gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
grem
Keep Walking

Benutzerbild von grem

Registrierungsdatum: Oct 2002
Umstieg von dsl 2000 auf dsl 6000 ohne mehrpreis?

guten abend,

zu aller erst: hab dsl 2000 von T-online
zahle 20 euro für dsl grundgebühr
und 10 euro für die dsl 2000 flat.

mich hat vor ca. einer stunde ein herr von der t-com angerufen mit dem angebot das ich das dsl 2000 auf dsl 6000 ohne mehrpreis aufstufen lassen kann.
Monatlichen Kosten bleiben im endeffekt gleich; was sich ändert ist nur, dass der anschluß 5 euro teurer wird, aber dafür die flatrate 5 euro billiger im vergleich zu der jetzigen.
(er meinte normaler flatrate preis wäre zwar auch 10 euro, aber dadurch das dies jetzt ein besonderes angebot ist würde ich pro monat eine 5 euro gutschrift bekommen). Die Laufzeit beginnt ab dem abschluss jetzt und beträgt 12 Monate, egal wie lang der alte vertrag schon gelaufen ist.

Obwohl ich eigentlich von Telefon-vertretern nichts annehme, hab ich da zugesagt. Hab mich mit dem Herrn länger unterhalten, auch warum er anruft. etc. Er hat alle Frage beantwortet.

Jetzt meine Frage an euch. Wisst ihr irgendwas von einem Haken bei diesem Angebot.
Ich kanns um ehrlich zu sein einfach nicht glauben, das man bei der Telekom mehr leistung zum gleichen Preis bekommt.
Auf meine Frage warum er das denn macht, kam die Antwort das Telekom eben nicht mehr Monopolist ist und sie so die Kunden behalten wollen.

achja, er meinte es kommt innerhalb der nächsten Woche eine Auftragsbestätigung und selbst da kann ich ncoh alles wiederrufen.

Vielen Dank schonmal für alle die sich dies durchgelesen haben

+edit+
um so eine antwort gleich vorzubeugen, es war kein betrüger, er wusste die Adresse und die Telekom Kundennummer von mir
Alt 10. 05. 2006, 18:29 grem is offline Mit Zitat antworten #1
cyan
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Umstieg von dsl 2000 auf dsl 6000 ohne mehrpreis?

Der Trick ist der: Du hast momentan eine 2000er Leitung bei der T-Com ohne Mindestvertragslaufzeit. Wenn dein AS zu einem Resaler DSL von T-Online umgebucht wird, erhältst du 12 Monate MVLZ kannst hierfür aber für 12 Monate die flat um 5 € vergünstigt erhalten. Danach kostet die flat wieder 9,95€.
Gruß
Alt 10. 05. 2006, 20:46 cyan is offline Mit Zitat antworten #2
grem
Keep Walking
(Threadstarter)

Benutzerbild von grem

naja ok damit hab ich gerechnet das der vertrag nach 12 monaten evtl wieder teurer wird..

der typ am telefon hat gemeint das dies "wahrscheinlich" nicht der fall sein wird, da die preise für dsl ja immer weiter fallen. aber naja man wird sehen.. solang kein anderer "haken" dabei ist hab ich die richtige entscheidung getroffen.
Alt 10. 05. 2006, 20:55 grem is offline Mit Zitat antworten #3
marcuswald
Prof.Dr.rer.nat-Ing habil

Benutzerbild von marcuswald

Registrierungsdatum: Aug 2001

ist der von t-com oder t-online?
will der auch keinen umstellungsgebühr verlangen?
Alt 10. 05. 2006, 22:02 marcuswald is offline Mit Zitat antworten #4
grem
Keep Walking
(Threadstarter)

Benutzerbild von grem

der war von t-com.. hab extra nachgefragt warum er von t-com anruft und nicht von t-online..

umstellungsgebühr beträgt normalerweise 49 euro, aber die wird gestrichen.
Alt 11. 05. 2006, 05:37 grem is offline Mit Zitat antworten #5
Rama
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Haben wohl zu viele Kunden an die Konkurenz verloren...
Nja gut für die jetzigen T Kunden...
Alt 11. 05. 2006, 10:00 Rama is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory