|
|
|
|
|
|
Boardschnüffler
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: 41 Lichtjahre zur 2. Erde?
Zitat:
Der Rebell
"Hiergeblieben" heißt unser Schicksal.
|
ach wie langweilig..
Zitat:
Der Rebell
Bei dieser angeblichen Teleportation handelt es sich um Verschränkung. Das hat mit beamen nichts zu tun.
|
halt teleportieren, alles das gleiche
hab mir den text beim link durchgelesen, hätte von mir stammen können..  hatte das ganze noch nicht, ist alles erst vor mir *g*
Zitat:
|
Zeitreisen kann es nicht geben. Das würde bedeuten daß alle Zustände aus der Vergangenheit und der möglichen Zukunft irgendwo existieren, denn man müßte sie ja beliebig aufsuchen können.
|
dazu müsste man das wort definieren.. also, so wie du schon sagst ist es klar das wir nicht 100jahrer zurück können, aber um einige milisekunden? also ich mein, sagen wir mal wir sind in der nähe der sonne und fliegen auf die erde zu (schneller als lichtgeschwindigkeit) dann würde man es schaffen können "im gleichen augeblick an 2 orten zu sein".. ist eigentlich irrgendwie falsch..
oder machen wir es mal so: was ist "zeit"?  das will ich nun beantwortet haben, hop hop
mfg
|
20. 05. 2006, 12:45
|
|
|
WITZBOLD™
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Ich mach das ja eher selten, aber Wikipedia sagt das dazu.
Zeitreisen gehören zu Science Fiction wie die Sterne zur Milchstraße. Auch in zahlreichen Episoden von Star Trek wurde dieses faszinierende Thema immer wieder aufgegriffen.
Den Anfang machte die Classic-Episode "Implosion in der Spirale" Wenig später folgte dann die zu den besten Episoden zählende Folge " Ein Griff in die Geschichte". Zur Erinnerung: Pille gelangt mit Hilfe des "Wächters der Ewigkeit" in die USA zur Zeit des 2. Weltkrieges und verändert die Zeitlinie - natürlich mit katastrophalen Folgen. Der Krieg wird von den Nazis gewonnen. Kirk und Spock gehen ebenfalls durch das Portal, um die Zeitlinie wieder zu korrigieren.
Sie stellen fest, dass Edith Keeler, eine einflußreiche Pazifistin, an allem schuld ist. Dadurch, dass Edith in der entstandenen Zeitlinie nicht wie in der ursprünglichen Zeit durch einen Unfall ums Leben kommt, kann sie den Eintritt der USA in den 2.Weltkrieg verhindern. Zu allem Überfluss hat sich Kirk bereits in Edith verliebt. In der entscheidenden Szene läßt er dennoch nicht nur den Unfall geschehen, sondern hält sogar "Pille" zurück, der Edith zu Hilfe eilen will.
... und nun?
|
20. 05. 2006, 13:32
|
|
|
really unreal
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
moin
Zitat:
|
Zitat von matzeklose
Aber was andres ihr redet Ständig von Dokus usw. wenn ihr was uploaden würdet
währe das Toll ich hab grad en thread aufgemacht im Suche Videoforum...
|
tjo, sufu hätte geholfen.
es gibt schon lange einen netten gb-member der sogar ne ganze site mit hunderten? von doku's betreibt !
übrigens finde ich es falsch das licht(geschwindigkeit) immer mit zeit gleichgesetzt wird.
nur weil licht das medium ist was wir wahrnehmen (sehen) muss es ja nichts mit der physikal. zeit zu tun haben.
|
20. 05. 2006, 13:57
|
|
|
old dragon
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Der Rebell
Ich habe die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt.
Der Grund für die Revolution der Roboter war Neid. Sie waren neidisch auf die menschlichen Gefühle...
|
ah was seit ich data von startrek kenne hab ich keine furcht mehr von robotern die so wie menschen werden wollen ^^
Zitat:
|
Zitat von Der Rebell
Wie kann es eine Harmonie zwischen Natur und Technik geben? Technik ist der Versuch, die Natur überflüssig zu machen. Die beiden Verfahren sind so inkompatibel, daß sie sich gegenseitig ausschließen.
|
das ist ja grad das coole dran  ich seh da schon die ein oder andere möglichkeit. wenn man es schafft geräte zu bauen die keinen schaden an ihrer umwelt anrichten zb.
Zitat:
|
Zitat von CyTech
Dann gab es auch noch einen Film der BBC da ging es um Zeitreisen.
Man hat dort erklärt das es wohl theoretisch möglich wäre in die Zukunft zu reisen, aber nicht in die Vergangenheit.
|
wenn du dich mit lichtgeschwindigkeit bewegst soll sich ja die zeit verlangsamen. also für dich bleibt die zeit stehen für den rest gehts weiter. wenn du dann wieder langsamer wirst bist du sozusagen in der zukunft.
gab schon nen experiment mit nem flugzeug das ganz schnell geflogen ist und an bord ne uhr hatte. diese uhr war synchron zu einer auf dem boden.
am ende war da nen unterschied von ein paar sekunden zu messen.
aber naja die ganze idee ist sowieso nicht realisierbar. wenn lichtgeschwindigkeit erreicht wird ist unsere masse verdammt schwer. das heißt wir würden uns selber erdrücken. der körper überlebt ja nichtmal mehr als ca 10 g's. wobei bei nem start in nem schuttle schon 8 g's herrschen können.
Zitat:
|
Zitat von Der Rebell
Zeitreisen kann es nicht geben. Das würde bedeuten daß alle Zustände aus der Vergangenheit und der möglichen Zukunft irgendwo existieren, denn man müßte sie ja beliebig aufsuchen können. Das wären unendlich viele Zustände.
"Hiergeblieben" heißt unser Schicksal.
Der Rebell
|
warum schließt das zeitreisen aus? vielleicht wird ja wenn man in die vergangenheit reisen würde der eine zustand nochmal erschaffen..wenns den möglich ist mit der vergangenheit aber das ist ne andere sache.
jedenfalls sehe ich kein zustandsprob mit der zukunft nach meiner beschreibung da oben. die zeit läuft normal weiter nur der reisende läuft langsamer ab.
|
20. 05. 2006, 15:18
|
|
|
Boardschnüffler
|
ich muss zugeben das ich dank euch richtig zum nachdenken komme
wenn man von einem planeten der halt weit weg ist auf unsere erde guckt, natürlich mit nem teleskop der einfach nur gigantisch ist  könnte man die vergangenheit sehen, rein theoretisch? muss ja möglich sein.. wenn man jetzt z.b. (ich weiß es ist nicht möglich so schnell zu sein und es gleichzeitig zu überleben :P) mit 80facher lichtgeschwindigkeit (mein auto schaffts  ) durchs universum düst immer gerade aus dann irrgendwo anhält und mit diesem riesigen teleskop zur erde guckt, sieht man ja was passiert ist? da das licht ja was auch von unserer erde kommt noch im universum vorhanden ist?
mfg
|
20. 05. 2006, 16:36
|
|
|
ehemaliger ex-ex
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Warum sollten sich denn die zeitlichen Abläufe auf der Erde ändern, wenn im All drumherum irgendjemand mit Lichtgeschwindigkeit rumsaust?
Der Rebell
|
20. 05. 2006, 19:41
|
|
|
Boardschnüffler
|
wieso ändern? ich meine damit nur das man es so doch rein theoretisch die vergangenheit betrachten kann? ist klar, nur als aussenstehender aber halt 'sehen'?
mfg
|
20. 05. 2006, 20:27
|
|
|
old dragon
|
rebell auf der erde ändert sich ja nichts. die zeit bei dem reisenden vergeht nur langsamer.
don blade auch wenn deine formulierung etweas durcheinander ist stimm ich dir zu...glaub ich ^^
du weist ja die bilder die wir von anderen systemen bekommen sind vergangenheit. weit entfernte systeme könnten zu dem zeitpunkt wo wir das sehen schon garnichtmehr existieren.
ich les grade terry pratchett - darwin und die götter der scheibenwelt. auch wenns in erster linie eher fantasie ist werden zeitreise grundlegende physik usw dort durchgenommen und anschaulich erklärt.
|
20. 05. 2006, 20:51
|
|
|
ehemaliger ex-ex
(Threadstarter)
|
Wenn man es genau nimmt, sieht man immer die Vergangenheit.
Selbst die Katze, die über die Straße läuft, ist in Wirklichkeit schon ein kleines Stückchen weiter als an dem Ort, wo man sie sieht.
Der Rebell
|
20. 05. 2006, 21:01
|
|
|
old dragon
|
ja und nein.
die katze ist nicht schneller an dem neuen ort als das licht braucht um dein auge zu erreichen. öhm ungefähr so ^^
jedenfalls musst du die größe der variablen berücksichtigen.
ah wiki oder oben genanntes buch könnens besser beschreiben
btw ein lustiger spruch aus dem buch:
das licht ist nicht schell es ist lahm. denn immer da wo das licht hinkommt ist die dunkelheit schon da
|
20. 05. 2006, 21:11
|
|
|
ehemaliger ex-ex
(Threadstarter)
|
Man mag ja gerne noch über die Relativität diskutieren. Aber eines ist klar:
Man sieht immer nur Bilder aus der Vergangenheit.
Einziger Streitpunkt könnte sein, wie lange des Gesehene zurückliegt.
Der Rebell
|
20. 05. 2006, 21:32
|
|
|
Boardschnüffler
|
Zitat:
dilapan
don blade auch wenn deine formulierung etweas durcheinander ist stimm ich dir zu...glaub ich ^^
du weist ja die bilder die wir von anderen systemen bekommen sind vergangenheit. weit entfernte systeme könnten zu dem zeitpunkt wo wir das sehen schon garnichtmehr existieren.
|
yo genau so meint ichs.. ^^ halt nur das man weit genug von der erde kommen müsste und das halt schneller als die lichtgeschwindigkeit ^^
mfg
|
20. 05. 2006, 22:37
|
|
|
s.e.t.i.-cruncher
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Schöne Diskussion hier!
Zum Thema "Mars und Terraforming": Dass wird für meine Begriffe wohl nie funktionieren. (ja, ich weis, das "wohl" rettet mich  ) Der Mars hat ja - wie schon gesagt wurde - ein zu schwaches Magnetfeld, so dass wir immer einen Schutzanzug brauchen werden. Und außerdem ist der Mars zu klein / zu leicht und würde deshalb, Aufgrund der geringen Schwerkraft, keine dichtere bzw. erdähnliche Atmosphäre halten können. Daher wird es wohl bei den "Käseglocken" o.ä. bleiben. (Siehe: Mars in "Babylon 5" - ist ein gutes Beispiel, wie es mal sein könnte und Prof. Lesch Was ist Terraforming?)
Die Mondlandung(en) fand(en) sicherlich statt. Aber das Thema wurde ja schon oft genug durchgekaut. 
Warum Menschen damals hochgeschickt wurden, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass es damals noch keine Roboter gab, die die Aufgaben, die da anstanden, bewältigen konnten. Außerdem glauben die meisten Menschen doch erst an eine Sache, wenn man sie selbst erlebt bzw. angefasst hat.
Und das "Warum", also warum man überhaupt zum Mond wollte, wurde ja einerseits hier schon gesagt: Das Wettrüsten der SU und der USA. Aber andererseits auch - und ich denke das waren dann die Gründe für die späteren Mondlandungen - mehr über den Mond, dessen Zusammensetzung und Herkunft und rückschlüssig auch mehr über unsere Erde zu erfahren.
Zum Thema Zeitreisen im Sinne von: "Verfrachten wir uns mal eben in das Jahr 1955 oder 2061" Wird sicherlich niemals funktionieren. (Hätte eh zu katastrophale Folgen)
Die einzige Zeitreise die zur Zeit tatsächlich funktioniert und auch ganz normal ist, ist einfach, wenn wir mit den Augen in die Welt gucken.
Ich zitire mal Den Rebel:
Zitat:
Wenn man es genau nimmt, sieht man immer die Vergangenheit.
Selbst die Katze, die über die Straße läuft, ist in Wirklichkeit schon ein kleines Stückchen weiter als an dem Ort, wo man sie sieht.
|
Zitat:
Man mag ja gerne noch über die Relativität diskutieren. Aber eines ist klar:
Man sieht immer nur Bilder aus der Vergangenheit.
Einziger Streitpunkt könnte sein, wie lange des Gesehene zurückliegt.
|
Kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Nur merkt man diesen kleinen Unterschied einfach nicht, da die Distanz einfach zu klein ist bzw. der Weg (Katze <-> unsere Augen), den das Licht zurücklegt, zu kurz ist.
Ein besseres Beispiel wäre da unsere Sonne. Angenommen sie würde "zack" einfach so mit einem Mal aus gehen, wir würden es erst ganze 8 Minuten später mitkriegen. Und die ganzen Bilder von Sternen und Galaxien zeigen auch nur die Vergangenheit, die mit zunehmenden Betrachtungsabstand immer älter wird. Diese Sterne und Galaxien sehen JETZT völlig anders aus oder existieren schon garnicht mehr.
Und das alles gilt nicht nur für das uns bekannte sichtbare Licht sondern auch für alle anderen Wellenlängen des Lichts (Rötgen-/Gammastrahlung, Infrarot, Ultraviolett inlusive der ganzen Radiowellen und Fernsehübertragungen). All diese elektromagnetischen Wellen haben die gleiche Ausbreitungsgeschwindigkeit! Einzige Abhängkeit ist das Medium (der Stoff) in dem sich das Licht bewegt. So hat das Licht im Vakuum (Weltraum) normale Lichtgeschwindigkeit, als wie bspw. in unserer Atmosphäre, da bewegt es sich etwas langsamer. Im Wasser noch langsamer -> daher die Lichtbrechung. (Ein Stab, der halb im Wasser steht, sieht im Wasser "abgeknickt" aus. (von draußen betrachtet))
Zitat von CyTech:
Zitat:
|
Bleiben wir mal in unserem Universum. Zum ersten ist es dem Menschen nicht möglich mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen (auch wenn es mal irgendwann möglich wäre), denn wir bestehen ja man soll es nicht glauben, zu 73% aus Wasser. Alles was der Mensch je ereicht hat und wird sind 7G und alles was darüber hinausgeht würde uns unweigerlich zerreissen. (Platsch)
|
Das ist so nicht ganz richtig. Angenommen - also rein hypothetisch - man hätte genügend Energie (Treibstoff) zur Verfügung und könnte außerdem noch einen Weg durch den Weltraum berechnen, dass einem nichts, nicht mal das kleinste Teilchen den Weg versperrt, muss man ja nicht mit 7G oder höher beschleunigen. Sondern man beschleunigt halt über sehr lange Zeit mit "angenehmen" 2 bis 3G oder so und könnte so, nach ein paar Monaten, annähernd Lichtgeschwindigkeit erreichen! - wie gesagt rein hypothetisch. (Prof. Lesch erlärt dies in den Folgen Kann man mit Lichtgeschwindigkeit reisen? und/oder auch Kann Star Trek Wirklichkeit werden? recht gut. Bei letzterer Folge wird auch auf's Beamen eingegangen. Zum Anschauen wird der RealPlayer benötigt.)
So, und um noch was zum eigentlichen Topic zu sagen 
Find ich schon mal richtig klasse, dass man möglicherweise sowas wie 'ne zweite Erde gefunden hat! Jetzt müssten wir nur noch genauer hinschauen können! (und natürlich auch ein paar Grusssignale hinschicken.  auch wenn unsere Generation die Antwort nicht mehr erlebt)
Eine gute Möglichkeit auf bessere Sicht zu diesem Planeten könnte zum Einen das relativ neue Infrarot-Teleskop Akari der Japaner bieten.
Zum Zweiten das geplante riesige ALMA Radioteleskop.
Und zum Dritten hab ich letztens einen Bericht gesehen, dass ein neues größeres Weltraumteleskop, die Hubble-Mission fortsetzen soll. Zur Zeit überlegt man wohl, wie man den riesigen Spiegel dafür, überhaupt in den Weltraum befördern will. Wahrscheinlich wird er auseinanderklappbar.
Gruss
Gartenzwerg
Geändert von Gartenzwerg (24. 05. 2006 um 13:07 Uhr).
|
23. 05. 2006, 22:00
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von 4-M
ist es doch auch nicht !
früher hiess es die erde ist der mittelpunkt des sonnensystems, heute heisst es die erde allein hat leben.
seht ihr die parallelen ?
die erde ist nen stinknormaler planet wie es ihn zigfach im universum gibt ...
|
das ist nicht richtig... nur auf der erde scheint es bisher so zu sein, dass die vorraussetzungen zu leben (also stoffwechselnden molekülverbindungen zusammen mit temperatur- und umgebungsvorraussetzungen) gegeben sind. so können weder auf dem mars noch auf der venus aminosäuren entstehen und sich zu einem makromolekül verbinden. dementsprechend ist die erde mit den gegebenen möglichkeiten hierzu ÄUßERST einzigartig, zumindest was unsere anschauung von leben angeht. vielleicht gibt es "da draußen" ja auch vollkommen andere formen von >>setze wort hier ein<<, das wir uns gar nicth vorstellen können. vielleicht gibt es irgendwo sonst nicht wasser, sondern blablub, aus atomen zusammengesetzt die wir nicht kennen, die ein öko-/lebens-/arten-system ergeben, für welches wir keine aufnahmefähigkeit besitzen. doch das ist unwahrscheinlicher als der fall dass die erde einzigartig ist
|
25. 05. 2006, 08:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Sehr hübsches Thema!
Was ist eigentlich Zeit?
Sehr schöne Seite, da kann man sich Stunden bis Tagelang drin versenken, ich habs immer noch nicht ganz kapiert....
Gruß Shizo
|
25. 05. 2006, 10:00
|
|
|
mathegott
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
In der Tat, der interessantes Thema. Auf Seite 1 wurde etwas geschrieben, dass die Erde die idealen Voraussetzungen für Leben mit sich bringt.
Als ich vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen hab, dass erdähnliche Planeten gesucht werden, um eventuell anderes Leben zu finden, hab ich mich gefragt, warum es ausgerechnet erdähnliche sein müssen?
Das Leben auf der Erde hat sich den Bedingungen hier angepasst. Aber kann das nicht auch woanders sein? Warum ist es angeblich nicht möglich, dass auf einem Planeten, wo immer -100°C herrschen und kein Licht hinkommt, kein Leben existiert.
Die Wahrscheinlichkeit ist, menschlich gesehen, größer, auf einem erdähnlichen Planeten Leben zu finden als anderswo.
Trotzdem denke ich, dass überall Leben existieren kann. Schließlich waren wir bis jetzt nur auf dem Mond
|
25. 05. 2006, 11:27
|
|
|
ehemaliger ex-ex
(Threadstarter)
|
Überall sicher nicht. Auf der Sonne wäre es wohl ein wenig zu warm für stabile Verbindungen.
Damit ist schon eine Obergrenze genannt. Dasselbe gilt für das andere Ende. Bei zu tiefen Temperaturen bilden sich wegen der Trägkeit kaum Moleküle. Und die benötigt man selbst für Einzeller.
So kann man mit Hilfe der anorganischen Chemie schonmal einige Bedingungen formulieren, die für die Entstehung von Leben mindestens gegeben sein müssen.
Dann ist es noch sinnvoll, ein Element wie den Kohlenstoff mit seinen vielfältigen Bindungsmöglichkeiten zu wählen, um komplexere Verbindungen herzustellen. Das kann man sich zwar auch mit Silizium vorstellen, aber für die Herstellung von Siliziumverbindungen benötigt man mehr Energie.
Um überhaupt von Leben sprechen zu können, brauchen wir noch einen Stoffwechsel. Der ist nötig, damit der Organismus Energie in Bewegung und Wachstum umzuwandeln kann.
Unverzichtbar ist auch ein Informationssystem, damit das mühsam entstandene Leben sich reproduzieren kann. Denn eine einzelne Zelle ohne Reproduktionsmöglichkeit wird irgendwann zerstört und dann ist es aus mit dem Versuch.
So kann man also das ganze Periodensystem abklappern und sich überlegen, welche und wieviele Elemente günstig oder weniger günstig sind, um alle selbst einfachen Bedingungen für einfaches Leben zu erfüllen. Dabei dürfte auch die Vielfalt der zur Verfügung stehenden Elemente eine große Rolle spielen.
Dann brauchen wir noch einen Planeten, der alt genug für diesen Prozeß werden kann und nicht auf halbem Weg durch einen Impact zerstört wird.
Möglicherweise gibt es Planeten, auf denen sich Leben sehr langsam entwickelt und die nie höhere Lebensformen tragen sondern auf einer niedrigen Stufe steckenbleiben.
Zum Schluß hat man einen Kriterienkatalog, den man abhaken kann, wenn man abschätzen will, wie verbreitet Leben im Universum eventuell ist.
Der Rebell
|
25. 05. 2006, 12:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
@4-m:
Dein Witz von Seite 1:
treffen sich 2 planeten.
fragt der eine "na, wie gehts"
antwortet der andere "nicht so gut, ich hab menschen."
darauf der andere "achhwas, halb so schlimm ! das geht schnell wieder vorbei ..."
geht zum Schluss ein klein wenig anders:
...nicht so gut, hab Menschen".
Planet2: "Mach dir keine Sorgen, das Problem erledigt sich von selbst"
Muhaha
[edit]:
Genau, noch was zu den Zeitreisen:
Warum es nicht möglich ist in die Vergangenheit zu reisen:
Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest, könntest du deinen eigenen Großvater erschießen, wenn du jetzt wieder in die Gegenwart reist, kannst du ja nicht mehr existieren, weil es deinen Vater nie gegeben hat...
Dadurch konntest du nie in die Vergangenheit reisen, um deinen Großvater zu töten, also existiert dein Vater, also auch du, darum kannst du in die Vergangenheit reisen.....
Undsoweiterundsoweiter...
Das Universum wäre dann ein Widerspruch in sich selbst, da du sowohl existierst, als auch nicht.
Uff, ich hasse Philosophie
|
25. 05. 2006, 19:37
|
|
|
really unreal
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
moin psycho_matic
da gibt es wohl mehrere versionen vom ende, der sinn ist aber immer der gleiche.
zu deinem edit ...
du selbst würdest ja in deiner 'zeitdimension' bleiben, also deine wirklichkeit läuft weiterhin in richtung zukunft (du wirst ja nicht jünger).
du könntest mit deiner handlung zwar die zukunft deiner umgebung verändern, aber nicht deine eigene vergangenheit (was ja deine zukunft in der vergangenheit wäre) ...
die frage wäre dann nur ob du mit deiner handlung eine neue zukunft erschaffst oder ob es alle möglichen variationen eh schon gibt und du nur die zukunftslinie wechselst.
also erschaffst du eine neue zukunft wenn du hierauf antwortest.
du könntest auch nicht antworten und würdest eine andere zukunft erschaffen.
es ist also deine entscheidung, oder gibt es diese möglichkeiten schon längst ?
joa, philosophie ist voll ätzend.
|
26. 05. 2006, 01:38
|
|
|
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
funkwellen sind elektromagnetische wellen, genauso wie röntgen oder licht !
im freien raum breiten sie sich mit ca. 300.000 km pro sekunde aus ...
morsen ist übrigens auch radio, nur wird nicht gesprochen sondern gepiepst.
|
Mensch, die brauchen ja ´ne grosse Antenne, ich bekomm hier
im Wald ja schon kaum einen vernünftigen Radiosender rein...
|
26. 05. 2006, 04:59
|
|
|
Boardschnüffler
|
Zitat:
4-M
zu deinem edit ...
du selbst würdest ja in deiner 'zeitdimension' bleiben, also deine wirklichkeit läuft weiterhin in richtung zukunft (du wirst ja nicht jünger).
du könntest mit deiner handlung zwar die zukunft deiner umgebung verändern, aber nicht deine eigene vergangenheit (was ja deine zukunft in der vergangenheit wäre) ...
die frage wäre dann nur ob du mit deiner handlung eine neue zukunft erschaffst oder ob es alle möglichen variationen eh schon gibt und du nur die zukunftslinie wechselst.
also erschaffst du eine neue zukunft wenn du hierauf antwortest.
du könntest auch nicht antworten und würdest eine andere zukunft erschaffen.
es ist also deine entscheidung, oder gibt es diese möglichkeiten schon längst ?
joa, philosophie ist voll ätzend.
|
was ist denn mit dir los? (zu viel getrunken sicherlich  )
(hab die zukunft von dir verändert  )
aber leider kann man ja nicht in der zeit reisen.. man könnte die zeit beobachten (vergangenheit) (siehe oben :P) aber man könnte nicht mehr die vergangenheit ändern
mfg
|
26. 05. 2006, 08:57
|
|
|
Jahrgang '91
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Wan bricht der erste krieg zwischen erde 1 und erde 2 aus????
Wenn man mit Lichgeschwindigkeit Raketen schieße könnte^^. Dann kommt von einem zum andern Planeten 42 jahre alte technik an...
|
26. 05. 2006, 10:49
|
|
|
Jahrgang '91
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
kann man eigentlich eine lichgeschwindigkeits schnelles objekt sehen, wenn es auf einen rukommt??? Ich meine wenn du es siehst, ist es ja schon da.....hmmm
|
26. 05. 2006, 10:52
|
|
|