Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
    Mitglied Avatar von sylter

Standard Guter FM-Transmitter ???

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten FM-Transmitter! Ich hatte mal einen iTrip für den iPod und der hatte eine gute Sendeleistung, aber nachdem ich keinen iPod mehr nutze, kann ich auch leider keinen iTrip mehr verwenden. Ich habe einen hier zugelassenen BELKIN TuneCast 2 probiert, aber das Teil hat eine bescheidene Sendeleistung und taugt nichts. Kennt jemand einen guten Transmitter (gern auch ohne Zulassung in Deutschland, man fährt ja schließlich mal in Urlaub! :-)) ) und weiß wo ich den besorgen kann?

Gruß sylter

Mitglied Avatar von raubritter

Standard Re: Guter FM-Transmitter ???

such doch mal bei Ebay nach FM transmitter.
    Wurde gerade mit Angeboten erschlagen. Horende Porto Kosten haben Sie alle.
    Ob die auch was taugen, kann ich nicht sagen.
    Such dir die Bewertungen der Verkäufer raus und schreib ´ne Mail an den entsprechenden Käufer.

Good Luck

Mitglied

(Threadstarter)

Hallo raubritter,

bei eBay hab ich schon nachgesehen, aber soweit man die Angebote überblicken kann, sind das alles Transmitter mit deutscher Zulassung der Bundesnetzagentur und entsprechend schwach ist demnach die Sendeleistung (weniger 50 Nanowatt)!

Gruß sylter

Teddy
    Gast

Und warum lässt du dir dann keinen Transi aus den USA schicken? Das ist doch grad in Zeiten von Ebay und Paypal eine kinderleichte Angelegenheit?

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Teddybär
    Und warum lässt du dir dann keinen Transi aus den USA schicken? Das ist doch grad in Zeiten von Ebay und Paypal eine kinderleichte Angelegenheit?
    Das würde ich ja!! Ich hätte nur gerne vorher eine Geräteempfehlung / Erfahrungsbericht von jemandem!!

Gruß sylter

Mitglied

(Threadstarter)

Mmmmmh .... benutzt hier niemand einen Sender? Hat keiner Erfahrungen gemacht??

sylter

Mitglied Avatar von djmatt

Benutze den AudiaX der ersten Generation.
    Freunde aus den USA benutzen diesen:
    http://www.edmdesign.com/intro.htm
    sowie dieses Teil hier:
    http://www.pcs-electronics.com/en/pr...rans#Pci%20max

Mitglied

Jetzt mal Butter bei die Fische!
    Ich suche auch einen FM Transmitter! wollte erst den MMR-60 Direkt von Sony Ericsson für mein W810i, aber der ist mir fürs erste zu teuer, da ich nirgends eine resonanz darauf gefunden habe!
    ich suche jetzt einen portablen, den ich nicht fest im Aoto installieren muss! Weiss jemand ob die ganzen billig-angebote bei e-bay den teureren wie audia x in qualität nachstehen? Für künftige Urlaubsreisen könnte ich mir auch Leistungsstärkere Geräte vorstellen. Ich will jedenfalls nicht blind etwas kaufen, und dann nur semi oder gar nicht zu frieden sein! Welchen sollte ich mir wo bis zu 50 € kaufen?

Also für 50€ oder weniger bekommst du nichts professionelles zum senden.
    Selbst der AudiaX ist nichts anders als "Spielzeug".
    Für das Auto oder Küchenradio reicht es allerdings aus.
    Die größten Probleme haben diese "Spielzeuge" mit dem Audioeingang.
    Etwas zu viel Lautstärke vom Audioausgabegerät (schönes Wort ) und die Dinger sind übersteuert (Verzerrungen in den meist eh nicht viel vorhandenen hohen Frequenzen [FM geht nur bis 15.000Hz]).

Mitglied

Nun gut, ich will ja nicht meine eigene Radioshow in meiner stadt verbreiten, also denke ich, das mir "spielzeug" reicht! macht es denn einen Unterschied, ob ich mir den AudiaX oder einen für 5€ bei Ebay kaufe??
    Ist der AudiaX denn der beste unter den Spielzeugen?

Naja, wenn du die ganze Stadt versorgen möchtest geht das damit eh nicht und da würdest du reichlich Ärger bekommen.
    Ob jetzt der AudiaX der beste ist kann ich dir nicht sagen.
    Mußt halt drauf achten, das das Teil über den gesamten Frequenzbereich 88-108 verfügt und nicht wie viele der ganz billigen Dinger nur auf 3 oder 4 festen Frequenzen einzustellen ist.
    Desweiteren darauf achten, das die Frequenz digital, also per up/down Tasten sich einstellen läßt und nicht über ein billiges Rändelrädchen (Poti) eingestellt wird.
    Diese Geräte sind dann wirklich nicht geeignet, da die Frequenz sehr stark driftet (hängt von der Umgebungs- und Gerätetemperatur sowie Baterieladung ab).

Mitglied

Danke für die Beratung, ich werde es erst mal mit nem billigen (aber trotzdem mit digitaler einstellung) Gerät probieren. So sind meine Erwartungen nicht so hoch, und die Enttäuschung um so geringer! werde in ein paar tagen dann mal ein bericht hier reinstellen!

Mitglied

Standard FM- Transmitter mehrere Km

Hallo Leute
    Die FM- Transmitter von Ebay reichen aus eigener Erfahrung allenfalls 30 Meter.
    Was wen ich 4-5 Kilometer senden möchte? Wegen der Zulassung mache ich mir wenig Sorgen weil ich in einer ländlichen Gegend wohne. Hat da jemand einen Tipp wie man an ein solches Gerät kommt? Wäre echt nett!

Lass dich nicht erwischen damit!
    http://www.pcs-electronics.com/en/pr...ansmitters#FM2 (15W)

Mitglied

Such mal bei Ebay!
    Aber digitale Frequenzeinstellung:

200 Kanäle LCD Anzeige Wireless FM Transmitter____P054X
    Artikelnummer: 7630597994 Preis ca. 3€ allerdings Porto 9,99€

Dauert ca. 5 Tage nach Bezahlung auf deutsches Konto

incl. Anschlußset für Auto (Zigarettenanzünder...)
    Gerät braucht 37 mA bei 3 Volt (2 AAA Batterien)

Brumm

Mitglied

Hallo,

gibt es einen FM Transmitter der meinen USB Stick über den Zigarettenanzünder im Auto gleichzeitig aufläd? Und wie sind die vom Sound her? Kann man das mit CD oder Radio Qualität vergleichen?

Ich will maximal 50 € ausgeben, sind die ebay Sachen überhaupt zu empfehlen oder sollte ich lieber auf Markenqualität aus dem Handel warten?

Mitglied

Der bereits oben genannte !!digitale!!! FM Transmitter ES-2008 (bei EBAY als 200 Kanal wireless FM Transmitter) wird mit einem Zigarettenanzünder- USB Anschluß geliefert. Ist aber für den Transmitter gedacht, der auch eine mini USB buchse dafür besitzt.
    Wenn Dein USB Stick einen solchen auch besitzt, solltest Du Dir ein 2. Kabel kaufen. Der Transmitter kostet wie gesagt ca 14 € komplett mit Kabel.
    Die hinterfragte Musikleistung ist BESTENS, wenn....
    -Dein USB - MP3 Stick Gutes liefert. (Mindest 128 KB !!!) Sonst fehlen Bässe, leichtes Rauschen etc. LIEGT dann aber nicht am Transmitter.
    -Dein (Auto-)radio richtig arbeitet, und nicht Zündungsknacken und sonstige Störungen liefert.
    -Deine Frequenzwahl möglichst auf einem freien liegt. Ist bereits ein Sender auf dem gleichen 'Kanal' kann es zu Schwankungen kommen, allerdings meist auf dem Radiosender.
    aber bei 200 Kanälen hatte ich noch nie Schwierigkeiten!

Brumm, brumm

clarc-x
    Gast

Question Re: Guter FM-Transmitter ???

ich bin ebenfalls auf der suche nach nem anständigen fm transmitter, ABER dieser muss per usb angesteuert werden. (mein notebook hat blöderweise die soundausgänge vorn vor der tastatur ... ziemlich blöde idee die toshiba da hatte).

das dingens sollte im zimmer bzw. bis zu nem radius von 20m funktionieren. falls da jmd. nen brauchbaren vorschlag hätte, wäre ich sehr dankbar da die ganzen technischen angaben für mich nicht wirklich verständlich sind.

was halten die fachleute von dem hier: http://cgi.ebay.de/Wireless-USB-FM-T...QQcmdZViewItem
    alternative:
    http://cgi.ebay.com/LineX-USB-Wirele...QQcmdZViewItem

vielen dank für eure hilfe

clarc
    Geändert von clarc-x (23. 06. 2006 um 08:39 Uhr)

Lass mal die Finger von!
    Bei dem ersten hast du nur 2 Frequenzen zur Auswahl!
    Bei dem LineX steige ich nicht ganz durch.
    Transmission frequency: 88 to 108MHz
    7 selectable transmission frequencies, 106.9MHz to 107.9Mhz in 0.2Mhz steps, with PLL synthesizer
    Also was nun? 88 bis 108 oder nur 106.9 bis 107.9 Mhz?

clarc-x
    Gast

o.k. dann erstmal finger weg, das bewahrt mich erstmal vor nem fehlkauf... nun brauch ich nur noch einen der funktioniert

greetz

clarc

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte