Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 155
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Anti-Leech: WakeNet gibt Logdateien an Strafermittler heraus

Beliebtes Tool auf zahlreichen Download-Seiten: Antileech. Der Dienst des schwedischen Anbieters Wakenet erlaubt das Verbergen von Downloadlinks und die Steuerung des entstehenden Traffics. Die Nutzung für rechtlich zweifelhafte Downloads ist jedoch nicht ohne Risiko: Verbindungsdaten werden offenbar für mindestens einen Monat gespeichert und gegebenenfalls auch an Ermittler herausgegeben. Nutzern der im letzten Jahr geschlossenen Seite Bockwurst drohen möglicherweise Verfahren.

Im Rahmen des Verfahrens gegen die Betreiber von Bockwurst wurde nun bekannt, dass im Zuge der internationalen Rechtsbeihilfe Anti-Leech-Logdateien durch WakeNet für den Zeitraum vom 23.1. bis zum 22.2.2005 an das AG Görlitz herausgegeben wurden

weiterlesen

1. schwarzes KKK-Mitglied Avatar von sebamed

Standard Re: Anti-Leech: WakeNet gibt Logdateien an Strafermittler heraus

meine persönliche meinung: blödsinn!

wenn wirklich gleich nach dem hochgehen von bockwurst gegen einfache user ermittelt worden wäre, dann hätte es zwecks ermittlung(ip-abfrage ect) eine anzeige gegen unbekannt geben müssen! folglich hätten die user schon lange ein schreiben der SA und einen netten brief des rechteinhabers erhalten!
    und jetz ist über 1jahr um und ich habe von keinen solcher fälle gehört...

...

@sebamed: Sorry, aber wenn du scheinbar offensichtlich falsche Angaben machst, dann schreib nicht so, dass du Recht hast.

Fakt ist, LKA und Co brauchen für IP-Abfragen keinen Beschluss, auch für die Bankkontenüberwachung brauchten Sie das nicht. Es reicht jedesmal ein Schreiben eines Staatsanwalts an den Provider bzw. die Bank.

Wie auch in den News steht, wurden die IP-Abfragen bei T-Online bereits durchgeführt, weshalb deine Aussage "würden die es nicht erst jetzt machen" auch nicht zutrifft.

Les dir am besten mal die wenigen Dokumente in meinem Blog durch, Link dazu findest du in den News.

gruß
    Dark

- RAF 1. DEKADE - Avatar von prophetofterror

kann da dark born nur zustimmen du bekommst erst etwas mit wenn die jungs vom hd komando vor der tür stehen oder du eine vorladung bekommst in der du dich zu den vorwürfen äußern sollst (die vorladung ist dabei noch das angenehmste weil man noch beweise beiseite schaffen kann) die beweise wie logdaten als auch kontobewegungen sind dann längst gesichert obwohl in diesem fall wohl blos die logdateien interessant sein werden

Mitglied Avatar von Hary00

Ich finde das so unfair! Warum hat T-online den bitte schön die Daten immer noch? Ich als Flatrate User dürfte doch eigendlich nichts erwarten oder? Schließlich habe ich erst bei Gulli gelesen, dass die von Flatrate Usern erst mit der euen EU Richtlinie gespeichert werden dürfen/müssen....

- RAF 1. DEKADE - Avatar von prophetofterror

es ist irrelevant ob du flatrate oder nicht flatratenutzer bist zumindest bei t-online die haben sich nämlich entschlossen entgegen den gesetzen einfach alles zu speichern seis aus organisatorischen gründen oder seis aus symphatie zum staatsorgan vieleicht muss man dann in den nächsten jahren keine regulierung erwarten aber reine spekulation ....

eine sauerei ist es allemal

Mitglied

@Harry,

das würde mich eigentlich auch mal interessieren, da die STA ja wohl die Daten über den Ganzen Monat hat, aber sie nur für vier Tage die Daten von T-Online bekamen.

Eurol
    Gast

Das ist soweit richtig, bis zu der vorratsdatenspeicherung MUSSTE keine flatrate IP gespeichert werden.KONNTE jedoch sehr wohl. Und T-Online gehört halt zu denen die IP`s speichern. Fakt ist das viele Unternehmen die IP nie gespeichert haben...

Gruß Eurolemo

rebuilding

"23.1. bis zum 22.2.2005" naja, die können jetzt aifk keinem User mehr zugeordnet werden, die 90 Tage Datenspeicherung sind rum, selbt wenn T-Online weitergeloggt hätte...

außerdem wäre dann schon längst irgendwas passiert

De FauLe KaTer Avatar von MeGaMan6100

Zitat Zitat von ClemensBW
    "23.1. bis zum 22.2.2005" naja, die können jetzt aifk keinem User mehr zugeordnet werden, die 90 Tage Datenspeicherung sind rum, selbt wenn T-Online weitergeloggt hätte...
    Wie sicher bist du dir da?!

Ringkeeper
    deaktiviertes Benutzerkonto

*edit* Bockwurst ist am 27.1 Down gegangen, was wollen die dann bitteschön mit den Daten bis zum 22.2??

HannesHans
    Gast

Sie kommen euch alle holen ^^

CheE
    Gast

Wink jo mai des is ja wie in der deeedeeeeereeeee damols mit der Stasi

Das zeigt das die Totale überwachung schon im vollen gange ist und nur aus kostengründen ( Speicherplatz - & Personalkosten) noch nicht voll zuschlägt.
    da kann man mal sehen was passiert wenn man aneinandergereihte bits mit einem materiellen wert bestücken möchte. Die Preise die Softwarefirmen für ihre Programme nehmen sind zu teuer und manche leisten kaum mehr als ihre freeware pendants ( siehe Photoshopß vs. Gimp oder Microsoft Office vs. Open Office!)
    Das Geld was die Firmen von den Warezseiten Usern nun einklagen werden, können die armen schlucker bestimmt eh nie zurückzahlen und somit is das ja wohl ein verlust für die klagenden wenn man anwaltskosten mit einbezieht.
    Harte Zeiten in denen man wegen verfic**** einsen und nullen in den knast wandern kann. Und das nichtmal wegen Terrorgefahr , sondern nur weil ein paar Bonzen davon ausgehen das , das die angeklagten das produkt gekauft hätten , wenn sie es dort nicht runtergeladen hätten.
    Einen Provider wo man anynom ist wird es nie geben , denn die scheißen sich gleich in die Hosen wenn ein anwalts- oder gerichtsschreiben eintrudelt.
    Bloß nicht auf Konfrontationskurs gehen für "König" Kunde!
    Ich finde die ganzen Hacker auf der ganzen scheiß welt sollten sich mal zusammentun und das internet ma für ne woche komplett lahmlegen nur mal so um zu zeigen das die Macht beim User und nicht bei den Firmen und providern liegt. Ich sehe schon die Millionen klagen gegen die Provider weil sich keiner ins netz einloggen konnte und dann erst die Firmen mit den milliarden verluste....
    ZUSAMMEN HÄTTEN DIE DIE MACHT WIRKLICH EINE KEINE REVOLUTION AUSZULÖSEN und sei es nur durch einen dicken fetten börsencrash

Hans20060
    Gast

Standard Re: jo mai des is ja wie in der deeedeeeeereeeee damols mit der Stasi

Zitat Zitat von CheE
    Das zeigt das die Totale überwachung schon im vollen gange ist und nur aus kostengründen ( Speicherplatz - & Personalkosten) noch nicht voll zuschlägt.
    da kann man mal sehen was passiert wenn man aneinandergereihte bits mit einem materiellen wert bestücken möchte. Die Preise die Softwarefirmen für ihre Programme nehmen sind zu teuer und manche leisten kaum mehr als ihre freeware pendants ( siehe Photoshopß vs. Gimp oder Microsoft Office vs. Open Office!)
    Das Geld was die Firmen von den Warezseiten Usern nun einklagen werden, können die armen schlucker bestimmt eh nie zurückzahlen und somit is das ja wohl ein verlust für die klagenden wenn man anwaltskosten mit einbezieht.
    Harte Zeiten in denen man wegen verfic**** einsen und nullen in den knast wandern kann. Und das nichtmal wegen Terrorgefahr , sondern nur weil ein paar Bonzen davon ausgehen das , das die angeklagten das produkt gekauft hätten , wenn sie es dort nicht runtergeladen hätten.
    Einen Provider wo man anynom ist wird es nie geben , denn die scheißen sich gleich in die Hosen wenn ein anwalts- oder gerichtsschreiben eintrudelt.
    Bloß nicht auf Konfrontationskurs gehen für "König" Kunde!
    Ich finde die ganzen Hacker auf der ganzen scheiß welt sollten sich mal zusammentun und das internet ma für ne woche komplett lahmlegen nur mal so um zu zeigen das die Macht beim User und nicht bei den Firmen und providern liegt. Ich sehe schon die Millionen klagen gegen die Provider weil sich keiner ins netz einloggen konnte und dann erst die Firmen mit den milliarden verluste....
    ZUSAMMEN HÄTTEN DIE DIE MACHT WIRKLICH EINE KEINE REVOLUTION AUSZULÖSEN und sei es nur durch einen dicken fetten börsencrash

Junge, ich habe selten soviel dummes Zeug aufeinmal gehört. Wenn man keine Ahnung hat gilt folgendes: Besser mal die Fresse halten!

95% der User tun so als ob sie Plan davon haben wie unsere Rechtesystem aussieht, und genau die gleichen Heinis sind es auch die meinen Ahnung von Informatik zu haben, nur weil sie mal ihren PC formatiert haben.

Schuldigung,aber welche 15 jährige braucht Adobe Photoshop?Welcher 16 jährige braucht Programme die normalerweise Administratoren großer Netzwerke verwenden?

Richtig: Keiner

Wie sollen die Behörden Kinderschänder und das ganze Gesindel kriegen wenn nix gespeichert wird?

Also wer so eine Scheiße macht ist selbst schuld bumm aus.
    Da gibt es keine 2 Meinungen. Ich weiß, nun kommen gleich wieder alle angerannt und werden anfangen klug rum zu scheißen, und es artet wieder mal in einen Massen Thread aus.

Aber was solls,das musste einfach mal gesagt werden, nach soviel Dummheit fällt einem nix mehr ein.

Gruß Hans

botschafter
    Gast

Standard Re: jo mai des is ja wie in der deeedeeeeereeeee damols mit der Stasi

Zitat Zitat von Hans20060
    Junge, ich habe selten soviel dummes Zeug aufeinmal gehört. Wenn man keine Ahnung hat gilt folgendes: Besser mal die Fresse halten!

95% der User tun so als ob sie Plan davon haben wie unsere Rechtesystem aussieht, und genau die gleichen Heinis sind es auch die meinen Ahnung von Informatik zu haben, nur weil sie mal ihren PC formatiert haben.

Schuldigung,aber welche 15 jährige braucht Adobe Photoshop?Welcher 16 jährige braucht Programme die normalerweise Administratoren großer Netzwerke verwenden?

Richtig: Keiner

Wie sollen die Behörden Kinderschänder und das ganze Gesindel kriegen wenn nix gespeichert wird?

Also wer so eine Scheiße macht ist selbst schuld bumm aus.
    Da gibt es keine 2 Meinungen. Ich weiß, nun kommen gleich wieder alle angerannt und werden anfangen klug rum zu scheißen, und es artet wieder mal in einen Massen Thread aus.

Aber was solls,das musste einfach mal gesagt werden, nach soviel Dummheit fällt einem nix mehr ein.

Gruß Hans

Stell doch nicht terroristen, kinderschänder, usw. und "raubkopierer" auf die selbe schiene. Bei einem konkreten verdacht kann ja gerne alles geloggt werden.
    Aber so eine totalüberwachung ist zuviel. Meinungsfreiheit in foren, usw.. existiert auch schon fast nicht mehr. Speziell in deutschland, ist für die behörden anscheinend schon jeder ein potenzieller verbrecher. Das kann und soll so doch nicht weitergehen.

ohne Zucker

Zitat Zitat von HannesHans
    Sie kommen euch alle holen ^^

xD *angst ^^ lol nein bin ja nich bei der tcom daher :P aba heutzutage muss man aufpassen, also jungs

€dit : @ chee : schön wärs

Re-Member Avatar von Deflexion

StaSi and Just!ce 4 all!

Serials World Chef Avatar von Cyberhack

Ich dachte es wurden keine IP-Adressen geloggt ?
    Wie? Die haben nur T-Online angefragt ? warum nicht die anderen ?

Mitglied Avatar von Hary00

Ist den 1und1 auch mit von der Party in Sachen loggen?

Mitglied

Vielleicht hat nur T-Online die IPs auch so lange geloggt, obwohl sie es nicht dürfen.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte