gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Thema geschlossen
MC_JackDaniels
5 Sterne Koch

Benutzerbild von MC_JackDaniels

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: 41 Lichtjahre zur 2. Erde?

Ich hab nur die erste Seite gelesen...

Jo wenn da leben gibts dann ruf ich die an und sag Hallo Nachbar.
Und wenn nicht dann PEEEECCCHHHH

Wir müssen so denken wir sind nicht die einzige Galaxie die beim
Urknall entstanden ist. Und auch nicht die erste.

Also ich finde mindestens

1 von 100 Galaxie besitzt Leben.
Finito
das heißt wir haben eine paar (locker) Tausend Galaxien mit Leben.

Gruß
Ich
Alt 02. 04. 2008, 17:48 MC_JackDaniels is offline #651
Gomez' Scherge
ohneglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

leben heißt ja auch nicht unbedingt intelligentes leben und selbst intelligentes leben heißt noch nicht so "intelligent" (bei einigen zweifelt man ja gerne mal ) wie wir...also aller wahrscheinlichkeit werden da ein paar einzeller à la bakterien oder pantoffeltierchen rumschwirren...oder vllt auch ein paar ratten oder ameisen oder bäume o.ä. aber menschenähnliches ist doch seeeeehr unwahrscheinlich
Alt 02. 04. 2008, 18:38 Gomez' Scherge is offline #652
blur_45
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von jigggo
Es kann einfach nur ein höheres Wesen also Gott erschaffen haben.
Aber jeder kann das für sich selbst entscheiden, ich jedenfalls glaub nicht an soviel zufall und das MAterie aus dem ncihts kommt.

Alter du bist so lächerlich!

"Gott" ist einfach nur eine erfindung aus uralten zeiten...die menschen damals haben alles mögliche geglaubt,was sich später dann als falsch rausstellte.

Früher haben die leute auch zu wissen geglaubt die erde sei flach wie ne pizza oder es gibt hexen,glaubst du das etwa auch?
Alt 02. 04. 2008, 18:50 blur_45 is offline #653
Textilmaus
Mitglied

Benutzerbild von Textilmaus

Registrierungsdatum: Mar 2008

Es gibt doch denn Film der Planet der Spinnen vielleicht gibt es ja einen Planeten der nur Spinnen hat?
Alt 02. 04. 2008, 19:07 Textilmaus is offline #654
FredMercury
kennt HTML

Benutzerbild von FredMercury

Zitat:
Zitat von blur_45
Alter du bist so lächerlich!

"Gott" ist einfach nur eine erfindung aus uralten zeiten...die menschen damals haben alles mögliche geglaubt,was sich später dann als falsch rausstellte.

Früher haben die leute auch zu wissen geglaubt die erde sei flach wie ne pizza oder es gibt hexen,glaubst du das etwa auch?

es kommt ja nur drauf an wie mans sieht ..... ich bin katholisch und glaub an gott, es wär mir auch egal wenn das nur eine erfindung wäre, aber man kann es auch übertreiben
Alt 02. 04. 2008, 19:36 FredMercury is offline #655
nexiss
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2004

Zitat:
Zitat von Textilmaus
schaut euch mal diese seite an vielleicht sagt die alles
http://www.kirchner-raddestorf.de/haustier/huehner.htm über Huhn oder Ei

WAS??

Hier haben ziemlich wenig Leute eine Ahnung davon was Glauben heisst. Das hat erstmal nichts mit Märchen glauben oder sonst was zu tun, sondern spielt sich auf einer ganz anderen Ebene ab, von daher ist der "lächerlich" Kommentar auch "lächerlich".
Alt 02. 04. 2008, 20:07 nexiss is offline #656
Textilmaus
Mitglied

guck und frag nicht so blöd
Alt 02. 04. 2008, 20:09 Textilmaus is offline #657
nexiss
Mitglied

Ich frage mich was eine Homepage über Hühnerzucht mit dem Thema hier zu tun hat, der philosophischen Fragestellung, ob der Erschaffende nicht selbst erst erschafft werden muss.
Alt 02. 04. 2008, 20:11 nexiss is offline #658
Textilmaus
Mitglied

21:42 In der Evolutionsgeschichte stammt das Huhn vom Dinosaurier ab. Von daher die Frage was war zuerst da, das Huhn oder das Ei lies mal seite 26 Nexis
Bitte Schön Zufrieden

22:36 Übrigens um nicht gleich wieder ein neuen eintrag zumachen
Ein Wanzen ei hat 1mm Durchmesser, und ein Ameisenei ist so groß wie ein
Salzkorn
Alt 02. 04. 2008, 20:43 Textilmaus is offline #659
blur_45
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Ja sorry,aber wenn die leute hier ernsthaft versuchen über die entstehung des lebens zu diskutieren und dann schon wieder einer kommt und was von "gott" faselt dann ist derjenige für mich lächerlich...

Es ist einfach so,das es in diesem thread um naturwissenschaften geht...also haltet jegliche religions-diskussionen daraus...

Ich kann nur nochmal diktiergerät zitieren(sehr treffend wie ich finde):

Zitat:
Naja wie von den Vorrednern schon erwähnt, wenn man tatsächlich die, in den religiösen Schriften (welche ist komplett egal), niedergeschriebenen Geschichten für bare Münze nimmt sollte einem echt verboten werden bei irgendwelchen Diskussionen wo man so etwas wie "Logik" braucht überhaupt mitzumachen.
Alt 02. 04. 2008, 20:52 blur_45 is offline #660
nexiss
Mitglied

textilmaus: Der Link hat trotzdem absolut nichts mit der Fragestellung zu tun, außerdem geht es nicht darum ob das Huhn vom Dino abstammt

Also trag vllt mal was zum Thema bei...
Alt 02. 04. 2008, 22:47 nexiss is offline #661
RustySpoon
Krustentier

Benutzerbild von RustySpoon

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von nexiss
textilmaus: Der Link hat trotzdem absolut nichts mit der Fragestellung zu tun, außerdem geht es nicht darum ob das Huhn vom Dino abstammt

Also trag vllt mal was zum Thema bei...
Dein Posts tragen auch nicht zum Thema bei, sondern verwandeln diesen Thread wieder in einen Religions-Thread. textilmaus hat, wenn ich das richtig erkannt hab, auf jigggo's Post geantwortet (der wie gewohnt dämlich war).

Das Universum ist unglaublich rießig, weshalb es sehr sicher noch anderes Leben geben muss. Und wer sagt, dass unbedingt die gleichen Bedingungen wie auf der Erde herschen müssen?
Ich bin mir sicher, dass es noch anderes Leben gibt, aber glaube, dass die Menschheit sich selbst ausrottet, bevor man da irgendwas findet.
Alt 03. 04. 2008, 01:10 RustySpoon is offline #662
Pottkopp
Smoker

Benutzerbild von Pottkopp

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von jigggo
Es kann einfach nur ein höheres Wesen also Gott erschaffen haben.
Aber jeder kann das für sich selbst entscheiden, ich jedenfalls glaub nicht an soviel zufall und das MAterie aus dem ncihts kommt.

Sagen diejenigen die zum denken zu faul sind und in Büchern mit Kreuzen lesen
Unsere Wissenschaft weiß nix groß von dem was vor'm Urknall war und auch nichts von dem was nach der Expansionsgrenze des daraus resultierenden Universums ist. Die einen lehnen das ab weil sie sich es nicht vorstellen können oder es nicht in/mit Zahlen belegen/berechnen können und andere wiederum glauben an diese Logik.
Der sogenannte Gott ist doch nur eine Eselsbrücke für Menschen ohne eigenen Glauben.

Zitat:
Zitat von RustySpoon
Ich bin mir sicher, dass es noch anderes Leben gibt, aber glaube, dass die Menschheit sich selbst ausrottet, bevor man da irgendwas findet.

Sehe ich auch so, zumindest wäre es aus heutiger Sicht logisch
Alt 03. 04. 2008, 01:20 Pottkopp is offline #663
paiks
A tue huansen

Benutzerbild von paiks

Registrierungsdatum: Dec 2004

Wieso wird der schöne Thread wieder von gewissen Personen zugemüllt?
Setzt diesen Troll jiggo doch einfach auf die ignoreliste und beachtet sein Geschwaffel nicht. Es kann doch nicht sein, dass einzelne Personen mit ihrem Unfug eine sinnvolle Diskussion völlig zerstören können.

Wenn er mit seinen Brüdern über die Haarfarbe der nicht wirklich jungfräulichen Maria diskutieren will, misch ich mich doch auch nicht ein.
Alt 03. 04. 2008, 05:42 paiks is offline #664
bebe Spender
gulli-Seti-Team Cruncher

Benutzerbild von bebe

Registrierungsdatum: May 2000

Letzte Warnung!
Jede weitere Kommentare über Gott und Religion werden gelöscht!

bebe
Alt 03. 04. 2008, 06:52 bebe is offline #665
H0mer
Jahrgang '91

Benutzerbild von H0mer

Registrierungsdatum: Oct 2005

Es gibt Leben. Ausserhalb der Erde.

Wie hoch war doch gleich die Chance, das sich ein Planet mit guten Bedingungen für Leben "entwickelt"? ich hab es vergessen.

Aber alleine die Galaxien Anzahl wird sie übertrumpfen, darauf wette ich!
Alt 04. 04. 2008, 18:36 H0mer is offline #666
Textilmaus
Mitglied

Vor einer Wochen oder so hab ich eine Englische Seite gefunden wo Raumschifffahrer-oder flieger ein paar Leute suchen, um verschiedene Galaxien zu durchforsten ob es doch irgendwo Leben gibt.

Ich war in Bitburg auf Freizeit und da war ich mit denn anderen Leuten wo dabei waren
im Eifelpark und da gibt es ja so ein Traktor-führungs-zug wo die Leute durch denn Eifelpark fährt und denn Leuten die Tiere erklärt und seit wann der Park besteht usw.

Ich will zwar nicht lang rumschwafln aber vielleicht gibt es ja so eine Weltall-führung und das Raumschiff fliegt von ein Planeten zum anderen und jemand erklärt wie alt er ist wie groß usw.
Alt 04. 04. 2008, 18:59 Textilmaus is offline #667
bebe Spender
gulli-Seti-Team Cruncher

Benutzerbild von bebe

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Zitat von Textilmaus
Vor einer Wochen oder so hab ich eine Englische Seite gefunden wo Raumschifffahrer-oder flieger ein paar Leute suchen, um verschiedene Galaxien zu durchforsten ob es doch irgendwo Leben gibt.

.........................

Ich will zwar nicht lang rumschwafln aber vielleicht gibt es ja so eine Weltall-führung und das Raumschiff fliegt von ein Planeten zum anderen und jemand erklärt wie alt er ist wie groß usw.

Liebe Textilmaus,

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber glaubst du wirklich was du schreibst? Denkst du wirklich es gibt schon Raumschiffe die im All Rumfliegen und Unternehmen die nach Piloten suchen um den Touristen Jupiter und Venus zu zeigen?

bebe
Alt 04. 04. 2008, 19:14 bebe is offline #668
Che_Sunny
super azubi

Ich würde hier gerne eine Folge von Alpha Centauri empfehlen. der Titel war glaube ich "Gibt es Leben im Universum?"
leider wird das ganze video Archiv grade überarbeitet und ich finde auch kein anderes im Netz.
diese Serie hilft wirklich dabei das Universum zu verstehen.

und ich glaube auch fest daran das es Leben im Universum gibt, bzw das leben jede sekunde enstehen kann. immerhin wächst das universum ja stetig und es sieht auch nicht so aus als würde das jemals aufhören. und umso größer das All, desto größer die Chance, dass neues Leben auf neuen Planeten entsteht.
Alt 05. 04. 2008, 12:18 Che_Sunny is offline #669
ToSTaN !!!
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2000

Oh wie kleingeistig die so viele hier schreiben.. Ich hoffe doch, dass wir nicht entdeckt werden von einer anderen Lebensform. Man muss sich ja schämen!

Jetzt mal im Ernst: Ja, wir haben auf unserem Nachbarplaneten nichts gefunden, was WIR als Leben definieren. Das ist also so, als wäre mein Nachbarzimmer leer, und ich deshalb annehmen würde, ich wär allein in der Welt.. *ohjehhh*

Und unsere Funkwellen? Ja, die senden wir. Aber die können noch keine 100 Lichtjahre weit gekommen sein. Und wer soll die dann verstehen können. Selbst hier im Gulli gibt es im Board genügend 'Intelligente Lebensformen', die kein Englisch könnten. hehe.. Und dann so markige Sprüche, sie hatten schon längst antworten müssen.. also sind keine da.. Das ist schon eine maßlosen Selbstüberschätzung, zu denken, sie würden antworten WOLLEN.. WENN sie uns überhaupt empfangen haben, das ist nämlich auch keinesfalls sicher.

Ich könnte soo vieles anführen, aber auch das führt zu nichts, weil ja schon bei vielen der Mangel an Logik eklatant ist. Aber lustig ist es allemal, das es bis auf wenige Ausnahmen hier 'Intelligenzen' gibt, die nicht weiter denken wie von der Wand bis zur Tapete

Die Menschen sind schon immer geneigt gewesen, sich über allem stehend zu sehen. Aber das sind wir ganz sicher nicht.
Alt 05. 04. 2008, 19:30 ToSTaN !!! is offline #670
paiks
A tue huansen

Benutzerbild von paiks

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von ToSTaN !!!
Und unsere Funkwellen? Ja, die senden wir. Aber die können noch keine 100 Lichtjahre weit gekommen sein. Und wer soll die dann verstehen können. Selbst hier im Gulli gibt es im Board genügend 'Intelligente Lebensformen', die kein Englisch könnten. hehe..

Wenn eine von uns gesendete Fernsehübertragung von einer fremden technisch zumindest ebenbürtigen Zivilisation empfangen würde, kann man schon davon ausgehen das sie verstünden dass das Bild kein Zufall ist, entscheidet sich ja doch erheblich vom Hintergrundrauschen.
Ausserdem werden ja auch rudimentäre Informationen der Mathematik ins Weltall gesandt, wie die Zahl PI oder Primzahlen. Sowas sollte im ganzen Universum, nach dem heutigen Stand der Physik einheitlich verständlich sein.

Ansonsten hast du schon recht, die meisten Menschen sind viel zu arrogant und ironischerweise sind es meistens die mit dem geringsten Verständniss der Materie.
Alt 07. 04. 2008, 10:26 paiks is offline #671
Trisser
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zeit!

Problem ist in keinem Fall die Entfernung oder eine inkompatible Technik, der Ozean, auf welchen wir uns mit unseren Ruderbooten treffen müssen, ist die Zeit.

Die Menschen existieren in einer _zivilisierten und halbwegs intelligenten Form_ erst seit grob 5000 Jahren.

5k Jahre für das Universum? Nichts!
Alt 07. 04. 2008, 11:43 Trisser is offline #672
xXMRWXx
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Wahrscheinlich gibt es mehrere Planeten im Universum, welche von irgendwelchen Lebensformen bevölkert werden, doch bevor wir das sicherlich sagen können, geschweige denn mit diesen Wesen kommunizieren können, haben wir uns selber ausgerottet und unseren Planeten gleich mit uns.

Wir haben noch nicht mal eine gescheite Energiequelle gefunden, die uns die nächsten 150 Jahre Wärme und Elektrizität bietet, also sollten wir uns eher darum sorgen machen, bevor wir darüber nachdenken, wie wir Urlaub auf einen anderen Planeten machen.

Und naja, Religion aus soetwas auszuschliessen, weil es nicht logisch ist, ist natürlich auch etwas intolerant.

Ohne die Religion wären wir wahrscheinlich auch nicht soweit, weil manche Mönche erhebliches in Sachen Wissenschaft geleistet haben.

Ich selber bin auch nicht wirklich gläubig, aber naja, man kann ja das ganze, was in der Bibel und so berichtet wird auch eher bildlich verstehen, als wörtlich, weil wenn man den einen Teil der Bibel hört, fällt einem auch die Ähnlichkeit zur Evolutionstheorie auf.

Wir wissen ja noch nicht mal genau, wie das Leben auf unserer Erde entstanden ist, wir können nur spekulieren. Was uns heute logisch erscheint kann morgen schon wieder unrealistisch sein. Vor der Relativitäts Theorie waren die Gesetze von Newton auch nicht wiederlegbar.

Und wer weiß, vielleicht ist das Leben hier auf der Erde erst dadurch entstanden, weil ein paar Aliens hier Urlaub machen wollten oder geflüchtet sind, weil es auf ihren Planeten Krieg gab und die Leute sich dort auch ausgerottet haben. ^_^

Zusammenfassung:
Neuer Planet schön und gut, aber wir kommen wahrscheinlich sowieso nicht hin, weil wir hier auf unserer Erde genug Probleme haben, die wir erst vorher lösen sollten, am Besten wäre es natürlich, wenn wir etwas entwickeln, was hier auf unserer Erde die Zeit langsamer vergehen lassen würde, als im Rest des Universums, dann hätten wir genug Zeit um die Probleme zu lösen und danach könnten wir dann auch Urlaub auf der Erde #2 oder Venus #12 machen.
Alt 07. 04. 2008, 15:46 xXMRWXx is offline #673
Che_Sunny
super azubi

jo aber das ist leider unmöglich die zeit nur für uns langsamer laufen zu lassen.

und vllt kriegen die forscher in ein paar jahren die fusionsenergie richtig hin. dann haben wir nie mehr energieprobleme.
Alt 07. 04. 2008, 17:15 Che_Sunny is offline #674
ToSTaN !!!
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2000

Aaaalso:

Ob die Zahl PI oder Primzahlen überall so bekannt sind, oder ob eine fremde Art unser Zahlensystem überhaupt als solches erkennt lassen wir auch mal dahingestellt. Ich glaube, das deren Denken dem unsrigen ähnlich sein könnte aber auch genauso gut völlig andersartig sein mag. Vielleicht haben sie eine völlig andere Wahrnehmung der Dinge? Wer weiss schon, ob die unsere Langwellen in völlig anderen Welten richtig interpretieren können und dies mit intelligentem Ursprung in Verbindung bringen. Zumal Störungen des Radios oder TVs ja hier schon gravierend sein können und hier den Empfang unmöglich machen?

Und die Zeit? Ich denke nicht, das es daran scheitern muss. Man denke nur an die Theorie der Raumfaltung.. Damit schrumpfen dann 41 Lichtjahre auf Null. Siehe auch Einstein-Rosen-Brücke oder Wurmloch.

Nun werden wieder einge sagen: Was'n das für'n Blödsinn... Und hat man auch bei Isaac Newton gesagt und wollte ihn verbrennen..

Alles ist möglich, wir wissen nur nicht wie. Nur weil wir etwas nicht wissen, ist es nicht unmöglich.
Alt 08. 04. 2008, 19:49 ToSTaN !!! is offline #675
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort