gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
aaahooi
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
soll ich mich zurück ziehen?

aaahooi

also es ist so das einer meiner besten freunde (zu dem kreis gehören genau 2 leute) etwas anfängt mit einer frau der ich einmal sehr sehr nahe gestanden habe, es aber mit uns zwei nie was geworden ist.

diese frau treffe ich täglich in der schule und ich verstehe mich mit ihr auch gut. das damals nix geworden ist ging von ihr aus, und ich habe bis heute keine richtige erklärung gefunden warum und weshalb..es nichts wurde...

sie hat mich angesprochen, täglich ne stunde angerufen, 35 km zu mir gefahren, präsente mitgebracht usw...ich war zuerst eher etwas reserviert da ich mir sie nicht als partnerin vorstellen konnte, irgendwann hatte ich mich dann doch schwer verliebt in sie.

als ich ihr das zu verstehen gab war einfach alles aus.

von einem tag auf den anderen. ich habe mir ne auszeit genommen um den kopf frei zubekommen. und eben versuchen nicht an sie zu denken usw. nach einiger zeit hatte sich das auch geschafft.

aber egal ich dachte ich hätte es überwunden...sprich die sache mit ihr abgeschlossen und eben im normalen freundschaftlichen kontakt fortgesetzt. tja. nur fängt eben mein freund mit ihr was an, und irgendwie kommt jetzt eifersucht hoch weil er eben das kriegt was ich damals nicht kriegen konnte...ich habe meinen freund gebeten nicht mehr von ihr zu erzählen. er kann mir sonst eigentlich alles erzählen, und wir haben fast keine geheimnisse voreinander.

ich weiß auch garnicht was ich hier von euch will, vielleicht tut es einfach gut es jemanden zu geben der es durchliest und vielleicht den einen oder anderen guten rat geben kann. klar ich muss es selber und ganz alleine durchstehen. es is halt sehr schwer die gedanken von ihr weg zu bekommen da ich sie ja jeden tag ewig lange sehe. da is es mit der konzentration in der schule auch mies
und irgendwie werde ich auch an den schmerz von ihrer abfuhr erinnert wenn ich meinen freund und sie zusammen sehe.

Edit: zum threadtitel
ist es unklug die 2 Menschen die ich sehr gerne habe zu meiden? also wenn die beiden zusammen etwas machen (fortgehen, eis essen, kino, usw.) und mich dazu einladen? irgendwie beförder e ich mich selber da ins abseits.

Edit2:lol, die beiden sind nicht mehr zusammen, und alles hat sich in wohlgefallen (für mich) aufgelöst
für meinen freund tut es mir halt leid, aber ich bin froh das ich sie nicht mehr am wochenende sehe um sie endlich ganz aus dem kopf zu kriegen...

Geändert von aaahooi (30. 05. 2006 um 16:47 Uhr). Grund: änderung der situation...
Alt 17. 05. 2006, 22:36 aaahooi is offline Mit Zitat antworten #1
SerialKiller
NeoPunk

Registrierungsdatum: Apr 2001
Re: soll ich mich zurück ziehen?

Moin!

Schwierige Situation für dich, besonders weil SIE einer Beziehung mit dir eine Absage erteilt hat. Die näheren Umstände würden mich interessieren:

Hat dir dein bester Freund davon von sich aus erzählt oder hast du es so heraus gefunden?
Hat er dir davon erzählt, bevor es überhaupt *richtig* angefangen hat? Also nachdem sie sich 2-3x getroffen haben oder erst nachdem sie so gut wie zusammen waren?

Wenn du noch nicht über ihre Absage hinweg bist, solltest du erstmal Abstand suchen. Erkläre das deinem Freund, er wird das, wenn er ein bester Freund ist, auch sicher verstehen. Glaube mir, du wirst dich bald schon für deinen besten Freund freuen, dass er das erleben kann. Das schöne ist, dass du und das Mädel nicht zusammen wart und du somit keine tieferen Gefühle für sie aufbauen konntet.

Hey, du bist wahrscheinlich noch jung, Mädels kommen und gehen, bei der hats halt für dich nicht geklappt und nu?
Klar wäre es schön gewesen mit ihr, aber du warst nunmal nicht ihr Typ. Akzeptiere das.
Ich hoffe das du damit klar kommst und ich hoffe, dass deine Freundschaft dadurch stärker wird.

Viel Glück! Und mach dir keinen Kopf! Das was du momentan hast, ist sowas wie im Kindergarten, wenn ein anderes Kind das Spielzeug wollte, was du auch haben wolltest. Ist ein ganz ganz schlechter Vergleich, aber mehr ist es wirklich nicht. Egal wie sehr du in sie verliebt warst, du warst nur verliebt, also mach dir keine Gedanken über die beiden, sondern wünsche ihnen viel Glück. Wenn schon nicht wegen dem Mädel, dann doch wenigstens für deinen Freund!

Serial
Alt 17. 05. 2006, 22:52 SerialKiller is offline Mit Zitat antworten #2
kakalake
Parasitos

Benutzerbild von kakalake

Registrierungsdatum: Aug 2005

hi
das wirst du vieleicht nicht gerne hören aber werscheinlich warst du zu zurückhaltent. manschmal ist es besser das zu tun was einen das herz sagt!!
Ich weis nicht wie ihr im euern freundeskreis mit euch umgeht, glaub aber schon das das voll kacke ist wenn der beste freund mit deinem (noch nicht baby) loszieht. ey mann kopf hoch, ich verstehe dich und das letzte wort ist bestimmt noch nicht gesprochen worden.meistens wissen die frauen garnicht was sie wollen. du must ihnen erst ne alternative zeigen.
du must voll auf die kake hauen,nicht nur daneben.
mfg
Alt 18. 05. 2006, 01:50 kakalake is offline Mit Zitat antworten #3
aaahooi
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von SerialKiller 
Moin!
Hat dir dein bester Freund davon von sich aus erzählt oder hast du es so heraus gefunden?
Hat er dir davon erzählt, bevor es überhaupt *richtig* angefangen hat? Also nachdem sie sich 2-3x getroffen haben oder erst nachdem sie so gut wie zusammen waren?
ja klar, ein paar tage nachdem klar war das aus uns beiden nichts wird hat er es mir gesagt. zu dieser zeit hatte er nichtmal die telefonnummer von ihr sondern nur mit ihr 1 gequatscht als sie mit mir mit war.

Zitat:
Zitat von SerialKiller 
Wenn du noch nicht über ihre Absage hinweg bist, solltest du erstmal Abstand suchen. Erkläre das deinem Freund, er wird das, wenn er ein bester Freund ist, auch sicher verstehen. Glaube mir, du wirst dich bald schon für deinen besten Freund freuen, dass er das erleben kann.

grundsätzlich freue ich mich auch für die beiden.

Zitat:
Zitat von SerialKiller 
Das schöne ist, dass du und das Mädel nicht zusammen wart und du somit keine tieferen Gefühle für sie aufbauen konntet.
so würde ich das nicht sagen. aus meiner sicht waren es schon tiefere gefühle.

Zitat:
Zitat von SerialKiller 
Hey, du bist wahrscheinlich noch jung, Mädels kommen und gehen, bei der hats halt für dich nicht geklappt und nu?
Klar wäre es schön gewesen mit ihr, aber du warst nunmal nicht ihr Typ. Akzeptiere das.
ich dachte das ich mich damit abgefunden hätte...aber tja...

Zitat:
Zitat von SerialKiller 
Ich hoffe das du damit klar kommst und ich hoffe, dass deine Freundschaft dadurch stärker wird.
um die freundschaft is es nie gegangen. die wird durch sowas nicht beeinträchtigt.
Zitat:
Zitat von SerialKiller 
Viel Glück! Und mach dir keinen Kopf!

Zitat:
Zitat von SerialKiller 
Egal wie sehr du in sie verliebt warst, du warst nur verliebt, also mach dir keine Gedanken über die beiden, sondern wünsche ihnen viel Glück.
das verliebt sein is eh die schönste phase einer beziehung...es war ne hammer zeit die wir beide zusammen hatten und ich möchte keine sekunde missen.

Zitat:
Zitat von SerialKiller 
Wenn schon nicht wegen dem Mädel, dann doch wenigstens für deinen Freund!
nein ich starte keine eifersuchtsaktionen oder so, bringt ja nix. meiner meinung nach passen die zwei auf dauer nicht zusammen, aber das wird sich zeigen.

Zitat:
Zitat von kakalake 
hi
das wirst du vieleicht nicht gerne hören aber werscheinlich warst du zu zurückhaltent.
mag sein. lag wohl daran das sie mich zuerst keine option für eine beziehung war.

Zitat:
Zitat von kakalake 
Ich weis nicht wie ihr im euern freundeskreis mit euch umgeht, glaub aber schon das das voll kacke ist wenn der beste freund mit deinem (noch nicht baby) loszieht.
wenn wir zwei zusammen währen, währe sie auch tabu für meinen freund, jedoch hat er mir einige tag später nachdem es klar war das aus uns zwei nichts wird schon gesagt das sie sehr sehr nett findet (wer nicht?)

Zitat:
Zitat von kakalake 
meistens wissen die frauen garnicht was sie wollen.
das trifft bei ihr _sicher_ zu.

Zitat:
Zitat von kakalake 
du must ihnen erst ne alternative zeigen.
wie is den das gemeint?

die alternative (also mich) habe ich ihr monatelang tagtäglich gezeigt. und es war auch alles im butter, bis ich ihr mein herz öffnete....
Alt 18. 05. 2006, 06:42 aaahooi is offline Mit Zitat antworten #4
Baujahr'84w Spender
Baujahr'84w

Registrierungsdatum: Apr 2006

wunderschönen guten Abend miteinander,

ich hab grad irgendwie so das dringende Bedürfnis, meinen Senf hier dazuzugeben, und hier kommt er auch schon:

Ich hab eine ähnliche Situation wie du, bloß geschlechtermäßig umgekehrt. In meinem Freundeskreis gibt es zwei Jungs und ein Mädel, und einen der Jungs hatte ich bereits stärker ins Auge gefasst. Aber seit kurzem ist er nun mit dem anderen Mädel zusammen. Über die Sache, ihn nicht kriegen zu können, bin ich drüber weg, aber ich war mir auch nicht sicher, ob ich mich nicht von den beiden zurückziehen sollte.
Im Nachhinein gesehen hab ich das einzige richtige gemacht, ich hab die beiden angesprochen. Das endete zwar in einer riesigen Diskussion, an deren Ende keiner mehr kapiert hat, was eigentlich los war, aber ein Ergebnis ist trotzdem rausgekommen: nämlich das sich für mich an sich gar nichts ändert. Unsere Freundschaft wird davon nicht im geringsten tangiert.
Und es ist wirklich so, ich freue mich für die beiden, bin im übrigen aber auch der Meinung, dass es besser passen könnte. Aber damit muss ich ja nicht klar kommen, das haben sie sich selbst rausgesucht. Im übrigen hat es die Freundschaft gestärkt, der Junge ist so gut drauf wie nie, war sonst eher ein Muffel. Er ist offenbar unheimlich glücklich, macht einen wesentlich zu Friedeneren Eindruck, ist verträglicher, und es freut mich, ihn so zu sehen. Das ist im übrigen auch eine Art von Liebe, akzeptieren, dass der andere ein anderes "Glück" vorzieht, und dann wirklich und ehrlich sich mitfreuen, wenn es ihm gut geht, anstatt traurig, eifersüchtig oder sonst was zu sein.

Das ist meine Erfahrung dazu, kannst ja versuchen, ob du das auch in etwa so hinkriegst.

Viel Erfolg!
Alt 18. 05. 2006, 20:31 Baujahr'84w is offline Mit Zitat antworten #5
aaahooi
Mitglied
(Threadstarter)

nein ich werde keine riesen diskussion starten. es ist alleine mein problem und ich muss damit umgehen. btw. ich war damals auch sehr sehr gut drauf, was ich jetzt wiederum nicht bin, lag wohl an der verliebtheit. und heute gibts nen Männerabend mit eben dem freund. auf unsere freundschaft wird es auch keinen einfluss haben
ich bin mir sicher das wenn die zwei nicht mehr zusammen sind (was ich glaube (aber ihnen nicht wünsche) weil sie einfach zwei so unterschiedliche charaktere sind) das es die freundschaft noch immer gibt.
Alt 19. 05. 2006, 11:59 aaahooi is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory