gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
lilith1970
Biest!

Benutzerbild von lilith1970

Registrierungsdatum: Aug 2005
Question Backfischgeburtstag--Spielvorschläge gesucht

Hi an alle Eltern der Ü-10 Kids...

am Samstag feiert meine kleine Große () ihren 11. Geburtstag und ich überlege mir, was ich so alles an Spielen machen kann...

Also die Reise nach Jericho und Zeitungstanz sind schon in der Planung... mit Mädels in dem Alter ist das ja so eine Sache, da manche der geladenen Freundinnen ja auch schon irgendwie pubertieren und von daher etwas "geboten" sein sollte...

Eine schnöde Kinderdisco mag ich nicht machen... ich hatte auch schon über eine Schnitzeljagd nachgedacht... oder habt Ihr noch ein paar lustige Spielideen?

Danke schonmal

Alt 15. 05. 2006, 20:41 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #1
MissInformation
limitierte Omnipotenz

Benutzerbild von MissInformation

Registrierungsdatum: Jul 2003
Re: Backfischgeburtstag--Spielvorschläge gesucht

oh, klasse! bin ich auch eingeladen?

Partyspiele-Kinder
partyspiele
spiele irgendwie mit ballons

mit so pubertären girlies wird das aber nicht so einfach: "öhhh! ist das uncool! ich will lieber flaschendrehen spielen!"
Alt 16. 05. 2006, 13:24 MissInformation is offline Mit Zitat antworten #2
lilith1970
Biest!
(Threadstarter)

Hehe, Du sagst es... deshalb ja auch die Frage...

Dankeschön... ich lad' Dir am Samstag auch ein Stück Kuchen hoch...
Alt 16. 05. 2006, 14:16 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #3
netlord Spender
Ex-Moderator

Benutzerbild von netlord

Registrierungsdatum: Apr 2002

moin

ich muss sagen - die zeiten sind vorbei..

meine feiern ihren geburtstag mittlerweile nicht mehr zuhause. bei uns in der nähe gibt es so einen indoor-spielplatz mit rutsche und trampolin, climbing-wand, scooter, schaumstoffkugel-kanonen usw...

wenn das nicht geklappt hätte wollte mein grosser seine freunde ins lego-land oder ersatzweise in den europa-park nach rust einladen

so was ist heutzutage angesagt!

obwohl... bei mir sind alles jungs. mädels denken da vielleicht anders darüber

duck und weg
Alt 16. 05. 2006, 15:14 netlord is offline Mit Zitat antworten #4
lilith1970
Biest!
(Threadstarter)

Mit meiner Tochter und ihrer besten Freundin könnte ich sicher ohne weiteres in einen Indoor-Spielplatz gehen, da die beiden zum einen (noch) nicht so girlie-mäßig unterwegs sind (sind beide sowieso ganz genreuntypisch, spielen Fußball und so... )... aber da gibt es ein paar Klassenkameradinnen, die sind wohl doch schon anders, bzw. leicht frühpubertär...

Naja, würde jetzt aus verschiedenen Gründen eh ausfallen, zum einen weil ich doch hoffe, daß es Petrus gut mit uns meint und wir dann draußen was machen können und zum anderen wäre mir das doch etwas zu teuer, mit 8 Kids...

Ich denke, ich werde auf jeden Fall eine lustige Schnitzeljagd machen, während die Herren der Schöpfung sich um archaische Handlungen wie Grill anwerfen kümmern dürfen... *gg*... wie gesagt, die Spiele die ich vorhatte ... falls genug Stühle vorhanden sind... könnte zum Problem werden, habe ich heute festgestellt... bzw. habe ich mir auf einer Seite von MissI ein paar nette Anregungen geholt und vllt werden wir noch ein paar schöne Armbänder basteln und dann wollen die Kinners ja auch noch ein wenig unter sich sein...
Alt 16. 05. 2006, 22:28 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #5
MissInformation
limitierte Omnipotenz

Benutzerbild von MissInformation

Registrierungsdatum: Jul 2003

um die girlie-triebe zu befriedigen, finde ich das armbänder basteln gar nicht schlecht. könnte man auch ausweiten mit bändchan in die haare flechten (falls erlaubt). aus irgendwelchen underfindlichen gründen fand ich sowas füher klasse. aber wenn deine mädels sowiso eher FuBa interessiert sind und eher nicht so rosa angehaucht sind, dürfte das wohl ausreichen.
solange sie sich noch kein chanel handtäschen oder prada makeup wünscht
Alt 17. 05. 2006, 11:09 MissInformation is offline Mit Zitat antworten #6
lilith1970
Biest!
(Threadstarter)

Soo, um das Thema abzuschließen erfolgt hier nun der Bericht...

Eine wirklich bunt gewürfelte Gruppe von Mädchen im Alter von 11 - 13 fiel über meine Bude her... erfreute sich am Erdbeerkuchen und bald schon wurden erste Musikwünsche geäußert. Lautstark wurde nach 50 cent verlangt...
Da wir noch in den Vorbereitungen für die Schnitzeljagd steckten, ließen wir den Kids ihren Spaß und ertrugen geduldig die etwas lautere Wiedergabe von Rap-Musik...

Also dann machte sich jemand auf den Weg, um die Route zu markieren... eine halbe Std. später gingen wir schonmal vors Haus um dann bald der Fährte zu folgen... während wir warten, kommen zwei Jungs ums Haus geschlichen, und schauen uns irgendwie seltsam an, ich fand das komisch.. kurz darauf kommt derjenige, der die Strecke markieren wollte und schimpfte über zwei Jungs, die all die Markierungen zerstört hätten... aha!

Also auf ein neues, diesmal ohne weitere Komplikationen und es war ein voller Erfolg... die Kiddies sollten u.a. einmal fünf Bäume aufzählen, aus ihrem Lieblingsbuch erzählen, ein Lied singen, ein wenig sportliche Aktivität an den Tag legen.. ... ich hatte auch ein Schatzkästchen miteingeplant, in dem schöne Perlen drin waren, für die Basteleien später... wir hatten eine Menge Spaß..

Wieder Zuhause, machte sich der Daddy von dem Geburtstagskind an die Arbeit und bereitete Würstchen und andere Fleischwaren zu, während wir wunderschöne Armbänder und Halsketten kreierten... danach ergaben wir uns der Freßorgie Teil II...

Schwupps war fast schon die ganze Zeit um.. also wurde noch ein bischen Flaschendrehen und "Mord in der Disko" gespielt... tja... soviel Animation war also gar nicht vonnöten...

Nichtsdestotrotz ist hier MissInformations Kuchen... (Erdbeeren wurden von meiner Tochter geschnippelt... und ja, es ist eine fette Kalorienbombe... ):

So, nun kann dieser Thread in die unteren Sedimente des Gulli-Boards absinken... Danke nochmal an Euch...
Alt 20. 05. 2006, 22:09 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #7
Mirxxx
immer freundlich

Benutzerbild von Mirxxx

Registrierungsdatum: Mar 2006

...musste gerade etwas schmunzeln, wenn man hört, wie 11-13jährige Mädels nach 50 Cent rufen...

Wenn man gemein wäre, könnte man die 50-Cent-Session mal mit ner kleinen Nachhilfestunde in Englisch kombinieren, der Typ hat ja so derb sexistische Lyrics drauf, dass selbst Erwachsene da vermutlich schamvoll erröten...

Nur gottlob versteht ja der Durchschnitssdeutsche kaum was von dem, was da so an frauenverachtendem Bullshit abgelassen wird.
Alt 15. 07. 2006, 17:06 Mirxxx is offline Mit Zitat antworten #8
lilith1970
Biest!
(Threadstarter)

Naja... ich weiß schon was der Typ da so von sich gibt... , ich hab meiner Tochter auch schon erklärt, daß das Arschgewackel, was die "Girlz" in den Videos so intensiv betreiben für die Akzeptanz als Frau nicht unbedingt notwendig ist ...

Aber soweit ist sie dann doch noch nicht, ich denke jetzt sinds halt die Musik, der Rhythmus was den Mädels reinläuft, darf man auch nicht sooo eng sehen...
(auch wenn ich von solcher Musik des öfteren Ohrenbluten bekomme... argh)
Alt 21. 07. 2006, 10:35 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #9
Mirxxx
immer freundlich

Benutzerbild von Mirxxx

Registrierungsdatum: Mar 2006

Also, wenn mein Sohn mal in das Alter kommt und da sollte eines Tages eine von diesen einschlägigen Gangsta-Rap-CDs in seinem Zimmer rumliegen, dann gibt es bestimmt mächtig Schimpfe von seiner Mama... meine Frau ist nämlich Amerikanerin (demnach versteht unser Sohn also Deutsch und Englisch) - als Muttersprachler kann man sich nicht so leicht rausreden mit "na ja, mir gefällt hat die Musik und der Beat..."
Alt 22. 07. 2006, 09:28 Mirxxx is offline Mit Zitat antworten #10
lilith1970
Biest!
(Threadstarter)

Klar kann man mit seinen Kindern über den Inhalt der Texte sprechen, muß man in manchen Fällen ja auch (und über all die anderen Medien, die konsumiert werden wollen)... also ich meine es gibt ja auch ne Menge Stumpfsinn in anderen Genres... aber was willst Du tun, ihnen die Musik verbieten?

Das bringt, wie Du sicher weißt auch nichts... da kann man nur hoffen, daß die Kids genug Einsicht haben, das zu verstehen, bzw. irgendwann mal vllt...
Alt 24. 07. 2006, 07:39 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #11
ice-glou
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

lad noch nem paar jungs mit ein!
Alt 30. 07. 2006, 11:39 ice-glou is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory