-
19. 05. 2006, 11:12 #1
Na endlich: gulli.com gehackt und defaced
Die ständigen unerträglichen Provokationen von gulli.com gegen Angehörige von Staaten überwiegend muslimischen Glaubens haben erste Früchte getragen. Nachdem das Fernziel, auf der Abschussliste diverser terroristischer Organisationen zu landen, leider bislang verfehlt wurde, ist nun der erste erfolgreiche Gegenangriff von türkischer Seite verzeichnet worden. Per MySQL-Injection wurde seti.gulli.com gehackt und defaced, ob der Angriff religiös motioviert war, ist bislang noch unbekannt.
Eine veraltete PHP-Nuke-Installation war die Schwachstelle, über die sich der Angreifer in der vergangenen Nacht Zugriff auf die Site des Seti-Teams des gulli:boards verschaffte. Auf eine gezielte, persönliche Aversion gegen gulli.com kann gehofft werden, aus den Logs geht hervor, dass der Angriff händisch und nicht scriptgesteuert vorgenommen wurde.
Rechnertechnisch scheint es sich um einen Laien gehandelt zu haben: ein Proxy wurde nicht verwendet, Einwahlpunkt und IP waren
weiterlesen
-
20. 05. 2006, 15:18 #41
Re: Na endlich: gulli.com gehackt und defaced
Darum gehts nicht, wenns von 2 Seiten kommt. Einfach nochmal alles lesen, was da behauptet wurde und dann, wie mein Vorredner schon sagte, zum eigentlichen Thema zurück. Einer muss ja mal anfangen aufzuhören
Zitat von nucle0s_cx
-
20. 05. 2006, 15:20 #42
sry hab ich walsch verstanden...
Zitat von [[mörsifull]]
guck mal was die melee da geschrieben hatt "turkisch klingt so schwul"
Zitat von [[mörsifull]]
Was soll das? hat das irgentwie was mit dem thema zu tun?
über melee sagst du deine meinung nicht! aber wenn ein türke fragt was das soll, schreibst du sofort: hör mal auf...
schalt mal bitte erst dein gehirn ein bevor du ein kommentar abgibst!!!
Zitat von nucle0s_cx
Melee sagt: turkisch klingt so schwul.
Da habe ich gefragt was das soll... dabei habe ich noch bemerkt das sie türkisch nicht mal richtig geschrieben hat und das habe ich dann auch negative kommentiert ,weil ihr kommentar ja auch negativ war!
-
20. 05. 2006, 15:53 #43Stefan S.Gast
Eine bestehende Sicherheitslücke auszunutzen würde ich kaum als "sehr intelligent" bezeichnen! Anleitungen gibt es im Netz detailliert zu finden. Mit diesen können selbst Script-Kiddies eine Page hacken.
Zitat von hasan
Was mich verwundert ist, warum man als CMS PHP-Nuke verwendet hat? PHP-Nuke ist mit Abstand das unsicherste CMS das es gibt. PHP-Injektionen sollten in jedem Fall vermieden werden. PHP-Nuke hat im Übrigen oftmals bewiesen das Input-Variablen nicht ordnungsgemäß sanitized werden. Glücklicherweise lief das Ganze auf einen virtuellen Host, sonst hätte man sonstwas in die gulli Datenbank einspielen und ausspielen können.
Naja, wenigestens ein guter Effekt ist daraus entstanden. Man wechselt von der Kreisklasse (PHP-Nuke) in die Champions League (Typo3)
.
-
20. 05. 2006, 15:54 #44Mitglied
Ich kann mir weder vorstellen, dass einer der Admins so einen Blödsinn wie VServer, noch so einen Dummfug wie Wintendo als ServerOS gewählt haben.
Zitat von betauser2
Ich denke, es waren Apache vHosts gemeint, und weiterhin denke ich nicht, dass das Frontend als root@localhost auf die DB zugegriffen hat
Anders gesagt - es war (wahrscheinlich) nur seti.gulli.com betroffen, und ich denke weiter, dass die hiesige Administration durchaus in der Lage ist, Änderungen am System sicher erkennen zu können, das ist dank Tripwire & Co. nun auch keine große Kunst mehr
-
20. 05. 2006, 16:53 #45
Das würde aber hierzu passen:
Zitat von Toady
Greetz
Zitat von ClemensBW
Niob
-
20. 05. 2006, 17:25 #46rebuilding
nein, es rennt linux, weil plesk ist nicht windows only

http://www.swsoft.com/de/products/plesk8/
-
21. 05. 2006, 01:58 #47Mitglied
Hallo,
fals ihr dem Typen mal ne Mail schreiben wollt:
d-.-mistick@msn.com
Das hab ich gefunden nachdem ich mal auf
http://www.zone-h.org/en/defacements...facer=mistick/
Nachgeguckt hab ^^
Einen link zu deren I-Net Präsens haben sie auch gleich hinterlassen:
http://www.hackerbox.us/
( http://www.zone-h.org/en/defacements/mirror/id=3360571/ )
Greetz
-
21. 05. 2006, 02:18 #48Mitglied
Wie das Hacker-Archiv "http://www.zone-h.org" mitteilte, wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Der Cracker "Iskorpitx" schaffte es, an einem Tag 21.549 Webseiten zu hacken und sie unberechtigter Weise zu verändern (defacen).
Dabei hinterließ "Iskorpitx", der hauptsächlich Windows 2003-Server knackte, auf den Seiten folgende Nachricht: "HACKED BY iSKORPiTX (TURKISH HACKER) FUCKED ARMANIAN-FUCKED FRANCE-FUCKED GREECE-FUCKED PKK TERROR."
Klick
Gulli wurde ja heute auch von einem Türken gehackt. Ziemlich krass momentan!
Quelle
er wars
-
21. 05. 2006, 10:58 #49nucle0s_cx
Die Aussage "turkisch klingt so schwul" habe ich als Beleidigend aufgefasst. Sonst nichts. Ich wollte dich damit nich angreifen ( @.:50 Kuru$:. ) , sondern den anderen. Aber is ja jetzt auch egal.Melee sagt: turkisch klingt so schwul.
Da habe ich gefragt was das soll... dabei habe ich noch bemerkt das sie türkisch nicht mal richtig geschrieben hat und das habe ich dann auch negative kommentiert ,weil ihr kommentar ja auch negativ war!
Und ich habe keinen als Rassist beschimpft!!!
Ja zurück zum Thema, entschuldigung dass ich nochmal davon abgelenkt habe...
Das is wenn ihr mich fragt echt arm ... hat wahrscheinlich kein Selbstbewusstsein und muss sich hinter irgendwelchen Nationalitäten verstecken ."HACKED BY iSKORPiTX (TURKISH HACKER) FUCKED ARMANIAN-FUCKED FRANCE-FUCKED GREECE-FUCKED PKK TERROR."
-
21. 05. 2006, 18:55 #50Globetrotter
oder einfach ein kleiner/grosser frustierter junge, der irgendwo ne anleitung fürs hacken gefunden hat und gleich auf gulli los ist, weil sie ihn da gekickt haben (spampost ohne ende und nur geschwalle)
aber ich bezweifle stark, dass da was religiöses im hintergrund der auslöser war....gulli ist da noch harmlos, ich denke da geht es erstmal auf seiten wie npd oder andere parteien/ministerien....
saludos
lp
-
22. 05. 2006, 10:43 #51
Ihr macht zuviel Wind um so eine leere Hose.
Das sind nicht wirklich News wert.
-
22. 05. 2006, 20:32 #52nucle0s_cx
Hast du dir diese Signatur extra ausgewählt?
Du kannst doch nicht sagen, sie sollen gehn wenn sie hier nichts akzeptieren und im gleichen Atemzug sagen :" ANTI ISLAM" .
Weil ich meine, es ist doch der Sinn einer Multi Kulti Gesellschaft, dass eine Vermischung der Kulturen und Gegenseitige Akzeptanz herscht?
Ich denke, dass das zu dem Topic gehört.
-
22. 05. 2006, 20:45 #53
Würde eine Mischung der Kulturen nicht beide Kulturen zerstören?Weil ich meine, es ist doch der Sinn einer Multi Kulti Gesellschaft, dass eine Vermischung der Kulturen und Gegenseitige Akzeptanz herscht?
Achja, ich akzeptiere Menschen die Islamistischen Glaubens sind, sich aber von "Ehrenmord" und diesen ganzen schwachsinn distanzieren.
Jedoch gibt es genug Gläubige, die z.B. den "Ehrenmord" akzeptabel und gerecht finden und da kann ich nur sagen...
FUCK ISLAM.
mfg profetic
-
22. 05. 2006, 21:33 #54nathan westGast
Der Logikschluss ist auch nicht besser.
Im Gegenteil. Das ist genau das gleiche.
Sinn ergeben würde lediglich: "Fuck Die-Leute-Die-Unter-Dem-Deckmantel-Des-Islam-Scheisse-Machen".
Aber das wäre zu lang. Also Fuck Islam?
-
22. 05. 2006, 23:10 #55
edit: nö...das würde jetzt zu weit OT führen
*** könnte meinen Post jemand löschen? ***Geändert von pandemonitor (23. 05. 2006 um 00:18 Uhr)
-
23. 05. 2006, 13:39 #56
und ich sag nur
Zitat von profetic
FUCK U! und STFU!
-
23. 05. 2006, 14:12 #57
Fuer die merkresistenten Fanatiker unter euch:

Und wenn ich jetzt noch sage, dass ich stolz bin, das ich Weltbürger bin, steh ich dann auch sicher gleich in der rechten Ecke. Man man man....
mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news