|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Die ständigen unerträglichen Provokationen von gulli.com gegen Angehörige von Staaten überwiegend muslimischen Glaubens haben erste Früchte getragen. Nachdem das Fernziel, auf der Abschussliste diverser terroristischer Organisationen zu landen, leider bislang verfehlt wurde, ist nun der erste erfolgreiche Gegenangriff von türkischer Seite verzeichnet worden. Per MySQL-Injection wurde seti.gulli.com gehackt und defaced, ob der Angriff religiös motioviert war, ist bislang noch unbekannt.
Eine veraltete PHP-Nuke-Installation war die Schwachstelle, über die sich der Angreifer in der vergangenen Nacht Zugriff auf die Site des Seti-Teams des gulli:boards verschaffte. Auf eine gezielte, persönliche Aversion gegen gulli.com kann gehofft werden, aus den Logs geht hervor, dass der Angriff händisch und nicht scriptgesteuert vorgenommen wurde. Rechnertechnisch scheint es sich um einen Laien gehandelt zu haben: ein Proxy wurde nicht verwendet, Einwahlpunkt und IP waren weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
user
|
Hi
Ach leute was soll man da nun halten weis nicht war wohl ein junger Bursche der sehr inteligent war und auch dumm. Naja für eine schlagzeile hir hat es wohl ausgereicht.
Wer Rechtschreibfehler von mir findet kann sie behalten.
|
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Seeder
|
zeigt ihr den jetzt an??
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
ex-Moderator
ex-Moderator
|
Das ist doch jetzt irgendwie immer noch unbefriedigend. Da fehlt mir der Bezug zur Religion. Wenigstens ein "Allahu akbar" hätte er in seine Message einbauen können.
Aber vielleicht gönnt er uns das Erfolgserlebnis einfach nicht. |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Farbregler
|
andere frage hab ich irgendwas nicht mitgekriegt? oder was ist da mit religiösen "beleidigungen" gemeint kann da mal einer nen beispiel geben?
gibts auf gulli.com äußerungen gegen religionen? bin hier eigentlich regelmäßig aber davon hab ich noch nicht gemerkt |
|
|
|
|
|
# 6 |
|
really unreal
Boardcrew
|
moin
![]() joo dann ma nen dickes congratz an euch. wurde ja auch echt mal zeit. wollt ihr gegen den kleinen vorgehen ? dem mal 'persönlich' die hand zu schütteln würd ich mir nicht nehmen lassen. beim deface-design hätte er auch kreativer sein können ... |
|
|
|
|
|
# 7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wenn du die die Avatarbeschriftungen anschaust, oder die Signaturen einiger durchliest,könnten da auch schon entsprechende Fallstricke für Hochreligiöse sein. Schau dir auch mal die ehemalige Umfrage "Glaubst du an Gott" an. Da findest du genügend "Blasphemie". |
|
|
|
|
# 8 |
|
Retreat
Registered User
|
Ich denke, hier geht es um eine Anspielung auf diese News
|
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Master of Garnix
|
Der Tenor der News läßt zwar Ironie vermuten, aber die Passage mit den früchtetragenden Provokationen schmeckt mir nicht.
Ich hatte das G:B eher als eine Strömungsaufzeigende um Objektivität bemühte Informationsquelle eingestuft. Ist doch klar wenn irgendwo eine Schwachstelle im System ist, daß es genug Haxxor gibt die da dran rumnagen und ihr Glück versuchen. Mit Gulli im speziellen hat das doch erstmal gar nichts zu tun aus meiner Sicht, jeden Tag werden soviele Systeme defaced unter anderem auch von türkischen Haxxors, na und. Im Westen nichts neues. Da sollte man eher drauf rumreiten, wie es kommen konnte daß veraltete Software eingesetzt wurde (Nuke). Bitte laßt den Glauben aus so einem Kinderkram raus , es gibt auch schwedische defacer die mit Hakenkreuzen defacen, sind deswegen alle Schweden Faschos? |
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Retro-Nerd-Hippie
ex-Moderator
|
gulli.com steht sicher auf so einigen Abschußlisten. Da war also der türkische Hacker schneller als die Hacker der Amis, der GVU, vom BND, Krutzi, der RIAA, Peter von Tal, Scientology, Euroweb, NPD, etc...
![]() Ich hatte mal gehört, gulli.com wurde schonmal vor ein paar Jahren defaced. Ist da was dran?
--
MfG, MSX a shopping mall. But now, it's a war zone. |
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Mitglied
|
Sehr geehrter Herr prepassenger!
Bedauerlicher Weise müssen wir ihnen mitteilen, dass das von Ihnen bei uns gekaufte Geräte "IronieDetector 2003 PREMIUM" einen bedauerlichen Deffekt im ROF-Modul (Religion-OnTheFly) hat. Ein Firmewareupgrade auf eine Version >3.05 behebt dieses Problem zuverlässig. Diese stellen wir ihnen im exklusiven Kundenbereich zum kostenlosen Download bereit. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, falls sie wegen nicht erkannter Ironie in Texten mit religiösem Inhalt aufgefallen sein sollten. MfG (unleserlich) |
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Gedankenverbrecher
Moderator
|
War die alte Nuke-Version absicht? *g*
Greetz,
Monty |
|
|
|
|
|
# 13 |
|
Mitglied
|
Ich kenne mich zwar nur bedingt aus, aber ist denn die geloggte IP mit Einwahlpunkt wirklich ein Beweis, daß eben jener Anschluß nicht nur ein Zombie war?
|
|
|
|
|
|
# 14 |
|
ist in #gulli gebannt
|
Das ist doch kein Erfolg.
Es fehlt der Bezug zur Religion, es wurde kein Proxy benutzt, und mir fehlt ein rosa Kaninchen mit großen Genitalien.
Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
---------------------------------- To the World he´s Dead - But soon he´ll become the most wanted man alive! |
|
|
|
|
|
# 15 |
|
Gast
|
Könnte ja auch sein das da jemand 2 Seiten gegeneinander ausspielen will?!?
|
|
|
|
# 16 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
mfg diese aussage ist absolut unwahr und ich distanziere mich davon |
|
|
|
|
|
|
# 17 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Naja, aber selbst wenn, deren Arbeit kann man nun nicht mit widerrechtlichem Eindringen in ein fremdes System gleichsetzen; die sollten das ja machen... *SCNR* |
|
|
|
|
|
|
# 18 |
|
Master of Garnix
|
Ist aber auch eigentlich nicht meine Schuld, ich hatte noch das Vorgängermodell vom Ironiedetektor.
Habe mir gerade den Neuen bestellt http://www.ironiedetektor.de.vu/ wenn ich den bekommen habe spiele ich wieder mit. |
|
|
|
|
|
# 19 | ||
|
Retreat
Registered User
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
# 20 |
|
Phucking Phreak
|
Der wollte doch nur in die News
Hat er auch drum gebeten, Asyl in Bayern zu bekommen?
|
|
|
|
|
|
# 21 | |
|
apt-get install brain
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 22 |
|
Mitglied
|
Das waren, wie schon angesprochen - religiose, ausländische Hacker, die meist einen politischen Hintergrund verfolgen. Diese bestehen meist aus kleineren
Gruppierungen, oder auch vereinzelnd (hier der fall). Auf zone-h.org kommen täglich neue gehackte Seiten, u.a. auch die von misticks. Mehr sag ich dazu nicht. |
|
|
|
|
|
# 23 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
# 24 | |
|
Gedankenverbrecher
Moderator
|
Zitat:
Greetz,
Monty |
|
|
|
|
|
|
# 25 |
|
Retro-Nerd-Hippie
ex-Moderator
|
Monty, ich glaub das war auf meine Anfrage bezogen. Aber wenn wir hier schon Erbsen zählen, dann ändert bitte die Headline der News und schreibt: "Na endlich: seti.gulli.com gehackt und defaced".
![]() Ne, mal ernsthaft: Daß da keine der Subdomains irgendwas mit gulli.com zu tun hat, dachte ich mir. Wurde ja auch schon oft gesagt. Trotzdem natürlich danke für den Hinweis. Aber meine eigentliche Frage, die ja gar nicht mal so Off Topic war, wurde leider nicht beantwortet. Also nochmal ein wenig konkreter: Wurde gulli.com oder board.gulli.com schonmal vor ein paar Jahren gehackt?
--
MfG, MSX a shopping mall. But now, it's a war zone. |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News