|
|
|
|
|
|
|
Freundschaft oder Beziehung?
Ok lange überlegt hier reinzuschreiben aber muss jetzt doch mal sein ^^
Habe bei Rock in den Mai ein Mädchen kennengelernt über meine beste Freundin. Ja sehr gut unterhalten und so. Sie hat mich auch nach Nummer gefragt und gab mir zum Schluss noch einen Kuss auf die Wange.
Seitdem haben wir uns letztes Wochenende getroffen und gestern auf dem 18. Geburtstag von meiner besten Freundin. Geht leider nicht anders, da ich 100km weit weg wohne. In der Zwischenzeit haben wir aber telefoniert und täglich lange Zeit per Messanger geschrieben.
Leider weiß ich nicht so recht was sie will  So läufts ganz gut aber dann gibt es so Momente wo sie sich komisch verhält. Ich habe sie z.B. vor ein paar Tagen gefragt ob wir uns dieses Wochenende sehen. Sie hat erst so drum rum geredet und dann meinte sie plötzlich ''Ach wenn du eh bei deiner besten Freundin bist''. Gestern Abend habe ich sie dann gefragt ob wir uns heute nochmal sehen und dann meinte sie ''Mh mal sehen. Ich hab ja gesagt wir sehen uns heute ODER morgen''. Allerdings hat sie aber vorgeschlagen, dass sie mich heute zum Bahnhof bringt wenn sie Zeit hat. War vor 2-3 Tagen. Dazu kam noch, dass sie gestern noch was anderes hatte und noch nicht wusste ob sie kommt. Hat dann auch ein bisschen gedauert bis beste Freundin und ich sie überzeugen konnten. Dann hat sie mir aber auf der Party zu verstehen gegeben, dass sie müde ist aber noch nicht gehen will. Soll jetzt nicht überheblich wirken aber wohl wegen mir.
Ja ich bin verwirrt. Was soll ich davon halten?
|
14. 05. 2006, 09:19
|
|
|
Ich Schweiz du NIX!
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Re: Freundschaft oder Beziehung?
Ja mir erging es gestern genau gleich...
Kaum denkt man es sei alles in bester Ordnung kommt der nächste schlag in die "Eier" würd ich ich mal sagen...
Leider bin ich selber sehr verwirrt und weiss selber nicht was ich tun soll... Deshalb kann/werd ich dir nicht helfen können. Wollt dir eigentlich nur sagen, das du nicht der einzige bist...
|
14. 05. 2006, 10:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
versteh einer die frauen...
(p.s. dieser beitrag steht nur da um von der nächsten hier postenden frau zitiert zu werden)
|
14. 05. 2006, 11:08
|
|
|
|
Als Schlag in die Eier würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Es ist halt irgendwo widersprüchlich
|
14. 05. 2006, 11:18
|
|
|
Ich Schweiz du NIX!
|
Es ist echt verzwickt solche Situationen ich kenn diese nur zugut, jedoch lief bei mir mehr und kurz darauf war wieder alles so als würden wir uns nicht kennen.
|
14. 05. 2006, 13:30
|
|
|
getalife
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
man das is hart, nach deiner erzählung bin ich noch verwirrter als ohnehin schon^^ kann es sein das sie n problem mit deiner besten freundin hat?
|
14. 05. 2006, 13:48
|
|
|
Baujahr'84w
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Schuster
versteh einer die frauen...
|
@schuster: zu Frieden?
Tja, was soll ich dazu sagen? Ich kann hier nur Vermutungen anstellen, da ich die Frau nicht kenne.
Zuerst mal, was empfindest DU überhaupt für sie? Bist du dir über deine eigene Gedanken- und Gefühlswelt diesbezüglich im Klaren? Willst du eine Beziehung mit ihr, oder nur ne Affäre, oder nur ne bessere Freundschaft? Dann die Entfernung von 100 km, willst du wirklich eine Fernbeziehung führen, ist sie das wirklich wert? Kannst du das durchhalten, bis sich die Möglichkeit zum zusammenziehen ergibt bzw. die Zeit dafür reif ist?
Ich kann mir vorstellen, dass auch genau diese Überlegungen und Gedanken in ihrem Kopf umhergehen. Die Tatsache, dass sie sich bei dir nach dem ersten kennen lernen ihre Nummer und einen Kuss gegeben hat, zeigt zumindest grundsätzliches Interesse an einer näheren Bekanntschaft mit dir.
Nach dem ersten Abend kennt man einen Menschen noch nciht wirklich, vielleicht hat sie bei eurem weiteren Messengerkontakt gemerkt, dass ihr doch zu verschieden seid oder was auch immer. Genauso kann es sein, dass das ihr Interesse verstärkt hat. Da müsste man sich genauer damit beschäftigen, wie das abgelaufen ist, oder auch wie das "komische" an ihr genau war.
Da sie offensichtlich immer wieder Zeichen von sich gibt, dass sie dich mag oder in die Richtung, würde ich das Ganze so interpretieren (ohne Anspruch auf Richtigkeit): Sie weiß selbst nicht genau, was sie von dir will und was du von ihr willst. Vielleicht ist sie verschossen in dich und ist sich bezüglcih der Entferung im unklaren, ob das überhaupt für sie in Frage kommen kann.
Wie du jetzt aber mit der Situation weiter umgehen kannst, kann ich dir leider nicht raten, du kannst allenfalls mal mit ihr drüber reden, um nen reinen Tisch zu kriegen.
Kannst dich auch gerne per PN bei mir melden.
Viel Erfolg, was auch immer dein Ziel ist!
|
14. 05. 2006, 14:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Baujahr'84w
@schuster: zu Frieden?
|
lieb von dir, danke *g*
ansonsten kann ich deinem beitrag nur zustimmen.
hört sich sehr vernünftig und korrekt an
|
14. 05. 2006, 17:52
|
|
|
Baujahr'84w
|
Zitat:
|
Zitat von Schuster
lieb von dir, danke *g*
ansonsten kann ich deinem beitrag nur zustimmen.
hört sich sehr vernünftig und korrekt an 
|
@schuster: danke, man tut was man kann
bloß hoffentlich sieht der threadstarter das genauso und kann was damit anfangen!
|
14. 05. 2006, 20:16
|
|
|
|
Ja danke schonmal an Baujahr.
Mir kam ehrlich gesagt auch der Gedanke, dass sie auch nicht so recht weiß was sie will. Mal abwarten. Hab ja Zeit *g*
|
15. 05. 2006, 14:21
|
|
|
Baujahr'84w
|
Zitat:
|
Zitat von XantigoneX
Mir kam ehrlich gesagt auch der Gedanke, dass sie auch nicht so recht weiß was sie will. Mal abwarten. Hab ja Zeit *g*
|
Das ist die richtige Einstellung!
|
15. 05. 2006, 20:52
|
|
|
Ich Schweiz du NIX!
|
Viel mehr kannst du ja nicht machen, so bist du mal vorläufig auf der sicheren Seite was das fehler machen angeht...  Drück dir die daumen!
|
16. 05. 2006, 12:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
das errinert mich irgendwie an mich... war auf Austausch mit einer, lief alles gut, dachte schon das wir sogut wie zusammen sind. Jedoch in den letzten beiden Tagen hat sie sich immer abweisender mir gegenüber verhalten und jetzt antwortet sie nichtmal mehr auf meine mails bzw. spricht nichtmehr mit mir :/ naja typisch frauen halt
|
20. 05. 2006, 18:33
|
|
|
|
Im Moment spiel ich mit dem Gedanken das einfach alles zu lassen. Sie hat halt am Wochenende auch immer ihre Termine. Wäre dann wohl zum Scheitern verurteilt : /
Weiß halt im Moment echt nicht was abgeht. Gestern telefoniert, heute wieder 3 Stunden kommuniziert usw. Alles mal wieder schwierig
|
20. 05. 2006, 20:09
|
|
|
Baujahr'84w
|
Zitat:
|
Zitat von darkloaz
:/ naja typisch frauen halt
|
Nee, typisch Männer, die unfähig sind eine Frau zu verstehen!
@Xantigonex:
Klar ist es schwierig, aber bevor du es einfach fallen lässt, rede mit ihr darüber, was sie darüber denkt. Gib der Sache noch eine Chance. Denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, und wenns der steinigste Bergpfad ist. Soch wenn man den Weg gemeinsam beschritten hat, mit all seinen Qualen und nicht aufgegeben hat, wird man irgendwann oben sein und eine traumhafte Aussicht genießen können.
Ich hoffe, du verstehst was ich dir durch diese Metapher sagen will. Es ist aber wichtig, dass die Sache absolut auf Gegenseitigkeit beruht, ihr müsst das wirklcih beide wollen und was dafür tun, nur dann kann es gut gehen. Und das solltest du noch klären, meiner Meinung.
|
21. 05. 2006, 09:09
|
|
|
|
Ja war gestern eh ein bisschen pessimistisch drauf :P Naja ok mal abwarten. Wenn sich da was ergibt wird drüber geredet ansonsten lass ich das
|
21. 05. 2006, 10:36
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.
|
|