gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Thema geschlossen
blur_45
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007
Re: 41 Lichtjahre zur 2. Erde?

Die religions-spinner wieder,omg!

Das der mensch vom affen abstammt is doch schon sogut wie bewiesen...

Von wem sonst?Denkt ihr er wurde von "gott" geschaffen?Oder vllt eher vom Spaghettimonster?LOL!

Boah leute....ihr lebt echt hinterm mond,meine fresse!
Alt 01. 04. 2008, 15:40 blur_45 is offline #626
jigggo
Pilger

Benutzerbild von jigggo

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von t0wlie
Ach?

Gutes Statement... doch....

Jeder "normale" Theologe sagt sogar, dass die Bibel nicht wörtlich oder bildlich verstanden werden darf.

Naja jedem das seine...

Ich bin Moslem kenne ich nicht so gut mit der Bibel aus, aber da in allen Offenbarungen fast das gleiche steht meine ich zu wissen das die Sintflut was mit Noah zu tun ein kleiner Tip Arche Noah oder für "Cyber Kids" sagt vielleicht Evan Allmächtig etwas

Najao soll ja hier kein religions streit werden gab es ja schon zu genüge also back to topi:

Ich glaube das es keine 2 Erde gibt zumindest nicht das es da Lebewsen gibt die uns ähneln oder überhaupt Lebewesen.

wenn es wirklich irgendwo Leben gibt dann müsste ja man damit rechnen das sie auch Signale ins Weltall schicken so wie wir oder vielleciht sogar nocht weiter entwickelt aber bis ehute haben wir noch ncihts empfangen,

Fazit: da draussen ist nix
Alt 01. 04. 2008, 15:44 jigggo is offline #627
t0wlie
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Alter... erzähl mir nichts über die Bibel...

Man kann auch ohne an Gott zu glauben belesen sein und sich auskennen.

Noah hin oder her... Viele Geschichten der Bibel sind NICHT historisch.

Und Leben, in welcher Form auch, immer gibt es meiner Meinung nach definitiv irgendwo
in den Weiten des Alls
Alt 01. 04. 2008, 15:50 t0wlie is offline #628
bebe Spender
gulli-Seti-Team Cruncher

Benutzerbild von bebe

Registrierungsdatum: May 2000

Haltet irgendwelche Glaubensfragen über Religion aus dem Thread raus.
Danke!

bebe
Alt 01. 04. 2008, 16:25 bebe is offline #629
Che_Sunny
super azubi

Registrierungsdatum: Mar 2008
Post Re: 41 Lichtjahre zur 2. Erde?

klar gibt es leben. Denkt doch mal nach wie viele Planeten es hier im Universum gibt.
und das die signale senden glaube ich auch. aber denkt ma dran wie lange sowas dauert.
wenn es iwo einen planeten gibt, der 1500 lichtjahre entfernt ist und der wie wir versucht signale zu empfangen, dann kommt unser signal doch ers in ca 1450 jahren an. Sollten die typen dann noch leben, schicken die ne antwort. Diese wird aber wieder 1500 jahre unterwegs sein. und kp obs und dann noch gibt
Alt 01. 04. 2008, 18:40 Che_Sunny is offline #630
Textilmaus
Mitglied

Benutzerbild von Textilmaus

Neija wie soll ich sagen wenns da drausen angenommen die gleichen Wesen wie uns
gibt hätten die ja auch schon Sonden und son zeugs ins All geschickt, und da hätten wir ja schon was entdecken müßen? Aber vielleicht wird man erst 2013 mit dem neuen Teleskop was endtecken?
Alt 01. 04. 2008, 19:38 Textilmaus is offline #631
nexiss
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2004

Also 1500 Lichtjahre ist die Entfernung, die Licht in dieser Zeit zurücklegt-> 1500 Jahre und nicht 1450. Nur so
Alt 01. 04. 2008, 19:39 nexiss is offline #632
nexiss
Mitglied

@Textilmaus

Könntest du dich, zwecks der Lesbarkeit, mal dazu entscheiden, klare Sätze zu formulieren.
Macht keinen Spass alles dreimal zu lesen bis man ahnt was gemeint ist.
Danke.

EDIT: Sorry für die 2 Posts.
Alt 01. 04. 2008, 19:41 nexiss is offline #633
Textilmaus
Mitglied

Ist es so besser von meiner schreibweise her für alle hier
Alt 01. 04. 2008, 19:47 Textilmaus is offline #634
crackshooter
Mitglied

Benutzerbild von crackshooter

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von jigggo
Adam hat nix mit der Sintflut zu tun

Ich bin kein Gläubiger, im Gegenteil, aber darf ich euch daran erinnern das in der Bibel nicht steht wie die Erde erschaffen bzw. von Gott erschaffen wurde, sondern dass sie von Gott erschaffen wurde. Wobei dieser Erschaffer nicht Gott ist, sondern irgendwelche Energien die irgendwann ALLES/Universum erschaffen haben...

Also gab es auch kein Adam oder Sintflut...
Alt 01. 04. 2008, 20:25 crackshooter is offline #635
paiks
A tue huansen

Benutzerbild von paiks

Registrierungsdatum: Dec 2004

Wir sind seit knapp 80 Jahren in der Lage, Funkwellen zu versenden, seit wenigen Jahrzehnten in der Lage empfangene Funkwellen auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen und das erst seit wenigen Jahren in vernünftigem Umfang. Dabei beobachten wir einen einstelligen Prozentsatz des Himmels.

Angesichts der extrem langen Entwicklungsdauer des Lebens und des Menschen ist es da doch eher unwahrscheinlich das in unserer Nachtbarschaft (also wenige hundert Lichtjahre) zum richtigen Zeitpunkt (also vor wenigen hundert Jahren) die grünen Mänchen direkt aus dem beobachteten Bereich gefunkt haben.

Wir werden wohl erst Lebenszeichen empfangen wenn die Messgenauigkeit unserer Geräte sich rapide gesteigert hat, wir einen wesentlich grösseren Teil des Himmels überwachen können und die empfangenen Signale mit höherer Geschwindigkeit auf sinnvolle Inhalte untersucht werden können.

Aber vielleicht haben wir ja Glück.
Alt 01. 04. 2008, 20:47 paiks is offline #636
Asatas
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von paiks
Wir sind seit knapp 80 Jahren in der Lage, Funkwellen zu versenden, seit wenigen Jahrzehnten in der Lage empfangene Funkwellen auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen und das erst seit wenigen Jahren in vernünftigem Umfang. Dabei beobachten wir einen einstelligen Prozentsatz des Himmels.

Angesichts der extrem langen Entwicklungsdauer des Lebens und des Menschen ist es da doch eher unwahrscheinlich das in unserer Nachtbarschaft (also wenige hundert Lichtjahre) zum richtigen Zeitpunkt (also vor wenigen hundert Jahren) die grünen Mänchen direkt aus dem beobachteten Bereich gefunkt haben.

Genau das woltl ich gerade schreiben... -> dito
Alt 01. 04. 2008, 21:50 Asatas is offline #637
Pottkopp
Smoker

Benutzerbild von Pottkopp

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Infinitiv
finde es eigentlich schade, dass ein Thread, der solange überdauer hat, einfach zugemüllt wird. Schwieriger Lebenswandel hin oder her, ich find's nicht ok.

Sehe ich auch so Ab #457 kann man eigentlich fast alles löschen ...
Alt 02. 04. 2008, 02:00 Pottkopp is offline #638
Nover
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Ich hab im Internet nen Video Über die Wormhole theory von Einstein gefunden...
war sehr intressant bis rausgekommen is das der Typ der das Video gemacht hat nur auf ehm die linse ehm naja gew***st hat...

Dieser Thread is mir zu voll mit Philosophie bechäftigen wir us hier ma mit Naturwissenschaft.
Alt 02. 04. 2008, 08:21 Nover is offline #639
ulli.
Mitglied

Benutzerbild von ulli.

Registrierungsdatum: Sep 2006

die bibel ist wie eine sage. historisch übertrieben weitererzählt und übertragen. mehr nicht. und die bibel soll ja auch nur eine richtlinie für das leben sein und nicht anders.

und wie mal jemand sagte "es ist egoistisch zu denken, dass wir alleine sind".

wenn wir da sind, wird es irgendwo anders auch was geben. und vieleicht fliegen schon welche durch die gegend, nur in die falsche richtung
Alt 02. 04. 2008, 09:38 ulli. is offline #640
Che_Sunny
super azubi

Zitat:
Zitat von nexiss
Also 1500 Lichtjahre ist die Entfernung, die Licht in dieser Zeit zurücklegt-> 1500 Jahre und nicht 1450. Nur so

jo das stimmt.. aber ich bin davon augegangen das das signal um ca 1960 gesendet wurde, oder irre ich mich da? ich meine gehört zu haben, das wir schon zu dieser zeit signale aussendeten. Somit wärs wieder richtig oder?
Alt 02. 04. 2008, 11:46 Che_Sunny is offline #641
nexiss
Mitglied

Is im Prinzip doch egal
Alt 02. 04. 2008, 12:53 nexiss is offline #642
Katsimuto
Alles für die Katz RS.com

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von verifyme
Warum sollte plötzlich "die andere Hälfte" eingeschaltet werden, wenn sie schon seit Jahrtausenden nur Reserve war?

Ein Baby von vor 20000 Jahren könnte man heute in den Kindergarten setzen. Es würde überhaupt nicht auffallen. Es ist ein Trugschluß, daß unsere Spezies sich in einer ständigen "Weiterentwicklung" befinden würde. Vor allen Dingen "wohin" soll sie sich entwickeln?

Rebell

Lol bis vor diesem Beitrag dachte ich echt, dass du jmd aufgeschlossenes bist und echt was positives hier in den Thread schreibst.

Aber ich sage dir: "Es ist ein Trugschluss, wenn du behauptest der Mensch würde sich nicht in einer ständigen Weiterentwicklung befinden.... All die bekannten "!Gen-Krankheiten" sowie die neuen noch nicht erklärten "Gen-Krankheiten" oder auch "Mutationen" genannt, sind Anzeichen dafür.

Beispiel: Was kam als erstes? Das Huhn oder das Ei? Ganz einfach das Ei... Wieso? Weil das Wesen von dem das Huhn abstammt einen Genetischen Defekt (oder auch mehrere) hatte, die dann letztendlich ein neues Wesen erschufen (das uns heute bekannte Huhn. Genau so war es auch mit der Entwicklung vom Affen zum Menschen und eben in der Zukunft vom Menschen zum "zukunfts Menschen" also optisch sind wir uns stets am verändern bis es irgendwann soweit gekommen ist bis wir eine neue Stabile Genetik haben. (bei dem ausdruck Genetik lieg ich jetzt wahrscheinlich falsch aber ihr wisst, hoff ich doch, was ich damit meine)

___

Dann ahbe ich irgendwo auf der gleichen Seite gelesen, dass es dem Menschen dann eventuell auch in der Zukunft gestattet sein wird mit beiden Gehirnhälften zu arbeiten.... Wenn ich mich nicht irre tut man das doch bereits. Vor allem die Frauen koennen das doch oder irre ich mich da?!?!
Das einzige was wir eventuel tun könnten in der Zukunft wäre, dass man alle Bereiche seine Hirns nutzt, momentan lastet man sein Hirn nicht einmal durchschnittlich zu 1 % aus. Was aber alles möglich wäre wenn wir es voll auslasten könnten, wagen wir uns nicht einmal vorzustellen. Warscheinlcih verstehen wir dann auch wie das Universum aufgebaut ist und auch wie es funktioniert, und/oder ob wir einfach nur ein weiteres "ATOM" eines Ganzen sind. Wer weiß vielleicht sind wir die Elektronen die die Erde (den Atomkern) umkreisen. Das alles ist einfach zur Perplex...

Ich muss aber sagen bis Seite 19 habe ich alles gelesen und musste mich dann doch hiermit zu Wort melden^^

Gruß Kat
Alt 02. 04. 2008, 13:26 Katsimuto is offline #643
jigggo
Pilger

Benutzerbild von jigggo

Zitat:
Zitat von Katsimuto
Lol bis vor diesem Beitrag dachte ich echt, dass du jmd aufgeschlossenes bist und echt was positives hier in den Thread schreibst.

Aber ich sage dir: "Es ist ein Trugschluss, wenn du behauptest der Mensch würde sich nicht in einer ständigen Weiterentwicklung befinden.... All die bekannten "!Gen-Krankheiten" sowie die neuen noch nicht erklärten "Gen-Krankheiten" oder auch "Mutationen" genannt, sind Anzeichen dafür.

Beispiel: Was kam als erstes? Das Huhn oder das Ei? Ganz einfach das Ei... Wieso? Weil das Wesen von dem das Huhn abstammt einen Genetischen Defekt (oder auch mehrere) hatte, die dann letztendlich ein neues Wesen erschufen (das uns heute bekannte Huhn. Genau so war es auch mit der Entwicklung vom Affen zum Menschen und eben in der Zukunft vom Menschen zum "zukunfts Menschen" also optisch sind wir uns stets am verändern bis es irgendwann soweit gekommen ist bis wir eine neue Stabile Genetik haben. (bei dem ausdruck Genetik lieg ich jetzt wahrscheinlich falsch aber ihr wisst, hoff ich doch, was ich damit meine)

Ja sicher einfach etwas glauben um bloss nicht auf die Idee zu kommen das es einen erschaffer gibt, das hört sich schon ein wenig verzweifelt an.

dazu "Was kam als erstes? Das Huhn oder das Ei? ...."

Er klär mir mal wie das gehen soll ? ohne Hun gibt es kein Ei, also muss das Huhn vorher dagewesen sein. den wie kann eine andere Spezies eine andere erschaffen bzw. gebären.

Nach deiner Theorie könnte aus einem Hühnerei z.b ein Adler bei rauskommen oder ? Wie soll das bitte schön gehen ein Tier kann kein anders Tier erschaffen Gendefekt hin oder her, es kann zwar zu einer Missbidung kommen aber du kannst z.b aus keinem Hühnerei ein Adler bekommen das geht nicht,ich bin zwar kein Wissenschaftler oder ähnliches aber das ist sowas von unmöglich,
es bleibt dann also nur übrig das das Huhn vorher da gewesen sein muß.
Tiere so wie Menschen bekommen Babys die sich ähneln weil ja die Erbanlagen weitergegeben werden.

Und die Atheisten bezeichnen die Glaübigen als dumme die an Märchen glauben, mit verlaub es bedaf um einiges mehr an Fantasie an diese Thorie zu glauben.

back to topic:

ich finde dieses Thema wirklich sehr Interessant, was mich aber zu der annahme bringt das es kein Menschen ähnliches Leben auf anderen Planeten gibt ist das es z.b auf dem Mars den wir bisher am meisten Untersucht haben, kein Leben gibt nichtmal Pflanzen oder ähnliches, geschwige den Menschen ähnliche Intelligenz, finde das schon seltsam das auf keinem der Planeten in usnerem Sonnensystem etwas nur annährend ähnliches gibt.
Alt 02. 04. 2008, 16:40 jigggo is offline #644
Textilmaus
Mitglied

Dimensionen zwischen Quarks und Galaxien

Schaut euch mal das Video bei you Tube an ist sehr interresenat.

Freilich gabs erst das Ei durch das Dinohuhn
Alt 02. 04. 2008, 16:42 Textilmaus is offline #645
Dicktiergerät
Mitglied

Benutzerbild von Dicktiergerät

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von jigggo
Ja sicher einfach etwas glauben um bloss nicht auf die Idee zu kommen das es einen erschaffer gibt, das hört sich schon ein wenig verzweifelt an.

dazu "Was kam als erstes? Das Huhn oder das Ei? ...."

Er klär mir mal wie das gehen soll ? ohne Hun gibt es kein Ei, also muss das Huhn vorher dagewesen sein. den wie kann eine andere Spezies eine andere erschaffen bzw. gebären.

Nach deiner Theorie könnte aus einem Hühnerei z.b ein Adler bei rauskommen oder ? Wie soll das bitte schön gehen ein Tier kann kein anders Tier erschaffen Gendefekt hin oder her, es kann zwar zu einer Missbidung kommen aber du kannst z.b aus keinem Hühnerei ein Adler bekommen das geht nicht,ich bin zwar kein Wissenschaftler oder ähnliches aber das ist sowas von unmöglich,
es bleibt dann also nur übrig das das Huhn vorher da gewesen sein muß.
Tiere so wie Menschen bekommen Babys die sich ähneln weil ja die Erbanlagen weitergegeben werden.

Wer redet denn bitte davon, dass aus einem Hühnerei ein Adler herauskommt?

Mutationen und Veränderungen des genetischen Erbes vollziehen sich über millionen von Jahren. So hat sich das heutige Huhn zB. aus einem anderen Säugetier, vermutlich einem Vogelartigen Stück für Stück entwickelt.

Zitat:
Zitat von jigggo
ich finde dieses Thema wirklich sehr Interessant, was mich aber zu der annahme bringt das es kein Menschen ähnliches Leben auf anderen Planeten gibt ist das es z.b auf dem Mars den wir bisher am meisten Untersucht haben, kein Leben gibt nichtmal Pflanzen oder ähnliches, geschwige den Menschen ähnliche Intelligenz, finde das schon seltsam das auf keinem der Planeten in usnerem Sonnensystem etwas nur annährend ähnliches gibt.

Warum ich darauf überhaupt antworte? Gute Frage. Naja ich tu es einfach mal:

Die Chance, dass auf einem Planeten Leben ensteht ist prinzipiell schonmal unglaublich gering. Die Vorraussetzungen müssen bis ins kleinste Detail erfüllt sein und zusätzlich muss der Planet natürlich noch "Glück" (oder meinetwegen kann es ja auch vorherbestimmt sein) haben, damit es durch komplizierte chemische Vorgänge überhaupt erst zur Bildung erster einzelliger Lebensformen kommt.

Und, als Argument für den Ausschluss von alternativem Leben im Weltall unseren Mars zu nehmen, nur WEIL wir ihn untersucht und nichts gefunden haben, in einer Zeit wo uns noch garnicht die Möglichkeiten zur Verfügung standen viel mehr im Universum genauer zu untersuchen, ist echt weniger schlau.

Naja wie von den Vorrednern schon erwähnt, wenn man tatsächlich die, in den religiösen Schriften (welche ist komplett egal), niedergeschriebenen Geschichten für bare Münze nimmt sollte einem echt verboten werden bei irgendwelchen Diskussionen wo man so etwas wie "Logik" braucht überhaupt mitzumachen.

Finde dieses Thema aber sehr interessant und hoffe, dass sich die Frage noch im Laufe meines Lebens beantworten wird (funktioniert wohl nur wenn es ein "Ja" ist ), auch wenn ich das bezweifle.
Alt 02. 04. 2008, 17:16 Dicktiergerät is offline #646
jigggo
Pilger

Benutzerbild von jigggo

Zitat:
Zitat von Dicktiergerät
Wer redet denn bitte davon, dass aus einem Hühnerei ein Adler herauskommt?

Mutationen und Veränderungen des genetischen Erbes vollziehen sich über millionen von Jahren. So hat sich das heutige Huhn zB. aus einem anderen Säugetier, vermutlich einem Vogelartigen Stück für Stück entwickelt.

Sieh mal wie arrogant, du schreibst es ja so als ob du es mit Sicherheit weist

"So hat sich das heutige Huhn zB. aus einem anderen Säugetier, vermutlich einem Vogelartigen Stück für Stück entwickelt"

dan glaubmal deinen Vermutungen

Zitat:
Warum ich darauf überhaupt antworte? Gute Frage. Naja ich tu es einfach mal:

Die Chance, dass auf einem Planeten Leben ensteht ist prinzipiell schonmal unglaublich gering. Die Vorraussetzungen müssen bis ins kleinste Detail erfüllt sein und zusätzlich muss der Planet natürlich noch "Glück" (oder meinetwegen kann es ja auch vorherbestimmt sein) haben, damit es durch komplizierte chemische Vorgänge überhaupt erst zur Bildung erster einzelliger Lebensformen kommt.

Es kann einfach nur ein höheres Wesen also Gott erschaffen haben.
Aber jeder kann das für sich selbst entscheiden, ich jedenfalls glaub nicht an soviel zufall und das MAterie aus dem ncihts kommt.

Zitat:
Naja wie von den Vorrednern schon erwähnt, wenn man tatsächlich die, in den religiösen Schriften (welche ist komplett egal), niedergeschriebenen Geschichten für bare Münze nimmt sollte einem echt verboten werden bei irgendwelchen Diskussionen wo man so etwas wie "Logik" braucht überhaupt mitzumachen.

Aso wusste nicht das ca 95 % der Weltbevölkerung voll Pfosten sind
Alt 02. 04. 2008, 17:28 jigggo is offline #647
zeebn
=√49

Benutzerbild von zeebn

Zitat:
Zitat von Katsimuto
Dann ahbe ich irgendwo auf der gleichen Seite gelesen, dass es dem Menschen dann eventuell auch in der Zukunft gestattet sein wird mit beiden Gehirnhälften zu arbeiten.... Wenn ich mich nicht irre tut man das doch bereits. Vor allem die Frauen koennen das doch oder irre ich mich da?!

Dann wären Frauen ja die Übermenschen schlechthin. Sind sie aber nicht.
Soweit ich mich erinnern kann nutzt das weibliche Gehirn Brücken zwischen linker und rechter Hälfte besser aus als das männliche, was dann z.B. das klassische "mehreres gleichzeitig tun" hervorruft. Das männliche Gehirn nutzt diese Brückenbindung nicht so stark, punktet aber in der intensiveren Nutzung einer einzelnen Gehirnhälfte, z.B. Verarbeitung optischer Warnehmungen.

Das Internet und seine Möglichkeiten nutzen
Alt 02. 04. 2008, 17:34 zeebn is offline #648
zeebn
=√49

Benutzerbild von zeebn

Zitat:
Zitat von Katsimuto
Dann ahbe ich irgendwo auf der gleichen Seite gelesen, dass es dem Menschen dann eventuell auch in der Zukunft gestattet sein wird mit beiden Gehirnhälften zu arbeiten.... Wenn ich mich nicht irre tut man das doch bereits. Vor allem die Frauen koennen das doch oder irre ich mich da?!

Dann wären Frauen ja die Übermenschen schlechthin. Sind sie aber nicht.
Soweit ich mich erinnern kann nutzt das weibliche Gehirn Brücken zwischen linker und rechter Hälfte besser aus als das männliche, was dann z.B. das klassische "mehreres gleichzeitig tun" hervorruft. Das männliche Gehirn nutzt diese Brückenbindung nicht so stark, punktet aber in der intensiveren Nutzung einer einzelnen Gehirnhälfte, z.B. Verarbeitung optischer Warnehmungen.

Das Internet und seine Möglichkeiten nutzen
Alt 02. 04. 2008, 17:34 zeebn is offline #649
Textilmaus
Mitglied

schaut euch mal diese seite an vielleicht sagt die alles
http://www.kirchner-raddestorf.de/haustier/huehner.htm über Huhn oder Ei
Alt 02. 04. 2008, 17:45 Textilmaus is offline #650
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen