|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Meine EX fickt meine Kopf
Hallo erstmal...
...ja, der Titel sagt alles.
Wahrscheinlich kann mir eh keiner helfen, aber ich schreibe jetzt trotzdem mal:
Nach knapp 4 Jahren Beziehung (3 Jahren haben wir zusammen gewohnt) hat meine Ex mit mir Schluß gemacht. Wieso weiß ich eigentlich immer noch nicht. Es war ihr wohl zu öde irgendwie und sie scheint auf einem Selbstfindungstripp zu sein...keine Ahnung. Auf jeden Fall gibt es keinen Weg zurück.
Ich habe jetzt ne neue Wohnung, aber komme nicht klar. Ich trauere ihr immer noch hinterher, obwohl es schon 5 Monate her ist. Den Kontakt probiere ich gerade abzubrechen. Obwohl ich keine Hoffnung habe, wieder mit ihr zusammen zukommen, trauere ich. Obwohl ich das eigentlich nicht nötig hätte. Ich mach halt irendwelche Ollen klar, aber das nervt auch so langsam.
Uni bekomme ich auch nicht mehr hin. Das einzige was bleibt sind Koks/ Alk und Zigst und rumhängen, aber das nervt auch. Alles nervt...auch Party ist kacke. Nur Sport betreibe ich noch zum Frustabbau.
Hat nicht irgendwer den ultimativen Tipp für mich? Naja...wohl nicht. Egal - alles shit halt.
Trotzdem danke für deine Zeit.
|
15. 05. 2006, 00:29
|
|
|
FeelingHouseMusic
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Re: Meine EX fickt meine Kopf
Servus
Erstmal klärend zu deiner Schilderung:
Zitat:
|
Zitat von Shadoner
Ich trauere ihr immer noch hinterher, obwohl es schon 5 Monate her ist.
|
5 Monate is ne lange Zeit. Aber wenn du überlegst ihr ward 3 Jahre
zusammen.Da fehlt einem halt das Gewohnte.
(Vorallem wenn man zusammengewohnt hat)
Und wenn ich jetzt mal von dem ausgehe was ich in meinem Leben
so mitbekommen hab .... sorry aber es kann noch länger als
5 Monate so gehen..
Zitat:
|
Zitat von Shadoner
Das einzige was bleibt sind Koks und rumhängen[...]
|
Is jetzt nicht dein Ernst,oder!!!
Zitat:
|
Zitat von Shadoner
Den Kontakt probiere ich gerade abzubrechen.
|
Wie darf man das verstehen? Probieren?
Selber Freundeskreis... selber Ort etc.?
Würde sagen hier liegt schon mal ein großes Problem, wenn nicht sogar
DAS Problem!
Wie du schon sagtest gibts ja keine Hoffnung mehr für euch...
Dann ist es unausweichlich den Kontakt mal laaaaaange Zeit abzubrechen.
Versuch mal zu erklären warum dir es so schwer fällt den Kontakt
zu ihr abzubrechen...??
P.S. würd die Überschrift ändern wenn das Ganze hier ernst gemeint ist.
Grüße
|
15. 05. 2006, 00:46
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
Den ultimativen Tip?
Lass die Drogen aus dem Kopf, such dir was anständiges (nicht nur kurze Fickbeziehungen) und konzentrier dich auf die Uni. Sonst stehst Du in in ein paar Jahren noch beschissener da als jetzt.
|
15. 05. 2006, 00:53
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Mit "probieren" meinte ich, dass ich erst seit ein paar Tagen zu ihr meinte, dass ich sie nicht mehr sprechen will. Davor habe ich das auch schon mal gesagt, aber es hat nicht geklappt, weil es noch Sachen zu regeln gab. Ort (Berlin)...ist kein Problem, gemeinsamen Freundeskreis gibt es nicht.
Warum es mir so schwer fällt den Kontakt abzubrechen?!?! Du hast Recht...es ist wohl die Gewohnheit. Auch wenn ich ihr nicht Großes am Telefon zu sagen habe, so beruhigt mich einfach ihre Stimme und ihre Erzählungen von dem, was sie so erlebt hat. Aber das kann ja so nicht weitergehen.Getroffen haben wir uns auch danach noch öfters - schließlich haben wir uns nie gestritten und sind auch irgendwie wie Bruder und Schwester oder wie auch immer man das beschreiben will. Nun werde ich mich aus reinem Selbstschutz mal gänzlich rar machen.
Klar ist das ernst gemeint...aber Überschrift ändern!?!? Trifft es doch im Gröbsten, sie macht mich einfach kaputt
|
15. 05. 2006, 00:56
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von TabulaRasa
such dir was anständiges (nicht nur kurze Fickbeziehungen).
|
Das kann ich wohl für die nächste Zeit erstmalt
nicht - nach dieser herben Enttäuschung.
Das mit der Uni stimmt natürlich...aber wenn das mal so einfach umzusetzen wäre.
|
15. 05. 2006, 01:02
|
|
|
FeelingHouseMusic
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Und wieder Servus
Zitat:
|
Zitat von Shadoner
Klar ist das ernst gemeint...aber Überschrift ändern!?!? Trifft es doch im Gröbsten, sie macht mich einfach kaputt 
|
Wollte dir nicht über die Füße fahren... Sorry an dieser Stelle
Sehs mal so das dass mit der Uni nicht einfach ist ... I see
Da muss ich dir zustimmen.
Hab auch mittem Jura-Studium angefangen und den ganzen Honig
übern Haufen geworfen weil sich meine Freundin von mir getrennt hat.
Aber sehs so bei mir wars 1tes Semester und du müsstest ja mit
deinen 27 Jahren kurz vorm Abschluss stehen.
Versuch dir zu sagen das die Arbeit und diese nervigen Vorlesungen
nicht umsonst gewesen sein sollen...
Das mit dem telefonieren kann ich auch verstehen,
(Stimme hören, reden etc.pp) hast ja auch anscheinend schon selbst
gemerkt dass es nicht gut ist... solltest du es nicht schaffen,
frag dich "Warum telefonier ich jetzt mit ihr?"
Ich glaube in 90 % der Fällen ist es nur die Sehnsucht. Damit wühlst
du (zunindestens bei dir selbst) immer wieder etwas auf und
es hört einfach nicht auf weh zu tun.
Es heisst nicht umsonst:
"Ein Feuer geht aus wenn man es länger nicht schürt"
Nur für den Fall der Fälle.....
Die Frage ist also:
Macht sie dich kaputt oder bist du es selbst??
(Hab damals auch immer gedacht sie ist allein die Böse, aber ich habe
auch meinen Teil dazu beigetragen mich selbst psychisch zu zerstören)
Viel Glück
|
15. 05. 2006, 01:16
|
|
|
Geisterfahrer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Hallo.
Der Titel deines Treads machts ja eigentlich deutlich, dass sie aktiv Schuld an deinem Unglück hat.
Ach wie wir es doch lieben, die Opferrolle zu kultivieren!!!
Gruss jomsn
|
15. 05. 2006, 05:46
|
|
|
Thinks different
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Seecker
sorry aber es kann noch länger als
5 Monate so gehen..
|
Dem muss ich leider zustimmen, das einzige was ich dir raten kann mach weiterhin Sport, vielleicht auch ein bisschen mehr.. Das hat bei mir am besten geholfen, in der Zeit waren meine Gedanken frei..
|
15. 05. 2006, 06:59
|
|
|
limitierte Omnipotenz
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
mein gratis tip: hör auf zu koksen und schlepp nicht so viele mädels nur zum ***** ab.
|
15. 05. 2006, 12:52
|
|
|
Boardschnüffler
Registrierungsdatum: May 2005
|
- kontakt abbrechen
- betreibst du vielleicht boxen & bodybuilding? falls ja kann ich nichts weiteres sagen da man dort seine ganze wut rausbekommt!
- neue anständige mädchen suchen mit der du was eventuell anfangen könntest oder halt erstmal ein freundeskreis suchen der nicht nur kokst etc.!
such mal in google was drogen deinem körper alles antun, dann schneide dir lieber so einpaar gehirn teile raus wenn du sie nicht brauchst..
mfg
|
15. 05. 2006, 13:14
|
|
|
rotartsinimda@[CbW]
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Shadoner
|
Ne Junge, DU machst dich selbst kaputt. Wenn sich jeder nach einer bzw. nach jeglicher gescheiterten (passiert schließelich öfter im Laufe eines Lebens) Beziehung so gehenläßt wie du, wo kämen wir da hin?
Du hast es selbst in der Hand, also jammer nich und konzentriere auf die Zukunft anstatt auf die Vergangenheit. Komm mit dir selbst erstmal in's Reine...
|
15. 05. 2006, 14:12
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ja, danke.
Ihr habt recht ... im Grunde bin ich es selbst, der sich kaputt macht.
Aber sone Opferrolle ist trotzdem was schönes...nagut. Ich geh weiter pumpen, kämpfen und Uni muss ich wohl auch noch irgendwie machen - aber das ist ein anderes Thema.
Danke für die Antworten.
|
15. 05. 2006, 14:20
|
|
|
=========
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
Aber sone Opferrolle ist trotzdem was schönes...nagut.
|
genau darin liegt das problem. ich war 2.5 jahre mit meiner frau zusammen, wir hatten geheiratet und das ging vor ca. 6 monaten in die brüche. ich weiss, man verfällt sehr schnell und leider auch gerne in dieses selbstmitleid. aber bedenke eines. für den moment fühlst du dich damit besser, aber helfen tut es dir nicht. zwing dich zum positiv denken. und nutz nicht andere frauen nun aus, nur weil dir was schlimmes passiert ist. damit versaust du nur und öffnest weitere teufelskreise. sei besser als deine ex.
und brech den kontakt ab. lösche ihre nummer und alles was dazu gehört. sie gehört nicht mehr in dein leben, und da sie sich getrennt hat, solltest du das akzeptieren. du wirst merken, dass mit jedem tag, wo der kontakt nicht mehr besteht, das ganze ein klitzekleines bisschen besser wird.
|
15. 05. 2006, 14:32
|
|
|
Geisterfahrer
|
Zitat:
|
Zitat von Palatinum
sei besser als deine ex.
|
Ja hallo.
Was soll denn das. Ich zitiere Shadoner: "Nach knapp 4 Jahren Beziehung (3 Jahren haben wir zusammen gewohnt) hat meine Ex mit mir Schluß gemacht. Wieso weiß ich eigentlich immer noch nicht. Es war ihr wohl zu öde irgendwie und sie scheint auf einem Selbstfindungstripp zu sein...keine Ahnung. Auf jeden Fall gibt es keinen Weg zurück."
Zum einen sagt er, dass sie ihn wahrscheinlich zu öde fand, wirft ihr dann noch die Schuld zu, gibt aber im gleichen Atemzug zu, dass er nicht weiss warum, kümmert sich auch nicht darum.
Hauptsache er hat jemand, dem er die Schuld in die Schuhe schieben und weiter öde vor sich hin leben kann.
Nä, selbsternannte Opfer sind mir ein Greuel. Dann noch Hilfe kriegen und die Frau die aussteigt und was aus dem Leben machen will noch mit schlecht machen?
Wie shadoner schreibt, scheint's ja gar nicht das eigentliche Problem zu sein.
Also halten wir die "gute Frau" mal aussen vor.
Sorry. Ist halt meine Meinung nach dem was ich da zu lesen kriege. Weiss ja auch nicht was genau Sache ist.
Gruss jomsn
|
15. 05. 2006, 14:51
|
|
|
=========
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
ok ich erläutere dir, wie ich es meinte. er soll besser sein, in dem sinne, dass er nicht mit einer was anfängt und das gleich beendet. er soll nicht den schmerz anderen zufügen, der ihm zugefügt wurde. natürlich kann man jedes wort und satz so drehen, dass es anders verstanden wird als gemeint war, daher klär ich das mal schnell auf
|
15. 05. 2006, 14:53
|
|
|
Geisterfahrer
|
Zitat:
|
Zitat von Palatinum
ok ich erläutere dir, ...... daher klär ich das mal schnell auf 
|
Danke. Gruss jomsn
|
15. 05. 2006, 14:56
|
|
|
Boardschnüffler
|
Zitat:
jomsn
Dann noch Hilfe kriegen und die Frau die aussteigt und was aus dem Leben machen will noch mit schlecht machen?
|
"was aus ihrem leben machen", sie ist auf 'Selbstfindungstripp' und aus ihrem leben könnte sie was auch mit Shadoner machen, so lang er sie nicht unterdrückt (wo ich mal von ausgehe ^^)
aber wo ist sie in der hinsicht eine "gute frau"? sie sagt ihm nichtmal was sache ist worauf er ein recht hat(!), was ihn vielleicht bis heute auch mitnimmt!
mfg
|
15. 05. 2006, 15:03
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Ähm - es wurde eigentlich schon alles gesagt was dir weiterhelfen kann.
Mein Tipp ist jetzt noch: das du das KOKSEN lassen sollst - was bringt dir der Dreck ausser ein haufen Lack den du verschenkst ?
...denk mal drüber nach - und noch viel Erfolg.
|
15. 05. 2006, 15:22
|
|
|
schubdubbiduba barambambu
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Shadoner
Hallo erstmal...
...ja, der Titel sagt alles. ...
|
ah. und, gute ficki?
|
15. 05. 2006, 15:38
|
|
|
Geisterfahrer
|
Zitat:
|
Zitat von d0n-blade
"was aus ihrem leben machen", sie ist auf 'Selbstfindungstripp' und aus ihrem leben könnte sie was auch mit Shadoner machen, so lang er sie nicht unterdrückt (wo ich mal von ausgehe ^^)
aber wo ist sie in der hinsicht eine "gute frau"? sie sagt ihm nichtmal was sache ist worauf er ein recht hat(!), was ihn vielleicht bis heute auch mitnimmt!
mfg 
|
Hallo d0n-blade
Hast ja vielleicht recht. Meine Erfahrung ist einfach, dass sich Leute, welche die Opferrolle kultivieren, meist nur um sich selbst drehen und auch gar nicht mehr richtig zuhören. Sie baden sich im Selbstmitleid und nehmen die Mitwelt gar nicht mehr richtig wahr. Die gute Frau habe ich auch bewusst in Klammer gesetzt.
Ja, vielleicht werde ich Shadoner auch ungerecht. Aber wie ich sagte, ich weiss ja auch nicht was wirklich Sache ist, denn er schrieb plötzlich von einem anderen Problem, was vermutlich viel tiefgreifender ist, welches aber überdeckt wird.
Falls ich das falsch sehe, möchte ich mich bei Shadoner entschuldigen und halt dann auch mal meine Tastatur etwas fern von mir.
Gruss jomsn
|
15. 05. 2006, 15:58
|
|
|
Boardschnüffler
|
Zitat:
Zitat: jomsn
Hallo d0n-blade
Hast ja vielleicht recht. Meine Erfahrung ist einfach, dass sich Leute, welche die Opferrolle kultivieren, meist nur um sich selbst drehen und auch gar nicht mehr richtig zuhören. Sie baden sich im Selbstmitleid und nehmen die Mitwelt gar nicht mehr richtig wahr. Die gute Frau habe ich auch bewusst in Klammer gesetzt.
Ja, vielleicht werde ich Shadoner auch ungerecht. Aber wie ich sagte, ich weiss ja auch nicht was wirklich Sache ist, denn er schrieb plötzlich von einem anderen Problem, was vermutlich viel tiefgreifender ist, welches aber überdeckt wird.
Falls ich das falsch sehe, möchte ich mich bei Shadoner entschuldigen und halt dann auch mal meine Tastatur etwas fern von mir.
Gruss jomsn
|
oder ich versteh hier etwas falsch ^^ "halt dann auch mal meine Tastatur etwas fern von mir."  dazu fällt mir ein bissiger hund ein vor dem man etwas fern halten muss  musste grinsen als ich den letzten satz gelesen habe ^^
mfg
|
15. 05. 2006, 17:15
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Lass das trecksche COCAIN weg.
|
15. 05. 2006, 18:33
|
|
|
... ist gerne hier.
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Shadoner
Das einzige was bleibt sind Koks/ Alk und Zigst und rumhängen, aber das nervt auch.
|
Nicht schlecht ... hört sich so an, als ob du dein junges Leben gerade in hohem Bogen das Klo runter spülst! Man man, da muss aber mehr sein als nur ne gescheiterte Beziehung (auch wenns 4 Jahre waren) um so dermaßen perspektivlos zu werden.
Zitat:
|
Uni muss ich wohl auch noch irgendwie machen - aber das ist ein anderes Thema
|
Nicht wahr? Da ist doch mehr im Busch.
Für mich ließt sich das so, als ob die Trennung jetzt nur der Tropfen auf dem heißen Stein war und es ne lange Kette von Ereignissen gegeben hat, die dich soweit getrieben hat. Denn wer nur noch Drogen schmeißt und ansonsten alles nutzlos findet, der hat tiefere Probleme.
Deine Ex ist gar nicht das Problem, du machst dich selber kaputt. Schließlich siehst du sie nichtmehr, keiner zwingt dich, sie anzurufen/sie zu treffen.
Aber wahrscheinlich war sie mit die letzte verlässliche Konstante in deinem Leben. Eine Art Institution die da war, auf die du dich verlassen konntest, vielleicht was ähnliches wie ein Elternhaus, zumindest was die Geborgenheit angeht. Du schreibst ja selber, ihr seid/wart fast wie Geschwister.
Ich kenn dich ja gar nicht und was du hier von dir preis gibst ist nun wahrlich nicht viel. Aber so wie sich das für mich anhört stehst du vielleicht an einem Wendepunkt in deinem Leben und willst dich dem/kannst dich dem nicht stellen.
Denk mal nach. Du bist Ende 20 (irgendwo stand hier, du wärst 27), dein Studium hast du lange verschleppt, hängst wahrscheinlich schon weit zurück, deine ehemaligen Kommilitonen sind schon fertig, mit den Jahren hat sich langsam ein latenter aber doch regelmäßiger Drogenkonsum eingeschlichen (vielleicht erst vor 3-4 Jahren), jetzt ist sogar noch deine langjährige Freundin weg, mit die letzte Bezugsperson.
Ich hoffe mal, ich habe unrecht mit dem, was ich hier mal so eben grob skizziere, denn immerhin geht es hier um dein Leben und um die Frage, ob du das Steuer nochmal rumreißt ( und dabei geht es vor allem um deinen Uni-Abschluss, auch wenn der mit jedem Jahr über die Regelstudienzeit weniger wert wird, da erzähle ich dir sicher nix neues) oder ob du aus dem Sumpf, in den du langsam aber sicher mehr und mehr reingeraten bist nicht mehr rauskommst und als ewiger Lebenskünstler endest.
Wie gesagt, ich schreib hier mal so eben über ein anderes Schicksal. Ist mir schon klar, dass das ganz schön vermessen ist, wenn man die genaue Situation gar nicht kennt und sich anhand ein paar spärlicher Fakten was zusammenreimt. Ich hoffe trotzdem, dass sich Shadoner über mein Post nicht nur ärgert sondern das es zu den richtigen Gedankenanstößen verhilft.
|
15. 05. 2006, 18:50
|
|
|
Mitglied
|
hi .. zuerstmal.. finger weg vom koks und dergleichen.. das hilft dir nicht wirklich weiter ..
ich selber wurde von meiner ex frau nach knapp 10 jahren ehe rausgeschmissen.. weil sie nen anderen hatte... nach dem anfänglichen selbstmitleid (wieso sie es denn gemacht hat, es war doch so toll unsere beziehung, dachte ich) half mir die wut auf sie darüber hinwegzukommen.. und eine sehr gute freundin.. die mich einfach nur gestützt hat wenn mir mal selbst die wut nicht geholfen hatte.. bei mir war es noch ein wenig anders da wir zusamen kinder haben.. aber trotzdem.. die wut hat mir sehr gut getan..
vielleicht findest du auch einen grund im moment auf sie wütend zu sein.. wenn du nach ner weile darüber hinweg bist.. könnt ihr sicher auch wieder einen freundschaftlichen kontakt haben.. aber eben erst dann.. solange solltest du zu ihr keinen kontakt haben ...
|
15. 05. 2006, 19:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Erst mal das Wichtigste, was meine Vorschreiber auch schon gesagt haben: Lass das Scheiss Koks und Konsorten weg! Das bringt dich garantiert NICHT weiter...
Und zur Sache an sich: Ich kenne dieses Gefühl nach einer langen Beziehung nur all zu gut. Ich glaub du verhältst dich aber völlig falsch, denn nach 5 Monaten sollte man schon "etwas weiter" sein, d.h. vor allem den Kontakt längst abgebrochen haben. Alles andere frisst einen innerlich auf, man macht sich ständig Gedanken und evtl. sogar Hoffnungen, dass es ja doch noch mal was werden könnte. Doch wenn die brutale Realität einem die Augen öffnet, fühlt man sich so beschissen wie am ersten Tag nach der Trennung. Lenk dich so gut es geht ab, treibe weiter (und evtl. noch intensiver) deinen Sport und sieh vor allem zu, dass du Kontakt zu anderen hast! Das ist das Wichtigste, ggf. werden Freunde dir zig mal besser helfen können als dieses Forum hier. Und vor allem kommst du in Gesellschaft auf andre Gedanken, hat wieder Spaß und lernst auch neue Mädels kennen.
Mach dich bloß nicht selber kaputt, auch wenn es momentan und in den letzten 5 Monaten beschissen aussah: Es kommen auch wieder gute Zeiten, 100%ig!
|
15. 05. 2006, 20:35
|
|
|