Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Na endlich: gulli.com gehackt und defaced

Die ständigen unerträglichen Provokationen von gulli.com gegen Angehörige von Staaten überwiegend muslimischen Glaubens haben erste Früchte getragen. Nachdem das Fernziel, auf der Abschussliste diverser terroristischer Organisationen zu landen, leider bislang verfehlt wurde, ist nun der erste erfolgreiche Gegenangriff von türkischer Seite verzeichnet worden. Per MySQL-Injection wurde seti.gulli.com gehackt und defaced, ob der Angriff religiös motioviert war, ist bislang noch unbekannt.

Eine veraltete PHP-Nuke-Installation war die Schwachstelle, über die sich der Angreifer in der vergangenen Nacht Zugriff auf die Site des Seti-Teams des gulli:boards verschaffte. Auf eine gezielte, persönliche Aversion gegen gulli.com kann gehofft werden, aus den Logs geht hervor, dass der Angriff händisch und nicht scriptgesteuert vorgenommen wurde.

Rechnertechnisch scheint es sich um einen Laien gehandelt zu haben: ein Proxy wurde nicht verwendet, Einwahlpunkt und IP waren

weiterlesen

Phucking Phreak Avatar von [[mörsifull]]

Standard Re: Na endlich: gulli.com gehackt und defaced

Zitat Zitat von nucle0s_cx
    Wer hat hier wen beleidigt?
    Darum gehts nicht, wenns von 2 Seiten kommt. Einfach nochmal alles lesen, was da behauptet wurde und dann, wie mein Vorredner schon sagte, zum eigentlichen Thema zurück. Einer muss ja mal anfangen aufzuhören

Dein Freund und Flasher Avatar von ayhack

Zitat Zitat von [[mörsifull]]
    [OT]
    Mom - mal ganz langsam - denn ein Rassist bin ich mit Sicherheit nicht. Das wir den Fall hatten und ein sich als Türke ausgebender Defacer drum gebeten hat, das wir uns drum kümmern sollen, das er nach Bayern darf und wir dann unsere Foren-DB wiederbekommen, ist dokumentiert. Was das in deinen Augen mit Rassismus zu tun hat, entzieht sich hier absolut meiner Kenntnis. Ich hab hier sehr viele nette Nachbarn aus Russland, Italien, der Türkei und was weiss ich nicht alles - und lass mir nicht wegen einer Bemerkung zu einem dokumentierten ähnlichem Vorfall, sowas unterstellen. Und wenn ich jetzt noch sage, dass ich stolz bin, das ich Weltbürger bin, steh ich dann auch sicher gleich in der rechten Ecke. Man man man....
    [/OT]
    sry hab ich walsch verstanden...

Zitat Zitat von [[mörsifull]]
    Hör mal auf mit beleidigen, dann nimmt man dich vielleicht auch ernst.

Btw. find ich für solche Spielkinder auch nicht immer nur nette Worte, egal welcher Nationalität.
    guck mal was die melee da geschrieben hatt "turkisch klingt so schwul"
    Was soll das? hat das irgentwie was mit dem thema zu tun?

über melee sagst du deine meinung nicht! aber wenn ein türke fragt was das soll, schreibst du sofort: hör mal auf...

Zitat Zitat von nucle0s_cx
    Habe ich mittlerweile getan, und ich kann nur sagen, dass ich nichts von dem Bereu was ich geschrieben habe.

Es zeugt nicht gerade von hoher Intellegenz, dass man sich an Rechtschreibfehlern hochziehn muss, weil man keine anderen Argumente hat.

Wer hat hier wen beleidigt?
    schalt mal bitte erst dein gehirn ein bevor du ein kommentar abgibst!!!

Melee sagt: turkisch klingt so schwul.

Da habe ich gefragt was das soll... dabei habe ich noch bemerkt das sie türkisch nicht mal richtig geschrieben hat und das habe ich dann auch negative kommentiert ,weil ihr kommentar ja auch negativ war!

