gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Anywhere
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
Ersten Schritt machen

Okay, folgende Situation:

Seit Oktober letzten Jahres bin ich total verknallt in ein Mädchen aus meiner Landjugendgruppe. Am Anfang dachte ich es könnte vllt. nur ne Schwärmerei sein ( soll ja in der Pubertät vorkommen ) aber als ich dann ungefähr mitte Dezember immer noch genauso "warm" war wie im Oktober wurde ich doch etwas skeptisch... Und schließlich war ich mir dann sicher: ich bin - wie man so schön sagt - bis über beide Ohren verliebt.

Nun weis ich aber nicht wie's weitergehen soll. Wie macht man den ersten Schritt in dem man sein "Interesse" so deutlich wie möglich zeigt ohne aufdringlich zu sein?
Alt 12. 05. 2006, 21:55 Anywhere is offline Mit Zitat antworten #1
Pansen84
Mitglied

Re: Ersten Schritt machen

versuch vielelicht mal ihre icq nummer raus zu bekommen (falls sie icq hat) und schreib sie an. du sagst ihr seit in irgendsoner gleichen gruppe. dann sprech sie mal auf diese jagdgruppe auf spezifische themen an. dann siehst du erstmal wie sie reagiert, ob sie interesse zeigt oder abblockt oder so.
wie alt bist du, ist sie?

MfG
Pansen84
Alt 12. 05. 2006, 21:58 Pansen84 is offline Mit Zitat antworten #2
Anywhere
Mitglied
(Threadstarter)

ICQ -> Sie hat mit PC's wenig am Hut

Alter -> Beide 16

Die Gruppe -> ist nur sehr klein von daher kennt man sich unter einander. Das sie zumindest gut und gerne mit mir in einem Raum ist weis ich schon. Naja soll heißen sie hat nichts gegen mich. Vor ein paar Monaten z.B. waren wir für ein WE in so einer Heerberge. Da haben wir als einzige die ganze Zeit so ein Quiz gespielt. Sie hatte dann für sagen wir mal eine Minuten ihren Fuss an mein Knie gelehent. Könnte sein dass sie's nicht gemerkt hat, könnte aber auch nicht... weis man ja nie
Alt 12. 05. 2006, 22:08 Anywhere is offline Mit Zitat antworten #3
Mirxxx
immer freundlich

Benutzerbild von Mirxxx

Registrierungsdatum: Mar 2006

Ach du Scheiße, das waren noch Zeiten, als ich das selbe durchmachen musste (wie wahrscheinlich jeder Mensch...), junge junge, einmal wieder 16 sein!

Aber zurück zum Thema:
Was habt ihr denn sonst noch für Gemeinsamkeiten?
Würdest du dich trauen, sie -sagen wir mal- ins Kino einzuladen?

Über was redet ihr denn so, wenn ihr zusammen seid?

Politik, Musik, Filme?
Alt 12. 05. 2006, 23:18 Mirxxx is offline Mit Zitat antworten #4
Anywhere
Mitglied
(Threadstarter)

Kino -> Ja schon, aber ich glaub gleich danach fall ich tot um...

Ansonsten reden wir eigentlich eher weniger pers. miteinander. Wir kennen uns eben aus der Gruppe her, aber viel mehr hatten wir bis jetzt eben nicht.
Alt 12. 05. 2006, 23:22 Anywhere is offline Mit Zitat antworten #5
Mirxxx
immer freundlich

Benutzerbild von Mirxxx

...oder (was allerdings auch in die Hose gehen kann), mach ihr ein Mixtape (heutzutage wohl eher ne CD) mit dem Song "Liebeslied" von Annett Louisan als Starter:

Das Liebeslied (Annett Louisan)

meine Zweifel war’n ihr Geld nicht wert
sie ergaben sich stumm
du bist alles was mein Herz begehrt
es schlägt pausenlos um sich herum

hör für immer auf in mir zu ruhn
und fall jeden Schritt
wie ein Clown in viel zu großen Schuhn
ich weiß nicht mehr wie mir geschieht

alles an mir will zu dir

mein kühler Kopf
öffnet Tür und Tor
weit über beide Ohren
läßt Blut in meinen Adern gefriern
als ob mein Bauch
sich im Rodeln übt
scheiße bin ich verliebt
hab jetzt schon viel zu viel zu verliern

bin erblindet auf den ersten Blick
bin sprachlos und taub
meine Logik bricht sich das Genick
ist all ihrer Klarheit beraubt

hab zum Boden keinerlei Kontakt
mein Tag läßt mich kalt
meine Züge entgleisen im Takt
und machen vor keinem mehr halt

alles an mir will zu dir
Alt 12. 05. 2006, 23:22 Mirxxx is offline Mit Zitat antworten #6
Anywhere
Mitglied
(Threadstarter)

Na ich weis ja nicht, wäre das nicht schon etwas zu eindeutig und aufdringlich?
Alt 12. 05. 2006, 23:23 Anywhere is offline Mit Zitat antworten #7
Azumi
Imperfect

Benutzerbild von Azumi

Registrierungsdatum: Aug 2004

Sag ihr das was du uns hier erzählt hast. Wenn du dazu zu feige bist, hast du sie auch nicht verdient.
Alt 12. 05. 2006, 23:36 Azumi is offline Mit Zitat antworten #8
Anywhere
Mitglied
(Threadstarter)

Ich will ihr nicht gleich meine volle Zuneigung eingestehen sondern nur den ersten Schritt machen
Alt 12. 05. 2006, 23:41 Anywhere is offline Mit Zitat antworten #9
Azumi
Imperfect

Benutzerbild von Azumi

Zitat:
Zitat von Anywhere 
Ich will ihr nicht gleich meine volle Zuneigung eingestehen sondern nur den ersten Schritt machen

Der erste schritt nennt sich vertrauen. Wie willst du das gewinnen wenn du drum rum redest?
Alt 12. 05. 2006, 23:50 Azumi is offline Mit Zitat antworten #10
Anywhere
Mitglied
(Threadstarter)

Wie kann ich drum rum reden wenn ich nicht mal einen richtigen Draht zu ihr hab:

Zitat:
Ansonsten reden wir eigentlich eher weniger pers. miteinander. Wir kennen uns eben aus der Gruppe her, aber viel mehr hatten wir bis jetzt eben nicht.
Alt 12. 05. 2006, 23:55 Anywhere is offline Mit Zitat antworten #11
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Anywhere 
Wie macht man den ersten Schritt in dem man sein "Interesse" so deutlich wie möglich zeigt ohne aufdringlich zu sein?

Hallo.
Junge, oh Junge. Das ist wirklicht eine wahnsinnige Gratwanderung. So kannst du nur absolut vorsichtig einen Schritt vor den anderen setzen. Rechts gehts ja steil herunter ins aufdringlich-unflätige-anstössige und evt. abstossende Loch und links steil in den Graben des unverstanden seins, des gekränkt seins, des Verlustes.
Junge, Junge, du machst den Grat so schmal mit deiner Vorstellung von deutlich aber ohne aufdringlich.
Aber vermutlich hilft dir mein Geschreibsel bis hierher noch nichts. Also will ich dir doch noch ein Tipp geben. Anstand bietet dir immer eine gute Trittfläche. Ehrlichkeit verbreitert den Weg sogar noch etwas, dein Ansinnen ist es ja, den Weg mal mit dem Mädchen zu gehen.
Und hier kommt mein zweiter Tipp. Zusammen gehen, hat noch nicht's mit ins Bett hopsen zu tun. Geh mit ihr zusammen, mach was mit ihr in der Landjugend, ausser halb der Landjugend und zeige dein Interesse an ihr. Hab nur Augen für sie. Und letztlich wenn du zu dir selbst und ihr ehrlich bist, wirst du es auch sagen können, wieviel sie dir bedeutet.
Lass dich nicht von der ersten negativen Reaktion verunsichern. Bist ja als kleiner Junge auch immer wieder aufgestanden wenn du gefallen bist. Nur so hast du laufen gelernt. Mädchen zieren sich manchmal auch und es muss erst mal einige Tage und Nächte bei ihnen sacken. Also kommt manchmal als erste Reaktion ein nein.
Und Tipp 3. Das Interesse an ihr zeigst du, indem du sie fragst, was sie interessiert und nicht aus lauter Verlegenheit und Nervosität selber quatschen. Zuhören können, fragen stellen hat viel mit Interesse am Anderen, resp. der Anderen zu tun.
Oder willst du mehr als wie du schreibst: dein Interesse kundtun? Dann würde es dann wirklich schwierig werden. Wie sage ich möglichst unaufdringlich ich möchte mit dir in die Kiste. Nein vergiss diesen Absatz.

Etwas habe ich in diesem Leben mit Sicherheit gelernt: Es gibt keine Sicherheit.

Also ich weiss jetzt auch nicht ob dir meine Meinung und Tipps überhaupt was sagen oder bringen. Tun, lassen, entscheiden, gehen, laufen, halten usw. musst du sowieso selbst.
Wünsch dir viel Ehrlichkeit und Vertrauen in dich selbst.
Gruss jomsn
Alt 13. 05. 2006, 00:19 jomsn is offline Mit Zitat antworten #12
Azumi
Imperfect

Benutzerbild von Azumi

Zitat:
Wie kann ich drum rum reden wenn ich nicht mal einen richtigen Draht zu ihr hab

Zitat:
Vor ein paar Monaten z.B. waren wir für ein WE in so einer Heerberge. Da haben wir als einzige die ganze Zeit so ein Quiz gespielt.

...
Alt 13. 05. 2006, 00:19 Azumi is offline Mit Zitat antworten #13
Anywhere
Mitglied
(Threadstarter)

Nur um das mal kurz klarzustellen: Das allerletzte was ich möchte ist immo mit ihr schlafen, irgendwann vllt. mal. Aber ich bin immo 16 und Jungfrau und ich hab nix dagegen wenn das noch ne Weile so bleibt

Zitat:
Zitat:
Wie kann ich drum rum reden wenn ich nicht mal einen richtigen Draht zu ihr hab

Zitat:
Vor ein paar Monaten z.B. waren wir für ein WE in so einer Heerberge. Da haben wir als einzige die ganze Zeit so ein Quiz gespielt.

Jah, das is schon etwas seltsam....
Alt 13. 05. 2006, 00:26 Anywhere is offline Mit Zitat antworten #14
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Anywhere 

Hallo. Als ich meinen ersten Post schrieb habe ich diesen noch nicht gesehen. Also noch einen Nachtrag:
Du kannst doch nicht nur ein bisschen Zuneigung zeigen. Das wäre doch unehrlich. Und Unehrlichkeit ist keine gute Basis für eine Beziehung (gleich welcher Art, oder wie weit fortgeschritten.

Darf ich dir was hammermässiges zum überlegen mitgeben: Deine Zuneigung scheint mir noch viel kleiner zu sein als der Schiss es ihr zu sagen.

Ja ich weiss, ist der Hammer. Will dich nicht runtermachen sondern auf die Sprünge helfen.

Gruss jomsn
Alt 13. 05. 2006, 00:53 jomsn is offline Mit Zitat antworten #15
ralle072
optimistischer Realist

klar, ihr wart nie 16,
hattet nie probleme das andere geschlecht anzusprechen
ihr wart schon immer so perfekt wie heute.... leute, überlegt mal wie ihr mit 15, 16, 17 wart....

Zitat:
Zitat von Azumi 
Sag ihr das was du uns hier erzählt hast. Wenn du dazu zu feige bist, hast du sie auch nicht verdient.
blödes geschwätz vielleicht ist er einfach zu schüchtern? jaa- auch das soll es geben.

--------------
@Anywhere: sei einfach ganz natürlich - versuche sie mal ausserhalb der gruppe zu was zu bewegen, einzuladen. wenn ihr in eurer jugendgruppe unterwegs seid oder euch trefft - versuche zu erfahren was ihr gefällt, was sie so macht, wo sie gerne hingeht.
ein bischen mußt du deine scheu schon überwinden - auch wenns scheinbar scheiss schwer ist aber glaub mir - das geht dir nicht anders als es mir ging, als es millionen anderen schon so ging und immer so gehen wird. nur: es ist schon auch so, daß "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" -- was ich damit sagen will: nur von da sitzen und für sie schwärmen wirst du ihr herz nicht gewinnen ein bischen input mußt du schon bringen (ich weiß, das ist fies ) aber du hast ja geschrieben,daß sie dich zumindest nicht nervig findet (habt ja den abend zusammen dieses spiel da gespielt) und das ist ja schonmal ein guter schritt. das kann dich ja schon mal positiv stimmen. und noch was: mädchen-auch in dem alter- sind zwar schwierig (das sind frauen aber eigentlich immer *gr*) aber sie beißen nicht. von daher: wenn du nicht ihr absoluter antityp bist - dann schauts doch schonmal gut aus.

versuch sie zu was zu bewegen wo ihr beide unterwegs seid, oder einfach auch mal ausserhalb der jugendgruppe, z.b.: "oh man - jetzt wollt ich ins kino (zb. "der da vinci code") und von meinen kumpels geht keiner mit und ich möcht den film unbedingt sehen." und wenn sie dann auf das thema mit einsteigt kannst sie ja fragen ob sie nicht "zufällig zeit hätte?"
Alt 13. 05. 2006, 09:09 ralle072 is offline Mit Zitat antworten #16
d0n-blade
Boardschnüffler

Benutzerbild von d0n-blade

Registrierungsdatum: May 2005

Kann ralle072 nur zustimmen, in dem alter ist man halt noch extrem schüchtern da macht man die ersten schritte in 'eine neue welt' *g*, beim ersten mal ist es halt noch etwas schwieriger

viel glück!

mfg
Alt 13. 05. 2006, 10:50 d0n-blade is offline Mit Zitat antworten #17
SerialKiller
NeoPunk

Registrierungsdatum: Apr 2001

Moin!

Zunächst mal solltest du runter kommen und die Sache nicht so verkrampft angehen. Klar, ist leichter gesagt als getan, aber glaub mir, du fährst besser damit.

Bisher ist noch nichts passiert zwischen euch beiden und ihr habt auch relativ wenig miteinander zu tun, was schonmal nicht von Vorteil ist. Sie wird dich, wenn überhaupt, bisher nur als Randperson zur Kenntnis genommen haben, was ich jetzt nicht abwertend dir gegenüber meine, aber nunmal ein Fakt ist.

Kino halte ich persönlich für eine schlechte Idee, auch für einen "erst" 16-jährigen. Geht lieber was trinken, da kann man sich besser unterhalten oder, wenn Kino unbedingt sein muss, geht danach was trinken, dann habt ihr auch gleich n Themeneinstieg, da ihr über den Film reden könnt.

Nun ist natürlich die Frage, WIE du sie ins Kino bzw. in das Café kriegst.
Ich würde ihr unter keinen Umständen sofort dein Interesse kund tun, das wirkt so "mit der Tür ins Haus fallend". Wie oft seht ihr euch denn in der Landjugendgruppe? Weißt du evtl. ob sie einen Freund hat? (sorry, wenn ich es überlesen habe)

Ich würde versuchen, den Kontakt mit ihr in der Landjugendgruppe zu intensivieren, rede halt mit ihr über Landjugendgruppe-Themen, wenn ihr mal zusammen seid. Dazu müsst ihr nicht alleine sein, im Gegenteil, anfangs kann es helfen, wenn noch 1-2 andere da sind, dann verkrampfst du nicht. Schau sie ab und zu mal an, lächel sie an, zeig ihr halt, dass du sie ganz in Ordnung findest.
Der nächste Schritt wäre dann ihre Handynummer oder so zu kriegen. Auch hier ist die Landjugendgruppe von Vorteil, weil du so einen Vorwand nutzen kannst, um ihre Handynummer zu kriegen.

"Du xxx, kann ich dich wegen der Sache yyy nachher nochmal anrufen, ich muss gleich los, hab noch nen Arzttermin"

Das ist jetzt ein Beispielsatz, kannste gerne ändern.
Wenn du dann ihre Handynummer hast, dann ruf sie an und berede das Thema mit ihr .Als nächstes solltest du 2-3 Tage warten und dann vielleicht mal ne SMS schreiben, wie es ihr so geht, was sie gerade macht oder so. Halt völlig ungezwungen und locker. Wenn sie antwortet, ist das schonmal von Vorteil. Texte halt ein bisschen mit ihr und dann kannste sie ja anrufen oder, wenn dir anrufen zu peinlich ist, mal ne SMS schreiben, ob ihr euch nichtmal auf nen Kaffee treffen wollt, weil du sie nett findest und sie gerne näher kennenlernen würdest. Das ist sozusagen der Kernsatz, wenn sie darauf einsteigt ist sie zumindest dir gegenüber nicht abgeneigt, ob nun als EIN Freund oder als DER Freund wird sich erst nach den ersten Treffen herausstellen.

So, der Text ist wiedermal relativ lang geworden, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und viel Glück lass ich dir natürlich auch noch da.

Serial
Alt 13. 05. 2006, 11:44 SerialKiller is offline Mit Zitat antworten #18
Mirxxx
immer freundlich

Benutzerbild von Mirxxx

Sehr gut formuliert, Serialkiller!

Kaum zu glauben, dass solche einfühlsamen Ratschläge von nem Serienkiller kommen, hoho ;-)

Nee, Scherz beiseite,

zurück zum Thema:

Wie schon gesagt, das Wichtigste ist erstmal, dass man überhaupt erstmal "einen Draht" zueinander bekommt, und das ist halt nicht so einfach, wenn man sich nur sagen wir einmal die Woche sieht.
Und wenn ich schon so Stichworte wie "Landjugend" höre, kann man ja davon ausgehen, dass ihr nicht gerade in einem Ballungsgebiet wohnt.
Oder wohnt ihr schon im selben Ort?
Alt 14. 05. 2006, 00:04 Mirxxx is offline Mit Zitat antworten #19
Azumi
Imperfect

Benutzerbild von Azumi

Zitat:
Zitat von ralle072 
mädchen-auch in dem alter- sind zwar schwierig (das sind frauen aber eigentlich immer *gr*) aber sie beißen nicht.

Verallgemeinerung... daher sinnfrei.

BTW some girls even bite!

Zitat:
Zitat von ralle072 
"wer nicht wagt, der nicht gewinnt" --

Damit unterstreichst du meine aussage.
Alt 14. 05. 2006, 00:22 Azumi is offline Mit Zitat antworten #20
ralle072
optimistischer Realist

Zitat:
Zitat von Azumi 
Verallgemeinerung... daher sinnfrei.

BTW some girls even bite!

man nennt es auch "spaß" einen solchen habe ich gemacht. wenn du das als solches nicht erkannt hast - sorry

Zitat:
Zitat von Azumi 
Zitat:
Zitat von ralle072
"wer nicht wagt, der nicht gewinnt" --

Damit unterstreichst du meine aussage.

indirekt. ich finde es aber unfair zu sagen "wenn du dich nicht traust, hast du sie nicht verdient". trauen kann man sich schon - nur ist das eben ungleich schwerer,w enn man ziemlich schüchtern ist
Alt 14. 05. 2006, 07:58 ralle072 is offline Mit Zitat antworten #21
MacZweifel
Ich Schweiz du NIX!

Registrierungsdatum: Nov 2005

Ich würd auch mal probieren ins Gespräch zukommen am besten an der Landjugend Gruppe. Da ist es meiner Ansicht her am besten und du hast gute Chancen.

Ich kann mich Serienkiller nur anschliessen, er hat wohl das beste beispiel meiner Meinung nach abgegeben...
Alt 14. 05. 2006, 08:35 MacZweifel is offline Mit Zitat antworten #22
aramo
Mitglied

Benutzerbild von aramo

frag sie irgendetwas banales... guck wie sie reagiert , mit welchen augen sie dich anschaut...
@ azumi : überteeeiber
Alt 16. 05. 2006, 15:10 aramo is offline Mit Zitat antworten #23
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006

Und nur so ein Tipp am Rande für Anywhere:
Mach dir keinen Kopf drüber, ein mädel zu fragen ob sie vllt was trinken gehen will oder so! Denn eigtl. ist das gar nicht so schlimm wie man es denkt!
Musste mich heute auch ziemlich überwinden, hat aber geklapt! Einfach sich selber sagen, so das mache ich jetz und es gibt kein zurück und du wirst sehen es geht voll einfach und die Reaktion wird von ihr auch nicht schlimm sein. Das was im schlimmsten fall geschehen kann, ist das du ein nein bekommst und fertig! Sie wird dich schon nicht zusammenschlagen oder auffressen
Einfach mal sich selber sagen, das mache ich morgen und es durchziehen!

Viel Glück noch
Alt 17. 05. 2006, 13:05 westberliner is offline Mit Zitat antworten #24
Azumi
Imperfect

Benutzerbild von Azumi

Zitat:
Zitat von westberliner 
Das was im schlimmsten fall geschehen kann, ist das du ein nein bekommst und fertig! Sie wird dich schon nicht zusammenschlagen oder auffressen

Das girl wohl nicht aber der krankhaft eifersüchtige freund... genau diese scene hat sich letztens im biergarten abgespielt.
Alt 17. 05. 2006, 19:08 Azumi is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu