Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 109
    Haderlump Avatar von poohwolf

Standard Re: 10% Quote und das Spargelstechen

@ marcuswald

na na, die schönsten geschichten erzählst du uns ja hier! was hat denn das alles mit spargelstechen zu tun? erklär es mir bitte denn ich versteh es nicht, bin dumm.

und damit du ruhig schlafen kannst:
    " ... nach 2-3 monaten sind sie verhungert ... " verständlich, ja?

kann dir nur raten, dort rüber zu machen, falls dich mal der moloch des arbeitslosendaseins einholt, da kannst du dann deine gesammelten zitate hier ausdrucken und als brotpapier verwenden! oder nimm dir mal für paar wochen ne bude hier im osten und mach mal die leidenswege der "normalos" mit, bevor du solch einen mist abläßt, also echt nee ...

Poohwolf

Prof.Dr.rer.nat-Ing habil Avatar von Black-Stone

Zitat Zitat von poohwolf
    @ marcuswald

na na, die schönsten geschichten erzählst du uns ja hier! was hat denn das alles mit spargelstechen zu tun? erklär es mir bitte denn ich versteh es nicht, bin dumm.

und damit du ruhig schlafen kannst:
    " ... nach 2-3 monaten sind sie verhungert ... " verständlich, ja?

kann dir nur raten, dort rüber zu machen, falls dich mal der moloch des arbeitslosendaseins einholt, da kannst du dann deine gesammelten zitate hier ausdrucken und als brotpapier verwenden! oder nimm dir mal für paar wochen ne bude hier im osten und mach mal die leidenswege der "normalos" mit, bevor du solch einen mist abläßt, also echt nee ...

Poohwolf

ist aber immer noch besser als arbeitslos sein und dafür nix tun, und viel spaß noch bei nix tun
    sry, aber du hast es hervor provoziert.

vielleicht landet morgen ein ufo bei dir mit einem tollen jobangebot., oder aber auch nur vogelkacke

Mitglied

Nummer 1. bin ich der Auffassung das es schlimm genug ist,das diese Rudi
    Ratlos Truppe genannt Bundesregierung es soweit kommen ließ das wir eine
    Arbeitslosenrate unter Deutschen haben fast wie sie bis jetzt nur in der
    damaligen Weltwirtschaftskrise vorkam.
    Und das in einem Land wo man anderen gegenüber immer so "Hilfsbereit" ist,
    gegenüber anderen Nationen(Kongo,Afghanistan etc.),und auch immer noch
    den letzten Analphabeten bei der Einbürgerung hilft ,damit der auch eine
    Zukunft hat was löblich sein mag.
    Und dann unseren Arbeitslosen solch eine Hirnverbrannte
    Beschäftigungstherapie wie Spargelstechen ohne Sinn und Zukunft für
    sie anzudrehen,statt richtige Jobs zuschaffen,ist so lächerlich wie man einst
    versuchte mit Kindern und Tattergreisen eine Übermächtige Armee aus dem
    Osten aufzuhalten.
    Ist es soweit gekommen!?
    Ist das der letzte Strohhalm einer Regierung die einfach in ihrer Unfähigkeit
    nicht weiterweiss,und an den guten willen der Bürger appelliert bei ständig
    steigenden Steuern und Lebenshaltungskosten im Land,Spargelzustechen für
    den Lohn eines Pakistanischen Sklavenarbeiters wie in der Dritten Welt?
    Ich bin der Meinung das genug Deutsche diesen Job bei anständiger,gerechter
    Entlohnung machen würden,auch wenn ihr gegenüber der Waclav aus
    der polnischen Provinz ist.(Die meisten Saisonkräfte sind Provinzler,keine
    Großstädter).
    Der Unterschied zwischen Karl aus Germany und dem Provinzler Waclav
    is,das der Waclav von dem SpargelGeld in Polen gut leben kann,und der Karl
    für das Geld nur einen Strick kaufen kann,mitdem er sich am nächsten Baum
    aufhängen kann,denn Brot und Obdach kann er davon nicht bestreiten.
    Von wegen,Ausländerfeindlichkeit!-Alle Probleme immer schön darauf
    schieben,um vom wesentlichen abzulenken,das hört man gerne!
    Angestellte bei Mercedes Benz arbeiten z.b. in den Werkstätten u.a. auch mit
    Polnischen oder Türkischen Kollegen zusammen,und gehen trotzdem arbeiten.
    Allerdings werden sie auch anständig entlohnt,und Zukunft hat es wenn man
    gut is im Job auch.
    Die Menschen hier brauchen ne Basis für die Existenz,und keine
    stumpfsinnigen Aufgaben ohne Sinn bloß damit die Regierung die
    Arbeitslosenzahlen statistisch frisieren kann,um bei der nächsten Wahl
    grosskotzig damit anzugeben wieviel Erwerbslose man in Lohn und Brot
    gebracht hat, durch ne tolle neue Arbeitsplatzpolitik und geile Jobs wie Spargel
    massakrieren.
    Und jeder der sagt,"ja ich würde das gerne machen,auch für null Euro",ist
    entweder ein heuchlerischer Ignorant,oder einfach nur Dumm mit dem Hang
    zur Finanziellen Selbstverstimmelung.
    Wacht endlich auf,und Kapiert was die Herrschenden hier anrichten,und wer
    unser aller wahrer Feind ist,bevor wir uns hier gegenseitig Zerfleischen und
    mit Schuldzuweisungen kommen.
    Denn ich Glaube nicht das auch nur ein Politiker der solche ABM
    Gesetzesvorlagen mit abgeschlossen hat,sich selber für solche Aufgaben
    herablassen würde,um zum fröhlichen Ernteeinsatz zu gehen,oder!?

In diesem Sinne....

Provokateur
    Gast

Denn ich Glaube nicht das auch nur ein Politiker der solche ABM
    Gesetzesvorlagen mit abgeschlossen hat,sich selber für solche Aufgaben
    herablassen würde,um zum fröhlichen Ernteeinsatz zu gehen,oder!?
    Das wäre doch mal eine Lösung. ALG II Empfänger (nicht Bezieher, man beachte den feinen Unterschied) statt zum Spargelstechen in die Politk zu senden. Was Münteferng und Konsorten das leisten werden wohl ein paar ALG-II Geisteswissenschaftler locker auf die Reihe bringen.

Mitglied

@Provokateur

...und die würden auch auf lange sicht weniger kosten als so manch teurer
    Abgeordneter

Ogalulu Avatar von ToxedViruz

Zitat Zitat von Provokateur
    Das wäre doch mal eine Lösung. ALG II Empfänger (nicht Bezieher, man beachte den feinen Unterschied) statt zum Spargelstechen in die Politk zu senden. Was Münteferng und Konsorten das leisten werden wohl ein paar ALG-II Geisteswissenschaftler locker auf die Reihe bringen.
    tja... schön schwadroniert aber eigentlich bräuchten wir eine bessere bezahlung der politiker mit nicht anzukratzender altersversorgung.

mir ist müntefering auch nicht sympatisch, aber ihn mit "konsorten" in eine reihe zu stellen, betrachte ich als billig und ehrabschneidend.

schlimm ist eigentlich nicht, dass der staat keine richtigen arbeitsplätze schaffen kann, sondern dass er sich nicht endlich mal öffentlich vom wunschdenken verabschiedet, dass wirklich durchschlagend veranlassen zu wollen...

Der Rebell
    Gast

Zitat Zitat von ToxedViruz
    mir ist müntefering auch nicht sympatisch, aber ihn mit "konsorten" in eine reihe zu stellen, betrachte ich als billig und ehrabschneidend.
    Ich würde sagen "Müntefering" ist eine Beleidigung für die Konsorten.

Wenn jemand sagt "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen", dann zählt er zum Pöbel.

Der Rebell

Homosapien

(Threadstarter)

Die Politik sollte einfach die Angst vor weiteren Abwanderungen niderlegen und Stärke im "Namen des Volkes" zeigen. Das sollten auch unsere Nachbarn tun, nur so wird Europa bestehen können. Europa sollte sich schnellstens gemeinsam schützen vor dem äusseren Wirtschaftsterror, schützen um nicht von Ländern destabilisiert zu werden die ihre Landsleute meist ausbeuten.

Hatte jetzt nur indirekt mit dem Spargelstechen zu tun

Andrax

Homosapien

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Der Rebell

Wenn jemand sagt "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen", dann zählt er zum Pöbel.

Der Rebell
    Stimme auch ich zu.

Andrax

Der Rebell
    ...aber verteidigen werde ich ihn nicht. aber ihn so abzuqualifizieren macht weder die sache besser noch stellt es einen über ihn...

Der Rebell
    Gast

Zitat Zitat von ToxedViruz
    aber ihn so abzuqualifizieren macht weder die sache besser noch stellt es einen über ihn...
    Ich muß doch schon bitten. Er hat sich selbst disqualifiziert und es wäre durchaus eine Verbesserung, wenn die Wählerschaft solche Äußerungen in ihre Entscheidungen einbeziehen würde.

Man kann es auch anders sagen. Er lügt genauso wie sein Genosse Ex-Kanzler mit seiner Arbeitslosigkeits-Reduzierung. Irgendwann wird eben erkennbar, wo dieser Pöbel hingehört und was ihn antreibt.

