gulli:board Logo

Anzeige

gulli:Newsbox

Antwort
thrilled
Eccentric [IR:60%]

Benutzerbild von thrilled

Registrierungsdatum: Feb 2004
Re: 10% Quote und das Spargelstechen

Zitat:
Zitat von Andrax 
Die Politik sollte einfach die Angst vor weiteren Abwanderungen niderlegen und Stärke im "Namen des Volkes" zeigen. Das sollten auch unsere Nachbarn tun, nur so wird Europa bestehen können. Europa sollte sich schnellstens gemeinsam schützen vor dem äusseren Wirtschaftsterror, schützen um nicht von Ländern destabilisiert zu werden die ihre Landsleute meist ausbeuten.

Hatte jetzt nur indirekt mit dem Spargelstechen zu tun

Andrax

Trotz des Offtopics muss ich hier einfach mal zustimmen Word. Fraglich ist dabei nur wie soll das aussehen ? Denn wie wir alle wissen Kapital ist sehr sehr flüchtig....
Alt 22. 05. 2006, 23:01 thrilled is offline Mit Zitat antworten #76
Andrax
Homosapien
(Threadstarter)

Benutzerbild von Andrax

Registrierungsdatum: Sep 2004

@poohwolf

Ich hoffe nicht darauf dass die mir einen Job beschaffen; Ich erhoffe mir, dass sie mich gut unterstützen mit der Suche, mir zeigen wie ich es besser machen kann, wie ich gezielter seriöse Jobangebote finde und ganz wichtig, dass ich einen Vermittlungsschein bekomme, denn viele Jobangebote gibt es nur mit "Vermittlungsschein" den ich vorher nicht hatte.

Andrax
Alt 22. 05. 2006, 23:04 Andrax is offline Mit Zitat antworten #77
kovalski
Mitglied

Benutzerbild von kovalski

Registrierungsdatum: Sep 2005

Nun ja,

SpargelstecherIn sollte als "Promotionswürdig" erkannt werden. Dr. phil., der ja für jeden "Schwachsinn" herhält, mindestens aber als Ausbildungsberuf mit der Zusatzausbildung als "SpargelstecherIn-Meister".

LG dr. phil. kovalski
Alt 22. 05. 2006, 23:11 kovalski is offline Mit Zitat antworten #78
Der Rebell
Gast

Wenn man einen europäischen Binnenmarkt schützt kann man auch dem europäischen Kapitalfluß Zügeln anlegen. Es ist nur scheinbar nicht möglich, weil das Kapital selbst dafür gesorgt hat, daß es im internationalen Verkehr nicht behindert wird. Ein Naturgesetz ist das überhaupt nicht.

Man kann es nur mal wieder feststellen, daß die globale Wirtschaft in mehrfacher Hinsicht unfair ist, weil weder die sozialen Unterschiede noch die ökologischen Bemühungen bem Handel eingerechnet werden.

Ganz lächerlich ist in diesem Zusammenhang der Begriff "Diskriminierung". Er wird dann verwendet, wenn ein Land die Einfuhr von Gütern künstlich (Zoll) behindert. Aber genau das wäre ein fairer Markt, wenn die genannten Unterschiede durch Zölle den Preis vergleichbar machen.

Der Rebell
Alt 22. 05. 2006, 23:11 Mit Zitat antworten #79
Andrax
Homosapien
(Threadstarter)

Benutzerbild von Andrax

Zitat:
Zitat von thrilled 
Trotz des Offtopics muss ich hier einfach mal zustimmen Word. Fraglich ist dabei nur wie soll das aussehen ? Denn wie wir alle wissen Kapital ist sehr sehr flüchtig....

Um das realisieren zu können, braucht es schlaue Köpfe in der deutschen und europäischen Politik.
Die scheinen Mangelware zu sein oder gar nicht existent oder sie werden einfach nur unterdrückt, wer weiß.

Andrax
Alt 22. 05. 2006, 23:15 Andrax is offline Mit Zitat antworten #80
speakingstick
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Hi Leuts,

also gestern habe ich nach 6 Tagen Spargelstechen vorzeitig meine Abrechnung machen dürfen. Und jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Der Bauer und ich waren uns wegen der vielen Überstunden uneinig. Aus diesem Grunde hat er mir die Zusammenarbeit gekündigt, da ich ihm zu teuer käme.

