gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
MasterEvil
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
Re: 41 Lichtjahre zur 2. Erde?

Der Urknall ist schätzungsweise schon ~13.700.000.000 Jahre her, die Gattung Mensch gibt es glaube erst seit ~160.000 Jahren.
Das was du beschreibst ist Evolution, die Kirche ist dieser Theorie jedoch nicht verfallen denn nach Ihr gibt es die Erde ja erst wenige Jahre und der Mensch wurde von Gott auf die Erde gesetzt. Um es mal ganz einfach auszudrücken
Alt 25. 03. 2008, 18:23 MasterEvil is offline #551
Textilmaus
Mitglied

Benutzerbild von Textilmaus

Registrierungsdatum: Mar 2008
Smile Re: 41 Lichtjahre zur 2. Erde?

Ja aber es ist immer noch die Frage ob es Gott gibt oder zufall ist
Alt 25. 03. 2008, 18:26 Textilmaus is offline #552
MasterEvil
Mitglied

Richtig, ob Evolution oder Schöpfung, beides sind nur Theorien!
Wecher man eher glaubt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Übrigens kann ich dir sehr die "Es war einmal ... " - Reihe empfehlen, das ist eine ziemlich alte Zeichentrickserie, findest du auch hier in der Börse!
In dieser Serie wird super lustig und wirklich informativ viel geschichtliches und wissenschaftliches erklärt was es sonst in dieser Form glaube ich nicht noch einmal gibt. Diese Sendungen sind definitiv nicht nur für Kinder! Also wenn du sie nicht kennen solltest, ein Blick lohnt sich immer
Alt 25. 03. 2008, 18:32 MasterEvil is offline #553
Textilmaus
Mitglied

und wie heist die?
Alt 25. 03. 2008, 18:45 Textilmaus is offline #554
MasterEvil
Mitglied

Es war einmal ...

davon gibts dann verschiedene Staffeln.

Hier mal der zugehörige Wiki-Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Es_war_...ernsehserie%29

und hier der Thread in der Börse: (nur als Info versteht sich)
http://board.gulli.com/thread/652002...affeln-online/
Alt 25. 03. 2008, 18:52 MasterEvil is offline #555
flotrews
Mitglied

es war einmal...

????????????
Alt 25. 03. 2008, 18:53 flotrews is offline #556
Textilmaus
Mitglied

sind das videos und kann man sich das einfach anschauen? oder muß ich das runderladen wenn dann brauch ich ja wohl dann eine ansteckfestplatte mit genügend GB
Alt 25. 03. 2008, 19:06 Textilmaus is offline #557
blur_45
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von MasterEvil 
Naja,ich denke das die "theorie" mit der schöpfung eh schwachsinn ist.

Irgendwann haben sich die menschen halt mal gefragt "woher kommen wir?wer hat uns erschaffen?wieso gibt es uns?"

Irgendwelche typen kamen dann auf die idee das es also einen erschaffer für unsere ganze welt geben MUSS.
Dann haben diese leute sich halt irgendwelche geschichten aus den fingern gesogen die sich über jahre immer weiter entwickelt haben....so einfach ist das...

Klar die evolutionstheorie ist auch nur eine theorie...aber sie ist in einigen teilen schon ziemlich bewiesen.

Und schöpfung,religion etc alles nur schwachsinn...hat uns in der vergangenheit eh nichts anderes gebracht als tod und verderben....

Sry das ich grad mal vom thema abgekommen bin aber wer noch an gott glaubt sollte mal aufwachen,echt...

@textilmaus
Die musst du dir runterladen...

Lohnt sich aber....fand die serie als kind auch immer toll.
Alt 25. 03. 2008, 19:08 blur_45 is offline #558
flotrews
Mitglied

Lightbulb Re: 41 Lichtjahre zur 2. Erde?

Zitat:
Zitat von blur_45 
Naja,ich denke das die "theorie" mit der schöpfung eh schwachsinn ist.

Und schöpfung,religion etc alles nur schwachsinn...hat uns in der vergangenheit eh nichts anderes gebracht als tod und verderben....

Sry das ich grad mal vom thema abgekommen bin aber wer noch an gott glaubt sollte mal aufwachen,echt...

genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 25. 03. 2008, 19:11 flotrews is offline #559
Textilmaus
Mitglied

vielleicht gibt es ja auch bei you Tube es war einmal kommt mir wohl oder vielleicht billiger
Alt 25. 03. 2008, 19:12 Textilmaus is offline #560
ToSTaN !!!
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2000

Tolle Sache, dies alles in diesem Threat hier

Glaubt ihr denn nicht auch, das der Mensch sich noch immer viel zu wichtig und einzigartig sieht? Bedenkt, das es noch vor wenigen Jahrzehnten 'Wissenschaftler' gab, welche WUSSTEN das es unmöglich sei mit Schallgeschwindigkeit zu fliegen.. und etwas länger her ist es, das man die Erde als den Mittelpunkt des Weltalls WUSSTE.. noch ein bißcher früher WUSSTE man, das die Erde eine Scheibe ist.. Wer etwas anderes sagte kam auf den Scheiterhaufen. Wie töricht waren und sind wir..

Der Mensch weiss NICHTS.

Wieso glaubt man, das ein extraterristisches Wesen Luft zum Atmen braucht, geschweige denn, das wir es als Leben erkennen könnten? Das in ihm so so etwas wie Blut in so etwas wie Adern fliest?

Oder ob es überhaupt mit uns zu tun haben will? Ob es unsere primitiven Worte versteht?
Unsere primitiven Funksignale wahrnimmt? (Wie schon jemand über mir so treffend bemerkt)

Wer sind wir denn??

Wenn unsere Galaxie so groß ist, wie die Wissenschaftler glauben, dann gibt es
unzählige x unzählige Planeten..
Und wenn man weiter überlegt, das es unzählige Galaxien gibt... was für eine überhebliche Annahme, fremde Wesen MÜSSEN wie wir Sauerstoff atmen.. Uns verstehen können oder wollen?

Es gibt in den Ozeanen Bakterien, welche NUR in der Nähe von Unterwasservulkanen, in größter Hitze und unter Fehlen jegliches Sauerstoffs vorkommen. Und nur dort. Unsere gewohnte Temperatur oder unser Sauerstoff würde sie SOFORT auslöschen...

Die Menschen sind auch nur ein Bakterium im All - vermutlich noch nicht einmal das..

Da draußen ist nichts unmöglich, nur weil wir uns das nicht vorstellen können.. dies beweisst uns schon unsere eigene Geschichte in den letzten 100 Jahren..als wir uns vorstellten, das eine Geschwindigkeit von der des Schalls den Menschen töten würde.

Und nun stellt euch vor, was wir in 100 Jahren WISSEN werden, und wie wir darüber in weiteren 100 Jahren lachen werden...

Wann wird die Menschheit wirklich erwachsen und fängt an nicht mehr so töricht zu denken?
Alt 25. 03. 2008, 20:58 ToSTaN !!! is offline #561
Textilmaus
Mitglied

Und mit mehrere Glieder geht die Menschenkette weiter, und ob es unsere Erde noch weitere 4,7 Milliarden Jahre gibt wissen wir bis jetzt noch nicht aber man kann es natürlich erforschen und ob es da noch Leben gibt (?).

Ich kann es jetzt nicht genau sagen oder errinnern aber irgendwie ist es mal über eine Eiszeit gesprochen Worden, da kommt mir grad ein neuer einfall oder gedanke zum beispiel die Erde hat 3 Tausend oder Milliarden Jahre Eiszeit und irgendwann mal wieder taut alles auf und es fängt wieder alles von forne an wie ein Lied

(von ich glaub Klaus und seine Kinder Januar, Februar, März, April die Jahresuhr steht niemals still und denn ende Weis ich im moment nur September,Oktober, November, Dezember und dann und dann fängt wieder alles von forne an.......

Aber so wie ich mich auch einwenig errinnern kann soll es auch geheisen haben die Sonne soll kleiner werden oder Täusch ich mich grad

Ach es gibt sooooooo viiiiieeeeellll gerede und geschwafel da gehts von ein wort zum andern liest man auch so viel manchmal wird man irgendwie total durcheinander
Alt 25. 03. 2008, 21:46 Textilmaus is offline #562
blur_45
Mitglied

Zitat:
Zitat von ToSTaN !!! 
Tolle Sache, dies alles in diesem Threat hier

Glaubt ihr denn nicht auch, das der Mensch sich noch immer viel zu wichtig und einzigartig sieht? Bedenkt, das es noch vor wenigen Jahrzehnten 'Wissenschaftler' gab, welche WUSSTEN das es unmöglich sei mit Schallgeschwindigkeit zu fliegen.. und etwas länger her ist es, das man die Erde als den Mittelpunkt des Weltalls WUSSTE.. noch ein bißcher früher WUSSTE man, das die Erde eine Scheibe ist.. Wer etwas anderes sagte kam auf den Scheiterhaufen. Wie töricht waren und sind wir..

Der Mensch weiss NICHTS.

Wieso glaubt man, das ein extraterristisches Wesen Luft zum Atmen braucht, geschweige denn, das wir es als Leben erkennen könnten? Das in ihm so so etwas wie Blut in so etwas wie Adern fliest?

Oder ob es überhaupt mit uns zu tun haben will? Ob es unsere primitiven Worte versteht?
Unsere primitiven Funksignale wahrnimmt? (Wie schon jemand über mir so treffend bemerkt)

Wer sind wir denn??

Wenn unsere Galaxie so groß ist, wie die Wissenschaftler glauben, dann gibt es
unzählige x unzählige Planeten..
Und wenn man weiter überlegt, das es unzählige Galaxien gibt... was für eine überhebliche Annahme, fremde Wesen MÜSSEN wie wir Sauerstoff atmen.. Uns verstehen können oder wollen?

Es gibt in den Ozeanen Bakterien, welche NUR in der Nähe von Unterwasservulkanen, in größter Hitze und unter Fehlen jegliches Sauerstoffs vorkommen. Und nur dort. Unsere gewohnte Temperatur oder unser Sauerstoff würde sie SOFORT auslöschen...

Die Menschen sind auch nur ein Bakterium im All - vermutlich noch nicht einmal das..

Da draußen ist nichts unmöglich, nur weil wir uns das nicht vorstellen können.. dies beweisst uns schon unsere eigene Geschichte in den letzten 100 Jahren..als wir uns vorstellten, das eine Geschwindigkeit von der des Schalls den Menschen töten würde.

Und nun stellt euch vor, was wir in 100 Jahren WISSEN werden, und wie wir darüber in weiteren 100 Jahren lachen werden...

Wann wird die Menschheit wirklich erwachsen und fängt an nicht mehr so töricht zu denken?

Das hin und wieder mal falsche sachen angenommen werden/theorien aufgestellt werden die nicht stimmen gehört zur wissenschaft dazu....

Aber was ich noch viel schlimmer finde wenn diese falschen annahmen dann auch noch in den medien rumposaunt werden...."forscher sagen dies und jenes etc blablablub" was sich nachher doch als falsch heraustellt....

Der oberhammer war ja noch die "globale erwärmungs"-kacke letztes jahr omg....
Alt 25. 03. 2008, 22:48 blur_45 is offline #563
Textilmaus
Mitglied

Aufgepasst jetzt komm ich mit Welt Der Wunder Ausgabe 9/06

Ist das Universum ein Zufall?

Schon seit Jahrhunderten zerbrechen sich die genialsten Forscher die Köpfe
darüber, wie das Leben, die Erde, das Universum entstanden sein könnten.
Schrieb ein Schöpfer die Naturgesetze oder existieren sie aus einen anderen Grund?

Der Ursprung des Weltalls und seine Lebensfreundlichkeit sind das größte Geheimnis der Natur. Jetzt entwickeln Physiker Theorien, die stark genug sind, einfach alles zu erklären. Aber noch fehlen Beweise

Ist das Universum ein Zufall? Die 7 größten Rätsel des Kosmos

Wie schnell ist ein Licht?
Das Leuchten des Sterns V838 Monocerotis (u.,mit roter Korona) war 20 000 Jahre unterwegs, bevor es die Erde erreichte.
Verantwortlich dafür ist die Lichtgeschwindigkeit, eine der wichtigsten Naturkonstanten.
Im Vakuum des Alls ist Licht 299 792 458 Meter pro sekunde schnell.
Ein entscheidender Wert für unser Universum. Aber niemand weiß, warum Licht exakt so schnell ist. Diese Konstante ist eines der unbegreiflichen Rätsel des Alls

Die Grenze zwischen Mikro- und Makrokosmos
Mit einem mathematischen Trick können Wissenschaftler die Größenverhältnisse aller bekannten Gegenstände vergleichbar machen- vom Atom bis zum Stern
Wenn man dann alle Objekte nach Maße und Größe ordnet, liegt der menschliche Körper genau in der Mitte zwischen dem Allergrößten und dem Allerkleinsten.
Wir sind der Übergang vom Mikrokosmos zum Makrokosmos

Im Moment steht eines der größten Projekte der Wissenschaft vor einem sensationellen Durchbruch. Physiker wollen eine Weltformel zusammenstellen:
ein mathematisches Werk, das die Enstehung des Universums und alles, was darin geschieht, erklären kann.
Wenn die Forscher mit dieser Gebrauchsanweisung für Kosmos fertig sind , wird die Menscheit erfahren, ob unsere Existens ein Zufall ist oder ob ein größerer Plan dahintersteckt. Aber zuvor muss noch eine Reihe von gewaltigen Rätseln gelöst werden.

Ist das All Musik?
Eine neue Theorie soll alle Rätsel des Universums lösen.
Wenn sie stimmt, ist der Weltraum eine Symphonie

Wer heute ein Kosmologen-Kongress besucht, bekommt das Gefühl, in eine Versammlung von Musikern geraten zu sein.
Da wird diskutiert über schwingende Saiten und die Symphonie des Universums.

(Achtung jetzt kommt ein Wort aber es ist nicht die Neuste Unterhose gemeint, was ich meine ist ein String, wie wir schon wissen gibt es Worte die fast zu vielen verschiedenen dingen und gegenständen benutzt werden
Obwohl wenn man diese Stringunterhose spannt und man läst die dünnen fäden schnalzen hört man auch ein Ton und über Töne geht es jetzt weiter )

String-Theorie nennt sich dise Idee, und ,,string" ist das englische Wort für Saite.
Experten sind der Meinung, dass die String-Theorie bedeutender wird als Alber Einsteins Reativitätstheorie.
Brian Greene, einer der wichtigsten String-Theoretiker, glaubt sogar, das Einsteins Idee nur ein Baustein der String-Theorie ist:
,,Die String-Theorie vereint die Relativität mit der Quantenmechanik, einer anderen
Grundlage der Physik", meint der Wissenschaftler von der Columbia University.

Die String-Theorie soll die Herkunft der Materie erklären.
Physiker haben es schon geschaft, die Einzelteile der Atome zu beobachten:

die Quarks
Diese Elementarteilchen stellen sie sich jetzt wie Mini-Gitarrensaiten vor.
Auf der Gitarre entsteht ein Ton, wenn die Saite schwingt.
Wenn ein String schwingt, erscheint er uns als ein Elementarteilchen,
zum Beispiel als Elektron.
Aber eine Gitarreensaite kann verschiedene Töne hervorbringen, je nach Schwingungsfrequenz. Und denselben Trick beherrschen die Strings.
Wenn sich die Frequenz des Strings ändert, wird aus dem Elektron etwa ein Quark.

Die Musik liefert die Metapher, mittels derer wir die Natur des Universums verstehen können", sagt der Theoretiker Michio Kaku. Noch gibt es kein Bewis für die String-Theorie, aber das ändert sich bald. Denn in Genf wird ein riesieges Experiment gestartet, der Large Hadron Collider (LHC) des Cern-Institutes.
Brian Greene: ,,Wir hoffen, dass der (LHC) die Power hat, um neue Partikel zu produzieren, die die String-Theorie vorhersagt."

Von diesen drei Saiten werden noch zwei folgen
Alt 26. 03. 2008, 20:40 Textilmaus is offline #564
Textilmaus
Mitglied

Und weiter gehts mit Steffies(Textilmaus) Interview

Warum verschwand die Rätselhafte Antimaterie?
Niemand, weiß warum es überhaupt Materie im All gibt.
Sie hätte auch nach dem Urknall verpuffen können

Alles was wir heute kennen, besteht aus Materie:
Sterne, die Erde, unsere Körper.
Aber in der Sekunde ihrer Geburt im Urknall hatte die
Materie einen bösen Zwilling: die Antimaterie.
Materie und Antimaterie sind beinahe nicht zu unterscheiden,
und zu jedem Materie-Teilchen gibt es ein Antimaterie-Teilchen.
Dem Elektron steht das Positron gegenüber, dem Proton das
Antiproton.
Die einzige Differenz liegt in der Ladung, denn die ist immer
umgekehrt.Das Elektron ist negativ geladen, das Positron
positiv- fast so, als hätte man zwei Autos des gleichen Modells,
mit gleichem Motor und gleicher Ausstattung, nur ist eines schwarz,
das andere weiß.Was die Antimaterie so gefährlich macht: Sobald eines
ihrer Teilchen mit einem Materie-Teilchen in Berührung kommt,
explodieren beide in einem Energieplitz.

Und das ist ein gewaltiger Blitz, denn der Zusammenstoß der
,,Autos" führt zu ihrer totalen Zerstörung.

(Oder ein Auto fährt über eine Zugschiene blöderweise geht dem
fahrer das Benzin aus und ein paar Sekunden später kommt der Zug
angesaust du hast vielleicht gerade noch möglichkeit abzuhauen aber
dein Auto ist total futsch )

Wie kann es nun sein, dass noch immer Materie gibt, wenn beim
Urknall genausoviel Materie und Antimaterie entstand? Tatsächlich
sind die beiden Gegner aufeinandergestoßen und haben einander
im ganz großen Stil vernichtet, hat der Urknall für eine Milliarde
Antimaterie-Teilchen eine Milliarde und ein Materie-Teilchen
hervorgebracht.
Dieser winzige Überschuss sorgte dafür, das die Materie gewann
und übrig blieb.Warum war sie in der Überzahl? Kein Physiker kennt
eine Antwort. Seit einigen Monaten ist nunein Satellit mit dem Namen
Pamela im All. Er soll feststellen, ob es noch irgendwo Antimaterie gibt.
Manchmal enstehen nämlich durch Kernreaktionen winzige Mengen davon
und werden schnell wieder vernichtet.
,,Das ist der beste Detektor, den wir gebaut haben, und wir werden ihn
lange benutzen", sagt Piergiorgio Picozza, einer der Pamela-Forscher.

Was schlägt im Herzen der Materie? (Geht auch etwas zurück zu den Quarks)
Lange Zeit stellten sich Physiker die kleinsten Teilchen der
Materie wie winzige Murmeln vor, die sie Quarks nannten.
Atombausteinen wie Protonen sollten sich aus je drei Quarksbällchen zusammensetzen.
Aber woraus bestehen Quarks
Heute vermutet man: In jedem Quark steckt ein ringförmiger
Faden aus purer Energie-ein String (u.). Die Vibration des Strings
bestimmt, mit welchem Quark man zu tun hat.

Wann Explodierte der Universumraum?
Heute vermuten Physiker, dass das Universum in einem winzig kleinen
Zeitabschnitt nach dem Urknall einen besonderen Sprung machte.
Im billionsteltrilliardstel Bruchteil einer Sekunde explodierte es von einem Mini-Objekt, kleiner als ein Atom, auf die Größe eines LKW-Reifens.
In den folgenden 13,7 Milliarden Jahren ging es nur noch mit
Lichtgeschwindigkeit voran. Da sich das All in alle Richtungen zugleich
ausdehnt, werden die Galaxien zwar auseinandergezogen, aber ihre Lage
zueinander bleibt gleich.

Wer Löst das Urknall-Rätsel?
Am Anfang seiner Enstehung war das Universum kleiner als ein Atom.
Damals konnte der Zufall die Zukunft bestimmen.
Oder gab es einen zwingenden Grund, dem das Universum seine heutige Form verdankt?

Morgen geht es weider ich glaub ich span euch auf die folter weil ihr unbedingt weiter wissen wollt
Alt 26. 03. 2008, 22:12 Textilmaus is offline #565
Galder77
Headbanger

Benutzerbild von Galder77

Registrierungsdatum: Apr 2006

Wat soll das denn werden? Eine riesige Copy&Paste Orgie? Kannst du dir ehrlich gesagt sparen, die meisten Fragen werden weißgott nicht das erste Mal gestellt und beantwortet. Click dich mal durch das Archiv von Alpha Centauri. Oder lies Hawking(gut, der ist manchmal etwas unverständlich ).
Alt 27. 03. 2008, 12:36 Galder77 is online now #566
chotek55
Mitglied

wer sagt denn üerhaupt das dass leben so wie wir sein muss?es kann doch auch theoretisch lebewesen geben die in extremer hitze leben?oder hat schon einer mal in der sonne rumgepult um zu gucken ob dort was lebt-nö also was sat und das?
und außerdem wie kann man davon ausgehen das nur wir als intiligente lebensform im universum leben?ich mein man hat doch kaum was erforscht und mant kennt die grenze vom universum doch nichtmal?ich glaub wohl kaum das es 4 wände gibt?ürgendwass muss es doch da noch geben-4 dimension lol?
ich glaub es gibt außerirdeschleben und fertig^^
Alt 27. 03. 2008, 13:37 chotek55 is offline #567
General_Kamel
Klare Maengel

Benutzerbild von General_Kamel

Registrierungsdatum: Jan 2005

Schaut euch mal diese DVDs an:

http://board.gulli.com/thread/797756...-nicht-wissen/

Zitat:
Was wir immer noch nicht wissen
Über das Universum und das Leben

Das Weltall steckt voller Rätsel, unfassbarer Dimensionen und lässt weiten Raum für Phantasie, Forschung und fantastischer Ideen. Der englische Astronom Sir Martin Rees stellt die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und ihre Grenzen vor. Er schlägt den Bogen vom Urknall bis zu außerirdischen Existenzen und Universen, die parallel zueinander existieren.

DVD 1: SIND WIR ALLEN? - Neue Planeten in anderen Sternen wurden entdeckt. Damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit für Lebensformen außerhalb unserer Erde. Liegt nicht das überzeugendste Argument für Leben auf anderen Planeten in unserer eigenen Evolution begründet?

DVD 2: WARUM SIND WIR ALLEIN? - Alles, was Sie über das Universum glauben zu wissen ist falsch. Über Jahrtausende galt die unerschütterliche Erkenntnis, dass alles im Universum aus Atomen aufgebaut ist - Pflanzen, der Mensch und die Sterne. Aber was ist, wenn Atome nur 5 % des Weltalls ausmachen? Was gibt es da noch? Der Rest von 95 Prozent ist so trügerisch und mysteriös, dass er "Schwarze Materie" genannt wird.

DVD 3: GIBT ES UNS WIRKLICH? - Es gibt einen bis heute unüberwindlichen Abgrund in der Astrophysik: Die Annäherung an den Urknall, Anfang von Raum und Zeit. Sir Martin Rees führt uns auf die andere Seite des "Big Bang" in das Reich der Parallel-Universen und an die Grenzen von Geist und Energie. Alles ist hier möglich. Sind wir gar nicht mehr als ein komplexer Code, der im Programm eines Super-Computers gespeichert ist? Astronomer Royal SIR MARTIN REES

Da werden genau diese Theorien, warum Leben in etwa so sein sollte/müsste/könnte wie auf der Erde, sehr plausibel und mehr oder weniger wissenschaftlich (ob Inhaltlich 100% kann ich [wer kann das von uns schon...] nicht beurteilen) behandelt. Natürlich wird auf komplizierte mathematische Erklärungen verzichtet. Das rafft eh kaum einer, der nicht vom Fach ist.
Die ersten beiden DVDs find ich ziemlich gut. Das Ende der dritten DVD klingt für mich etwas zu sehr danach etwas zwanghaft erklären zu wollen. Allerdings lebt die Wissenschaft natürlich davon, dass scheinbar abwegige Theorien aufgestellt und denen auch nachgegangen wird. Macht euch selber ein Bild.

Schauts euch an. Wenn euch das Thema ernsthaft interessiert und ihr nicht einfach nur mit hintergrundslosen Gedanken den Thread vollspammen wollt ists ein Muss, wie ich finde
Alt 27. 03. 2008, 16:05 General_Kamel is offline #568
zeebn
=√49

Benutzerbild von zeebn

Zitat:
Zitat von MasterEvil 

Eeeehmm ... NEIN. Schöpfungs"theorien" sind theistischer Natur, sind somit als religiöses Gewäsch aus vorneuzeitlichen Jahrhunderten zu klassifizieren, egal ob Christentum, Bahai oder Budhismus etc. pp.

Schöpfungs"theorie" und Evolutionstheorie sind weder vergleichbar, noch ist letztere eine Sache des Glaubens!
Denn im Gegensatz zu dem oben genannten theistischen Gewäsch ist die allseits bekannte Evolutionstheorie auf Grund wissenschaftlicher Nachforschungen im post-humanitischen Zeitalter entstanden; solange eine mit mehrzähligen Beweisen untermauerte wissenschaftliche Theorie nicht widerlegt werden kann, gilt sie im Kanon der Wissenschaft als gültig. Dass es nun auch mal einen Herren (eben Darwin) gab, der alle Schöpfungsgeschichten der Welt über den Haufen warf und sich somit bei Clerus und Konsorten unbeliebt machte, ändert nichts daran, dass es sich bei seiner Theorie um Wissenschaft gehandelt hat und handelt.

@ T:

1.: Ein Wissenschaftler, dessen Name mir nicht mehr einfällt, sagte einmal (o.ä.): "Der Beweis für Leben im All, er existiert! Er liegt genau vor unseren Füßen: Wir." Find ich amüsant und trifft das Thema auf den Punkt: Wir sind Teil des Universums, auf unserer Erde alleine gibt es eine gigantische Menge unterschiedlicher Lebensformen, und in dem Rest des Universums, welches einfach unvorstellbar groß ist und wir noch nicht einmal zu messen in der Lage sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es abertausende von Planeten mit Leben gibt, nahezu 1:1. Den Rest kann sich jeder selber vorstellen – ich fang immer bei Dinosauriern, Walen und Riesenkalmaren an, um zu begreifen, was wo anders auch möglich sein kann – nur eben ganz anders
Alt 27. 03. 2008, 17:19 zeebn is offline #569
Textilmaus
Mitglied

Eigentlich ist es mir egal was ihr sagt trotzdem wollte ich euch noch die zwei letzten seiten schreiben, und obwohl ich weis der Beitrag ist fast zwei Jahre her finde ich es trotzdem noch Aktuell und vielleicht gibt es ja Leute hier die das wissen wollen und werden bestimmt ein paar mal über meinen Nicknamen die Beiträge anklicken und lesen. Und wenn ich will kann ich alle drei Hefte hier reintragen ob das euch passt oder nicht, ihr denkt euch wohl will die sich vielleicht ober-bestimmen oder sonstwas, aber nein find ich nicht ich möcht euch nur ein etwas großes ergebnis schreiben wo halt leider über vier Seiten geschrieben ist.

Was Bläht das Universum auf?
Eine dunkle Energie könnte sich als die stärkste Macht im All entpuppen.
Aber niemand weiß, was dahintersteckt

Wenn sich Astronomen das Universum vorstellen, denken sie manchmal
an einen gewaltigen Hefeteig. Mag sein, dass Forscher ein Faible für
Süßigkeiten haben, aber hinter dem leckeren Vergleich steckt harte
Wissenschaft. Schon lange weiß man, dass sich das Universum ausdehnt,
genauso wie ein Hefeteig. Lange Zeit war man überzeugt, die Ausdehnung
käme durch den Schwung der Urknall-Explosion zustande.
Dann müsste sie aber mit der Zeit langsamer werden.
Und irgendwann, in vielen Milliarden Jahren, wäre der Urknall-Schwung
aufgebraucht, das Universum würde wieder zusammensacken- nichtmehr wie ein Hefekuchen, eher wie ein misslungenes Souffle.

So schmackhaft diese Idee klingt, 1998 mussten Physiker
sie dank neuer Forschungsdaten aufgeben.
Scheinbar ist das All so eine Art Super-Hefekuchen.
Die Ausdehnung wird nicht langsamer, sondern immer
schneller, und sie scheint für alle Ewigkeit weiterzugehen.
Woher kommt die Energie die das Universum antreibt?
Experten in aller Welt können bei der Frage nur mit der
Schulter zucken. ,,Ehrlich gesagt, wir verstehen es einfach nicht",
sagt der Astronom Craig Hogan von der University of Washington
in Seattle. Damit die mysteriöse Kraft wenigstens einen Namen hat,
haben die Experten sie ,,dunkle Energie" getauft- und damit keinen Schritt
weiter. Immer hin wissen die Physiker inzwischen, wie viel dunkle Energie
es gibt: Sie macht 73% unseres Universum aus. 23% sind die beinahe
genauso rätselhafte dunkle Materie, und nur 4% bleiben für Materie, aus
der wir gebaut sind. ,,Ich erzähle meinen Studenten, dass mehr als 95%
des Universums aus etwas bestehen, von dem wir keine Ahnung haben.
Frustrierend!", klagt der Physiker Richard Ellis.

Friert die Zeit ein ?
Physiker befürchten, dass das Universum im Kälteschock stirbt.
Dann wäre auch die Zeit der Zeit abgelaufen

Die Frage nach dem frostigen Ende der Zeit hängt eng mit
der Ausdehnung des Universums zusammen.
,,Wenn wir noch ein paar Milliarden Jahre warten und das
Universum immer größer wird, hat jedes Teilchen darin so
viel Platz, dass keines mehr dem anderen begegnet", erklärt
Craig Hogan. Diese Unvorstellbare Verdünnung aller Materie
hat Folgen: Es wird keine Sonnen und Planeten mehr geben,
weil sich an keinem Ort genug Materie zusammenballt.
,, Damit treibt das Universum unaufhaltsam dem Kältetod
entgegen, da sich die Temparatur dem absoluten Nullpunkt nähert.
Hier kommen die Atome selbst fast zum Stillstand", mein Michio Kaku
von der University in New York.
Ganz klar: Wenn keine Sterne mehr brennen, wird das Universum sehr
sehr kalt. Und wenn es diesen absoluten Null-Zustand erreicht, wird es
darin ewig verharren. Das Universum an sich wird dann zwar noch älter,
aber die Idee der Zeit verliert ihren Sinn. Da sich nichtsmher bewegt,
kann auch keine Zeit mehr gemessen werden.
Selbst wenn dann noch eine Uhr existieren würde, gäbe es im Universum
nicht genug Energie, um sie ein einziges Mal ticken zu lassen.

Ist das dass sichere Schicksal unseres Alls, das eisige Ende?
Mit absoluter Gewissheit kann das niemand sagen.
Alles steht und fällt mit der dunklen Energie.
Wenn die Physiker ihre Natur entschlüsseln, kann das Universum
vielleicht gerettet werden. Vielleicht findet sich auch ein Weg, um
die dunkle Energie fürs Heizen zu nutzen.
Aber die Menschheit muss sich um diese Frage nicht allzu große
Sorgen machen. Da noch Billionen Jahre vergehen, bevor es kühler
wird, können wir das Problem beruhigt auf die lange Bank schieben.

die vierte Seite kommt noch und seit froh sag ich mal damit wisst ihr noch ein stück weiter. Irgendwann werdet ihr mir danken und fragt mich bstimmt warum ich nicht früher in diesen Caht gekommen bin.
Alt 27. 03. 2008, 17:54 Textilmaus is offline #570
MasterEvil
Mitglied

Zitat:
Zitat von zeebn 
... solange eine mit mehrzähligen Beweisen untermauerte wissenschaftliche Theorie nicht widerlegt werden kann ...

Ich bin ebenfalls Atheist, Glaube hat ist was für Leute die sich irgendwo dran klammern müssen
Aber soweit ich weiß ist die Evolution nicht bewiesen, Darwin seine Finken sind ein Beweis dafür das sich Lebewesen ihren Umgebungen anpassen aber es gibt leider noch keinen Beweis das sich aus einer Spezies eine andere entwickelt.
Alt 27. 03. 2008, 18:21 MasterEvil is offline #571
zeebn
=√49

Benutzerbild von zeebn

Textilmaus: Müll-Troll?

edit @ master: Jedenfalls wurde sie noch nicht widerlegt, weder im Paleontologischen, Genetischen noch sonstewo. Dort wurde und wird sie eben nur vortlaufend untermauert: Klassisches Beispiel für ein Rudiment (übergebliebens, evtl. zurückgebildetes Körperteil aus früheren Zeiten): Das Steißbein des Menschen = Affenschwanz Gibt's tausendfach in der Natur.
Alt 27. 03. 2008, 18:24 zeebn is offline #572
blur_45
Mitglied

Zitat:
Zitat von Textilmaus 
Eigentlich ist es mir egal was ihr sagt trotzdem wollte ich euch noch die zwei letzten seiten schreiben, und obwohl ich weis der Beitrag ist fast zwei Jahre her finde ich es trotzdem noch Aktuell und vielleicht gibt es ja Leute hier die das wissen wollen und werden bestimmt ein paar mal über meinen Nicknamen die Beiträge anklicken und lesen. Und wenn ich will kann ich alle drei Hefte hier reintragen....

Falsch,kannst du nicht!

Kannst dich ja sachlich an der diskussion beteiligen aber bitte hör auf hier irgendwelchen müll reinzupasten der absolut nichts mit dem diskutierten zutun hat...

So ich zieh mir jetz erstma den ersten teil von der nen paar beiträge über mir geposteten dvd rein