Der Rebell

Homosapien

(Threadstarter)

Zitat Zitat von poohwolf
    @ Andrax

Spoiler: 

deine geschichte paßt fast schon in den komödienstadl oder? hab mir mal überlegt, vielleicht interessieren sich ja "irgendwelche" regionalen zeitungen für unsere erlebnisse? da hätte man die maximale aufmersamkeit mit minimalem aufwand erreicht. wobei, - is ja auch schnell überblättert und weitergelesen oder? kommunalpolitiker lesen ja nun auch bloß börsenblätter und die faz ...

Poohwolf
    Das sind nur Einzelberichte, es würde anders aussehen, wenn es viel mehr ähnliche Berichte geben würde, dann würde es in Richtung "Allgemein Gültig" gehen.
    Es ist natürlich nicht leicht sich zu Hartz4 öffentlich zu bekennen, auch wenn es so gut wie Anonym ist, denn Hartz4 steht mehr auf die NegativListe (Öffentlich) als auf der positiven Seite, man fühlt sich dem entsprechend, logischer Weise.

Viele Hartz4 Empfänger trauen sich nicht, warum auch immer.
    Mein Erlebnisbericht ist hier öffentlich im kleinen Rahmen eines Forums, trotzdem kann dieser meine, wie auch andere Berichte, an die breitere Öffentlichkeit gelangen, wenn es denn auch nützlich wäre oder von Interesse.

Ich selbst erzähle jedem was ich erlebt habe, ich fühle zwar eine Scham beim erzählen das ich Hartz4 Empfänger geworden bin, aber dennoch erzähle ich es frei heraus, weil mein Inneres mir sagt, dass ich mich nicht dafür schämen sollte, es gibt so viele die in einer ähnlichen Lage sind wie ich und gar schlimmer noch.
    Früher war alles anders, ja, aber das hilft nicht weiter.
    Was weiter hilft, dass wird wohl diese "Eingliederungsvereinbarung" sein, nach meinem ersten Besuch bei TIM (ist ein Projekt zur beruflichen Wiedereingliederung) ist mein Eindruck dass ich wirklich Hilfe bei der Jobsuche bekommen werde.
    Na ja mal sehen, werde mein Bestes geben in diesem Projekt um so besser kann es nur werden.

Andrax

Ich muß doch schon bitten. Er hat sich selbst disqualifiziert und es wäre durchaus eine Verbesserung, wenn die Wählerschaft solche Äußerungen in ihre Entscheidungen einbeziehen würde.

Man kann es auch anders sagen. Er lügt genauso wie sein Genosse Ex-Kanzler mit seiner Arbeitslosigkeits-Reduzierung. Irgendwann wird eben erkennbar, wo dieser Pöbel hingehört und was ihn antreibt.

Der Rebell
    yepp. spd und cdu sind eine sosse. nur anders

Haderlump Avatar von poohwolf

@ Andrax

meine aussage mit der zeitung war nicht ganz ernst gemeint, wie du dir sicher denken kannst ...

ich drück dir die daumen und hoffe wirklich, daß die anbieter solcher "maßnahmen" an deinem wohnort zu ihrer verantwortung stehen und nicht nur die hand aufhalten und paar abgehalfterte dozenten zu bieten haben, welche dir in 100 h unterricht das abc von hinten beibringen möchten.
    auch in dieser hinsicht könnte ich einiges erzählen, werde dies aber unterlassen, da - wie du schon sagst, arbeitslose keine lobby haben. aber bitte tuh mir einen gefallen und laß ab von deiner hoffnung, daß dir irgendjemand behilflich sein wird bei der jobsuche, das ist utopie, ich spreche aus erfahrung ( ich hatte 3 solcher sachen in den letzten 3 jahren!).
    ich kann dir nur empfehlen, sofern es keine umschulung ist, dir schon jetzt einen praktikumsplatz zu organisieren! dies aus dem einfachem grund, weil dir dies während der maßnahme garantiert abverlangt wird und du zudem so genügend zeit zum orientieren hast. außerdem sieht es immer besser aus, wenn man etwas eigeninitiatieve vorweisen kann!
    die chance auf einen job mit av kannst du dir nur während des praktikums erarbeiten und ich bin mir ziemlich sicher daß du dieses nicht wieder bei einem spargelbauern absolvieren wirst oder?

Poohwolf

thrilled
    Gast

Zitat Zitat von marcuswald
    unbekannt und deswegen würde es auch nicht funktionieren?
    aha, das aufrechte gehen und das feuer waren den affen ebenfalls unbekannt gewesen

das hat mit unbezahlter arbeit nix zu tun, das ist eine win win situation, was hat der arbeitslose schon zu verlieren? ist das etwa schlechter als herumsitzen?
    man kann dies auch also kostenlose "ausbildung" betrachten.
    mir ist schon klar, dass diese art von "ausbildung" in deutschland nutzlos ist, aber in der usa fragen die firmen nicht ob einer eine ausbildung gehabt hat, nein, sie wollen nur wissen ob einer eine berufserfahrung in diesem bereich gehabt hat.
    Was du nicht zu verstehen zu scheinst, ist das diese freiwilligen Arbeiter anderen Menschen die für ihre Arbeit bezahlt werden wollen, jobs wegnehmen.

Genauso gut kann man hier den Malermeister anführen der Arbeiten ohne jegliches Gehalt ausführt. In der entsprechenden Reportage nannte er als Grund "besser als alles stehen zu lassen". Und genau hier liegt die Kruxx, da er für "nichts" arbeitet, vernichtet er einen möglichen bezahlten Auftrag. Denk doch einfach mal weiter und stell dir vor jeder Arbeitslose würde, einfach für lau arbeiten. Wieso sollte ich dann noch Menschein für Geld einstellen ?

Ich kann deine Argumentation zu mehr engagment bei langzeit Arbeitslosen verstehen, aber anstatt das diese unbezahlte Arbeit leisten und so Jobs vernichten, wäre es doch deutlicher besser diese zu motivieren z.B. in sozialen Vereinen oder ehrenamtlichen Projekten mit zu wirken. Das kommt auch bei möglichen Arbeitgebern gut an, und unterstützt auch noch die lokale Gemeinde.

thrilled
    Gast

Zitat Zitat von Andrax
    Die Politik sollte einfach die Angst vor weiteren Abwanderungen niderlegen und Stärke im "Namen des Volkes" zeigen. Das sollten auch unsere Nachbarn tun, nur so wird Europa bestehen können. Europa sollte sich schnellstens gemeinsam schützen vor dem äusseren Wirtschaftsterror, schützen um nicht von Ländern destabilisiert zu werden die ihre Landsleute meist ausbeuten.

Hatte jetzt nur indirekt mit dem Spargelstechen zu tun

Andrax
    Trotz des Offtopics muss ich hier einfach mal zustimmen Word. Fraglich ist dabei nur wie soll das aussehen ? Denn wie wir alle wissen Kapital ist sehr sehr flüchtig....

Homosapien

(Threadstarter)

@poohwolf

Ich hoffe nicht darauf dass die mir einen Job beschaffen; Ich erhoffe mir, dass sie mich gut unterstützen mit der Suche, mir zeigen wie ich es besser machen kann, wie ich gezielter seriöse Jobangebote finde und ganz wichtig, dass ich einen Vermittlungsschein bekomme, denn viele Jobangebote gibt es nur mit "Vermittlungsschein" den ich vorher nicht hatte.

Andrax

kovalski
    Gast

Nun ja,

SpargelstecherIn sollte als "Promotionswürdig" erkannt werden. Dr. phil., der ja für jeden "Schwachsinn" herhält, mindestens aber als Ausbildungsberuf mit der Zusatzausbildung als "SpargelstecherIn-Meister".

LG dr. phil. kovalski

Der Rebell
    Gast

Wenn man einen europäischen Binnenmarkt schützt kann man auch dem europäischen Kapitalfluß Zügeln anlegen. Es ist nur scheinbar nicht möglich, weil das Kapital selbst dafür gesorgt hat, daß es im internationalen Verkehr nicht behindert wird. Ein Naturgesetz ist das überhaupt nicht.

Man kann es nur mal wieder feststellen, daß die globale Wirtschaft in mehrfacher Hinsicht unfair ist, weil weder die sozialen Unterschiede noch die ökologischen Bemühungen bem Handel eingerechnet werden.

Ganz lächerlich ist in diesem Zusammenhang der Begriff "Diskriminierung". Er wird dann verwendet, wenn ein Land die Einfuhr von Gütern künstlich (Zoll) behindert. Aber genau das wäre ein fairer Markt, wenn die genannten Unterschiede durch Zölle den Preis vergleichbar machen.

Der Rebell

Homosapien

(Threadstarter)

Zitat Zitat von thrilled
    Trotz des Offtopics muss ich hier einfach mal zustimmen Word. Fraglich ist dabei nur wie soll das aussehen ? Denn wie wir alle wissen Kapital ist sehr sehr flüchtig....
    Um das realisieren zu können, braucht es schlaue Köpfe in der deutschen und europäischen Politik.
    Die scheinen Mangelware zu sein oder gar nicht existent oder sie werden einfach nur unterdrückt, wer weiß.

Andrax

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte