|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Re: 41 Lichtjahre zur 2. Erde?
ich denke wir werden beobachtet nur nicht von Gott sondern von anderen lebenwesen aber nur wer oder was beobachtet uns ??
|
22. 09. 2007, 21:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von H0mer
nein.
das problem ist, du bräuchtest ne menge treibstoff, da umso näher du an die LG kommst, desto größer wird deine masse, sprich du wirst träger.
aber vom prinzip ist das korrekt.
|
moin,
stimmt zwar im ansatz. allerdings habt ihr ein wichtiges detail vergessen: auf der erde vergeht die zeit wesentlich schneller..
von uns aus betrachtet, wäre das schiff 82 jahre unterwegs (mal abgesehn von aufenthalt und beschleunigungs- bzw. bremms- zeit, womit man sicherlich bei mehr als hundert jahren landen würde..), für die crew wären aber "nur" knapp zwanzig jahre vergangen..
frage also, ob sich hier noch jmd dafür interessiert, falls sie wiederkommen  und natürlich: welcher "vernüftige" mensch würde sich dazu bereit erklären..
abgesehn davon, müßte das raumschiff riesig sein (treibstoff, nahrung, kondome  )..
man müßte die crew 20jahre lang bei laune halten - die ganze zeit schlafen schätze ich als noch unrealistischer ein..
das raumschiff müßte völlig autark sein - bei problemen kann man nich mal eben "houston, wir ham ein problem.."
um so ein raumschiff zu bauen wäre mehr geld nötig, als die gesamte(!!) weltwirtschaft wert ist.. - sacht harald lesch
also leude..wollt nich klugscheißen, sondern nur drauf hinweisen, wie aussichtslos die ganze geschichte ist, was mich irgendwie auch ein bischen betrübt..
mfg, zeplin
|
26. 11. 2007, 02:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von CRÄCKA
Meiner meinung ist leben anderswo sehr warscheinlich, jedoch nicht unbedingt NUR das organische leben wie wir es kennen, sondern eben auch komplexe systeme, die mit zellen vergleichbar sind, das zusammenspiel dieser ergibt dann wieder eine art komplexes meta-lebewesen etc...
|
Der Schwarm.
|
26. 11. 2007, 06:06
|
|
|
Spitzel der Nation
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von 4-M
das einzigste was noch sein könnte ist, dass sie uns um tausende von jahren vorraus sind und sowas 'altertümliches' wie elekt. wellen garnicht mehr benutzen. 
|
Oder zu blöd waren sich weiter zu entwickeln und laufen noch als zwerge durch die gegend !
@zeplin
wofür gibt die area51?
Die haben bestimmt noch ufos über mit denen sie morgen schon da sind
|
26. 11. 2007, 07:10
|
|
|
ıl.ıllıl.
Registrierungsdatum: May 2006
|
Ich sage nicht mehr als String Theorie.....
googlet mal bisschen nach dem Begriff
|
26. 11. 2007, 08:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von prepassenger
Egal was es ist, es ist bestimmt böse.
Zur Vorsicht erstmal ein paar Atombomben losschicken, damit die wissen daß wir Erdlinge King of the Hill sind !
dafür[x]
|
LOL der wa gut
|
22. 02. 2008, 17:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Hallo Leute ich bin das erste mal hier ich habe zwar neue Nachrichten über Erde 2 gesucht aber ich finde das hier auch sehr Interrisant. Also ich weis da auch ein bischen was, zum Beispiel weis ich das zuerst von Spanien aus die 2. Erde entdeckt worden ist und das ein Jahr nur 13 Tage hat, und wenn vielleicht manche von euch Galileo oder Welt der Wunder lesen oder anschauen da steht auch manchmal was ganz interresantes drin über Erde und Weltall. Ich hab eine Zeitschrift von Welt der Wunder und da steht drin das man sich das Universum oder das Weltall wie eine Riesige große Schwarze Kugel vorstellen muß oder wie eine große Torte nur das die stücke nicht gegessen werden und nach Weltallvorscher ihre angaben ist unser stück Weltall so groß wie ein stück Torte und jetzt müßt ihr euch noch vorstellen in weiteren 13,7 Milliarden Jahren sind es zum Beispiel drei oder vier Tortenstücke und das geht soweit das am ende alles voll ist und dann gibt es wieder eine totale Explusjon aber bis dahin dauert es noch unendlich lang, bis die halbe Torte voll ist müßten die nächsten generationen totale schnelle Raumschiffe erfinden. Ich hab da so etwas nachgedacht ich weis nicht ob das geht aber ich hab auch gelesen das es so eine Metallwasserflosse gibt die wird vom Schiff aus ins Meer versenkt und dies Flose soll Strom erzeugen und dann können die Schiffe fahren vielleicht könnte das ja auch mit ein Raumschif funktionieren das man eine Luftflose erfinden könnte nur die frage ist ob man diese Luftflose irgendwo in der Erde befestigt oder in der Luft oder irgendwas damit sie auch im Weltall funktioniert.
|
20. 03. 2008, 23:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Könnte schwierig werden die Luftfloße im luftlosen Weltraum zu befestigen...
Kennt jemand den effekt das wenn ein mensch z.B ohne rauanzug im weltraum ist das er dann sofort platzt weil alle luft aus im rausgesaugt wird?
Der Könnte als antrieb genutzt werden nur das schiff müsste künstlich sauer soff erzeugen unmengen an sauerstoff ...
Und ich hab gelesen das es 20 Lichtjahre sind irgendwie 20000 Erdenjahre Fussmarsch
|
22. 03. 2008, 12:15
|
|
|
Mako Reactor
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
Könnte schwierig werden die Luftfloße im luftlosen Weltraum zu befestigen...
Kennt jemand den effekt das wenn ein mensch z.B ohne rauanzug im weltraum ist das er dann sofort platzt weil alle luft aus im rausgesaugt wird?
Der Könnte als antrieb genutzt werden nur das schiff müsste künstlich sauer soff erzeugen unmengen an sauerstoff ...
Und ich hab gelesen das es 20 Lichtjahre sind irgendwie 20000 Erdenjahre Fussmarsch
|
LOL kann ich da nur sagen^^.
Aber was doch EIGENTLICH SEIN KÖNNTE ist diese Tatsache das wir Menschen in unserem kleinen Universum nur denken das allleesss so groß ist. Aber stellt euch doch vor es wäre in Wirklichkeit wie in Men in Black das wir einfach evt. nur ein kleiner Organismus in wiederum eines anderen Menschen sind der sich genau das selbe fragt. "Was ist da drausen".... usw . Ich wünsche mir dies zwar nicht  wäre ja echt scheise wenn wir nur kleine Bakterien in einem Zentralen Blutkreislauf eines / einer Kreatur wären, für die das Zeitgefühl so lange ist wie bei uns das andauernde Leuchten der Sonne
|
22. 03. 2008, 12:40
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
also ich bin raumfahrtspeziallist seit 30 jahren in amerika für die nasa gearbeitet ,
als ich dann einmal währen 1997 ein ufo in nebraska gesichtet wurde einen urlaub in der türkei machte habe ich 20 stunden lang ein helles leuchten am himmel gesehn das man anscheinend nur von einer seite (einen winkel zb. vom nachbarhaus konnte man es nicht sehen) ich habe aber keinen aufstand gemacht ich habe einfach mal paar 32fach zoom aufnahmen mit nem camcorder gemacht und da sind gut bilder rausgekommen als ich es dann 1997 nach meinen ferien der nasa den crewchef mr whirsen gezeigt hatte sagte er nur ich habe an dem tag nur lichtspiegelungen gesehen nach anderthalb tagn flog er zu meinem haus um da einen urlaub zu machen nach 5 tagen kam er wieder und sagt das waren nur lichtspiegelungen ich habe aber ein video das ich erst wieder gefundn habe und es jetzt in mpg format convertiert habe also wer interesse hat kann mir sagen wie ich es hier reinstellen kann oder ich loade es bei uploadet.to hoch
|
22. 03. 2008, 13:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
|
22. 03. 2008, 13:45
|
|
|
Finde die Wahrheit !!!
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von leventemu
also ich bin raumfahrtspeziallist seit 30 jahren in amerika für die nasa gearbeitet ,
als ich dann einmal währen 1997 ein ufo in nebraska gesichtet wurde einen urlaub in der türkei machte habe ich 20 stunden lang ein helles leuchten am himmel gesehn das man anscheinend nur von einer seite (einen winkel zb. vom nachbarhaus konnte man es nicht sehen) ich habe aber keinen aufstand gemacht ich habe einfach mal paar 32fach zoom aufnahmen mit nem camcorder gemacht und da sind gut bilder rausgekommen als ich es dann 1997 nach meinen ferien der nasa den crewchef mr whirsen gezeigt hatte sagte er nur ich habe an dem tag nur lichtspiegelungen gesehen nach anderthalb tagn flog er zu meinem haus um da einen urlaub zu machen nach 5 tagen kam er wieder und sagt das waren nur lichtspiegelungen ich habe aber ein video das ich erst wieder gefundn habe und es jetzt in mpg format convertiert habe also wer interesse hat kann mir sagen wie ich es hier reinstellen kann oder ich loade es bei uploadet.to hoch
|
Das ding heißt mond und ist schon lange entdeckt worden....
|
22. 03. 2008, 14:02
|
|
|
Schlurp
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Wenn es auf dem Planeten Internet gibt, tauschen sie dort sicher auch Warez in ihrem eigenen Gulliboard aus
|
22. 03. 2008, 14:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Und grübeln darüber, wie man am besten den dortigen Schäubles aus dem Weg gehen kann ^.^
Übrigens:
Die String-Theorie ist ein alter Hut...Wurde schon Ende der 60ger geboren...
Aber hat was :>
|
22. 03. 2008, 14:10
|
|
|
Gesperrt
|
|
22. 03. 2008, 14:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
|
22. 03. 2008, 14:34
|
|
|
Gesperrt
|
wie gesagt vor 11 jahren  hehe aber ich frag mich ob es in roswell echt eins abgestürzt is
|
22. 03. 2008, 14:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Also ich denke die "lebewesen" auf anderen planeten, die Unserer Erde ähneln sind weitaus fortgeschrittener... oder alle tot....:
Entweder Sie sind alle im 3. Weltkrieg gestorben
oder die überlebenden haben aus ihren fehlern gelernt und sind
"hochintelligent"! ^^
mhm aber ich glaube nicht, dass es soetwas wie Menschen noch i-wo im Universum gibt... auserdem wie groß ist das Universum eig.? und was ist dahinter... ich finde das is die spannenste frage überhaupt... ^^
|
22. 03. 2008, 15:22
|
|
|
watcha gonna doo!!?
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Shutgunner
mhm aber ich glaube nicht, dass es soetwas wie Menschen noch i-wo im Universum gibt... auserdem wie groß ist das Universum eig.? und was ist dahinter... ich finde das is die spannenste frage überhaupt... ^^
|
Da gebe ich dir Recht. Die Frage, was ist das Universum, bis wohin dehnt sich das ganze aus etc. ist super spannend.
Ich denke jedoch, dass es andere Welten gibt (wie unseren Planeten mit Lebensformen), aber, ob wir die "treffen" werden ist eine ganz andere Frage.
p.s. Wenn sie intelligenter sein sollten, dann sind sie schon alle tot -.-
Der Mensch wir jedenfalls mit dem fortschreitender Technik immer gefährlicher.
|
22. 03. 2008, 15:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Leute, Leute, denkt doch mal logisch :
Wenn Ausserirdische uns besuchen könnten, müssen sie zwangsläufig intelligenter sein.
Was wiederum bedeutet :
1. Sie haben eine vergleichbare Mentalität wie Menschen, dann würden sie uns als primitive Arbeitssklaven halten.
2. Sie sind weit über den Punkt einer Selbstzerstörung hinaus, dann würden sie uns einfach nur bedauernd beobachten, und sich davor hüten Kontakt aufzunehmen.
Frei nach Albert Einstein :
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
... und für alle Optimisten :
"Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist."
(John Priestley, engl. Schriftst., 1894 - 1984)
|
22. 03. 2008, 15:42
|
|
|
Gesperrt
|
wenn ihr mal nachdenken würdet, schaut euch mal unseren organismus an und schaut einfach mal nachts in den himmel, es fällt euch was auf es gibt millionen sterne und stellt euch mal vor das 5/40 der sterne einen lebenden organismus haben. ich bei der nasa habe schon oft von mr. whirsen gehört das die auserirdischen angst vor uns haben , da sie nicht wissen wie intelligent wir sind. sie würden sich einfach denken wir besuchen sie nicht weil wir auf sie warten. es soll einmal bei kabel1 gezeigt worden sein wie ein ufo abgestürzt sein doch irgendwer hat behauptet das die nasa gesagt habe das sei nur ein satelit gewesen doch der satelit hätte mind. 32 jahre gebraucht bis er aufgeprallt wäre da dies alles vom contrlocenter der nasa überprüft wird würde man alle staaten warnen das der satelit abstürzt doch das war nicht der fall. und bitte keine pns mehr das ist mein bekannten sein board.gulli acc pls nur per msn hfl-lev-oh@hotmail.com falls ihr fragen über nasa haben nur an diese email schreibn nicht privat gespräche.
wenn ihr das video sehn wollt dann schreibt
|
22. 03. 2008, 16:07
|
|
|
gulli-Seti-Team Cruncher
Registrierungsdatum: May 2000
|
|
22. 03. 2008, 19:25
|
|
|
Mitglied
|
@leventemu,
Deine Orthographie, Rechtschreibung und Inhalt ist ein überzeugendes Beispiel dafür lieber fern zu bleiben.
|
22. 03. 2008, 19:36
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von The Lordy
@leventemu,
Deine Orthographie, Rechtschreibung und Inhalt ist ein überzeugendes Beispiel dafür lieber fern zu bleiben.

|
ich kann wohl gescheit schreiben aber ich habe keine lust da das hier kein rechtschreibtest oder sonst irgendetwas ist. das ist ein thema und keine schulaufgabe habe mich bestimmt viel verschrieben oder paar wörter vergessen aber wie weit ich es gebracht habe wirst du es nie bringen:
|
22. 03. 2008, 20:05
|
|
|
Mitglied
|
DAS kommentiert sich ausreichend selbst.
...... aber was hätte man auch erwarten können.
|
22. 03. 2008, 20:44
|
|
|
|