|
|
|
|
|
|
gulli-Seti-Team Cruncher
Registrierungsdatum: May 2000
|
Re: 41 Lichtjahre zur 2. Erde?
Wir sollten das Langstrecken-Beamen erfinden!!
Natürlich "Wandert" das gebeamte in Echtzeit!!!
bebe
|
27. 04. 2007, 19:16
|
|
|
†
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Finje
Hm,
also für den Fall, das es dort Leben gibt und es höher entwickelt ist.
Und sie uns eines Tages besuchen kommen...
schätze ich nicht das sie den weiten Weg gemacht haben um hallo zu sagen.
|
In ein paar Jahren machen wir doch auch nur den weiten Weg, um zu forschen, warum sollten die "Aliens" das nicht auch machen?
Und falls die uns Schräg kommen, lassen wir einfach Schrille Musik laufen wie in Mars Attacks  .
Und spätestens wenn das Inet ausfällt hat die Army sehr viele neue Mitglieder... die WoW zocker!
|
27. 04. 2007, 19:25
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Nivek
In ein paar Jahren machen wir doch auch nur den weiten Weg, um zu forschen, warum sollten die "Aliens" das nicht auch machen?
Und falls die uns Schräg kommen, lassen wir einfach Schrille Musik laufen wie in Mars Attacks  .
Und spätestens wenn das Inet ausfällt hat die Army sehr viele neue Mitglieder... die WoW zocker!
|
Die müssen erst mal 100kg abnehmen um nicht ausgemustert zu werden...
Übrigens:
Sollte das Universum unendlich groß sein, gibt es auch unendlich viele Planeten wie die Erde, und auf unendlich vielen Planeten spielt sich EXAKT das Selbe Szenario ab wie bei uns (auf die millisekunde genau).
Also posten in ein paar Sekunden unendlich viele Typen, die ganauso aussehen wie ich, exakt die selbe Nachricht in den Gulli.
Klingt komisch, aber wenn das Universum unendlich groß ist müsste meine Theorie stimmen
mfg,
MrJack
|
27. 04. 2007, 20:33
|
|
|
Bald 1 Woche offline
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
hehe, lustiger Gedanke, aber wieso sollte es nochmal unendlich viele Liliths geben, die genauso aussehen wie ich und gerade dasselbe tun?
Wenn das Universum unendlich groß ist, dann muß es doch auch unendlich viele Variationen von mir (und Dir und allem anderen) und der jetzigen Situation geben und wenns immer nur ein klitzeklein wenig anders ist
|
28. 04. 2007, 16:36
|
|
|
Mord-erator
Registrierungsdatum: May 2005
|
Hmmm....also wenn es auf anderen Planeten auch eine Art Mensch geben sollte, dann können wir gleich hier bleiben, denn die werden wohl genau das selbe mit Ihrem Planeten gemacht haben
|
28. 04. 2007, 23:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Der Rebell
Wenn wir sie anfunken, bekommen wir immerhin gegen Ende des Jahrhunderts eine Antwort.
|
Bei 41 Lichjahren Enfernung??? Mächtiger Funk, den du da kennst oder eben lange "Jahrhundete" von ca. 20000 Jahren.
|
28. 04. 2007, 23:53
|
|
|
really unreal
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
aleximonter, was schreibst du da ? und wie kommste auf 20000 Jahre ??
der planet ist ~20,5 Lj entfernt, also könnte eine antwort in guten 41 jahren hier sein !
aber wie ich vorher schonmal geschrieben hatte ...
es gibt bei uns radio schon länger als 41 jahre, also hätten sie schon geantwortet.
für grünen tümpelschlamm ist es wohl doch etwas schwieriger nen radio zusammen zu bauen ...
|
29. 04. 2007, 03:00
|
|
|
ehemaliger ex-ex
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Um mal die Gravitationsfrage zu klären: Die Massen sind egal. Lediglich die Entfernung zwischen zwei Himmelskörpern bestimmt die Kreisgeschwindigkeit.
Rebell
|
29. 04. 2007, 13:26
|
|
|
-inaktiv-
Registrierungsdatum: May 2006
|
Ich glaube mal, dass Kommunikation sehr schwer sein wird.
Weil selbst wenn es dort Leben gibt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie so weit entwickelt sind, um Funkwellen (oder was auch immer in der Richtung, das ist nicht so ganz mein Sektor^^) zu empfangen, verschwindend gering.
Und wenn sie weiter sind als wir nützt uns das auch nichts, da wir mit ihren Nachrichten höchstwahrscheinlich noch nichts anfangen können.
Zitat:
|
Zitat von KillerPinguin
Ich hoffe diese, wenn es sie gibt sollen sich Melden und mal "Hallo" sagen aber nur so lange diese freundlich sind ^^.
|
Noch nie was von "Hello World" gehört?
|
29. 04. 2007, 14:14
|
|
|
Gesperrt
|
20,5 Lichtjahre . der Planet rückt näher.
Frage: Es besteht ja immer noch das Prolem, dass selbst wen wir Satellitten mit Lichtgeschwindigkeit dorthin schießen würden, wir die ersten Bilder erst nach 40 Jahren bekommen würden. Rein theoretisch gefragt stellt euch doch mal vor, dass es auf beiden Planeten Menschen gibt, und von einem Planeten zum anderen ein Kupferdraht verlegt wurde (Ja ich weiss unmöglich,aber theoretisch), könnten dann sich Menschen nicht gegenseitig sofort zu"morsen" ? Wäre dann die Information nicht schneller als Licht ?
|
29. 04. 2007, 14:20
|
|
|
ehemaliger ex-ex
(Threadstarter)
|
Geh nochmal in die Schule. Gehe nicht über Los.
Rebell
|
29. 04. 2007, 14:25
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von Der Rebell
Geh nochmal in die Schule. Gehe nicht über Los.
Rebell
|
Herr Rebel, möchten Sie mir sagen, daß der Informationsfluss durch einen festen Körper (hier: Kupferdraht) eine Geschwindigkeit hat, die unter der des Lichtes liegt ?
Falls sie eine sachkenntliche Antowrt haben, wäre ich Ihnen sehr verbunden.
Vielen Dank im Voraus für den Einsatz Ihrer Axonhügel .
|
29. 04. 2007, 14:31
|
|
|
ehemaliger ex-ex
(Threadstarter)
|
Warum sollten denn Elektronen in einem Körper schneller fliegen können als Photonen im freien Raum?
Rebell
Hier sprechen die Fachleute: http://www.physikerboard.de/ltopic,1454,0,asc,0.html
|
29. 04. 2007, 14:42
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von Der Rebell
Warum sollten denn Elektronen in einem Körper schneller fliegen können als Photonen im freien Raum?
Rebell
|
Der Gag ist ja, dass wenn ein Elektron sich an einem Ende des Drahtes bewegt, gleich alle Elektronen zeigtgleich "vor sich her schiebt" und somit auch eine änderung an einem Ort bewirkt, der meilenweit (oder gar Lichtjahre weit) weg ist.
Genau so ist es mit dem Lichtschalter und der Glühbirne. Man sendet ja kein Signal vom Schalter zur lichquelle, man schalte ja den ganzen Stromkreis gleichzeitig ein.
|
29. 04. 2007, 14:47
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Es gibt 1000000000% leben ausserhalb der erde.
zb: Astronauten auf der Raumstation. schon gewonnen.
nein jetzt mal im ernst, es gibt sicher Bakterien da draußen.
Und manche werden sich auch heftig weiterentwickelt haben so ungefär wie wir.
Einzeller>Mensch. Ein sehr langer Weg. aber da der Weltraum schon solange da ist, ist es eine ganz kleine sache. Ich bin mir sicher es gibt Leben ausserhalb unseres sonnensystems.
guckt euch einfach die Serie "Earth2" an. ist zwar alt.. aber so ungefär stell ich mir "unsere" 2te Erde vor. evtl das leben ist da anders.
Da hat die menschheit doch evtl glück gehabt. Wenn wir noch ca 200 Jahre überleben.. werden wir.. wie in alten Alienfilmen.. Andere lebensfreundliche Planeten übernehmen.
naja reicht ja jetzt wieder.
ps: wir werden es nie miterleben =((((((
ps2: ich rauch jetzt einen Kopf und flieg schonmal langsam los.
|
29. 04. 2007, 15:03
|
|
|
®
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von BillFromTheHill
Der Gag ist ja, dass wenn ein Elektron sich an einem Ende des Drahtes bewegt, gleich alle Elektronen zeigtgleich "vor sich her schiebt" und somit auch eine änderung an einem Ort bewirkt, der meilenweit (oder gar Lichtjahre weit) weg ist.
Genau so ist es mit dem Lichtschalter und der Glühbirne. Man sendet ja kein Signal vom Schalter zur lichquelle, man schalte ja den ganzen Stromkreis gleichzeitig ein.
|
...ich möchte jetzt mal nicht nach den physikalischen grundlagen dazu googeln...
selbst wenn das so möglich wäre, könnten wir die dazu benötigte energie aufbringen ? ca.21 lj sind ja kein pappenstiel...
p n
|
29. 04. 2007, 16:14
|
|
|
Cowboy-Programmierer
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von BillFromTheHill
|
Das ist so nicht vollständig korrekt. Die Geschwindigkeit mit der sich der Strom ausbreitet hängt mit dem Impuls zusammen. Stößt ein Elektron gegen ein Valenzelektron, so gibt es ihm seinen Impuls ab. Das Resultat ist, dass nun das Valenzelektron weiter wandert und das ursprüngliche in der Wolke zurück bleibt. Auf diese Weise geschehen ständig Impulse, die sich viel schneller fortbewegen als die Elektronen selbst. Denn diese haben nur eine Geschwindigkeit von ungefähr 3mm/sek. Durch die Impulse bewegt sich der Strom mit nahezu Lichtgeschwindigkeit fort. Das ganze ähnelt einem Dominoeffekt bei dem der Impuls sich annähernd mit c ausbreitet. Genauer gesagt ist es die elektromagnetische Welle die sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet.
cu
|
29. 04. 2007, 17:01
|
|
|
|
Vllt ist das All garnicht unendlich groß^^
Naja, schon schwer vorzustellen dass etwas unendlich groß ist
Naja, ich bin mal gespannt. Die typen sollen mal rüberkommen. Obwohl ich glaube das es nur Tiere sind da drüben  Wenn überhaupt
Ob wir es wohl schaffen dahin umzuziehen in paar hunder Jahren bevor wir uns selbst vernichten? Ob Erwärmung, Kriege oder was weiß ich^^. Ein Wettlauf gegen uns selbst und die Umwelt
Naja, ich denke das werden wir alle hier nicht mehr miterleben wenn hier alle umziehen
Das es jedes Jahr immer wärmer wird im Sommer bis zu geht nicht mehr, das werde ich wohl noch mitbekommen^^
|
29. 04. 2007, 22:11
|
|
|
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Vieleicht sind da noch dinos :P und es gab da garkein urknall
|
29. 04. 2007, 23:18
|
|
|
Gammler
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
@ lollinger, das all ist auch nicht unendlich groß, es hat ein ende, es kan sich aber kein mensch vorstellen wie unglaublich groß es ist, darum sagt man es ist unendlich groß.
ich denk mal wir, oder besser gesagt die menschheit, wird nie dort hin reisen. 387 578 218 939 200 km ist des ding weg. wir brüchten mit unsrer heutigen technik bestimmt 200 000 jahre bis wir da ankommen, das wären 2.857 generationen, bis wir da ankommen, bis dahin sind wir garkeine menschen mehr
e also ich denk nich, entweder ham wir uns bis dahin ausgerottet, oder es aufgegeben, da man da ja paar tausend hinschicken müsste, die immer wieder kinder bekommen etc, etc.
ach ja und wegen der diskusion oben, nichts ist schneller als das licht oder gleich schnell (für die, die in physik gepennt haben, oder vor einstein gelebt haben)
|
29. 04. 2007, 23:27
|
|
|
Smoker
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Ich finde den Planeten uninteressant. Selbst wenn man hinkommen würde, was bringt's ?
Man könnte eventuell in der Übergangszone (Tag/Nacht) leben etc, aber dann würde
der Planet sicherlich irgendwann aussehen wie Saturn
|
29. 04. 2007, 23:40
|
|
|
Cowboy-Programmierer
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von tobi136
@ lollinger, das all ist auch nicht unendlich groß, es hat ein ende, es kan sich aber kein mensch vorstellen wie unglaublich groß es ist, darum sagt man es ist unendlich groß.
|
Das ist falsch! Stephen Hawking beschreibt das Universum als grenzenlos bei dem Versuch die Relativitätstheorie und die Quantentheorie zusammenzuführen. Man kann sich das Universum selbst zwar als einen endlichen Raum vorstellen, der aber nicht mit einer Singularität begann. Das Universum breitet sich auf der imaginären Zeitachse aus und wächst dabei kontinuierlich in seiner Größe. Die imaginäre Zeitachse verläuft dabei senkrecht zur realen Zeit. Im Prinzip kann man sich das anhand der Komplexrechnung in der Mathematik vorstellen. Übertragen auf die Erde bedeutet das, dass das Universum am Nordpol den Big Bang hatte und über die imaginäre Zeitachse, welche in Richtung Südpol verläuft und verstreicht, die Sphere, also das Universum, aufbläst.
Die Geometrie dieses grenzenlosen Universums würde analog zu der Geometrie einer Kugeloberfläche sein, jedoch mit dem Unterschied das es keine Fläche mit zwei Dimensionen wäre, sondern aus vier Dimensionen bestehen würde. Man bewegt sich also auf dieser vierdimensionalen "Oberfläche" und sieht logischerweise keine Grenzen. Defacto kann man auch nicht von einem räumlichen Ende des Universums sprechen. Wir Menschen neigen dazu alles aus Sicht eines dreidimensionalen Wesens zu sehen. Doch die Gravitation und die Stringtheorie zeigen dass das eine äußerst bescheidene und weit unzureichende Sicht der Dinge ist. In einer mehrdimensionalen Sphere bewegen wir und geometrisch betrachtet auf einer vierdimensionalen Oberfläche in der imaginären Zeit. Die Geschichten des Universums in der imaginären Zeit sind demnach randlose geschlossene Flächen. Es gibt kein außerhalb, zumindest kein außerhalb wie manch einer sich das vorstellt. Ich schlage vor sich die Stringtheorie zu Gemüte zu führen. Meine Signatur sollte dir einen Anhaltspunkt liefern.
cu
|
30. 04. 2007, 00:22
|
|
|
Bald 1 Woche offline
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
WOW, also darüber muß ich unbedingt mal meditieren...
Im Ernst, das ist absolut fsazinierend, ich mußte mir diesen Beitrag zwar dreimal durchlesen um irgendwie auch nur den Ansatz einer Vorstellung von dem zu bekommen, was Du da beschreibst, aber das ist sehr sehr spannend.... werde mich nun dem Studium der zehnten Dimension hingeben
|
30. 04. 2007, 07:44
|
|
|
Gammler
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
ich kann mcih lilith1970 nur anschließen, sehr kompliziert geschrieben  . aber naja, ahbs verstanden.
StarShaper du solltest deine signatur mal updaten, inzwischen vermutet man 11 dimensionen und nicht mehr 10 .
|
30. 04. 2007, 11:06
|
|
|
הλ®!ҝ
Registrierungsdatum: May 2006
|
|
30. 04. 2007, 15:08
|