gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Textilmaus
Mitglied

Benutzerbild von Textilmaus

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: 41 Lichtjahre zur 2. Erde?

Manchmal weis ich einfach nicht wie ich eine kurzfassung schreiben soll.

Vielleicht wird bald in ein paar weiteren Jahren der Mars noch eine Erde sein, im Moment ist es noch die Frage.

Und wie ich auch schon geschrieben habe von Allmystry das im Weltall von Raketenmüll und Astronauten Werkzeuge und kaputte Sonden und andere sachen durchs All fliegen, was ich mir im moment vorstelle ist das auf Irgendein Planeten so ein halbes teil von einer Sonde auf ein Planeten landet und irgendwelche Auserirdische Basteln was zusammen wenn sie was davon verstehen und Fliegen dann durchs All und kommen irgendwann bei uns an.
Alt 29. 03. 2008, 21:59 Textilmaus is offline #601
vmt
Mitglied

Benutzerbild von vmt

Registrierungsdatum: Sep 2007

Hab' ich schon lange gesehen, ist nicht wirklich das Wahre. 41 Lichtjahre, kann ziemlich lange dauern, schon eine Idee wie man dort hinkommen soll?
Alt 30. 03. 2008, 07:26 vmt is offline #602
MasterEvil
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Mad-91
... Sind sie dümmer als wir sind sie nutzlos ...

So ein Quatsch, jede noch so normale Alge, Bakterie oder sonstige Substanz kann sowas von nützlich sein zum Beispiel für Heilmittel oder technologische Erneuerungen etc ...
Alt 30. 03. 2008, 21:38 MasterEvil is offline #603
jan86
Mitglied

Benutzerbild von jan86

Registrierungsdatum: Jan 2005

Das Wissen um außerirdisches Leben, egal ob intelligent oder primitiv, hat doch schon enormen geistigen Wert. Aber sowas ist für die meisten ja leider nicht nachvollziehbar.
Alt 30. 03. 2008, 21:52 jan86 is offline #604
paiks
A tue huansen

Benutzerbild von paiks

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von vmt
Hab' ich schon lange gesehen, ist nicht wirklich das Wahre. 41 Lichtjahre, kann ziemlich lange dauern, schon eine Idee wie man dort hinkommen soll?

Mit Sonnensegeln kann man extreme Geschwindigkeiten erreichen. Hab da sowas wie 90% Lichtgeschwindigkeit im Kopf. Allerdings ist die Beschleunigung bescheiden.
Alt 30. 03. 2008, 23:39 paiks is online now #605
H0mer
Jahrgang '91

Benutzerbild von H0mer

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von paiks
Mit Sonnensegeln kann man extreme Geschwindigkeiten erreichen. Hab da sowas wie 90% Lichtgeschwindigkeit im Kopf. Allerdings ist die Beschleunigung bescheiden.

die sonnte sollte auch in der nähe sein.
Alt 31. 03. 2008, 13:35 H0mer is offline #606
H0mer
Jahrgang '91

Benutzerbild von H0mer

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von Textilmaus
...was ich mir im moment vorstelle ist das auf Irgendein Planeten so ein halbes teil von einer Sonde auf ein Planeten landet und irgendwelche Auserirdische Basteln was zusammen wenn sie was davon verstehen und Fliegen dann durchs All und kommen irgendwann bei uns an.

das ist vollkommen unwahrscheinlich. sogut wie unmöglich.
Alt 31. 03. 2008, 13:37 H0mer is offline #607
npu
Mitglied

weil so oft die theorie mit den funkwellen unserer radios und tv stationen gebracht werden:
diese wellen kommen sicher nicht 100% wenn überhaupt nur 1% von ihrer ursprünglichen frequenz dort an, da sie von anderen magnetfeldern (andere Planeten) gestört werden.
außerdem bestimmen bedingungen wie wasser, rohstoffe usw eine erdenähnliche umgebung, bzw gestaltung der lebewesen
Alt 31. 03. 2008, 14:58 npu is offline #608
Textilmaus
Mitglied

Benutzerbild von Textilmaus

Neija ok gestern Abend hab ich mir etwas genauer die Seiten 1-7 oder so durchgelesen und da kamm schon manches vor was jetzt noch in mein drei großen einträgen steht.
Hätte ich es hier auf die schnelle finden können hätte ich auch 5 Zitierungen hier eingetragen, und schreibe so hätte ich es auch schreiben können wobei wenn ich ehrlich bin vielleicht schon fast alter Käse ist. Und wenn ich nochmal ehrlich bin jeder Lebt in seiner eigenen Welt.

Übrigens vor 2 Jahren haben Zellforscher ein Stop-Code erfunden, nämlich unsere Lebenszelle hat ein bestimmtes Lebensstop und das wollen die Zellforscher vermeiden in dem sie dir diesen bestimmten DNA-Teil spritzen es kann dann dazukommen das du dann zum beispiel 150 Jahre alt wirst.

Ich würde es dann auch vielleicht so machen das ich dann wie in einen Beitrag von jemanden hier 80 Jahre in die Galaxie flieg und mit 230 fliegst du wieder auf die Erde
zurück wenn es glücklicherweise klappt, ok es kann ja auch sein das du auf dem Raumschiff stirpst.

Und Gestern Abend hab ich auch gelesen das man mit neueren Teleskopen sogar 650 Lichtjahre weit schauen kann.
Und die Nasa hat bis zum 12. Februar. 2008 Gedacht die Sonne wird kleiner,
aber seit 12.Feb. heist es die Sonne soll in 7,6 Milliarden größer werden, und das sie einen Kometen benutzen wollen der die Erdumlaufbahn immer weiter nach drausen schiebt damit die Erde nicht verbrennt.

Und ich weis ihr spricht darüber wie man schneller Fliegen kann aber vielleicht gibt es in ein paar Jahren schnellere medoten.
Und vor ein paar Tagen hab ich von jemanden gehört das sie an Dankstellen jetzt schon Benzin weg tun.

Aber meine Farage mit was werden wir dann in denn nächsten Jahren Fahren?
Vielleicht doch schon mit Energie oder Öl? Ich muß mich mal noch mehr umhören.
Alt 31. 03. 2008, 17:35 Textilmaus is offline #609
zeebn
=√49

Benutzerbild von zeebn

Ich bin etwas verwirrt. Ich will keineswegs beleidigen, aber, Textilmaus, nehmen wir mal an du bist kein Troll: Ist deutsch vielleicht deine Fremdsprache? Oder bist du erst 9? Zudem schreibst du die ganze Zeit nur wirres Zeug, hab das miese Gefühl du könntest irgendsonen Scientology-Opfer oder dergleichen sein. Wie gesagt, ich will nicht beleidigen, habe jedoch in einem Board derartig strange Posts noch nie erlebt.
Alt 31. 03. 2008, 21:29 zeebn is offline #610
JimmyJamerson
Teilzeit-Profi

Zitat:
Zitat von persector
Wenn es da "Intelligentes Leben" gibt, dann haben die bestimmt auch Krieg

ja, also rechnet man quasi...
das licht legt im jahr 9.500.000.000.000 km zurück...
also mal 41 = 389.500.000.000.000 km (ich krieg bei 90km radfahren schon das kotzen!)
wir schaffen das!

hat schon mal jemand videos von den gravitations-test bei den
raumfahrtbehörden gesehen? G8 zum beispiel lässt dir fast die augäpfel rausplumpsen.
wie stell ich mir nun eine höhere beschleunigung vor?

also das könnte nur mit generations-schiffen klappen, wenn überhaupt! ohne gravitation spielen auch die knochen nicht mehr mit, siehe astronauten...
Alt 01. 04. 2008, 08:19 JimmyJamerson is offline #611
JimmyJamerson
Teilzeit-Profi

textilmaus = österreicher?
Alt 01. 04. 2008, 08:39 JimmyJamerson is offline #612
paiks
A tue huansen

Benutzerbild von paiks

Registrierungsdatum: Dec 2004

Nicht das Maß der Beschleunigung ist ausschlaggebend sondern die Dauer.
Der Mensch hält durchaus auch 80 G aus. Nur nicht besonders lange.
Alt 01. 04. 2008, 12:14 paiks is online now #613
bombastik
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von Textilmaus
Und Gestern Abend hab ich auch gelesen das man mit neueren Teleskopen sogar 650 Lichtjahre weit schauen kann.

Und vor ein paar Tagen hab ich von jemanden gehört das sie an Dankstellen jetzt schon Benzin weg tun.

650 Lichtjahre... du redest wirklich nur Müll http://de.wikipedia.org/wiki/Hubble_Ultra_Deep_Field

Lol... eine Dankstelle, kommt von Bedanken

Zitat:
Und die Nasa hat bis zum 12. Februar. 2008 Gedacht die Sonne wird kleiner,
aber seit 12.Feb. heist es die Sonne soll in 7,6 Milliarden größer werden, und das sie einen Kometen benutzen wollen der die Erdumlaufbahn immer weiter nach drausen schiebt damit die Erde nicht verbrennt.

Ja, die Erde mit einem Kometen beschießen und aus der Umlaufbahn schleudern. Und in 7,6 Milliarden Jahren gibtes sicher noch Menschen.

Und die Sonne wird du einem Roten Riesen, das ist aber schon lange bekannt.
Alt 01. 04. 2008, 14:02 bombastik is offline #614
Russenpower
Mitglied

Boah,

ich hab mir erst 3 Seiten dieses Threads durchgelesen und finde ihn höchst interessant!
Ich mache mir auch gedanken über sowas !

Ich bin erst 17 noch naiv aber was ist wenn, ich betone WENN es tatsächlich bewiesen wird , dass es andere Lebewesen auf anderen Planeten gibt, dann wird die religion ( egal ob christ, moslem , ect) einfach aufgelöst, und erst dann wird es auf unserer Erde zu einem unvorstellbarem Chaos führen!

Soweit ich weiss ( habs gehört ) dass in der Bibel steht , dass nur0 auf der Erde leben herrscht!!!!

Diskutieren wir mal darüber!
Alt 01. 04. 2008, 14:05 Russenpower is offline #615
bombastik
Mitglied

Denkst du, dass die Reliogion unser Denken beherrscht, wir sind ja nicht im Mittelalter
Alt 01. 04. 2008, 14:08 bombastik is offline #616
Russenpower
Mitglied

okay uns Christen nicht ! Aber schaut euch mal andere Religionen auch in Industrieländern an !

Die leben für GOTT! Die leben FÜR ihre Religion

zb. Moslems:

Für Sie ist die Erde ein Test, den sie bestehen müssen! Wenn sie es schaffen kommen sie in das Paradies, wenn nicht in die hölle
Alt 01. 04. 2008, 14:12 Russenpower is offline #617
nexiss
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2004

Den wenigsten religiösen Menschen dürfte das was bedeuten, solange sie auch noch ein halbwegs realistisches Weltbild haben.
Alt 01. 04. 2008, 14:12 nexiss is offline #618
Asatas
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von Russenpower
okay uns Christen nicht ! Aber schaut euch mal andere Religionen auch in Industrieländern an !
...
Für Sie ist die Erde ein Test, den sie bestehen müssen! Wenn sie es schaffen kommen sie in das Paradies, wenn nicht in die hölle

ist doch auch bei Christen so mit Himmel und Hölle, da gibts auch Fanatiker.

Edit @ Russenpower: Und es wurde auch bewiesen dass es keine Ultimative Sintflut gab die alles zerstört hat (war wohl afaik eine regionale Überflutung) und dass der Mensch mit den Primaten verwandt ist. Und gibts deswegen keine Religionen mehr?
Alt 01. 04. 2008, 14:51 Asatas is offline #619
jigggo
Pilger

Benutzerbild von jigggo

Zitat:
Zitat von Asatas
ist doch auch bei Christen so mit Himmel und Hölle, da gibts auch Fanatiker.

Edit @ Russenpower: Und es wurde auch bewiesen dass es keine Ultimative Sintflut gab die alles zerstört hat (war wohl afaik eine regionale Überflutung) und dass der Mensch mit den Primaten verwandt ist. Und gibts deswegen keine Religionen mehr?

wo wurde es bewiesen ?
Alt 01. 04. 2008, 15:06 jigggo is offline #620
bombastik
Mitglied

Bist du der Meinung, "Gott" hätte das Universum erschaffen und die Menschen mit einer Sintflut bestraft?
Alt 01. 04. 2008, 15:09 bombastik is offline #621
jigggo
Pilger

Benutzerbild von jigggo

Zitat:
Zitat von bombastik
Bist du der Meinung, "Gott" hätte das Universum erschaffen und die Menschen mit einer Sintflut bestraft?

Ja.....
Alt 01. 04. 2008, 15:14 jigggo is offline #622
t0wlie
Mitglied

Ok... Aus der Bibel und dem Glauben an Gott seine Erfüllung finden... kann man verstehn.

Aber *fingerschnipps* Adam ist da und globale Sintflut? Also ich bitt dich.
Alt 01. 04. 2008, 15:33 t0wlie is offline #623
jigggo
Pilger

Benutzerbild von jigggo

Zitat:
Zitat von t0wlie
Ok... Aus der Bibel und dem Glauben an Gott seine Erfüllung finden... kann man verstehn.

Aber *fingerschnipps* Adam ist da und globale Sinnflut? Also ich bitt dich.

Adam hat nix mit der Sintflut zu tun
Alt 01. 04. 2008, 15:34 jigggo is offline #624
t0wlie
Mitglied

Ach?

Gutes Statement... doch....

Jeder "normale" Theologe sagt sogar, dass die Bibel nicht wörtlich oder bildlich verstanden werden darf.

Naja jedem das seine...
Alt 01. 04. 2008, 15:38 t0wlie is offline #625
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gul