Hi,
ich trau mich dann mal...
Zitat:
|
Zitat von calvNET
1.) Welches Farbspektrum (Farben) sind ideal für mich?
2.) Welche Schriftart und Größe sollte ich verwenden?
3.) Wie groß, in Pixel, sollte eine Seite sein?
4.) Wie sollte der Aufbau aussehen?
5.) Wie sollte der Hintergrund der Seite sein?
6.) Wie sollte mein Head für die Webseite aussehen?
7.) Was ist besonders wichtig bei der Gestaltung?
|
1.) Nimm Farben die dir gefallen, der Konstrast zwischen Hintergrund und Text sollte möglichst hoch sein.
2.) Art => Keine Art, sondern eine Familie (CSS), und da die, die am besten zu deiner Seite passt.
3.) Groß?! ...Breite sollte prozentual angegeben werden, Höhe sollte sich dem Inhalt anpassen...
4.) Aufbau?! Was meinst du mit Aufbau? Navigation?! ...Die sollte einfach sein, und so das man jeden Inhalt mit möglichst wenig klicks erreicht.
5.) Siehe 1.
6.) Las dir was einfallen :P is doch deine Seite?!
7.) Usebillity und Accessibility => Barrierenfreiheit (SuFu benutzen)
Zitat:
|
Zitat von calvNET
Dazu wäre die Frage wie erstelle ich am besten das Design in Photoshop und wie bringe ich es mit Dreamweaver wieder zusammen sodass es mit meinem CMS System läuft?
|
SuFu benutzen => Stichwort "slicen", weitere Details findest du in der Dokumentation deines CSM, also wie die Templatedatei aussehen soll.
Aber deine Fragen sind viel zu allgemein und es sieht so aus als ob du eine "Homepage" willst, aber dir noch 0 Gedanken über ein Konzept oder sonnst was gemacht hast. Ich denke bei der technischen Umsetzung werden dir hier viele gerne helfen, genau so wenn es darum geht die Seite dann zu bewerten. Aber so Sachen wie "Headergrafik", "Farbgebung" oder "Schrifttyp" etc...da solltest du dir schon selbst was einfallen lasen.