Und jetzt kommts. Er hat meine Aufstellung der geleisteten Arbeit voll akzeptiert und auch bezahlt, ohne Wiederworte. Also ich werde aus dem Genossen nicht schlau. Haben so gar noch zwei Gläschen Wein zusammen getrunken und ne Runde pallavert.

Ihm fehlen jetzt Leute und momentan hat er Probleme sein zweites Feld gestochen zu bekommen. Ich wette mit euch, der ruft mich die Woche noch an und fragt, ob ich ab nächster Woche wieder kommen kann. Soll das einer verstehen.
Alt 23. 05. 2006, 11:09 speakingstick is offline Mit Zitat antworten #81
Hirk
Gast

@Andrax
...es fehlen schlaue Köpfe in der Politik...
Du glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann und das unsere Politiker "im Auftrag des Volkes" unterwegs sind. Das sind hoch qualifizierte und auch sehr schlaue Angestellte des Kapitals. Was glaubst Du denn was passiert, wenn einer wie der Schröder zusammen mit dem Chef von Simens nach China oder Sonstwohin fahren. Die gucken sich nicht nur die Landschaft an. Die machen Globalisierung.
Die schlauen Leute sind schon da, die sind nur nicht auf unserer Seite. Denn unterbezahlte Arbeitskräfte und Erwerbslose haben weder Geld noch tolle Jobs zu bieten. Mehr als "Danke" kommt von denen nicht, also wäre es wohl auch nicht "schlau" sich auf deren Seite zu stellen, oder?
Alt 23. 05. 2006, 15:58 Mit Zitat antworten #82
Andrax
Homosapien
(Threadstarter)

Benutzerbild von Andrax

Zitat:
Zitat von Hirk 
@Andrax
...es fehlen schlaue Köpfe in der Politik...
Du glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann und das unsere Politiker "im Auftrag des Volkes" unterwegs sind. Das sind hoch qualifizierte und auch sehr schlaue Angestellte des Kapitals. Was glaubst Du denn was passiert, wenn einer wie der Schröder zusammen mit dem Chef von Simens nach China oder Sonstwohin fahren. Die gucken sich nicht nur die Landschaft an. Die machen Globalisierung.
Die schlauen Leute sind schon da, die sind nur nicht auf unserer Seite. Denn unterbezahlte Arbeitskräfte und Erwerbslose haben weder Geld noch tolle Jobs zu bieten. Mehr als "Danke" kommt von denen nicht, also wäre es wohl auch nicht "schlau" sich auf deren Seite zu stellen, oder?

Stimme dir da zu.
Ich bezeichne die heutigen Politiker (nicht Allgemein, sondern im grossen Ganzen gesehen die eine Mehrheit bilden) als reine Wirtschaftsmanager.
Einige arbeiten ja für die Wirtschaft direkt, als Nebenamt oder Ähnliches, klar dass man aus dieser Sicht heraus andere Dinge als Wichtig ansieht, dass würde anders aussehen, wenn sie vielleicht sogar Ehrenamtlich eine soziale Tätigkeit nachgehen würden.

Wie kann da ein Politiker "Neutral" bleiben oder sein?
Auf welcher Seite schlägt er/sie sich?
Wer bleibt neutral?

Sollten sie nicht ausschliesslich auf des Volkes Stimme eingehen?
Aber wie soll das gehen ohne Volksbefragungen?

Andrax
Alt 23. 05. 2006, 19:21 Andrax is offline Mit Zitat antworten #83
ToxedViruz
Ogalulu

Benutzerbild von ToxedViruz

Registrierungsdatum: Dec 2005

also ich kann euch nicht folgen...

es gibt bundestagsabgeordnete, die vor der wahlperiode lokomotivführer waren. also die sind schon mal keine schergen des kapitals.

dann gibt es führende politiker, die hauen brutto und netto durcheinander. das sind dann schon auch mal keine reinen wirtschafsmanager.

und ehrenamtlichkeit hat überhaupt nichts zu sagen. man kann sich so auch für ämter nach der politischen tätigkeit empfehlen.

also: wenn politisches amt, dann wars das und nichts anderes. kein aufsichtsrat und kein gar nix. und die eigene firma ruht. basta.

das schlimme ist diese "organisierte verantwortungslosigkeit". zu ddr-zeiten gab es mal den damals recht bedeutungslosen spruch "meine hand für mein produkt". nicht auszudenken, wenn politiker und wirtschaftsweise (die verbrate ich mal gleich mit) für ihre taten haftbar wären...
Alt 23. 05. 2006, 19:46 ToxedViruz is offline Mit Zitat antworten #84
lilith1970
Biest!