Stefan S.
    Gast

Zitat Zitat von hasan
    Hi
    Ach leute was soll man da nun halten weis nicht war wohl ein junger Bursche der sehr inteligent war und auch dumm.
    Eine bestehende Sicherheitslücke auszunutzen würde ich kaum als "sehr intelligent" bezeichnen! Anleitungen gibt es im Netz detailliert zu finden. Mit diesen können selbst Script-Kiddies eine Page hacken.

Was mich verwundert ist, warum man als CMS PHP-Nuke verwendet hat? PHP-Nuke ist mit Abstand das unsicherste CMS das es gibt. PHP-Injektionen sollten in jedem Fall vermieden werden. PHP-Nuke hat im Übrigen oftmals bewiesen das Input-Variablen nicht ordnungsgemäß sanitized werden. Glücklicherweise lief das Ganze auf einen virtuellen Host, sonst hätte man sonstwas in die gulli Datenbank einspielen und ausspielen können.

Naja, wenigestens ein guter Effekt ist daraus entstanden. Man wechselt von der Kreisklasse (PHP-Nuke) in die Champions League (Typo3) .

Mitglied

Zitat Zitat von betauser2
    Hm hatte die Vserver Variante Windows als Grundsystem ?????
    Ich kann mir weder vorstellen, dass einer der Admins so einen Blödsinn wie VServer, noch so einen Dummfug wie Wintendo als ServerOS gewählt haben.

Ich denke, es waren Apache vHosts gemeint, und weiterhin denke ich nicht, dass das Frontend als root@localhost auf die DB zugegriffen hat

Anders gesagt - es war (wahrscheinlich) nur seti.gulli.com betroffen, und ich denke weiter, dass die hiesige Administration durchaus in der Lage ist, Änderungen am System sicher erkennen zu können, das ist dank Tripwire & Co. nun auch keine große Kunst mehr

elementar Avatar von Niob

Zitat Zitat von Toady
    Ich kann mir weder vorstellen, dass einer der Admins so einen Blödsinn wie VServer,...
    Das würde aber hierzu passen:

Zitat Zitat von ClemensBW
    (19:25:39) ClemensBW: ich habe das plesk passwort schon seit monaten verlegt
    Greetz
    Niob

rebuilding

nein, es rennt linux, weil plesk ist nicht windows only

http://www.swsoft.com/de/products/plesk8/

Mitglied

Talking Re: Na endlich: gulli.com gehackt und defaced

Hallo,

fals ihr dem Typen mal ne Mail schreiben wollt:

d-.-mistick@msn.com

Das hab ich gefunden nachdem ich mal auf

http://www.zone-h.org/en/defacements...facer=mistick/

Nachgeguckt hab ^^

Einen link zu deren I-Net Präsens haben sie auch gleich hinterlassen:

http://www.hackerbox.us/

( http://www.zone-h.org/en/defacements/mirror/id=3360571/ )

Greetz

Mitglied

Wie das Hacker-Archiv "http://www.zone-h.org" mitteilte, wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Der Cracker "Iskorpitx" schaffte es, an einem Tag 21.549 Webseiten zu hacken und sie unberechtigter Weise zu verändern (defacen).
    Dabei hinterließ "Iskorpitx", der hauptsächlich Windows 2003-Server knackte, auf den Seiten folgende Nachricht: "HACKED BY iSKORPiTX (TURKISH HACKER) FUCKED ARMANIAN-FUCKED FRANCE-FUCKED GREECE-FUCKED PKK TERROR."

Klick

Gulli wurde ja heute auch von einem Türken gehackt. Ziemlich krass momentan!

Quelle

er wars

nucle0s_cx

Melee sagt: turkisch klingt so schwul.

Da habe ich gefragt was das soll... dabei habe ich noch bemerkt das sie türkisch nicht mal richtig geschrieben hat und das habe ich dann auch negative kommentiert ,weil ihr kommentar ja auch negativ war!
    Die Aussage "turkisch klingt so schwul" habe ich als Beleidigend aufgefasst. Sonst nichts. Ich wollte dich damit nich angreifen ( @.:50 Kuru$:. ) , sondern den anderen. Aber is ja jetzt auch egal.
    Und ich habe keinen als Rassist beschimpft!!!
    Ja zurück zum Thema, entschuldigung dass ich nochmal davon abgelenkt habe...

"HACKED BY iSKORPiTX (TURKISH HACKER) FUCKED ARMANIAN-FUCKED FRANCE-FUCKED GREECE-FUCKED PKK TERROR."
    Das is wenn ihr mich fragt echt arm ... hat wahrscheinlich kein Selbstbewusstsein und muss sich hinter irgendwelchen Nationalitäten verstecken .

Globetrotter

oder einfach ein kleiner/grosser frustierter junge, der irgendwo ne anleitung fürs hacken gefunden hat und gleich auf gulli los ist, weil sie ihn da gekickt haben (spampost ohne ende und nur geschwalle)

aber ich bezweifle stark, dass da was religiöses im hintergrund der auslöser war....gulli ist da noch harmlos, ich denke da geht es erstmal auf seiten wie npd oder andere parteien/ministerien....

saludos
    lp

Mitglied Avatar von zyclon

Ihr macht zuviel Wind um so eine leere Hose.

Das sind nicht wirklich News wert.

nucle0s_cx

Hast du dir diese Signatur extra ausgewählt?

Du kannst doch nicht sagen, sie sollen gehn wenn sie hier nichts akzeptieren und im gleichen Atemzug sagen :" ANTI ISLAM" .
    Weil ich meine, es ist doch der Sinn einer Multi Kulti Gesellschaft, dass eine Vermischung der Kulturen und Gegenseitige Akzeptanz herscht?

Ich denke, dass das zu dem Topic gehört.

Mitglied Avatar von profetic

Weil ich meine, es ist doch der Sinn einer Multi Kulti Gesellschaft, dass eine Vermischung der Kulturen und Gegenseitige Akzeptanz herscht?
    Würde eine Mischung der Kulturen nicht beide Kulturen zerstören?
    Achja, ich akzeptiere Menschen die Islamistischen Glaubens sind, sich aber von "Ehrenmord" und diesen ganzen schwachsinn distanzieren.
    Jedoch gibt es genug Gläubige, die z.B. den "Ehrenmord" akzeptabel und gerecht finden und da kann ich nur sagen...

FUCK ISLAM.

mfg profetic

nathan west
    Gast

Der Logikschluss ist auch nicht besser.
    Im Gegenteil. Das ist genau das gleiche.
    Sinn ergeben würde lediglich: "Fuck Die-Leute-Die-Unter-Dem-Deckmantel-Des-Islam-Scheisse-Machen".
    Aber das wäre zu lang. Also Fuck Islam?

schwimmt stromaufwärts... Avatar von pandemonitor

edit: nö...das würde jetzt zu weit OT führen

*** könnte meinen Post jemand löschen? ***
    Geändert von pandemonitor (23. 05. 2006 um 00:18 Uhr)

Dein Freund und Flasher Avatar von ayhack

Zitat Zitat von profetic
    Würde eine Mischung der Kulturen nicht beide Kulturen zerstören?
    Achja, ich akzeptiere Menschen die Islamistischen Glaubens sind, sich aber von "Ehrenmord" und diesen ganzen schwachsinn distanzieren.
    Jedoch gibt es genug Gläubige, die z.B. den "Ehrenmord" akzeptabel und gerecht finden und da kann ich nur sagen...

FUCK ISLAM.

mfg profetic
    und ich sag nur

FUCK U! und STFU!

moralisch divergent Avatar von Bestrafer

Fuer die merkresistenten Fanatiker unter euch:

Seite 3 von 3 ErsteErste 123