|
|
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
obdachlose in eurer stadt
hallo zusammen,
ich wollte mal wissen was ihr schon so für obdachlose in eurer stadt gesehen habt! ob die was komisches gemacht haben oder so! hier wo ich wohne sehe ich sehr oft obdachlose und genau das passierte mir heute auch wieder.
es war 12 uhr und ich musste noch was für meiner freundin besorgen. danach ging ich zum db-service schalter um eine fahrkarte zu kaufen. ich bekam hunger und ging zum dönerladen nebenan. 12:45 uhr noch 15min pause. machst dich langsam auf den heimweg sag ich mir. ich zum hbf wo mein fahrrad stand. 500m davor an einer kreuzung wo viele autos fahren und auch die straßenbahn sah ich den gleichen obdachlosen wie vor einer halben stunde der im papierkorb nach pfand pflaschen gesucht hatte. ich guckte ihn an er mich zum glück nicht. was komisch war das er sich in seiner hose mit seiner hand rumwühlte. ich dachte mir so was macht der denn da mit seiner hand in seiner hose? ich giing ganz normal weiter und auf einmal holte er die hand aus der hose raus ich guckte ein bissle hin mit einem auge und sah wie er ein klumpen naja wie soll ich das nennen?  wie er ein klumpen kacke aus seiner hose holte. 5min zuvor hatte ich noch das letzte stück meines döners verdrückt und dann sah ich sowas?
was sagt ihr dazu? mir sind schon öfters solche situationen passiert! natürlich nicht genau die gleichen aber auch mit obdachlosen!
|
16. 05. 2006, 12:07
|
|
|
Ich Schweiz du NIX!
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Re: obdachlose in eurer stadt
Wouw, ich hab bis jetzt noch nie gross Obdachlose gesehen, nur Drogenabhängige in einem Park. Aber die dealen da nur einwenig und wenn du dort vorbei läufst, gucken die dir nach als wärst du ein Alien...
|
16. 05. 2006, 12:15
|
|
|
(Threadstarter)
|
ja rechte und punks gibbet bei uns auch die fragen dann immer nach einem euro. oder die gehen in irgendwelche restaurants auf toilette und dann wieder raus! und das nicht alleine sondern in ganzen truppen! da fühlt man sich gestört wenn man gerade in ruhe etwas ist.
|
16. 05. 2006, 12:18
|
|
|
Boardschnüffler
Registrierungsdatum: May 2005
|
also wenn ich mit der bahn in die stadt fahre und davor erstmal am hauptbahnhof schlafen die ganzen punks und rauchen in massen zigaretten was widerlich ist!
wenn ich dann 2haltestellen weiter fahre kommen die 'richtigen' obdachlosen mit decken und ihrem ganzen gepäck und schlafen meistens..
naja ich hab da bisher noch nie was besonders ekeliges gesehn ausser das im müll grapschen aber von irrgendwas müssen sie leben.. ihre hunde sind meist total cool ^^ sehen gut aus, sie legen alles was sie haben in ihre hunde was ich ziemlich gut finde! als ich mal einem etwas geld gab hat er sich auch sehr sehr freundlich bedankt und kam mir auch so ziemlich symphatisch vor vondaher lege ich öffters geld bei ihnen rein..
mfg
|
16. 05. 2006, 12:28
|
|
|
Boardschnüffler
|
also wenn ich mit der bahn in die stadt fahre und davor erstmal am hauptbahnhof schlafen die ganzen punks und rauchen in massen zigaretten was widerlich ist!
wenn ich dann 2haltestellen weiter fahre kommen die 'richtigen' obdachlosen mit decken und ihrem ganzen gepäck und schlafen meistens..
naja ich hab da bisher noch nie was besonders ekeliges gesehn ausser das im müll grapschen aber von irrgendwas müssen sie leben.. ihre hunde sind meist total cool ^^ sehen gut aus, sie legen alles was sie haben in ihre hunde was ich ziemlich gut finde! als ich mal einem etwas geld gab hat er sich auch sehr sehr freundlich bedankt und kam mir auch so ziemlich symphatisch vor vondaher lege ich öffters geld bei ihnen rein..
mfg
|
16. 05. 2006, 12:28
|
|
|
(Threadstarter)
|
habe auch schonmal einen obdachlosen im zug gesehen! sein ganzes leben sind2 rucksäcke und 3 einkaufsbeutel! das war es! der mann konnte kaum gehen und sah sehr zerfallen aus!
mit den punks habe ich schonmal nicht so gute erfahrungen gehabt kann sein das sie freundlich sind aber es gab auch mal einen wo der hund sein hinterbein gebrochen war! und der punk hat dann mittem im größten einkaufsladen des bundesland sein hund zusammengeschrien! der hund hat gezittert und sah auch so sehr abgemagert aus! danach ging er schnell weiter und schliff sein hund nur hinterher! der arme hund das hatte mir echt leid getan! am liebsten hätte ich den punk zusammengeschrien das wäre aber nicht gut ausgegangen!
|
16. 05. 2006, 12:35
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2003
|
hmm ich als tierliebhaber vor allem hunde hätte dem dreckspunkt auch ein beingebrochen und ihn hinterhergeschleift.
aber meine city hat alles was das herz begehrt (oder auch nicht)
obdachlose die pennen immer in der sparkasse oder am bahnhof, die sind eigentlich in ordnung, wühlen zwar auch im müll rum aber wie gesagt von was sollen sie leben?
dann haben wir die punks, diesen nutzlosenabschaum. mit ihren zerfetzten klamotten lungern die meistens am bahnhof rum saufen bier und rauchen eine nach der anderen.
die fragen öfters mal nach nem euro oder ner kippe, aber selbst soviel würde haben die obdachlosen um sowas net zu machen. standard antwort von mir. geh arbeiten dann kannste dir sowas leisten.
oh dann haben wir noch die türkischen ghettogangster die überall sind und alles was weiblich ist hinterher "kschten" (diese abartige unterform von pfeifen) args da wünsch ich mir echt nen deportationszug.
aber was ich besonders toll finde sind die obdachlosen die für ihr geld arbeiten.
die hocken sich in die fußgängerzone und schnitzen holzfiguren oder machen andere kunstgegenstände. sowas find ich bewundernswert, weil sie sich ihr geld verdienen wollen. solchen kauf ich auch gerne mal was ab auch wenn vielleicht qualität und preis net dem von walmart entsprechen, aber ich finde leistung muss belohnt werden.
was ich nicht mache ist irgendwem geld in den rachen werfen, also solchen kerlen die den ganzen tag nur rumhocken und warten bis ihnen jemand geld zuwirft.
ich muss für mein geld arbeiten und soviel verdien ich nicht, dass ich jemandem seine alkoholsucht finanzieren kann.
|
16. 05. 2006, 12:43
|
|
|
Boardschnüffler
|
Zitat:
St@tic
dann haben wir die punks, diesen nutzlosenabschaum. mit ihren zerfetzten klamotten lungern die meistens am bahnhof rum saufen bier und rauchen eine nach der anderen.
die fragen öfters mal nach nem euro oder ner kippe, aber selbst soviel würde haben die obdachlosen um sowas net zu machen. standard antwort von mir. geh arbeiten dann kannste dir sowas leisten.
|
und wie es dann dort stinkt.. das gibt es nicht.. aber jetzt mal im enrst, wer zieht sich freiwillig zerfetzte klamotten an? wer kauft sich klamotten und zerfetzt sie dannach weil es für sie 'cool' aussieht?
Zitat:
blu.italia
mit den punks habe ich schonmal nicht so gute erfahrungen gehabt kann sein das sie freundlich sind aber es gab auch mal einen wo der hund sein hinterbein gebrochen war! und der punk hat dann mittem im größten einkaufsladen des bundesland sein hund zusammengeschrien! der hund hat gezittert und sah auch so sehr abgemagert aus! danach ging er schnell weiter und schliff sein hund nur hinterher! der arme hund das hatte mir echt leid getan! am liebsten hätte ich den punk zusammengeschrien das wäre aber nicht gut ausgegangen!
|
diesen punk würde ich anpacken aus dem geschäfft zerren und sämmtliche knochen zermalmen  mal schaun ob er sich dann noch traut seinem hund nur befehle zu geben
Zitat:
blu.italia
habe auch schonmal einen obdachlosen im zug gesehen! sein ganzes leben sind2 rucksäcke und 3 einkaufsbeutel! das war es! der mann konnte kaum gehen und sah sehr zerfallen aus!
|
sowas find ich irrgendwie bewunderts wert, alles was er zum leben braucht hat er bei sich und reist vielleicht durch die ganze welt..
mfg
|
16. 05. 2006, 13:23
|
|
|
limitierte Omnipotenz
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
oh! was für ein tolles thema!
ein bischen randgestalten platt machen, und ein medium nutzen, zu dem auf keinen fall einer von den typen zugang hat. klasse, klasse, klasse!
lästen wir gleich auch über ausländer und behinderte? sagt mir bescheid!
|
16. 05. 2006, 13:35
|
|
|
#-#
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von MissInformation
|
drecks behinderte, können den ganzen tag sonst nichts tun als im internet irgendwelche assi threads eröffnen.
sollen draussen sport machen bei dem schönen wetter!
|
16. 05. 2006, 13:41
|
|
|
Finally Student.
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
ein bischen randgestalten platt machen, und ein medium nutzen, zu dem auf keinen fall einer von den typen zugang hat. klasse, klasse, klasse!
|
Ausländer hatten wir schon.
Also was gibt's denn noch so? Kennt ihr die Gothics? Die riechen immer ganz furchtbar nach Verwesung und das sind auch alles Satanisten! Letztens erst wieder habe ich da so einen gesehen, der kam da einfach aus so 'nem dunklen Flur gelaufen und weil der selber so dunkel war, hab' ich mich total erschreckt.
Weiß nicht ich find' die alle doof! Ich meine, wer sich so anzieht kann ja gar nicht normal sein!
Oder was meint ihr??
Den tieferen Sinn des Themas suche ich immer noch vergeblich...
|
16. 05. 2006, 13:44
|
|
|
Boardschnüffler
|
Zitat:
MissInformation
|
ich bin ausländer  bin zwar hier geboren fühle mich aber halt als ausländer
aber mal ehrlich, behinderte können nichts dafür das sie behindert sind..
und einige punks werden wohl auch sicherlich auf so eine 'plattform' zugriff haben? sind denn die freundinen hier von den unzähligen gebrochenen männer herzen um ihre antwort abzugeben..? naja.. das ist 'nur' eine 'diskussion' ist ja nicht so das wir alle unter eine decke klemmen sondern unsere erfahrung mit den aus unserer umgebung 'austauschen'..
mfg
|
16. 05. 2006, 13:44
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2003
|
man lass die armen behinderten ausm spiel.
|
16. 05. 2006, 14:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Danke, MissInformation, für den Versuch. Aber sie merkens wohl nich
Ist vielleicht ne romantische Vorstellung, "durch die Welt" zu ziehen, aber ich glaub die wenigsten haben sich einfach gesagt, "hey, warum nicht Penner werden?"
Das is das selbe, wie wenn ich hier fragen würde:
"Hey, habt ihr schonmal n Gewaltverbrechen gesehen? Is da irgendwas lustiges bei passiert oder so? Erzählt mal, mir ist langweilig!"
|
16. 05. 2006, 14:01
|
|
|
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
|
hättest du ansatzweise den gesamten thread gelesen hättest du auch vllt. gemerkt das es hier nicht um randgestalten geht und das wir sie weder platt machen oder sonst irgend was! mir ging es nur darum zu erfahren ob es hier besonders schlimm ist und wie es in anderen großstädten aussieht mit den obdachlosen! bekommen die denn keine sozialhilfe oder arbeitslosengeld? da muss doch irgendwas für die drin sein oder?
|
16. 05. 2006, 14:09
|
|
|
Boardschnüffler
|
Zitat:
Wohlstandskind
Danke, MissInformation, für den Versuch. Aber sie merkens wohl nich
Ist vielleicht ne romantische Vorstellung, "durch die Welt" zu ziehen, aber ich glaub die wenigsten haben sich einfach gesagt, "hey, warum nicht Penner werden?"
"Hey, habt ihr schonmal n Gewaltverbrechen gesehen? Is da irgendwas lustiges bei passiert oder so? Erzählt mal, mir ist langweilig!"
|
nun, ich denke nicht das man menschen die mit einbisschen gepäck durch die welt ziehen "penner" sind und arm erst recht nicht, geld ist nicht alles was man braucht um glücklich zu sein. hier im forum wird auch sehr oft was gegen "Hip-Hop'er" gesagt, ist das so sehr zu unterscheiden?
Zitat:
|
sorry aber dieser zusammenhang ist doch sinnlos..  was haben gewaltverbrechen mit irrgendwelchen obdachlosen zu tun? oder meinste wir machen das aus langeweile? du, das wirds sicher sein
mfg
|
16. 05. 2006, 14:10
|
|
|
+++Gangsta+++
|
ja man hier sind auch öfters welche die machen aber nix, wenn ich sehe das sie nichts trinken (also alk) und ich das gefühl habe der braucht was zu essen hol ich dem ne bratwurst im brötchen kostet nur 1 euro und der hat was im magen  geld gebe ich denen aber nicht weil die es versaufen... oder wenn ich denen mal paar euro gebe sage ich schon wenn du dir alk kaufst gibt es was auf die mütze  naja drogies haben wir hier auch im park die machen auch nichts ausser blöd gucken wie hier schon jemand sagte
cya
|
16. 05. 2006, 14:11
|
|
|
Boardschnüffler
|
Zitat:
Gangsta(r)
ja man hier sind auch öfters welche die machen aber nix, wenn ich sehe das sie nichts trinken (also alk) und ich das gefühl habe der braucht was zu essen hol ich dem ne bratwurst im brötchen kostet nur 1 euro und der hat was im magen geld gebe ich denen aber nicht weil die es versaufen... oder wenn ich denen mal paar euro gebe sage ich schon wenn du dir alk kaufst gibt es was auf die mütze naja drogies haben wir hier auch im park die machen auch nichts ausser blöd gucken wie hier schon jemand sagte
cya
|
bei einer bekannten ist mal sowas passiert als sie ein obdachlosen sah ist sie mit ihm klamotten kaufen gegangen (find ich nicht sonderlich intelligent aber gut herzig ^^) als sie dann wieder rausgingen bedankte er sich 1000mal bei ihr, kaum war sie 10m weiter ging er mit den klamotten wieder rein hat sie zurückgegeben das geld kassiert und sonstwas damit gemacht
mfg
|
16. 05. 2006, 14:16
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
Das ist nicht wirklich ein Thema fürs Zwischenmenschliche. Oder willst Du mit einem von denen eine Beziehung anfangen?
--> verschoben nach Off-Topic.
|
16. 05. 2006, 14:17
|
|
|
böses dickes Kind
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
Zitat:
|
Zitat von St@tic
oh dann haben wir noch die türkischen ghettogangster die überall sind und alles was weiblich ist hinterher "kschten" (diese abartige unterform von pfeifen) args da wünsch ich mir echt nen deportationszug.
|
nana, mit einer sehr ähnlichen äusserung ist ein netter herr von der npd gerade auf die fresse geflogen...
mfg jp
|
16. 05. 2006, 14:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
|
ich glaube der Threadersteller hat dieses Thema als Anregung zum Nachdenken erstellt und nicht zum lästern. Das sollte jedem hier klar sein. Dass ein Paar Beiträge mit leichtem Lästercharakter immer dabei sind lässt sich nicht vermeiden.
Aber wir können auch gerne gleich über Frauen Läääästern
Es ist wirklich traurig Obdachlose zu sehen in einem Land, wo eigentlich niemand auf der Straße schlafen muss
|
16. 05. 2006, 14:32
|
|
|
schubdubbiduba barambambu
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von blu.italia
hallo zusammen,
ich wollte mal wissen was ihr schon so für obdachlose in eurer stadt getan habt ...
|
... aber das hab ich nur geträumt.
|
16. 05. 2006, 14:33
|
|
|
+++Gangsta+++
|
@d0n-blade
yo sowas ist gut gemeint. naja man versucht die armen ja wieder auf die richtige schiene zu bekommen darum unterstüze ich auch nicht den alkgenuss von denen oder gebe ihnen etwas was sie zu geld machen können
aber was ich nicht verstehe warum viele obdachlose nicht in solche einrichtungen gehen wo sie schlafen und sich waschen können...
die meissten schlafen in der bank oder draussen an diesen lüftungen von geschäften wo warme luft rauskommt... ich glaube sie haben angst das sie in diesen einrichtungen bestohlen werden usw... was glaubt ihr?
|
16. 05. 2006, 14:40
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
als ich mal einem etwas geld gab hat er sich auch sehr sehr freundlich bedankt und kam mir auch so ziemlich symphatisch vor vondaher lege ich öffters geld bei ihnen rein..
|
Selbst schuld! Jeder Obdachlose hat Recht auf Unterkunft etc.
Da muss man denen nicht noch Geld geben!
Kauf dir lieber von dem Geld was Schönes, da haste mehr von.
|
16. 05. 2006, 14:40
|
|
|
Boardschnüffler
|
| |