Benutzerbild von lilith1970

Registrierungsdatum: Aug 2005

Also ich weiß jetzt nicht wer vor seinem Amt als Politiker welchen Job hatte, aber ich stimme dem zu, daß wenn sich jemand für die politische Laufbahn entscheidet, sollte er/sie auch darauf konzentrieren... schließlich wird man dafür ja gut bezahlt und es soll ja auch akzeptiert werden, daß dies angemessen sei, angesichts eines langen Arbeitstages mit 10 oder mehr Stunden Arbeit...
Würde mich wirklich interessieren, wieviele Stunden des harten Arbeitstages für die Nebentätigkeiten, die mit dem Job als Politiker erst mal nix zu tun haben, gefüllt sind...

Ja, und die politische Immunität aufzuheben würde mit Sicherheit für ein wenig mehr Verantwortungsbewußtsein an oberster Spitze sorgen...
Alt 23. 05. 2006, 21:09 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #85
Der Rebell
Gast

Man braucht als Politiker keine spezielle Ausbildung. Man braucht nur den gesunden Menschenverstand.

Der ist dann aber meistens schnell dahin, wenn die Lobbieisten das Büro stürmen.

Es entwickeln sich viel zu viele Abhängigkeiten und dann ist es mit der Objektivität schnell vorbei.

Der Rebell
Alt 23. 05. 2006, 21:14 Mit Zitat antworten #86
Arbeitsloser
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000

Zitat:
Zitat von Andrax 
Hi

Mir wurde auch erzählt, vom AA, dass die Spargelbauern in Deutschland mittlerweile Probleme haben genug Polen zum Spargelstechen zu bekommen, da diese immer öfter nach England gehen, weil die mehr bezahlen.

Eine statische DiskusionsFrage fällt mir jetzt keine ein dazu, nur diese:
Was haltet ihr davon, wie seht ihr das?

viele Grüsse,
Andrax

Hatte gestern mit einen Polen gesprochen. Der erzählte mir das die Polen das im Ausland verdiente Geld in Polen nochmal versteuern müssen.

Motivierte Mitarbeiter bekommt man nur wenn auch das Geld stimmt. Für Dumpinglöhne bekommt man auch nur dementsprechende Mitarbeiter.
Zwangsarbeiter schaden dem Arbeitgeber wohl mehr als sie nutzen.
Alt 24. 05. 2006, 09:24 Arbeitsloser is offline Mit Zitat antworten #87
Der Rebell
Gast

Die absolut lächerliche Geschichte vom Spargelstechen:

Als ich mich eben an meinen kritischen Geist erinnerte, dachte ich mir "Rechne das doch mal nach"

Spargelernte in Deutschland 2005 = über 65 000 Tonnen entspricht 65 000 000 kg.
siehe hier: http://www.cma.de/genuss_79571.php unter Spargelzeit.

Ein Pole erntet im Akkord 250 kg pro Tag
siehe hier: http://www.spargelzeit.de/nachrichte...tschlands.html

Dann rechnen wir mal großzügig mit 70 000 Tonnen oder 70 000 000 kg pro Jahr und mit einer Ernte von 200 kg pro Tag und Stecher.

Das macht 70 000 000 kg dividiert durch 200 kg/Tag sind 350 000 Manntage.

Die Spargelernte dauert etwa 2,5 Monate oder 75 Tage

Das bedeutet 350 000 Manntage dividiert durch 75 Tage macht 4666 Spargelstecher pro Saison.

Sind wir wieder mal großzügig und nehmen an, daß nochmal soviele Leute den Spargel waschen und verpacken müssen, dann sind das 10 000 Spargelstecher pro Saison.

Jetzt muß ich mal fragen, warum Herr Clement und Frau Christiansen so ein Gezeter um das Spargelstechen machen und warum die Bundesagentur für Arbeit gezwungen wurde, ein Sonderprogramm für Spargelstecher aufzulegen und von wichtigerer Arbeit abgehalten wurde?

Es ist absolut lächerlich. Dieses Theater wegen 10 000 Arbeitsplätzen.

Der Rebell

Geändert von Der Rebell (31. 05. 2006 um 01:30 Uhr).
Alt 30. 05. 2006, 21:27 Mit Zitat antworten #88
Tastenkitzler
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Wo bleibt denn der Mindestlohn?
Alt 31. 05. 2006, 00:30 Tastenkitzler is offline Mit Zitat antworten #89
TR4 Spender
konfessionslos linientreu

Benutzerbild von TR4

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von Der Rebell 
Jetzt muß ich mal fragen, warum Herr Clement und Frau Christiansen so ein Gezeter um das Spargelstechen machen und warum die Bundesagentur für Arbeit gezwungen wurde, ein Sonderprogramm für Spargelstecher aufzulegen und von wichtigerer Arbeit abgehalten wurde?
Der Rebell

Finde ich unverantwortlich von Dir den genannten "Herrschaften" ihre wichtigsten Argumente im Kampf gegen "Sozialschmarotzer/Arbeitsunwillige Hartz 4er" zu nehmen....
Alt 31. 05. 2006, 05:34 TR4 is offline Mit Zitat antworten #90
lilith1970
Biest!

Hat jemand letzt Sabine Christiansen gesehen?
(Hab seit einer Ewigkeit mal wieder die Glotze angemacht und zufällig reingezappt)

Da wurde ja wieder kräftig auf die ganzen Mißbraucher des Systems eingedroschen und auch die gute alte Spargelgeschichte kam zu Wort...

Eigentlich ist es eine Frechheit, wie die Politiker zusammen mit ein paar knallhart kalkulkierenden Landwirten regelmäßig einen Teil der deutschen Bevölkerung für zu blöd um einfachste Arbeiten zu verrichten erklärt.

Wenn das stimmen würde, was da die ganze Zeit von sich gelassen würde, wäre Deutschland sicher nicht eines der Spargelländer, denn die Deutschen sind offensichtlich nicht in der Lage den Spargel einzubringen... oder werden schon seit Anbeginn des Spargelanbaus Leute aus den Nachbarländern angeheuert??

Darüber daß der Lohn halt schon im Verhältnis zur geleisteten Arbeit stehen sollte wird kein Wort verloren........... stattdessen sermonieren hochbezahlte darüber ob jemand auf dem Feld "genug" verdient... da könnte einem schon der Kragen platzen...

War hochinteressant zu sehen, wie ein selbstgefälliger Markus Söder regelrecht spekulativ über Hartz IV-Mißbraucher wettert und Beispiele an den Haaren herbeizieht, die so gar nicht stimmen...

Wolfgang Clement... absolut von der Richtigkeit seiner selbst überzeugt, so eine überhebliche Aura, wobei ich sagen muß, daß er mit einem Recht hat: nämlich daß zumindest die Probleme der Jugendlichen Arbeitslosen tiefer liegen als nur in einer schlechten Vermittlung... wird er aber wirklich eine kreative Idee haben um das zu lösen? Kann ich mir nicht vorstellen...

Die Statements von Hans-Ulrich Jörges haben mich zwischendurch dran zweifeln lassen, ob der "Stern" wirklich das ist was er zu sein scheint... die Sprüche die er abließ waren wirklich ... naja, sagen wir gehobenes BILD-Zeitungs-Niveau, aber mehr nicht...
(als regelmäßige Stern-Leserin kann ich nur sagen: Buuuh)

Und solche Leute blasen gemeinsam ins Horn... "Der Mißbrauch muß gestoppt werden"

Ganz meiner Meinung, der Mißbrauch der Steuergelder in Form von überhöhten Politikerdiäten, der Mißbrauch der politischen Immunität und der politischen Position zur Selbstbereicherung, der Mißbrauch der öffentlichen Präsenz und der damit verbundenen Meinungsbildung, der Mißbrauch von Medien als Stimmungsmache müssen unbedingt gestoppt werden...
Alt 31. 05. 2006, 08:14 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #91
kesrith
...gegen alle Flaggen!
ex-Moderator

Benutzerbild von kesrith

Registrierungsdatum: Feb 2004

Wiso regt ihr euch noch ob der Verlogenheit der politischen Klasse auf ?

