|
Und wäre ich Deine Freundin, würde ich mich eher für WoW entscheiden.
|
haha bist du lustig........(ich hoffe du erkennst das ironische im satz,was ich nicht bezweifle)
Zitat:
|
Aber mal was anderes: Warum holst Du nicht Deine Mami an den Monitor und lässt jemand über "richtige Liebe" (TM) sprechen, der sich damit auskennt?
|
diese äusserung war ein weiteres mal WIEDER unangebracht!!
meinst du ich kann nicht lieben???
naja mfg E.J
|
16. 10. 2006, 14:00
|
|
|
entmagnetisierter Kompass
Registrierungsdatum: May 2003
|
dumdidum...
Es gibt Leute, die können bei einem Thema mitreden und es gibt solche, die sollten es besser lassen
|
16. 10. 2006, 14:17
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
du kommst ziemlich arrogant rüber...........
|
Das war zum Teil beabsichtigt, um Dir soz. vors Hirn zu hauen.
Zitat:
|
mhh wenn du mal überlegst dann wirst du hoffentlich verstehen das DU damit nicht gemeint bist,sondern das mädchen.............ich brauche keine deffinition,ich weis sehr wohl was ein hobby ist,.......
|
Also: Entweder war Deine (übrigens an die Allgemeinheit gerichtete) Frage, ob wir denn keine Hobbys haben, ein Versehen, oder Du hast Sie tatsächlich an alle WoW spielenden Personen hier im Thread gerichtet. Spezifisch zu sein, hat durchaus Vorteile und schützt vor Missdeutungen Deiner Meinung.
Zitat:
|
doch ich habe es durchgelesen un zwar ganz genau!!!was hat das mit dem alter zu tun???
|
Ich habe Dir aufgrund Deines Alters unterstellt, dass Du noch nicht die entsprechende Lebenserfahrung besitzt, um über Themen wie z. B. Sucht zu diskutieren (wobei das nicht das Problem wäre), oder sogar anderen Personen zu diesen Themen hier Tipps zu geben. Ausserdem hast Du in einem Anfall von Empörung Deine Meinung so allgemein formuliert, dass es nicht schwer war, sich angesprochen zu fühlen. Wenn Du Deine Meinung kund tun willst, dann ist das ok. Dann erspare uns aber inhaltsleere Kommentare wie
Zitat:
|
|
oder
Zitat:
|
habt ihr keine hobbys ??? … NEIn ihr spielt ja lieber WOW
|
.
Diese bringen nämlich nicht gerade Deine Toleranz gegenüber anderen Meinungen zur Geltung.
Zitat:
|
ich habe noch nie gothic gespielt und daher weis ich nicht wie lange das dauert,dies ist auch nicht von belangen......
|
Entschuldige, wenn ich dies nicht genauer ausgeführt habe. Natürlich haben solche Games auch ein Ende, da hast Du Recht. Ich wollte damit sagen, dass es – um ein PC-Spiel wie Gothic durchzuspielen – ebenfalls an Ausdauer und ein wenig an Regelmässigkeit bedarf. Da Du darüber empört warst, dass jemand überhaupt auf die Idee kommt, 5 Stunden am Tag vor dem PC zu sitzen, wollte ich Dir damit vor Augen führen, dass es besser ist, 5 Stunden PC zu spielen (womöglich noch mit anderen Leuten im Netz), als 5 Stunden vor der Glotze oder in der Kneipe abzuhängen.
Zitat:
|
ja hier wäre nachdenken wiederum angebracht..........ES GEHT NICHT UM DICH!denn das mädchen hat ihre termine eben nach WOW geplant und andere vernachlässigt!!Ich glaube du begreifst nicht!!
|
Ich habe nachgedacht. Hättest Du Deinen Post nicht so allgemein geschrieben, dann wäre es vielleicht anders gelaufen. Hättest Du nicht erst in der Mitte Deines Postings mit der spezifischen Anrede ‚Und jetzt zu dem Mädchen’ (oder so ähnlich) begonnen, dann hätte ich vielleicht den ersten Teil Deines Postings nicht zu persönlich genommen.
Darüber hinaus: Ich versuche mich in jeden User in diesem Thread hinein zu versetzen. Gerade das Schicksal von solchen ‚WoW-Geschädigten’ geht mir persönlich sehr nahe, weil ich ebenfalls viel mit Rollenspielen an sich, PC-Spielen im Internet und Suchtgebärden zu tun habe. Wenn Du also die hier im Thread gemeinte Frau direkt und ohne sachliche Argumente angreifst und als Freak bezeichnest, dann habe ich ein Stück weit das Recht, dies auch auf mich zu beziehen. Eben weil viele der gesagten Dinge ebenfalls auf mich zutreffen. (Außer das ich mich jetzt nicht als akut süchtig bezeichnen würde, wobei der Begriff Sucht hier im Thread schon einige Male relativ leichtsinnig angebracht wurde.)
Und das man bei der Absprache von Terminen seine Hobbys berücksichtigt, ist nicht unbedingt ein Zeichen von Sucht. Wenn aber auf Dauer das soziale Umfeld leidet, dann ist dies schon eher ein Zeichen für Suchtgebärden.
Zitat:
|
findest du diese äusserung lustig?? naja vlt findest du dich toll weil du meinst dich soooo gut artikulieren zu können??da bin ich leider nicht deiner meinung!!(beachte den konjungtiv!!!!)
|
Ja, ich fand die Äusserung doch recht witzig, auch wenn Sie – zugegeben – nicht unbedingt hier ins Forum gehörte. Dass Du ‚Konjunktiv’ mit ‚g’ schreibst, macht die Sache für Dich nicht unbedingt besser. Aber Du hast Recht: Bleiben wir sachlich. Es tut mir leid, wenn ich Dich damit unter der Gürtellinie getroffen habe, es war nicht gerade die feine englische Art von mir. Genauso wie die Sache mit Deiner Mutter, obwohl Du mir dafür quasi eine Steilvorlage geliefert hast.
Zitat:
|
meinst du ich kann nicht lieben???
|
Nein, wie bei Punkt 1 bereits angegeben, glaube ich, dass es Dir aufgrund Deines Alters ein wenig an der Erfahrung mangelt, die man im Laufe seines Lebens im Bereich Beziehungen sammelt. Zur Erklärung: Jemanden, der süchtig ist, kann man nicht einfach vor ein solches Ultimatum stellen, und hinterher erwarten, dass man mit der Antwort auf diese Frage gleichzeitig die Antwort auf die entgegen gebrachte Zuneigung serviert bekommt. Ein solches Getue suggeriert dem/der Süchtigen nur, dass man sogar von seinem eigenen Partner – von dem man eigentlich Verständnis und Einfühlungsvermögen erwartet – missverstanden und die eigene Sucht unter der man leidet nicht ernst genommen wird.
Dazu muss man aber erst einmal in eine solche Situation kommen. Daher meine ich, solltest Du erst einmal ein paar solcher Situationen durchleben, bevor Du vorschnell jemandem unterstellst, dass er jemanden nicht lieben würde – nur aufgrund einer einzelnen Antwort, und nur aufgrund Deines scheinbar nicht gerade umfangreichen Erfahrungsschatzes auf diesem Gebiet.
Fazit: Du hast Recht. Ich habe mich ein wenig vergessen. Verzeih’ bitte meine Ausfälligkeiten, dann verzeihe ich Dir Deine z. T. sehr unbedachten und vorschnellen Urteile und Bemerkungen.
|
16. 10. 2006, 15:07
|
|
|
...gegen alle Flaggen!
Registrierungsdatum: Feb 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Mrs.Vertigo
Ich bin auch fassungslos.. hab nich gedacht dass es sowas gibt besonders bei Frauen..wir sind ja sonst weniger die Suchttiere...
|
...wirklich dein Ernst?
|
16. 10. 2006, 16:49
|
|
|
Streng geheim!!!
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
munteres geflame hier. wär ich mod ich würds closen...
|
17. 10. 2006, 18:35
|
|
|
...gegen alle Flaggen!
Registrierungsdatum: Feb 2004
|
Hm - jo, so langsam etwas grenzwertig. Jedoch ist das Suchtthema selbst alles andere als "geflame" und immer aktuell.
Und dass sich 2 User 'mal "kabeln", lege ich nicht gleich als flaming aus.
Allerdings denke ich schon länger darüber nach, den Thread zu splitten in Pansen84's Hauptthematik (der geschlossen wäre, da eh durchgekaut, wie's scheint) und einen Thread "Game-Sucht".
Bei Interesse bitte PN an mich.
Gruß
kesrith
|
17. 10. 2006, 20:14
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.
|
|