| gulli / » gulli:board / » Informationen / » Projekte / » Setiteam / » 41 Lichtjahre zur 2. Erde? |
|
|
ex-ex
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: 41 Lichtjahre zur 2. Erde?
Das wäre wohl nicht mehr als ein etwas teurer Abenteuerurlaub.
![]() Was war denn der Grund, zum Mond zu fliegen? Weiß das noch jemand? Der Rebell |
|
|
#51 |
|
Boardschnüffler
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
Um den Mann im Mond hallo zu sagen wieso denn sonst.. Während des kalten Krieges führten die U.S.A und die Russen auf diese weise auch ne art 'Krieg' wer erster es schafft auf den Mond zu kommen, es sind bei diesem Versuch viele Menschen gestorben mfg
|
|
|
|
#52 |
|
ex-ex
(Threadstarter)
|
So sehe ich das auch. Wenn es die beiden "Blöcke" und den kalten Krieg nicht gegeben hätte, wären wir möglicherweise heute noch nicht auf dem Mond gewesen.
Die USA hatten Angst von der SU aus Umlaufbahnen beschossen zu werden. Sie mußten unbedingt gleichziehen. Und um das klarzumachen, haben sie gleich den Mond angepeilt. Der Rebell |
|
|
#53 |
|
WITZBOLD™
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Ich schließe mich mal dieser These an. Denn wären die Russen nicht so hartnäckich gewesen wären die Amis noch lange nicht so weit.
|
|
|
#54 |
|
really unreal
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
moin
![]() d0n-blade, ich kenn die doku mit dem ufo-antrieb auch. ist meiner meinung nach voll der fake. allein schon der eine forscher? dort, mit seiner balkenwaage *lööl* wenn es den effekt wirklich, nachweislich geben würde, wäre er auch offiziell anerkannt worden ! an der reisegeschwindigkeit würde das nicht viel ändern (ausserhalb der erdatmos.). es würde nur treibstoff sparen bis man aus der erdanziehung raus ist. zum mars ... mit den grünen wäldern und herumlaufenden tieren dort ist es genauso *lööl*. wie gesagt, es gibt kein magnetfeld was den sonnensturm und ähnliches 'bombardement' abhalten würde. entweder ist man dort unterirdisch oder in abgeschirmten kuppeln. andere planeten zu besuchen/erforschen/besiedeln halte ich jedoch für sinnvoll. wir können nicht immer auf der erde bleiben. dazu kommen noch die gefahren die die erde vollkommen zerstören könnten, dann wär 'alles' weg. |
|
|
#55 |
|
Boardschnüffler
|
Die Amis haben allerdings seeehr viele Information geklaut
Wegen ihnen kamen die ganzen Ufo geschichten -.- als sie ihre 'Erkundungstouren' von der Area 51 gestartet haben sahen die Menschen immer öffters Ufos, naja die Bezeichnung in den Augen der Bürger war es richtig, unbekanntes Flugobjekt. Sie wussten ja auch nicht was das fürn Ding ist.. mfg
|
|
|
#56 |
|
Boardschnüffler
|
Zitat:
Es kam für mich etwas 'unrealistisch' vor wie der eine Forscher den Versuch vorgeführt hat, allerdings hat die Chinsein das ganze mit ihrer Rechnung recht gut 'abgesichert' aber ob es nun eine Lüge ist oder nicht werden wir wohl erst in paar jährchen erfahren das mit dem Treibstoff spraren stimmt schon.. ^^ da wir ja ne menge an Treibstoff verballern indem wir schon nur von der Erde abheben das mit dem Offoziell anerkannt.. das ist ja so eine sache ^^ wenn es stimmt würde es ja die ganze Physik auf den Kopf stellen allerdings muss man auch dran glauben das es 'ausnahmen' gibt wie das schwarze Loch, darüber hab ich auch massig Dokus gesehn.. mfg
|
|
|
|
#57 |
|
ex-ex
(Threadstarter)
|
@ 4-M,
nunja, andere Planeten ....... Da sind wir gleich wieder bei den Reisemöglichkeiten. Bevor kein entsprechender Antrieb zur Verfügung steht und die Reisezeit durch die Lg bestimmt wird, brauchen wir uns darüber auch keine Gedanken zu machen. Falls jemals die Möglichkeiten erkennbar werden sollten, ist es immer noch früh genug für derartige Pläne. Wer sollte denn auch reisen? Eine elitäre Gruppe von Superreichen? Für die anderen Milliarden würde es wohl kaum genug Raumschiffe geben. Ob nun unser Erbgut so hochwertig ist, um es im gesamten Universum zu verstreuen, mag ich auch nicht glauben. Mich würde es wirklich überhaupt nicht stören, wenn diese Spezies eines Tages von der Erde verschwinden würde. Der Rebell |
|
|
#58 |
|
ex-ex
(Threadstarter)
|
Glaub doch nicht diesen Gravitations-Fake. Das wäre längst wissenschaftliches Allgemeingut, wenn da was dran wäre.
|
|
|
#59 |
|
old dragon
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
dann noch die ganze cyberpunk sache a la bladerunner/shadowrun wie ein poster vor mir sagte: wir können langsam unsere entwicklung stärker mitbeeinflussen und somit extrem beschleunigen oder uns in die steinzeit zurückbomben ich hoffe mal auf einer weiterentwicklung und das ich sie noch erlebe.. Zitat:
tjoa wir waren schneller. durch eine kleine änderung in der vergangenheit würden vielleicht wir in aquarien schwimmen und die delfine auf den zuschauerplätzen amüsieren ^^ Zitat:
das ist wohl das größte prob. die ganze strahlung die ohne magnetfeld draufknallt verschafft mehr als eine gesunde bräune.. zu der frage was wir da sollen: resourcen? metall usw suchen. wasser in eisform aber erstmal forschen. was es da gibt usw. klar macht es keinen sinn dort eine normale gesellschaft aufzubauen. wird wohl eher so wie in den scifi büchern wo auf solchen planeten minenkolonien gebaut wurden von den ganzen sozialen probs einmal ganz abgesehen. da ist jedenfalls viel stoff für geschichten. Zitat:
Zitat:
kein mensch war bis jetzt auf dem mond ^^ |
|||||
|
|
#60 |
|
really unreal
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Der Rebell, das ist richtig.
ich denke da im moment aber eben auch nur bis zum mars (mond, titan), und das ist machbar. es werden dann wohl auch nur einige 'ausgewählte' forschler sein die dort rumkrauchen. ich find mein erbgut gut, das muss erhalten werden !wissenschaftliche 'tatsachen' können heutzutage nicht mehr versteckt werden. wenn etwas neues entdeckt wird, wird es auch bekannt und bestätigt oder verworfen ... |
|
|
#61 |
|
Boardschnüffler
|
Zitat:
das ist ja auch recht stark umstritten, aber mich persönlich würde viel eher interessieren, die stellen dort doch geräte auf und die ami flagge und und und? man müsste solche sachen doch überm teleskop sehen können?* teleskop rauskrammel* ne natürlich mit nem stärkeren teleskop.. mfg
|
|
|
|
#62 |
|
ex-ex
(Threadstarter)
|
@ dilapan,
Zitat:
Sowas erzeugt bei mir die Vision von einem Nährstofftank, in dem eine blaßweiße Masse schwabbelt, die mit Schläuchen und Drähten verbunden ist und abwechselnd mit künstlichen Bildern und Erlebnissen versorgt wird (ein täglicher Orgasmus eingeschlossen ). Die Impressionen werden über ein Bio-Feedback überwacht und optimal dosiert. ![]() Später dann wird man das Gehirn herausschälen und in den Tank werfen. Es spart dann viel Platz. Der überflüssige Rest wird entsorgt. Die Schar von sich selbst reproduzierenden Robotern schwirrt um die Tanks herum bis dann eines Tages .... eines Tages in den perfektionierten Roboterhirnen der Gedanke an eine Revolution entsteht. Der Rebell |
|
|
|
#63 |
|
Boardschnüffler
|
Dann entsteht die Matrix..
aber das mit dem Gehirn raus schnipseln.. tut das weh? mfg
|
|
|
#64 |
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
starshaper: sie können nicht fokussiert werden aber durch die schwingung der fixsterne werden sie bewiesen. und es sind bereits tausende solche erdähnlichen objekte ausgemacht worden. ein paar wurden auch schon "fixiert
also nich auf katholischen kamellen sitzen bleiben, denken ich fände es eine anmaßung zu glauben wir wären die einzigen im nahezu endlosen raum... und wir werden das auch nie mitbekommen, wir zerstören uns schon vorher
|
|
|
#65 |
|
Boardschnüffler
|
Zitat:
wir alle haben doch bereits festgestellt das es wo anders leben geben muss und das wir unsere umgebung zerstören und im endeffekt uns gleich mit wurde schon von mir erwähnt mfg
|
|
|
|
#66 |
|
old dragon
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
@ rebell
ok das ist das schlechte szenario. ich gehe von sowas wie in aeon flux aus. das optimum wäre ein art harmonie mit der natur trotzdem fortgeschrittene technologie. ok das haben die dort nur hinbekommen weil nur noch 5% der menschheit übriggeblieben ist aber irgendwas ist ja immer ^^ |
|
|
#67 |
|
ex-ex
(Threadstarter)
|
Zitat:
Ich habe die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt. Der Grund für die Revolution der Roboter war Neid. Sie waren neidisch auf die menschlichen Gefühle. Nachdem sie also die Stöpsel aus den Tanks gezogen hatten, machten sie sich an die Arbeit und verbesserten ihre Robotergehirne um die Fähigkeit menschlicher Gefühle. Damit war das Ziel erreicht; Eine unsterbliche Spezies mit der Fähigkeit, den gesamten Erfahrungsschatz auf beliebig viele Nachkommen elektronisch zu übertragen. ![]() Wie kann es eine Harmonie zwischen Natur und Technik geben? Technik ist der Versuch, die Natur überflüssig zu machen. Die beiden Verfahren sind so inkompatibel, daß sie sich gegenseitig ausschließen. Man kann auch sagen, daß Technik eine Art Geisteskrankheit unserer Spezies ist. Wir haben in 200 Jahren mehr Natur vernichtet als 30 000 Jahre vorher. Aber Technik mach natürlich sehr viel Spaß. ![]() Der Rebell |
|
|
|
#68 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Mhh, das ''Terminator/Matrix''-Szenario.
Einziger trost ist das sich Maschienen mit menschlichen Gefühlen auch irgendwann vernichten werden^^ Aber was andres ihr redet Ständig von Dokus usw. wenn ihr was uploaden würdet währe das Toll ich hab grad en thread aufgemacht im Suche Videoforum... Naja wär echt cool. http://board.gulli.com/thread/540409...her-gesucht/#1 |
|
|
#69 |
|
ex-ex
(Threadstarter)
|
Dokus über schwarze Löcher? Was soll das denn sein? Meinst Du Wissenschaftssendungen im TV?
Ansonsten mußt Du wohl Bücher lesen. ![]() Der Rebell |
|
|
#70 |
|
WITZBOLD™
|
Zitat:
Waren beides Sendungen von 90 min, hergestellt von der BBC. |
|
|
|
#71 |
|
Boardschnüffler
|
Dann halt nicht Dokumentation sondern was auch immer..
@CyTech das hab ich glaube ich auch gesehn und noch irrgendwelche mit einem Mann der irrgendwie total seltsam spricht es aber super erklären kann und und und.. stephen hawking hat ja auch in diese richtung theorien aufgestellt die allerdings wiederlegt wurden.. ^^ mfg
|
|
|
#72 |
|
WITZBOLD™
|
Dann gab es auch noch einen Film der BBC da ging es um Zeitreisen.
Man hat dort erklärt das es wohl theoretisch möglich wäre in die Zukunft zu reisen, aber nicht in die Vergangenheit. Weiterhin wurde da auch das Thema Teleportation (Grüße an Scotty) angeschnitten. Es ist wohl möglich, nur ist unser Körper zu komplex, zumindest für den derzeitigen Stand der Wissenschaft, um uns durch die Gegend zu beamen. Das größte was die Wissenschaftler bisher schafften, war es ein winziges Neutron ca. 10 mm weit zu teleportieren. Also von daher, kann das wohl noch ein weilchen dauern. Nix mit Star Trek.
|
|
|
#73 |
|
Boardschnüffler
|
Ich flieg wenn dann nur bei traumschiff surprise mit
die sind vieeel cooler aber auf was für ne art und weise haben die das mit dem beamen hinbekommen? in die vergangenheit könnte man nur reisen wenn man schneller als das licht währe.. dann würde man sehen wie die zeit langsam zurückgeht.. mfg
|
|
|
#74 |
|
ex-ex
(Threadstarter)
|
Bei dieser angeblichen Teleportation handelt es sich um Verschränkung. Das hat mit beamen nichts zu tun.
Zeitreisen kann es nicht geben. Das würde bedeuten daß alle Zustände aus der Vergangenheit und der möglichen Zukunft irgendwo existieren, denn man müßte sie ja beliebig aufsuchen können. Das wären unendlich viele Zustände. "Hiergeblieben" heißt unser Schicksal. ![]() Der Rebell |
|
|
#75 |
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|