|
|
|
|
|
|
.::-MODI-::.
Registrierungsdatum: May 2005
|
GUILD WARS ein Sucht Spiel??
... ob nun Guild Wars süchtig macht oder nicht sei nun mal dahingestellt,
aber ich will verdammtnochmal weiterleveln, und keiner kommt mir helfen....
Ich persönlich glaube, dass PC Games süchtig amchen können, wogegen GW nun aber nicht gerade den größten Suchtfaktor hat, WoW is da weit schlimmer!
Nur ma testen wie das mit dem Blog klappt :P
|
17. 05. 2006, 13:28
|
|
|
Trade Crew *****
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: GUILD WARS ein Sucht Spiel??
der pc macht süchtig binn den ganzen tag davor
|
21. 07. 2006, 11:31
|
|
|
Mitglied
|
Ich denke nicht, das GuildWars süchtig macht. Es macht eine Zeit lang tierischen Spaß, aber dann, wenn man nen Char auf Lvl 20 hat denkt man sich immer (zumindest ich) "Hey... und jetzt nochma nen Char anfangen, wieder von vorne, alles nochma durchmachen?? Neeee...." und schon lässt das Interesse am Spiel wieder nach. Aber dann, nach nem Monat oder so, wenn ich die packung wieder im Regal stehen sehe, muss ich wieder zocken
|
30. 07. 2006, 20:32
|
|
|
Phantast
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
naja, wenn gewisse leute einander abstechen nur weil in einem gewissen mmorpg ein gewisser gegenstand des anderen verkauft wurde, kann ich mir durchaus auch vorstellen das guildwars süchtig macht.
|
03. 08. 2006, 11:35
|
|
|
Mitglied
|
Du verallgemeinerst das ganze jetzt ein wenig, finde ich!
Nur weil jemand mal in Everquest (??!!) so n scheiss Dolch / Schwert?! seines Freundes vertickt hat und zur Strafe von dem dann mit solch einer Waffe zerschnipselt wurde, heisst das nicht, das GW auch so ein Spiel ist. Eher ist man in WoW der Sucht verfallen.
Ich finde, man kann jedem Spiel verfallen. Viele schwören doch auf ihr Generals oder Warcraft TFT, Diablo LOD oder was weiss ich was. Aber ein typisches "süchtigmachendes" MMORPG ist GW nich. Zumal es auch kein MMORPG ist
|
03. 08. 2006, 18:42
|
|
|
Die Lilie unter den Rosen
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Also ich finde schon, das GW ein suchtspiel ist!
Selbst wenn man Level 20 ist, beginnt das SPiel ja eigentlich erst^^.
PvP... GvG... Geld verdienen mit rushen etc... In der Unterwelt/Riss farmen und so die geilsten Items finden oder verkaufen. Wenn man noch viele Freunde hat, die auch spielen macht das MEGA Spaß!
Ist voll geil, über TS dabei miteindander zu reden!
mfg MIlten
|
11. 08. 2006, 10:41
|
|
|
Sir
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
ich habs mir auch geholt und bin erst auf level 10
ich zocke es ab und zu aber süchtig macht es auf keinen fall,es ist eher langweilig.
ich selber halte nichts von solchen mporg games,keins das ich kenne ist wirklich gut,
der spiel spaß ist sehr gering.
ich bleib bei games die man wenigstens noch durch zocken kann,solche endlosgames
sind nichts für mich...das einzige was mir leid tut ist das ich dafür 39euro ausgegeben hab
|
01. 09. 2006, 14:30
|
|
|
Widerständler
|
Guild Wars macht nicht mehr und nicht weniger süchtig als ein anderes PC Game. Anfangs spielt man es über Tage und Wochen täglich stundenlang, aber irgendwann relativiert sich das normalerweise. Ich glaube, dass World of Warcraft eher süchtig macht, weil man dafür nämlich bezahlt. Ist die Monatskarte erstmal angebrochen will man sie natürlich auch möglichst viel nutzen, dass sich die Investition gelohhnt hat. (Bei WoW zählen ja auch die Tage wo man nicht spielt) Bei Guild Wars zahlt man nichts im monat (wie es sich gehört) und kann somit spielen wann man will ohne das Gefühl zu haben, dass man mehr spielen müsste, weil man ja bezahlt hat und es sich lohen muss. Genau deswegen verabscheue ich solche Gebührenmodelle, denn sie können wirklich zur Sucht beitragen und ich kenne einige die den ganzen Tag WoW spielen.
|
17. 09. 2006, 16:43
|
|
|
Board Prince
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
spiele die jemanden richtig interessieren machen für einige zeit süchtig.
man denkt nur daran und spielt es die ganze zeit...
aber nach einer zeit läässts nach
meine meinung
|
18. 09. 2006, 12:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
also für mich nicht es kommt immer auf die leue an wie weit man sich da reinsteigert und damit zeit verbringt
|
17. 10. 2006, 15:15
|
|
|
Hobbes
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Ich bin nicht mehr süchtig! Hab ne Kur hinter mir...^^
Hab Prophecies und Factions mit 2 lvl 20 chars und equipment+Gold. Würde den zu einem annehmbaren Preis abgeben, wenn eine Interesse hätte pn an mich...
|
13. 11. 2006, 10:38
|
|
|
Misantrop
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
hab gw proph seit release hab factions seit release hab nightfall seit release ... ^^ macht halt sauspaß das spiel. x)
|
14. 11. 2006, 20:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
So eines will ich noch gesagt haben:
Jedes PC Spiel ist geeignet darin in Sucht zu verfallen.Ab meisten betroffen ist natürlich WoW.Ein guter InGame Freund (als ich früher noch gespielt hab) war nie online und war außerdem noch Arbeitslos.Zum schlafen ist er mal AFK gegangen.Es ist schwer wieder von sowas loszukommen den viele reden sich ein sie seien nich süchtig etc.
Guild Wars kann sicherlich auch süchtig machen aber selbst wenn dann kann man das noch in Grenzen halten
Euer
Patrick"showdown1o1"Burzawa
[Visit my Page: http://showdown101.oyla16.de ]
|
10. 04. 2007, 13:02
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von showdown1o1
So eines will ich noch gesagt haben:
Jedes PC Spiel ist geeignet darin in Sucht zu verfallen.Am meisten betroffen ist natürlich WoW.Ein guter InGame Freund (als ich früher noch gespielt hab) war nie offline und war außerdem noch Arbeitslos.Zum schlafen ist er mal AFK gegangen.Es ist schwer wieder von sowas loszukommen den viele reden sich ein sie seien nich süchtig etc.
Guild Wars kann sicherlich auch süchtig machen aber selbst wenn dann kann man das noch in Grenzen halten
Euer
Patrick"showdown1o1"Burzawa
[Visit my Page: http://showdown101.oyla16.de ]
|
So hier nochmal ohne Rechtschreibfehler
|
10. 04. 2007, 13:04
|
|
|
aka Druwido
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Sucht ensteht nicht durch Spiele. Man muss schon eine gewisse Labilität bzw. Affinität zur Spielsucht mitbringen, um MMORPGs zu verfallen.
Ich selber habe 1 Jahr WoW gespielt und spiele gelegentlich Guild Wars Nightfall.
Dennoch, richtig abhängig von den Spielen bin ich nicht. Denn eines haben all diese MMORPGs gemein: Sie sind stereotyp, alles wiederholt sich ständig, nichts dem Zufall überlassen...raiden, farmen,pvp,questen,raiden,farmen,pvp,questen,....
Auch das kann mit der Zeit langweilig werden. Es fehlt ein wenig Realität, Zufälle die zB einen Quest unlösbar machen,oder andere Quests nur für kurze Zeit verfügbar machen,.....etc. etc.
Und selbst wenn WoW mir das bieten könnte, ich wüsste nicht ob ich zurück wollte.
Lasst es mich auf den Punkt bringen:
Geld zahlen, um sich aus der Realität zu verlieren ?
Geld für virtuelles Gold zahlen ?
Tut mir leid Freunde, aber ich denke die reale Welt hat es mehr denn je Not, das wir uns um sie kümmern...
Liebe Grüsse,
Der Born
|
10. 04. 2007, 17:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
ich hab beides gezockt, wow und gw.ich finde beide können süchtig
machen je nach dem auf was für eine art spiel man steht.gw hat mich weitaus
süchtiger gemacht als wow, da man bei gw einfach früher alles machen kann
und bei wow es eine heiden arbeit is einen lv.70 char zu machen und es auf
dauer derbs eintönig wird die ewige questerei.bei gw steckt halt
auch noch story dahinter die dich zum weitermachen verlockt,was einfacher
spannender und motivierender ist.allerdings hat gw nicht ganz dieses online
feeling wie wow, da es einfach auf ein andres prinzip hinausläuft und keine
offene spielwelt hat, auf der man andren spielern begenen kann.bei gw sieht
man spieler eben nur in städten,drausen ist man halt allein oder mit der gruppe
was bei gw eben vorteile mitbringt.solo farmen,rushen und andere dinge
werden eben dadurch ermöglicht.also wie gesagt beides macht süchtig
ist aber halt geschmackssache welches von beiden einen süchtig macht
|
12. 04. 2007, 02:43
|
|
|
♫ Gullianer ♫
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
eig kann jedes spiel süchtig machen. zb monopoly oder ganz einfach solitär. ich bin zb aktiver World of Warcraft spieler. habe mich beeilt das ich lvl kam und dann mit Burning Crusade auf lvl 70. früher war ich mal aktiver Counter Strike spieler (hab von der beta an gespielt), was sich aber im laufe der zeit gelegt hat weil die community einfach nur noch zum kotzen is ( die die cs spielen wissen was ich meine).
ich finde das man es mit seinem gewissen ausmachen muss ob man zum suchti wird oder nich. mittlerweile is jeder ein suchti, weil der eine chatet den ganzen tag, der andere hört musik und dann welche die zocken ebend.
|
15. 05. 2007, 13:22
|
|
|
Wayned misch doch nischt
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Nunja... da es auch ein MMORPG ist kann es definitiv süchtig machen.. kommt halt nur noch auf den Spieler drauf an wie er zu dem spiel steht.
|
11. 06. 2007, 03:37
|
|
|
Think's different
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von MarVxxx
Nunja... da es auch ein MMORPG ist kann es definitiv süchtig machen..
|
Is doch schwachsinn, ob mmorpg oder fps oder rpg oder sonstwas, alles kann süchtig machen wenn derjenige der vor dem PC sitzt suchtanfällig ist. Ich persönlich habe einige mmorpg's ausprobiert (u.a. GW und WOW) und hab mit allem auch einfach wieder aufgehört.
Auf den Menschen kommt es an, nicht das Spiel..
|
11. 06. 2007, 04:57
|
|
|
Ist ein Blatt im Wind
Registrierungsdatum: May 2006
|
Jedes Spiel bzw jede virtuelle Realität kann süchtig machen, musste ich erst letztens wieder mit Darwinia erfahren, war "krank" aus der Schule geblieben um es durchzuzocken  .
Rückblickend muss ich zugeben habe ich viel zu viel Geld für Spiele ausgegeben und viel zu viel Zeit investiert .
Aber auch Bücher machen süchtig ( Säulen der Erde ... ) oder einfach eine Frau, die einem das Gefühl gibt etwas besonderes zu sein.
Denke es gibt zuviele Dinge die süchtig machen, nicht alle sind schlecht, viele sind es, man muss selbst wissen was man tut und dafür sorgen, dass der Rest des Lebens weiterläuft und man seine eigenen Ziele nicht aus den Augen verliert.
|
11. 06. 2007, 12:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Ich spreche aus erfahrung und ja es macht total süchtig nach einiger zeit,
hängt natürlich von deinem Spielerfolg und deiner Persöhnlichen einstellung zur Umwelt ab. Ich habs bis zum Anführer und Server Admin einer 500 Mann Gilde geschaft ( 5 gilden), das ganze wurde mir nach den Sommerferien zu viel und ich hab gar nicht mehr gespielt, mittlerweile spiel ichs immer noch ganz gerne aber der Suchtfaktor ist weg, damit aber auch viele Freunde und andere Vorteile....
Ich kann damit leben und freu mich jetzt mehr auf den Freitag abend, als auf die nächste Riss runde XD
mfg Finn ^^
|
22. 11. 2007, 17:19
|
|
|
Mitglied
|
pve war ich nie der große fan von, habs nur gemacht um manche vorteile die es nicht für pvp chars gab zu erhalten.
War mal ziemlich PvP und GvG süchtig, ist aber schon 1 1/2 Jahre her. Im PvP hatte man immer so viele Builds zu spielen und das ganze dann auch noch mit der Gilde +Teamspeak. Ich weiß noch wie sehr ich mich damals gefreut hab als ich das 1. mal in der HoH gewonnen habe =)
Irgendwann ist dann der Punkt gekommen wo mir GW etwas langweilig wurde. Diese Phase wäre zwar sicher schnell wieder vorbei gewesen aber ich hab die Gunst der Stunde genutzt und mich gleich offiziell bei der Gilde abgemeldet da ich die Sucht loswerden wollte.
|
22. 11. 2007, 17:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Ich habe sehr lange wow gespielt bis es langweilig wurde!
Wie lange dauert es ungefähr bis man lvl 20 ist?
|
06. 12. 2007, 22:26
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.
|
|