|
|
|
|
|
|
Das Salz in deinem Kakao
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
speichern von bildern verhindern
Wie kann ich am besten verhindern das man mit rechtsklick-bild speichern unter die bilder von der website speichert oder noch besser (zusätzlich) das man die bilder nicht mit einem website grabber spreichern kann.
meine idee wäre mit javascript aber das ist nicht wirklich sicher und gut. meine 2te idee war einfach aus den bildern eine flash animation zu machen entweder nur als standbild oder alle bilder als diasshow in einem flashfilm.
was haltet ihr davon? habt ihr ne bessere idee?
kennt ihr igend ein tool womit ich schnell und einfach solche flashanims machen könnte (z.b. flash diashow generator)
|
14. 05. 2006, 10:47
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Re: speichern von bildern verhindern
Gähn. Hatten wir schon ein paar mal, selbst wenn du das Bild in irgendwelche komischen Container stopfst, Screenshots lassen sich davon immer noch leicht erstellen. Das ist ungefähr genauso albern wie diese Rechtsklicksperren. Verwende deine Energie für etwas sinnvolleres ...
|
14. 05. 2006, 11:25
|
|
|
Das Salz in deinem Kakao
(Threadstarter)
|
trozdem hätte ich gerne einen nettes rechtsklick js code.
|
14. 05. 2006, 11:28
|
|
|
Runtime Error
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
|
Zitat von tofuSCHNITZEL
trozdem hätte ich gerne einen nettes rechtsklick js code.
|
Du hast doch selbst gesagt, dass das Blödsinn ist. Außer genervten Usern bringt es nichts.
Das ganze als Flashanimation darzustellen würde zwar das Speichern schwieriger machen, aber wie antichrist schon sagt kann man immernoch einen Screenshot machen. Hinzu kommt, dass viele (z.B. ich) keinen Flashviewer installiert haben.
Das ganze ist also ziemlich nervig und userunfreundlich, also trenne dich lieber von dem Gedanken deine Bilder schützen zu wollen.
|
14. 05. 2006, 11:58
|
|
|
Das Salz in deinem Kakao
(Threadstarter)
|
|
14. 05. 2006, 12:13
|
|
|
TILT!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Naja, ich finde das kann man so nicht stehen lassen.
Schließlich gibt es auch Pay-Seiten mit Bilder-Content und ich denke die Anbieter finden es nicht so prickelnd, wenn der erste Bezahler mit nem Grabber über die Seite huscht und dann alles irgendwo verteilt.
Gerade wenn der Content mehrere tausend Bilder umfasst, wird wohl kaum ein User die Zeit und den Elan haben, alles per Screenshots abzufotografieren.
Ne 100% Lösung hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden. Was ich schonmal gesehen habe, waren transparente Gifs über der Datei, wie das funktioniert hat weiß ich aber auch nicht, denn ich finde die Seite nicht mehr.
War irgendso ne Stock-Page
|
16. 05. 2006, 00:16
|
|
|
nur noch selten hier
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Große Seiten, die Bilder anbieten, lassen diese automatisch mit Wasserzeichen versehen. Das ist auch die einzige Möglichkeit das Bild irgendwie zu schützen. Der ganze restliche Quark bringt NIX (inclusive transparentes gif bild drüberlegen) und zwar wegen screenshots/browser-cache/uvm
Zitat:
|
Ne 100% Lösung hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.
|
bis aufs wasserzeichen gibts auch keine.
so long
Doik
|
16. 05. 2006, 00:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
wer ein bild haben will, kriegt es auch.
effektivste sache ist immer noch flash datei baun und dort das bild variabel includen
|
16. 05. 2006, 10:55
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von sickofsociety
Schließlich gibt es auch Pay-Seiten mit Bilder-Content und ich denke die Anbieter finden es nicht so prickelnd, wenn der erste Bezahler mit nem Grabber über die Seite huscht und dann alles irgendwo verteilt.
Gerade wenn der Content mehrere tausend Bilder umfasst, wird wohl kaum ein User die Zeit und den Elan haben, alles per Screenshots abzufotografieren.
|
Da sind dann Wasserzeichen die einzige Möglichkeit, zumindest nachher feststellen zu können, von wem die Bilder sind. Man muß ja auch nicht extra jedes Bild einzeln per Screenshot sichern. Dafür schreibt man sich ein Script. Um etwas automatisch zu erledigen sind Computer ja da.  Man kann nur versuchen, es den potentiellen Bilddieben schwerer zu machen, ohne dabei die Accessibility und Ergonomie einzuschränken.
|
16. 05. 2006, 13:05
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.
|
|