|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Re: 41 Lichtjahre zur 2. Erde?
Zitat:
|
Zitat von Grind^FX
Zum Thema Geschwindigkeit:
Wir befinden uns noch am Anfang der Zeit. Warum sollte es nicht möglich sein mit doppelter oder dreifacher lichtgeschwindigkeit zu fliegen?
|
Weil es physikalisch unmöglich ist? Und warum sollten wir auch wenn die Möglichkeit den Raum zu krümmen bzw. ein Wurmloch zu öffnen viel näher liegt?
Zitat:
|
Zitat von Grind^FX
Es sollte mehr kriege geben! Denn durch kriege entwickelt sich der mensch schneller weiter da er besser sein muss als sein gegner. Wie auch schon vorher genannt mit USA und Russland. Da gings auch um Zeit.
|
Das bezweifle ich doch sehr! Viel mehr wird die Menscheit durch Kriege abgelenkt anstatt sich mal um die wichtigen und evolutionären Dinge zu kümmern, was auch einfach eine Geldfrage ist... Krieg ist viel zu teuer und absolut unnötig. Was glaubst du wohl wie weit wir wären wenn alle Kriegsinvestitionen in Forschung gesteckt worden wären?
Zitat:
|
Zitat von Grind^FX
Zum Thema 2. Erde und Universum:
Wie schon viele Wissenschaftler herausgefunden haben muss es zur Materie auch eine Antimaterie geben denn sonst würde alles aus dem Gleichgewicht kommen.
Deshalb gibt es ja auch die Antimatierie zum Leben, den Tod. Und warum soll es dann nicht auch eine Antimaterie zum Menschen geben? Oder zu einem Sonnensystem das genau das gegenteil ist? Wo die Sonne schwarz ist und die "Anti-Menschen" so leben?
Und warum gehen wir davon aus das es unbendingt was menschenähnliches ist?
Viele sagten ja auch das es nichts zwangsläufig sein muss. Es gibt auch in "unserer" Natur alles nur einmal. Selbst zwillinge haben unterschiede in ihrer DNA oder DNS.
Es kann und wird nie was gleiches in "unserer" Natur geben.
|
Es gibt Antimaterie... es wurden schon Antiteilchen in Teilchenbeschleunigern hergestellt... allerdings keine stabilen
Was allerdings die fehlende Masse in der Berechnung des Universums angeht ist sich die Wissenschaft doch ziemlich uneinig und da bis jetzt keine Antimaterie gesichtet wurde ist es wahrscheinlicher das dies ein anderes Phänomen ist. z.b. Gravitationswellen aus einer höheren Dimension oder etwas ähnliches
Zumindest umgibt uns diese Gravitation ohne das wir lokalisieren können woher sie kommt...
|
25. 05. 2007, 18:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Ich finde alles Quark.Ich behaupte daß dass unser Sonnensystem ein Atomkern(Sonne) mit den Sie umkreisenden Elektronen(Planeten) ist und wir nur Bestandteil einer höher dimensionierten Materie sind.Man schaue sich die Atomkerne unserer Welt an.Es werden immer kleinere Teilchen gefunden.Milchstrassen wären dann die Moleküle aus denen ein Stoff aus einer anders dimensionierten (größeren) Welt bestehen könnte.
Mfg
Joshua
|
25. 05. 2007, 20:04
|
|
|
Bald 1 Woche offline
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zu diesem Thema gabs doch mal dieses nette Filmchen hier
|
25. 05. 2007, 20:08
|
|
|
rumgucker.
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Joshua2
Ich finde alles Quark.Ich behaupte daß dass unser Sonnensystem ein Atomkern(Sonne) mit den Sie umkreisenden Elektronen(Planeten) ist und wir nur Bestandteil einer höher dimensionierten Materie sind.Man schaue sich die Atomkerne unserer Welt an.Es werden immer kleinere Teilchen gefunden.Milchstrassen wären dann die Moleküle aus denen ein Stoff aus einer anders dimensionierten (größeren) Welt bestehen könnte.
Mfg
Joshua
|
so hab ich mir das auch gedacht...
und daher ist die annahme, dass das universum unendlich ist... wohl richtig?
denn demnach ist alles ein teil von irgendwas... was auch bedeuten würde, dass es superviele planeten gibt, auf denen sich exakt dasselbe abspielt?
|
25. 05. 2007, 20:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Hi,
interessantes Thema, allerdings:
warum ist es im Projekte Forum?
Will irgendwer von euch in absehbarer Zeit dorthin fliegen? hehe
Nein jetzt im Ernst:
Rein theoretisch möglich wäre es.... ähm hmmm also teilweise sicher nicht,
da nix schneller oder gleich schnell sein kann wie das Licht, da nützt auch die coolste science fiction technik nix.
teilweise hmmm kann sein mit wurmlöcher oder ähnlichem, allerdings glaube ich praktisch nicht daran, denn wenn:
1.) Müsste man Wurmlöcher öffnen können zwischen Zwei Punkten wenn man will und vor allem wo man will.
2.) Sind Wurmlöcher laut Stephen Hawking so klein, dass nur einzelne Atome durchkönnen.
mfg
|
25. 05. 2007, 20:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Ich meine auch 100% das wir nicht die einzigen sind im Universum!!
Der Egomane "Mensch" hätte natürlich gerne das wir die einziegn sind um dann zu besiedeln besiedeln und nochmals zu besiedeln, aber wie man sieht scheint es auch noch andere Wsen dadrausen zu geben.
Ich bin der Meinung das andere Lebewesen höchsten auf der gleichen Technologie stufe wie wir sein könnten...
denn wenn die auch die selben rescouren haben wie "wir" dann sterben sie auch 100% vom Klima wandel.
und jetzt ernsthaft:
Ich bin der meinung das Auserirdesches Leben existiert...
nur unser problem ist das dieses Leben zu weit entfernt ist oder nicht weir´t genug oder zu weit entwickelt ist um unsere zukunft oder primitive vergangenheit zu enpfangen.
naja wenn ich tot bin gucke ich mir das treiben auf der erde mal weiter an.
vieleicht kriegt man mal was mit
MFG LouDer lol was für ein müll ein einziger "Mensch" produziert
|
25. 05. 2007, 22:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
sry das ich gleich nochmal poste aber ich lese gerade die letzte post von psycho_matic
und man kann ein Stoff durch Chemische Reaktionen in seine einzellen Atome aufspalten und an einen anderen ort transportieren.
nur das zusammen setzten in die exaten Alten Stoffe scheint schier unmöglich.
es ist imprinziep möglich nur die durchführung macht probleme.
Das Wurmloch kriegt man ähnli8ch auch zum expandieren.
|
25. 05. 2007, 22:42
|
|
|
ehemaliger ex-ex
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Es ist schon seltsam, daß Menschen sich so viele Sorgen darum machen, was in einigen Milliarden Jahren möglicherweise passieren wird.
Hierzu gibt es auch neueste Nachrichten, für die 2 US-Astrophysiker einen Preis erhalten haben. Beide schreiben in ihrer Freizeit auch SF.
In drei Billionen Jahren sollen die Objekte im Universum soweit auseinandergedriftet sein, daß das Universum gewissermaßen statisch erstarrt.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...484800,00.html
Rebell
|
25. 05. 2007, 22:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
@louder:
Kann man?
Tja, aber wenn man etwas Lebendes zerlegt, auch wenn man es irgendwie schaffen sollte es wieder zusammenzubauen, wird es nicht mehr funktionieren. hrrhrr
mfg
|
26. 05. 2007, 07:40
|
|
|
N811
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
lol. Leute, was für ein Quatsch, sich über Wurmlöcher und >Lichtgeschwindigkeit Gedanken zu machen, wenn doch alles schon längst nicht mehr up-to-date ist.
Ich sach nur: unendlicher Unwahrscheinlichkeitsdrive
|
26. 05. 2007, 19:57
|
|
|
Dilettant
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
Ich bin der meinung das Auserirdesches Leben existiert...
nur unser problem ist das dieses Leben zu weit entfernt ist oder nicht weir´t genug oder zu weit entwickelt ist um unsere zukunft oder primitive vergangenheit zu enpfangen.
|
Kann schon sein, aber was wuerde es fuer uns bedeuten? Was erhofft sich der Mensch eigentlich, wenn er sich auf die Suche nach anderen Lebenformen begibt? Tatsaechlich andere Lebensformen oder nur ein Abbild seiner selbst? Vollkommenere Zivilisationen oder primitive Zivilisationen, natuerlich beide dem Menschen aehnlich? Was aber, wenn andere Lebensformen in einer fuer den Menschen undenkbaren Form auftreten? Z.B. in Form einer schwarze Wolke oder eines Planeten (Solaris)? Kontakt, im Sinne von Kommunikation (Wissens-/Erfahrungsaustausch), ist dann jedenfalls nicht gegeben. Ueberhaupt findet Kommunikation nur unter Gleichen statt.
|
26. 05. 2007, 21:16
|
|
|
D'oh!
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Die Instrumente der Astronomen sind genau genug um entdeckte Riesenplanten von Kleinen zu unterscheiden und schon fangen alle an zu träumen. Wir sind nicht allein.
|
26. 05. 2007, 21:34
|
|
|
ehemaliger ex-ex
(Threadstarter)
|
Man muß sich ja nichts Konkretes versprechen. Da ist ja auch in absehbarer Zukunft nichts Greifbares zu erwarten.
Es ist eine der spannenden Urfragen des Menschen und deshalb sucht er.
Rebell
|
26. 05. 2007, 21:39
|
|
|
Bald 1 Woche offline
|
Vielleicht ist das ja auch einfach nur der nächste Schritt in der Entwicklung der Menschen, das Weltall zu "erobern". Man stelle sich vor, was die Fische vor Millionen von Jahren über die Quastenflosser gedacht haben mögen. Wahrscheinlich hielten sie die für komplett verrückt, sich eine Lunge wachsen zu lassen um an Land leben zu können... wo doch jeder Laich weiß, daß außerhalb des Meeres kein Leben möglich ist
Was wir uns heute gerade mal in unseren kühnsten Träumen vorstellen ist vllt irgendwann möglich.
Und selbst wenn nicht, dann ist es immernoch ein schönes Gedankenspiel. Warum nicht darüber nachdenken und der Phantasie freien Lauf lassen? Schließllich haben wir die Gabe des Visionierens, also kann man sie doch auch nutzen. Oder warum lest Ihr Sci-Fi-Literatur, Fantasy oder überhaupt irgendwelche fiktiven Erzählungen?
Ich denke, niemand hier glaubt im Ernst, daß in 10 Jahren Zeitreisen möglich sind.
Aber klasse wärs schon
|
26. 05. 2007, 22:31
|
|
|
הλ®!ҝ
Registrierungsdatum: May 2006
|
wen es in 10 jahren möglich ist dann muss es ja jetzt auch möglich sein ?
Geändert von narik (27. 05. 2007 um 13:13 Uhr).
|
27. 05. 2007, 01:18
|
|
|
Egoman
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von LordII
Das bezweifle ich doch sehr! Viel mehr wird die Menscheit durch Kriege abgelenkt anstatt sich mal um die wichtigen und evolutionären Dinge zu kümmern, was auch einfach eine Geldfrage ist... Krieg ist viel zu teuer und absolut unnötig. Was glaubst du wohl wie weit wir wären wenn alle Kriegsinvestitionen in Forschung gesteckt worden wären?
|
Aber dann schau dir doch mal bitte den 2. Weltkrieg an. Was meinst du wäre die Raketen technik von den Deutschen so schnell entwickelt worden hätte es den Krieg nicht gegeben? Ich glaube nämlich nicht.
Oder der erste Düsenjäger den die Deutschen auch erfunden haben um im Krieg besser zu sein als andere meinst du der wäre so schnell erfunden worden hätte es den Krieg nicht gegeben? Ich glaube das schon wieder nicht das dies so schnell passiert wäre.
Oder die Stalinorgel falls dir das was sagt. Das ist früher einer der ersten mobilen raketenwerfer gewesen der auf einem panzer befestigt war. Und meinst du das dieser auch so schnell entwickelt worden wäre ohne den Krieg?
Der Krieg treibt die Entwicklung schneller voran als du denkst denn irgendeiner möchte immer schneller stärker oder größer sein im krieg. ohne krieg kein machtgerangel zumindest nicht so stark. Man sollte sich ein bisschen auch in der geschichte dazu auskennen...
M.f.G
grind^FX
|
30. 05. 2007, 01:00
|
|
|
ehemaliger ex-ex
(Threadstarter)
|
@ Grind^FX,
hör bitte auf mit diesem unsäglichen Geschwätz von dem
Krieg als angeblichem Vater aller Dinge
Das ist eine der schrecklichsten Lügen, die überhaupt verbreitet werden. Solche dummen Behauptungen werden durch ihre Wiederholung nicht wahrer.
Leider wurden verschiedene Erfindungen in Kriegszeiten stärker gefördert, weil man glaubte, dadurch Kriege gewinnen zu können; aber die meisten Erfindungen wurden völlig unabhängig von Kriegen erdacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Erfindern
Rebell
|
30. 05. 2007, 02:53
|
|
|
Bald 1 Woche offline
|
Zitat:
|
Zitat von narik
wen es in 10 jahren möglich ist dann muss es ja jetzt auch möglich sein ?
|
Wenn man es genau nimmt: Ja
Es gab ja auch schon immer Schimmelpilze, bloß hat es trotzdem eine Weile gedauert, bis man das Penicillin entdeckt hatte
Falls Zeitreisen möglich sind, "Zeitreisen" kann man hier auch mit "Weltraumreisen" ersetzen.. aber halt Dich nicht so an den 10 Jahren von mir fest, das war irgendeine Zahl, die ich in den Raum geworfen habe...
|
30. 05. 2007, 07:06
|
|
|
הλ®!ҝ
Registrierungsdatum: May 2006
|
back² the Future
da gabs mal eine ufo Doku (UFO - Geheimnisse des III. Reichs) ich weiß nicht ob es ein nazi Propaganda Film ist oder nicht hab ihn mal irgendwo gesaugt aber dort reden sie auch über zeit reisen und das sie dazu eingesetzt wurde um die Vergangenheit drastisch zu manipulieren << halt ich persönlich für schwachsinnig bzw. übertrieben da fällt mir gerade ein Spruch von c&C ein
Zitat:
|
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit. Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft!
|
war glaub ich von cane oder kane
|
30. 05. 2007, 08:43
|
|
|
Gegen Bergaufbremser
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von psycho_matic
Nein jetzt im Ernst:
Rein theoretisch möglich wäre es.... ähm hmmm also teilweise sicher nicht,
da nix schneller oder gleich schnell sein kann wie das Licht, da nützt auch die coolste science fiction technik nix.
|
Um euch mal einen kleinen Denkanstoss zu liefern: diese Grenze bezieht sich nur auf Materie -nicht aber auf den menschlichen Geist. Es gibt genug Experimente, in denen Versuchspersonen im Geist Raum und Zeit überbrückt haben. Der menschliche Geist hat hier in der Tat enorme Fähigkeiten, die wir jetzt, am Anfang dieses Jahrhunderts, noch gar nicht richtig realisiert haben, da unsere zeitgenössiche Wissenschaft noch zu sehr durch die materialistische Physik des 19. Jahrunderts geprägt ist.
Die Quantenphysik geht langsam in die richtige Richtung -und dort sind, zumindest in der mathematischen Theorie, solche Phänomene wie Timeshifts, Aktion-Reaktion-Umkehrung, Präkognition usw. kein Widerspruch und sogar zwingend nötig.
Langer Rede kurzer Sinn: Zeitreisen sind möglich -sogar heute schon. Ihr müsst euch nur mal von dem Irrglauben freimachen, das man dafür irgendeine Orwellsche Zeitmaschine braucht. Der menschliche Geist schafft es ohne jede Technik, Raum, Zeit und sogar Dimensionen zu überwinden. In dieser Richtung gibt es abertausende Experimente (die jedoch aufgrund des Zeitgeistes meist völlig ignoriert werden). Die Russen waren hier schon immer etwas mehr aufgeschlossen und haben weit in diese Richtung geforscht. Diese Experimente -und das ist ja das tolle daran!- kann jeder nachvollziehen, der genügen Zeit und Willenskraft hat, diese Fähigkeiten zu trainieren.
Die Lösung liegt also sicher nicht in der Technik, sondern eher in speziell geschulten Individuen, die ferne Planeten erst einmal "im Geiste" besuchen.
|
30. 05. 2007, 12:52
|
|
|
ehemaliger ex-ex
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von MauMau
Es gibt genug Experimente, in denen Versuchspersonen im Geist Raum und Zeit überbrückt haben.
|
Her damit.
Zitat:
|
In dieser Richtung gibt es abertausende Experimente (die jedoch aufgrund des Zeitgeistes meist völlig ignoriert werden).
|
Achja, die armen verkannten Genies.
Du kannst sicher sein, daß derartige Experimente unter wissenschaftlicher Kontrolle wiederholt würden, wenn irgend etwas dran wäre. Selbst wenn man nicht wüßte, wie solche wundersamen Dinge funktionieren, so ist ihre jederzeitige Wiederholbarkeit ein Muß für die Glaubwürdigkeit.
Da helfen auch keine Verschwörungstheorien weiter, die von der Unterdrückung bahnbrechender Erkenntnisse reden.
Rebell
|
30. 05. 2007, 13:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
vielleicht sind die so schlau und sind schon längst auf der erde!
vielleicht tummelt sich gerade einer von denen im gulliboard
vielleicht bin ich einer von dem planeten
beep beep bepp scheiss erdlinge!
|
30. 05. 2007, 14:44
|
|
|
ehemaliger ex-ex
(Threadstarter)
|
"vielleicht" ist ein Synonym für "Ich weiß nix" oder "Ich bin dumm"
|
30. 05. 2007, 15:03
|
|
|
THE HEALER
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Zitat von MauMau
Die Lösung liegt also sicher nicht in der Technik, sondern eher in speziell geschulten Individuen, die ferne Planeten erst einmal "im Geiste" besuchen.
|
Reden wir hier von Zeitreisen oder von Träumen?
Quelle wäre nicht schlecht - auch wenn "wir" geistig noch nicht so weit sind, solche Gehirntechniken zu praktizieren...
|
30. 05. 2007, 17:14
|
|
|
Smoker
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von lilith1970
Vielleicht ist das ja auch einfach nur der nächste Schritt in der Entwicklung der Menschen, das Weltall zu "erobern".
|
Ich denke das dass unsere wahre Bestimmung ist, es liegt einfach
in userer Natur. Das "erobern" hält uns aber z.Z. wohl davon ab
Zitat:
|
Zitat von lilith1970
Oder warum lest Ihr Sci-Fi-Literatur, Fantasy oder überhaupt irgendwelche fiktiven Erzählungen?
|
Ich denke das Sci-Fi eine gewisse Rolle in der Forschung spielt, ohne dem wäre
wohl so mancher Denkanstoß nicht dagewesen.
|
31. 05. 2007, 09:39
|
|
|
|