|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Haftungsausschluss:
Ich bin dabi mir eine Homepage zu bauen, mit der ich und n Par Freunde Sachen ins Web stellen können, um diese dem Jeweils anderen zu geben. Das Ding ist nur, das ich mir bei einigen der Sachen die Reingestellt werden nicht sicher bin ob sie so Legal sind;P Desswegen habe ich einen Text entworfen, der mich als ersteller und Den Webspace anbieter als Hoster entlasten soll.
Zitat:
ES IST GENNERELL VERBOTEN MEDIEN VON DIESER SEITE ZU DOWNLOADEN ODER ZU LESEN. ALLE HIER VORHANDENEN PROGRAMME, TEXTE, MUSIKSTÜCKE, FILME ODER ANDEREWEITIGE MEDIEN DIENEN AUSSCHLIEßLICH DEM PRIVATEN GEBRAUCH. SOLLTEN SIE ANDERS HANDELN, KÖNNEN SIE MICH IN KEINSTER WEISE FÜR EVENTUELL ENTSTANDENE SCHÄDEN HAFTBAR MACHEN.
DES WEITEREN IST DER ZUGANG ZU DIESER SEITE ALLEN PERSONEN VERBOTEN, DIE IN VERBINGUNG MIT DER REGIRUNG, ANTI PIRATE GRUPPEN ODER ÄHNLICHEN GRUPPEN STEHEN.
WEDER DER HOST NOCH DER VERFASSER DIESER SEITE TRÄGT HAFTUNG FÜR JEGLICHEN SCHADEN, DER DURCH TOOLS UND INFORMATION DIESER SEITE ENTSTEHEN KÖNNTE.
ICH DISTANZIERE MICH EINDEUTIG VON DEN INHALTEN VERLINKTER SEITEN.
Es ist also verboten diese Seite zu betreten. wenn Sie diese Seite dennoch betreten , verstoßen Sie gegen den "Code 431.322.12 of the Internet Privacy Act", der 1995 von Bill Clinton verabschiedet wurde. Das heißt sie können gegen die Personen, welche diese Dateien verwalten, nicht vorgehen.
|
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so alles stimmt (Mal die Rechtschreibfehler abgesehen) und ob der auch wirklich alles abdeckt. Könnt ihr mir da Tips zu geben?
|
15. 05. 2006, 13:00
|
|
|
Gedankenverbrecher
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: Haftungsausschluss:
Die Wirkung von diesen sog. Disclaimern ist sowieso umstritten und die weitläufige Meinung, sowas schütze dich sind weitgehend falsch. In Wirklichkeit schadest du dir -im Falle eines Falles- nur selbst damit, denn damit sagst du ja, dass es illegale Inhalte gibt. Ein sehr schöner Text dazu findet sich hier.
|
15. 05. 2006, 13:07
|
|
|
moralisch divergent
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Bringt dir rechtlich gesehen garnichts und gegenueber halbwegs gebildeten Lesern macht man sich damit nur laecherlich.
So ein "Disclaimer" zeigt vielmehr, dass dir bewusst ist, dass da auf der Seite nicht alles immer so ganz legal ist, du erreichst also exakt das Gegenteil von dem was du moechtest.
Zitat:
|
Es ist also verboten diese Seite zu betreten. wenn Sie diese Seite dennoch betreten , verstoßen Sie gegen den "Code 431.322.12 of the Internet Privacy Act", der 1995 von Bill Clinton verabschiedet wurde. Das heißt sie können gegen die Personen, welche diese Dateien verwalten, nicht vorgehen.
|
Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen: US-Gesetze gelten auch nur in den USA (auch wenn einige Lebensformen agieren als waere es anders).
|
15. 05. 2006, 13:10
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Oh, schön, daß das mit dem Bill Clinton Act mal einer hier sagt. Was interessiert es mich schon großartig, was Herr Clinton in den USA beschlossen hat. Genau: Ziemlich wenig. Und das hiesige Gesetz interessiert das auch nicht wirklich. Demnach wohl für Websites aus anderen Staaten vollkommen irrelevant.
|
15. 05. 2006, 13:31
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2006
|
Hm ok dann vergesse ich das mal mit dem Text... Muss ich das wohl mit Passwort Zugang machen.
Da kommt mir auch noch ne andere Frage auf. Ist es Möglich (mit html) einen Hyperlink so zu linken, dass er gleich 2 seiten öffnet? Ich habe die Homepage mit Frames aufgebaut und wenn man auf eine Bestimmte Schaltfläche klickt, soll sich sowohl im mittleren Frame der Text als auch im rechten Frame weitere "Links" öffnen.
Edit: der Text ist teilweise so von anderen Seiten übernommen habe ich also nicht selbst geschrieben.
Geändert von D. Marley (15. 05. 2006 um 15:01 Uhr).
|
15. 05. 2006, 13:41
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von MSX
Oh, schön, daß das mit dem Bill Clinton Act mal einer hier sagt. Was interessiert es mich schon großartig, was Herr Clinton in den USA beschlossen hat.
|
Einerseits das, andererseits gilt dieses ominöse Gesetz nichtmal in den USA, da es es nicht gibt
@ d.marley: http://board.gulli.com/search.php?query=frames
|
15. 05. 2006, 14:20
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.
|
|