Dass Lüge und Unfähigkeit den Apparat beherrschen ist doch nun wirklich ein alter Hut.
Wir gehen wegen jeden Scheiss auf die Strasse, aber Korruption, Unfähigkeit und Förderung der Volksverdummung , die solangsam den Staat zugrunde richten, haben noch keinen müden Demonstranten hinter dem Ofen hervorgelockt

Solange wir hier unsere Energie verpulvern, müssen die sich keine Sorgen machen...

Gruss...
kesrith
Alt 31. 05. 2006, 08:31 kesrith is offline Mit Zitat antworten #92
Lindener Spender
Mitglied

Benutzerbild von Lindener

Registrierungsdatum: Dec 2003

Irgendwie hab ich das Gefühl, das sich hier nur Leute aufregen, die alle selbst Hartz 4 sind und wohl seit Jahren nicht mehr gearbeitet haben!

Schiss, das Ihr jetzt mal anpacken müsst?

War selbst vor zwei Jahren hier in Niedersachsen bei Spargel, Apfel- und Erdbeerenernte dabei, für einen Arbeitslosen ein guter Verdienst, hatte 400.- mehr im Monat und bin völlig Korrekt behandelt worden!

Kann eigentlich jedem Arbeitslosen nur empfehlen, mal bei dem örtlichen Bauern anzufragen, nach ein paar Tagen macht es sogar Spass!
Man fühlt sich, nach einer längeren Zeit des nichtstun wieder dazugehörig, hat endlich wieder das Gefühl etwas geschafft zu haben und viel mehr Selbstvertrauen!

In sofern, Rebell halt mal ein wenig den Ball flach!

In diesem Sinne

Gruss

Lindener
Alt 31. 05. 2006, 10:24 Lindener is offline Mit Zitat antworten #93
Der Rebell
Gast

Zitat:
Zitat von Lindener 
Irgendwie hab ich das Gefühl, das sich hier nur Leute aufregen, die alle selbst Hartz 4 sind und wohl seit Jahren nicht mehr gearbeitet haben!

Schiss, das Ihr jetzt mal anpacken müsst?

In sofern, Rebell halt mal ein wenig den Ball flach!

In diesem Sinne

Gruss

Lindener

Dir würde ich empfehlen, Deine dümmlichen Unterstellungen zu lassen und Deine Ratschläge, wie man den Ball spielt, kannst Du schriftlich bei Herrn Klinsmann einreichen.

Hör also auf zu stänkern.

Der Rebell
Alt 31. 05. 2006, 10:32 Mit Zitat antworten #94
Lindener Spender
Mitglied

Zitat:
Zitat von Der Rebell 
Dir würde ich empfehlen, Deine dümmlichen Unterstellungen zu lassen und Deine Ratschläge, wie man den Ball spielt, kannst Du schriftlich bei Herrn Klinsmann einreichen.

Hör also auf zu stänkern.

Der Rebell

Tja,

da scheine ich ja ins Schwarze getroffen zu haben!

Bei mir war es nach 1,5 Jahren Arbeitslosigkeit aber genauso,

über alles und jeden aufregen, nur um von meinem eigenen

Versagen und Nichtstun abzulenken!

Gruss

Lindener
Alt 31. 05. 2006, 12:34 Lindener is offline Mit Zitat antworten #95
Der Rebell
Gast

Du hast die Fähigkeiten eines Hellsehers. Woher weißt Du, wer hier arbeitet und wieviel?

Nochmal so ein unsachliches Posting und es verschwindet spurlos.

Der rebell
Alt 31. 05. 2006, 12:50 Mit Zitat antworten #96
Lindener Spender
Mitglied

Weiss nicht, was daran unsachlich ist!

Einige User regen sich hier über die Massnahme auf, das Hartz 4 Empfänger- nach meist jahrelangem Nichtstun- für einige wenige Wochen aufs Feld sollen und dafür auch noch, i.d.R. 400.- oder mehr an Kohle zusätzlich im Monat haben!

Und lieber Rebell, ich schreibe hier meist von mir selbst, 1,5 Jahre ohne Arbeit, man wird komisch, betrachtet selbst das lesen des Spiegels als "Arbeit", mit Freunden weggehen ist meist nicht drin, da das Geld fehlt, also sitzt man bis in die Nacht am Rechner, mangels Beschäftigung- kann man Nachts nicht schlafen!

Alles, alles ist besser als so ein Leben, auf dem Feld oder von mir aus auch die Strasse fegen, mein Gott wie oft habe ich innerlich gehofft, das das Arbeitsamt mir mal die Kohle kürzt, damit ich meinen faulen Arsch bewege!

Und die Rechnug mit den 10000 Arbeitslosen weniger, mag so sein oder aber auch nicht, sie würde unsere maroden Kassen um einige Millionen entlasten, aber selbst dazu sind offensichtlich einige Leute nicht bereit!

Kann nur hoffen, das die Ämter und auch die Politiker endlich den Mumm haben, schärfere Sanktionen gegen (unwillige) Arbeitslose zu verhängen, in Ihrem eigenen Interesse, bei mir hats geklappt, bin nun Selbstständig und stelle gerade meinen 4 festen Mitarbeiter ein.

Übrigens:

Mit sehr guter und professioneller Hilfe dieser "Versager" von ARGE und Arbeitsamt und dem Steuerzahler!

Vielen Dank an eben diese!

Gruss

Lindener
Alt 31. 05. 2006, 14:09 Lindener is offline Mit Zitat antworten #97
Der Rebell
Gast

Wenn hier User iregndetwas an der Politik kritisieren, dann ist das ihr gutes Recht.

Wenn Du dann regelmäßig mit dem dämliche Argument kommst, daß die User wohl selber betroffen seien und nur deswegen Kritik üben, dann ist das unsachlich.

Hoffentlich begreifst Du das endlich? Laß diese Unterstellungen sein. Widerlege die Argumente.

Ansonsten werde ich mal auf die diversen Knöpfe drücken.

Der Rebell
Alt 31. 05. 2006, 14:19 Mit Zitat antworten #98
lilith1970
Biest!

nein nein, Lindener, Du solltest vllt mal das Eingangsposting lesen... es geht hier nicht darum, daß jemand auf dem Feld arbeiten soll und es nicht möchte sondern es geht darum, daß manche Landwirte den Lohn runterdrücken und sich nicht an Abmachungen halten und deshalb wohl keine Deutschen auf dem Feld wollen, weil sowas nunmal mit nichtdeutschen Saisonarbeitern einfacher geht.. damit das aber nicht so sehr auffällt, bzw. weil man es sich selbst nicht zugesteht, werden die deutschen Arbeitslosen als zu dumm und zu faul für die Arbeit auf dem Feld dargestellt...

Ich könnte Dir auch Geschichten über Arbeitgeber erzählen, die die Situation von Arbeitslosen ausnutzen bzw, über die "Arbeitsweise" auf den Ämtern, aber hier geht es um Arbeit auf dem Spargelfeld im speziellen und ganz besonderen...

Zum einen....

Es gibt hier im Thread drei Erfahrungsberichte von deutschen auf den Spargelfeldern bzw. den dazugehörigen Landwirten.

Lies sie Dir bitte durch und dann reden wir weiter...

Zum anderen echost Du gerade den ganzen Mist über die bösen Arbeitslosen nach...

Deweiteren:
Zitat:
Zitat von Lindener 
Alles, alles ist besser als so ein Leben, auf dem Feld oder von mir aus auch die Strasse fegen, mein Gott wie oft habe ich innerlich gehofft, das das Arbeitsamt mir mal die Kohle kürzt, damit ich meinen faulen Arsch bewege!
Ja, Du hast Recht, ich wäre froh irgendein Arbeitgeber würde sich endlich über seine Bedenken eine zweifach alleinerziehende Mutter einzustellen erheben und mir die Chance geben, für ihn zu arbeiten... meine momentane Situation kotzt mich sowas von an, das kannst Du mir glauben, ich brauche auch keine drohende Kürzung, ich würde liebend gerne arbeiten und Geld verdienen und mir nicht total überflüssig vorkommen müssen, wenn man dann wenigstens meinen Stand als Mutter soweit anerkennen würde, daß ich wenigstens dafür entlohnt werde und zwar so daß ich mit meinen Kindern nicht ständig am Existenzminimum rumkrebse und denen auch mal einen Urlaub bieten könnte oder mir nicht ständig überlegen ob ich jetzt im Second-Hand-Shop oder bei H&M (mit den verheerenden Folgen fürs Budget) Klamotten für sie kaufen und jedesmal wenn eine Anschaffung für die Schule ansteht alle anderen Aktivitäten in dem betreffenden Monat gestrichen sind , bzw. wenn ich wenigstens etwas Anerkennung dafür bekäme*, aber das geschieht nicht.
Stattdessen bin ich eine von vielen Hartz IV-Empfängern und darf mich durch all die hohlen und auch ätzend beleidigenden Sprüche anderer angesprochen fühlen.

Und ich gehe jede Wette ein, es gibt noch ne Menge anderer Leute, die ihre Hintergrundgeschichte haben ...

*Es lastet heute ein enormer Druck auf den Müttern, wenn man lieber gerne für seine Kinder Zeit haben möchte und die Erziehungsarbeit nach 1 - 2 Jahren nach der Geburt nicht weitgehend in staatliche, private oder kirchliche Hände (Kindergärten und Kitas) geben möchte kann nicht normal sein oder man muß fürchten daß man nach 4 - 5 Jahren aus dem Berufsleben weg vom Fenster ist...
Oder wie es nun für mich ist: mein Sohn kommt nach den Sommerferien in die Schule (das andere geht schon in die 5.)... ja wenn ich nun komplett die Kontrolle über seinen schulischen Werdegang abgeben möchte und ihn ab der 1. Klasse in einen Schülerhort gebe bin ich auch fast Vollzeit für den Arbeitsmarkt verfügbar, aber es wird mich 1. trotzdem keiner nehmen, denn die Kids können immer noch krank werden... 2. mal ganz davon zu schweigen, daß ich mich evtl nicht wundern bräuchte, wenn eines meiner Kids irgendwann mal Schulprobleme hat von denen ich nix weiß, weil sie bis 17:00 im SchüHo waren....dank Ursula von der Leyen ist das jetzt noch schlimmer...

Zum Glück bin ich auch Künstlerin und so kann ich wenigstens die Zeit noch zum malen oder anders kreativ nutzen, sonst wäre ich wahrscheinlich schon lange durchgedreht... ich hocke also nicht trielend den ganzen Tag in der Gegend rum...

@Kesrith: ein wahres Wort gelassen ausgesprochen...
Alt 31. 05. 2006, 15:05 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #99
poohwolf
Haderlump

Benutzerbild von poohwolf

Registrierungsdatum: Oct 2004

@ Lindener,

Zitat:
Zitat von Lindener:
bin nun Selbstständig und stelle gerade meinen 4 festen Mitarbeiter ein.
sind diese 4 auch aus dem "faulen, verschißenen" hartz IV-heer?
tja, dann wirst du wohl nicht viel freude mit ihnen haben, oder?
überleg mal ehrlich deine argumente hier, das ist nicht nur unsachlich, das ist schon provozierend!
kann es sein, daß du hier der größere egozentriker bist?

@ Lilith

was malst du denn genau? ist das nur so für dich oder hast du entspr. kurse besucht? ich find das klasse. mach selber bissl mit bleistift "rum" und so ... aber, ich vergaß, wir sind ja faul, gell?!
im übrigen ist jeder arbeiter seinen lohn wert! das sage nicht ich, sondern die bibel, aber die dient ja heut nur noch dekorativen zwecken ...
jipp, der "mutterjob" ist der härteste, den ich kenne, und es ist schon erstaunlich, woher ihr dann noch die energie für die weiteren alltäglichen aufgaben nehmt!
zum glück hab ich meine frau kennengelernt, als deren kinder (4) noch klein waren, so konnte ich mir mein damaliges junggesellenleben schnell abschminken und die harte realität einer patchworkfamilie genießen, ich weiß also, wovon du sprichst! ... .
und: einem wirklich gutem arbeitgeber sollte doch daran gelegen sein, motivierte mitarbeiter zu bekommen und keine speichellecker, die für ein butterbrot seine schuhe putzen!

Poohwolf
Alt 31. 05. 2006, 15:26 poohwolf is offline Mit Zitat antworten #100
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort

Anzeige

© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory