gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
reumi27
austriafan

Registrierungsdatum: Nov 2007
Re: 41 Lichtjahre zur 2. Erde?

also Leute:
1. solltet ihr NIE die Presse wortwörtlich nehmen. In so einer großen entfernung (41 Lichtjahre = 9467280000000 km) kann man schon von einem Stern so gut wie nichts mehr bis auf eine sehr stark verwaschene kleine Kugel erkennen- dass sich dort ein Planet befindet kann man allenfalls daraus schließen, dass das Licht das von dem Stern kommt manchmal für kurze Zeit schwächer wird- nämlich dann wenn der Planet zwischen den Stern und die Erde gelangt.
Dies ist jedoch auch nur bei sehr großen Planeten sichtbar, wesswegen ich vermute dass die Reporter mal wieder maßlos übertrieben haben. Wenn z.B. steht dass der Stern 41 Lichtjaher entfernt ist, dann ist dies nur ein Richtwert, der bei sochen Distanzen sicher schon mal um 5-10 Lichtjahre falsch sein kann.

Und, wie ihr hoffentlich wisst; die Grenze für Lebewesen, die eine gewisse Inteligenz besitzen, ist verdamt gering: Wäre die Erde auch nur 10% weiter weg oder 10% näher wäre nie Leben - zuminderst intelligentes- möglich gewesen.
Wenn man das jetzt auf die pseudo-2. Erde bezieht dann wären dies Abstände die man über solch große Distanzen gar nicht bestimmen KANN, da sie einfach viel zu gering sind als das man sie aus den unregelmäßigkeiten noch herauserkennen könnte. Die Chance das auf diesem Planeten wirklich leben ist ist verschwindend gering; warscheinlich sind die Chancen geringer als das morgen ein Meteorit in die Erde einschlägt.

Dass es im Universum (oder den Universen?) noch anderes Leben gibt, das halte ich für zimlich sicher. Es gibt mehr Sterne als es Sand an allen Stränden der Welt gibt, es wäre also mehr als unlogisch das wir die einzigen Lebewesen sein sollten...
Alt 08. 04. 2008, 21:17 reumi27 is offline #676
JazzBoy
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Ich hasse diesen begriff "Intelligentes Leben"

Ich meine, woher wollen wir das wissen?

Villeicht sind wir von den 10 nächsten spezien (hoffentlich richtiges plural) die am meisten unterentwickelte
Alt 08. 04. 2008, 21:48 JazzBoy is offline #677
ToSTaN !!!
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2000

Zitat:
Zitat von reumi27

Und, wie ihr hoffentlich wisst; die Grenze für Lebewesen, die eine gewisse Inteligenz besitzen, ist verdamt gering: Wäre die Erde auch nur 10% weiter weg oder 10% näher wäre nie Leben - zuminderst intelligentes- möglich gewesen.

Schon wieder ein Denkfehler:
Denn es muss heissen: Leben, wie wir es zu kennen GLAUBEN. Denn schon in unseren Ozeanen gibt es Leben, das nur in größter Tiefe und in unmittelbarer Nähe zu Unterwasservulkanen bestehen kann.
Wir Menschen würden dort SOFORT sterben. Ohne Sauerstoff, bei großer Hitze, unter hohem Druck.
Die Annahme, es gäbe eine 'Lebenszone' so wie sie reumi27 oben beschreibt, ist somit längst hinfällig.
Das es eben nicht so ist, beweist uns die Natur unseren Ozeanen selbst..wieder und wieder.
Und wer bestimmt, was intelligenz ist? Wir Menschen? Das ist lächerlich. Die Fähigkeit uns zu reproduzieren, zu sprechen, die Umwelt von der wir leben zu vernichten ist ganz sicher keine überragende Intelligenzleistung.
Und wieder sehen wir, das wir uns viel zu wichtig nehmen. Die Menschen sind dumm.

"...Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean."
Zitat Sir Isaac Newton

@ JazzBoy : wie recht du doch hast...

Und zu deiner Frage:

Singular = die Spezies
Plural = die Spezies
Alt 08. 04. 2008, 23:35 ToSTaN !!! is online now #678
JazzBoy
Mitglied

Sind das die 3 Gründe warum der Mensch intelligentes Leben darstellt:
1. Zerstörung der lebenswichtigen Umwelt
2. Bekriegen unter Rassen
3. Volksverdummung

Menschen sind eine der wahrscheinlich primitivsten Lebensformen der gesammten Milchstrasse. Und ganz davon abgesehen finde ich so aussagen wie "Auf dem Mars ist intelligentes Leben unmöglich weil es zu kalt ist (oder wass weiss ich)", denn solche aussagen betreffen NUR die Lebensformen die der Mensch kennt-> Pflanzen, Tiere und Pilze, und ich denke es gibt weitaus mehr Lebensformen.
Alt 08. 04. 2008, 23:46 JazzBoy is offline #679
paiks
A tue huansen

Benutzerbild von paiks

Registrierungsdatum: Dec 2004

Naja, aber die Gesetze der Chemie gelten auch überall und chemische Reaktionen laufen bei tiefen Temperaturen eheblich langsamer ab. (War da nicht was vonwegen Verdoppelung der Temperatur, vervierfachung der Reaktionsgeschwindigkeit? lang is her... )
Alt 08. 04. 2008, 23:53 paiks is offline #680
blur_45
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Ich glaube wir werden noch in den nächsten jahrzenten in unserem sonnensystem primitives leben finden...

Es sind ja schonmal recht viele himmelskörper....8 planeten,mehrere monde (waren glaub ich um die 150-200)..mehrere zwergplaneten..und möglicher weise gibt es dort sogar noch 1-3 große planeten die wir nicht kennen da sie zu weit draußen sind...

Die annahme das es dort nirgendwo leben gibt halte ich für schwachsinnig,da die orte dafür einfach nicht weit genug erforscht wurden...

Nur weil z.b. auf dem mars an einigen stellen kein leben gefunden wurde heißt es ja nicht das es dort nirgendwo welches gibt...

Übrigens haben neben mars die monde io,europa,enceladus und titan die besten chancen(wird zumindest so angenommen).

Naja,und "inteligentes" leben wird es auch irgendwo geben....aber wahrscheinlich viel weiter weg...
Alt 09. 04. 2008, 02:02 blur_45 is offline #681
Textilmaus
Mitglied

Benutzerbild von Textilmaus

Seit denn 15.März.08 hab ich gehört das sich in ein Stadtteil von Mexico auch ein
Krater gebildet hat, ich glaube unsere Erde fängt irgendwann an wieder Vulkane zu
bilden oder wird sich von ausen nach innen auffressen.

Ich hab auch unter wikipedia gelesen das kann durch die Erdplatten passieren
in dem sie erdbeben verursachen, wenn das in denn nächsten Jahren immer
mehr passiert, muß man sich was einfallen lassen.

Entweder die Menschen wo an diese stellen Leben müssen auswandern oder
wir müssen jetzt schon einen neuen Planeten finden bei dem wir uns ansiedeln können.
Alt 26. 05. 2008, 20:35 Textilmaus is offline #682
Shajen
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2004

Zitat:
Zitat von reumi27
also Leute:
1. solltet ihr NIE die Presse wortwörtlich nehmen. In so einer großen entfernung (41 Lichtjahre = 9467280000000 km) kann man schon von einem Stern so gut wie nichts mehr bis auf eine sehr stark verwaschene kleine Kugel erkennen- dass sich dort ein Planet befindet kann man allenfalls daraus schließen, dass das Licht das von dem Stern kommt manchmal für kurze Zeit schwächer wird- nämlich dann wenn der Planet zwischen den Stern und die Erde gelangt.
Dies ist jedoch auch nur bei sehr großen Planeten sichtbar, wesswegen ich vermute dass die Reporter mal wieder maßlos übertrieben haben. Wenn z.B. steht dass der Stern 41 Lichtjaher entfernt ist, dann ist dies nur ein Richtwert, der bei sochen Distanzen sicher schon mal um 5-10 Lichtjahre falsch sein kann.

Falsch!
Wie genau die Schätzungen der Entfernung sind, kann ich dir nicht sagen.
Man kann allerdings feststellen, ob Planeten um einen Stern Kreisen und in welchem Abstand dieser in etwa kreist. Und das ganze nicht daran, dass das "Licht" manchmal schwächer ist, sondern durch das Gravitationsfeld, dass der Planet auf den Stern auswirkt.
Alt 26. 05. 2008, 22:56 Shajen is offline #683
godlike
peccatum mortiferum

Benutzerbild von godlike

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von Textilmaus
Ich hab auch unter wikipedia gelesen das kann durch die Erdplatten passieren
in dem sie erdbeben verursachen, wenn das in denn nächsten Jahren immer
mehr passiert, muß man sich was einfallen lassen.
Schon mal von Plattentektonik gehört?
Warum sollte das in den nächten Jahren "immer mehr passieren"?

Gruss godlike
Alt 27. 05. 2008, 07:00 godlike is offline #684
Ralphie
Mitglied

Benutzerbild von Ralphie

Registrierungsdatum: Apr 2008

Ist es noch so früh oder ist der verlinkte Artikel wirklich 3 Jahre alt ?

Naja, zunächst einmal sollte man bedenken, dass sich die Wissenschaftler noch gar nicht eins sind, ob die, unsere Erde per Zufall entstanden ist, oder ob ganz bestimmte Voraussetzungen und Zustände vorhanden sein müssen, damit die super-kleinsten Teilchen gar nicht anders können und wir zwanghaft hier im gulli gelandet sind.
Und damit meine ich die Themen Religion oder Philosophie. Aber wenn es kein Zufall ist, dann muss es per Definition an Leben in diesem Universum nur so wimmeln und wir wären alles andere als einzigartig.

Darüber hinaus sollte man auch beachten, dass, objektiv betrachtet, bei der Entstehung der Erde, von der Ursuppe bis zum Internet sehr wohl viele Zufälle aufeinander getroffen sind, die für einen erneuten Verlauf im Universum eher unwahrscheinlich sind. Das schliesst zwar nicht die Existenz von Lebensformen in anderen Sonnensystemen aus, aber wohl die der höheren. Ein paar Kriechviecher oder Fische werden irgendwo im Raum schon herumschwirren, viel mehr aber auch nicht.
Außerdem spielt neben der Größe der Sonne und damit ihrer Lebensdauer sowie ihr Abstand zur Erde, auch der Mond eine entscheidende Rolle. Ohne ihn gäbe es wahrscheinlich überhaupt kein höheres Leben auf der Erde.

Auch wenn davon auszugehen ist, dass die Evolution wie bei uns nicht zwangsläufig 4 bis 5 Milliarden Jahre dauern muss (diesen religiösen Scheiss mit den 10.000 Jahre lass ich mal aussen vor), um Leben hervorzubringen, ist die Wahrscheinlichkeit auf höheres Leben wie das unsere, äußerst gering. Ob man die Zeit nicht anders sinnvoll nutzen kann, anstatt danach zu suchen, sollte man vielleicht mal in seinen Überlegungen in den Vordergrund stellen.
Ich weiß, der Mensch ist neugierig und sollte auch niemals aufhören zu forschen und zu fragen, aber für einen gemeinsamen, effektiven Nutzen muss die Wissenschaft eben auch stehen. Gibt auf unserer Erde ja noch genug zu entdecken und bereits Vorhandenes erst einmal in Ordnung zu bringen

Desweiteren muss man sich auch vor Augen halten, dass Mathematik und Physik und ihre Formeln auch für Außerirdische gelten muss, denn die Mathematik ist die einzig universelle Sprache. Oder unsere schlauen Köpfe auf Mutter Erde sind sau doof und haben Jahrhunderte vergebens geforscht. Somit wären wir aber alles andere als intelligent, falls tatsächlich mal ein Flotte von Romulanern in unserem Orbit auftauchen und Hallo sagen sollte. Im Umkehrschluss heisst das somit, dass eine Kontaktaufnahme mit anderen in den nächsten tausend Jahren auch eher unwahrscheinlich ist.

Vielleicht noch ein Wort zur Intelligenz. Meine Definition ist, dass Intelligenz schlicht und ergreifend etwas äußerst Persönliches ist
Ich frage mich nur, warum der Mensch von ihr so selten Gebrauch macht
Alt 27. 05. 2008, 09:15 Ralphie is offline #685
vErYiNsAnE
Mitglied

Benutzerbild von vErYiNsAnE

Nana shajen, meines Wissens nach funktioniert das aber bisher auch nur bei Planeten im Format Jupiter, da das "flimmern" sonst zu schwach ist um es überhaupt festzustellen...
Alt 27. 05. 2008, 09:15 vErYiNsAnE is offline #686
Der Rebell
ehemaliger ex-ex
(Threadstarter)

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

Einfach mal nach "Exoplanet" googeln.

In den letzten Jahren hat die Suche nach Exoplaneten enorme Fortschritte gemacht. Interessant sind die sogenannten "Felsplaneten", die der Erde am ähnlichsten sind.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...405924,00.html

In dem Artikel geht man davon aus, daß erdähnliche gar nicht so selten sind.
Alt 27. 05. 2008, 10:51 Der Rebell is offline #687
Ralphie
Mitglied

Benutzerbild von Ralphie

Zitat:
Zitat von Der Rebell
Einfach mal nach "Exoplanet" googeln.

In den letzten Jahren hat die Suche nach Exoplaneten enorme Fortschritte gemacht. Interessant sind die sogenannten "Felsplaneten", die der Erde am ähnlichsten sind.

Erdähnlich heisst aber in diesem Zusammenhang nicht, dass es auf Exoplaneten ungefähr so aussehen könnte wie hier. Ganz im Gegenteil. Die Dinger haben eine viel größere Masse als die Erde und ob auf so nem Teil überhaupt die primitivste Form von Leben existieren kann, ist mehr als fraglich. Aber auch "Felsplaneten" brauchen eine gewisse Masse, die größer als die der Erde sein muss, um überhaupt entdeckt zu werden. Und diese sind bisher nur schwer bis gar nicht auszumachen. Zumindest mit dem Stand der heutigen Technik.

Und je größer die Masse eines Planeten, desto größer ist seine Anziehungskraft und somit verändert sich dann auch seine Bahn und den Stern. Er darf also nicht zu weit und nicht zu nah an seinem Stern sein, sonst ist es entweder zu heiß oder zu kalt um dauerhaft Leben entstehen zu lassen. Ich glaube, hier wurde etwas von +/- 10% geschrieben. Ich meine hingegen, die bewohnbare Zone respektive der Abstand zu einer Sonne darf hingegen nur um die 2% betragen. Weiss ich aber nicht so genau. Jedenfalls bleibt nicht viel Spielraum.

Ich glaube es wurden auch schon Exoplaneten in "nur" ca. 20 Lichtjahren Entfernung entdeckt. Aber wenn man selbst aus dieser "Nähe" eine Nachricht erwartet, dauert das noch die ein oder andere Woche.
Alt 27. 05. 2008, 12:32 Ralphie is offline #688
godlike
peccatum mortiferum

Benutzerbild von godlike

Es geht ja auch nicht nur um die Art eines Planeten. Dinge wie Entfernung zur Sonne, Anziehungskraft, Flüssiger Eisenkern (Magnetfeld), Wasser, Atmosphäre, evtl Mond und größere Planten, die Meteore abhalten, spielen da vielleicht eine viel größere Rolle ...
Alt 27. 05. 2008, 14:36 godlike is offline #689
Ralphie
Mitglied

Benutzerbild von Ralphie

Zitat:
Zitat von godlike
Es geht ja auch nicht nur um die Art eines Planeten. Dinge wie Entfernung zur Sonne, Anziehungskraft, Flüssiger Eisenkern (Magnetfeld), Wasser, Atmosphäre, evtl Mond und größere Planten, die Meteore abhalten, spielen da vielleicht eine viel größere Rolle ...

Habe es ehrlich gesagt nicht verstanden, was du sagen wolltest. Auf wen und was beziehst du dich?

Dinge wie "Entfernung zur Sonne", "Größe", "Anziehungskraft" etc. machen die Art bzw. Eigenschaft eines Planeten doch überhaupt erst aus...
Und eben solche "Dinge" sind nun mal Grundvoraussetzungen für einen Planeten, auf dem dann höheres Leben existieren soll. Staubsauger wie Jupiter gibt es wie Sand am Meer und sind mit entscheidend, damit sich die Eigenschaften eines Planeten wie unsere Erde entwickeln können, sind aber mit nichten ein Garant dafür, dass sich durch diese zwangsläufig auch erdähnliche Planeten in dem Sonnensystem befinden müssen.
Alt 27. 05. 2008, 15:21 Ralphie is offline #690
ekage
alter Schwede

Benutzerbild von ekage

Registrierungsdatum: Mar 2007

also ich glaub auch das leben auf anderen planeten nichts ungewöhliches ist aber wieso sollte uns es denn interessieren...
naja man könnte von ihnen lernen aber 41 lichtjahre können wir halt nichte erreichen leider
Alt 27. 05. 2008, 16:21 ekage is offline #691
godlike
peccatum mortiferum

Benutzerbild von godlike

Zitat:
Zitat von Ralphie
Habe es ehrlich gesagt nicht verstanden, was du sagen wolltest. Auf wen und was beziehst du dich?
Was ich damit sagen wollte? Das ein Exoplanet oder ein sonstiger "Erdähnlicher" Planet, wenn man Erdähnlich mal mit Masse oder Durchmesser bezeichnen möchte, noch lange kein Leben bedeuten muss. Genau wie du gesagt hast spielen dabei noch eine Vielzahl von anderen Faktoren eine wichtige Rolle. Siehe auch Drake-Gleichung.

Gut, die Frage wäre dann noch wie man eine zweite Erde definiert. Das antropische Prinzip könnte uns hier auch in die Irre führen weil es bei uns auf der Erde ja Leben geben muss, sonst könnten wir uns diese Frage, also Leben auf anderen Planeten oder einer zweiten Erde, ja gar nicht stellen.

Wollte damit nicht auf deinen Post anspielen sondern lediglich das oben genannte aufführen weil es sich hier gerade um Planeten, insbesondere erdähnliche, dreht.

Gruss godlike
Alt 27. 05. 2008, 18:01 godlike is offline #692
andy86
Mitglied

Benutzerbild von andy86

Zitat:
Zitat von JazzBoy
Ich hasse diesen begriff "Intelligentes Leben"

Ich meine, woher wollen wir das wissen?

Villeicht sind wir von den 10 nächsten spezien (hoffentlich richtiges plural) die am meisten unterentwickelte

Habt ihr schon mal nach der Definition für "Inteligenz" geguckt?
Zitat:
Intelligenz (lat.: intelligentia „Einsicht, Erkenntnisvermögen“, intellegere „verstehen“) bezeichnet im weitesten Sinne die Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden von Problemlösungen. Intelligenz kann auch als die Fähigkeit, den Verstand zu gebrauchen, angesehen werden. Sie zeigt sich im vernünftigen Handeln.

Der Mensch ist durchaus in der Lage Zusammenhänge zu erkennen und Probleme zu lösen. Manche Mißbrauchen das, andere versuchen mit den Fähigkeiten, die uns Intelligenz bringt nur Gutes zu vollbringen.
Wenn man klug genug ist, aus der Zerstörung Gewinn zu machen, dann heißt das noch lange nicht, dass man nicht intelligent ist.

Viele Menschen sind dumm, aber ein Mensch ist intelligent.

Ein weiteres schönes Zitat

Der beste Beweis, dass draußen noch intelligentes Leben existiert, ist, dass sie mit uns noch keinen Kontakt gesucht haben.
Alt 27. 05. 2008, 19:07 andy86 is offline #693
harvi
Geek of the Week!

Benutzerbild von harvi

Registrierungsdatum: Jul 2007

alien hier alien da.....

nene du danke die sollen alle auf ihren planeten bleiben ob friedlich oder net scheißegal .......uhhh mit so fetten augen wäre echt wiederlich......
Alt 27. 05. 2008, 19:59 harvi is offline #694
JonnyOh
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

wer weis es kann jedenmoment passieren das man was entdeckt oder nicht? wenn die kontakt aufnahme so lange dauert über 100 jahre vielleicht ham ja andere "wesen" schon vor 100 Jahren was gesendet, kann man halt nicht sagen. Und wenn SIe groß und hässlig sind für mich würde es keine rolle spielen so lange sie friedlich gesandt sind :P aber ich denke die meisten Menschen würden sich fürchten und einfach versuchen drauf zu trampeln und bloß weg mit dem ding. So sehe ich das ganze immoment.
PS: von daher spielt es keine rolle ob es welches gibt oder nicht.
Alt 27. 05. 2008, 22:33 JonnyOh is offline #695
Der Rebell
ehemaliger ex-ex
(Threadstarter)

Doch,

es spielt eine große Rolle. Das ist eine der Fragen, die zu den Fragen aller Fragen gehört.

Die Frage nämlich, ob wir alleine sind oder ob es noch mehr gibt; auch wenn sie anders aussehen als wir.

Ich bin der festen Überzeugung, daß das Universum voll von Leben ist wenn auch die Entferungen so groß sind, daß wir das möglicherweise niemals beweisen können. Ein Versuch ist gerade im Gange. Das betrifft die jüngste Mars-Sonde. Ich halte es für möglich, daß unter der Oberfläche Spuren von Mikroben gefunden werden. Damit wäre bewiesen, daß es woanders auch Leben geben kann.

Immerhin wurden auch auf der Erde Mikroben in tausend Meter Tiefe im Gestein gefunden und es gibt Lebewesen, die sich im tiefsten Ozean unter gigantischem Druck bei 400 Grad neben den "black Smokers" wohlfühlen. Diese Schwefelzone ist weißgott nichts für uns.

Darum bin ich der Überzeugung, daß die Entstehung von Leben ein zwanghaftes Geschehen ist, das sich überall dort vollzieht, wo die minimal notwendigen Bedingungen dafür vorhanden sind.

Es kann sein, daß das Leben nicht so alt wird wie auf der Erde, weil der jeweilige Planet nicht alt genug wird. Und es wird durch Anpassung auch ganz anders aussehen als bei uns. Aber Leben in sehr einfacher Form ist vorhanden. Und dann ist in tausend Fällen vielleicht auch einmal intelligentes Leben möglich.

Wenn wir darüber Gewissheit bekommen können, wird das unser Denken revolutionieren.
Alt 28. 05. 2008, 00:12 Der Rebell is offline #696
jigggo
Pilger

Benutzerbild von jigggo

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Der Rebell
Es kann sein, daß das Leben nicht so alt wird wie auf der Erde, weil der jeweilige Planet nicht alt genug wird. Und es wird durch Anpassung auch ganz anders aussehen als bei uns. Aber Leben in sehr einfacher Form ist vorhanden. Und dann ist in tausend Fällen vielleicht auch einmal intelligentes Leben möglich.

Wenn wir darüber Gewissheit bekommen können, wird das unser Denken revolutionieren.

quelle ?
Alt 28. 05. 2008, 00:49 jigggo is offline #697
Der Rebell
ehemaliger ex-ex
(Threadstarter)

Wenn es Dir zu schwer fällt, meinen Text als meine persönliche Meinung und insbesondere als eine Einschätzung von mir zu erkennen, solltest Du vielleicht einfach mal Deine religiöse Verblendung ausschalten und Dein gepriesenes Buch beiseite legen.

Es macht keinen Sinn, mit jemandem zu diskutieren, dem die Freiheit des selbständigen Denkens durch ein einzelnes Buch verboten ist.
Alt 28. 05. 2008, 01:01 Der Rebell is offline #698
jigggo
Pilger

Benutzerbild von jigggo

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Der Rebell
Wenn es Dir zu schwer fällt, meinen Text als meine persönliche Meinung und insbesondere als eine Einschätzung von mir zu erkennen, solltest Du vielleicht einfach mal Deine religiöse Verblendung ausschalten und Dein gepriesenes Buch beiseite legen.

Es macht keinen Sinn, mit jemandem zu diskutieren, dem die Freiheit des selbständigen Denkens durch ein einzelnes Buch verboten ist.

Du hirni gerade dieses Buch was du da anspricht bewegt einen zum denken und und zum forschen

Wie kommst zu der vermutung das es Leben gibt auf anderen Planeten bis jetzt wurde doch nichts ähnliches gefunden was selbst mich verwundert, es spricht alles dafür das es auf anderen Planeten nicht das geringste Leben gibt geschweige den von etwas ähnlichen wie menschen, der Koran selbst spricht aber von "...Herr der Welten..." dieser begriif kommt sehr häufig vor im Koran, es kann seind as damit andere Planeten gemeint sind oder das dies und jenseits wer weiss wer weiss

Das ist meine Meinung
Alt 28. 05. 2008, 11:51 jigggo is offline #699
Der Rebell
ehemaliger ex-ex
(Threadstarter)

Vielleicht steht in Deinem Lieblingsbuch nicht drin, daß es unzählbar viele Planeten gibt, die nicht im Sonnensystem kreisen.

Aber wie gesagt; lies lieber in Deinem Buch der absoluten Wahrheiten. Das ist wesentlich leichter als selbst zu denken.
Alt 28. 05. 2008, 12:04 Der Rebell is offline #700
Themen-Optionen Thema geschlossen