gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
tobir
SGE4Ever

Benutzerbild von tobir

Registrierungsdatum: Feb 2006
Template erstellen

Ich eröffne jetzt diesen letzten Thread über Template erstellung
weil ich nicht mehr durchblicke kann mir jemand vielleicht eine genaue Anleitung mit dem programm geben weil wenn ich das mache geht gar nix
Alt 19. 05. 2006, 13:28 tobir is offline Mit Zitat antworten #1
Luton Spender
Mod.Dev

Benutzerbild von Luton

Registrierungsdatum: Apr 2002
Re: Template erstellen

Hi,

wir währs den, wenn du einfach mal sagst Was du probiert hast und Wo es harpert...?!

...und was meinst du mit Template genau?! Das erstellen eines HTML Templates?! Das benutzen des Templates mittels einer Programmiersprache?! Womöglich ein Code-Template...?
Alt 19. 05. 2006, 13:56 Luton is offline Mit Zitat antworten #2
oll!
-------------|

Benutzerbild von oll!

Registrierungsdatum: May 2006
Tutorial

Hi!

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du von dem Programm Adobe Photoshop sprichst?
Abgesehen davon, dass es im Internet zu diesem Thema schon zahlreiche Seiten gibt und auch hier schon diverse Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen, kann ich dir u.a. dieses Tutorial empfehlen.

Geändert von oll! (24. 05. 2006 um 12:29 Uhr).
Alt 19. 05. 2006, 13:57 oll! is offline Mit Zitat antworten #3
tobir
SGE4Ever
(Threadstarter)

Benutzerbild von tobir

Exclamation Re: Template erstellen

genau ich will mit Photoshop ein html Template erstellen damit ich das in Dreamwaver oder Frontpage als Hintergrund verwenden kann ich bin zwar schon soweit dass ich dass abspeichere aber dann wenn ich es öffne (DW oder Frontpage) kann ich dort kein Text mehr oder Bilder einfügen !!!

Zitat:
die sich mit diesem Thema beschäftigen, kann ich dir u.a. dieses Tutorial empfehlen.
suuuper Englisch du musst wissen mit Englisch habe ich es nicht so
Alt 19. 05. 2006, 14:35 tobir is offline Mit Zitat antworten #4
oll!
-------------|

Benutzerbild von oll!

Grundlagenwissen aneignen

Du verwendest das Template als Hintergrund?! Vielleicht solltest du dir erstmal das Grundlagenwissen zu Adobe Photoshop und vor allem Webdesign aneignen, bevor du weitermachst, das hat doch sonst keinen Sinn

Geändert von oll! (24. 05. 2006 um 12:29 Uhr).
Alt 19. 05. 2006, 16:24 oll! is offline Mit Zitat antworten #5
tobir
SGE4Ever
(Threadstarter)

Benutzerbild von tobir

Ich kenne mich schon etwas mit Webdesign aus ich will doch eigentlich nur ein tut haben wie man mit Adobe Phtoshop CS2 ein Template erstellt
Gibt es vielleicht noch andere Proggis mit denen man das machen kann ???
Alt 19. 05. 2006, 18:44 tobir is offline Mit Zitat antworten #6
Master_Milten
Die Lilie unter den Rosen

Benutzerbild von Master_Milten

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von tobir 
Ich kenne mich schon etwas mit Webdesign aus ich will doch eigentlich nur ein tut haben wie man mit Adobe Phtoshop CS2 ein Template erstellt
Gibt es vielleicht noch andere Proggis mit denen man das machen kann ???

Du "malst" einfach ein Bild von deinem Template. Dann wechselst du zu IMage Ready und slicest die Bilder in kleiner "Bilderschnipsel" Tutorial gibt's hier: http://www.slicingguide.com
mfg MIlten
Alt 19. 05. 2006, 19:08 Master_Milten is offline Mit Zitat antworten #7
tobir
SGE4Ever
(Threadstarter)

Benutzerbild von tobir

ja es gibt ja 2 Werkzeuge zum slicen und zwar Auswahl werzeug und nur das Werkzeug welches muss ich nehmen
Alt 19. 05. 2006, 19:41 tobir is offline Mit Zitat antworten #8
von Bramberg
Legends Never Die

Benutzerbild von von Bramberg

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von tobir 
ja es gibt ja 2 Werkzeuge zum slicen und zwar Auswahl werzeug und nur das Werkzeug welches muss ich nehmen
denken hilft ab und zu auch weiter :-)
wenn das eine slice werkzeug heißt und das andere auswahl... welches ist dann zum slicen da und welches zum auswählen???

wie wäre es mal mit der suchfunktion???
http://board.gulli.com/thread/538320
Zitat:
Zitat von ich mich selbst... 
also für den anfang solltest du dir überlegen wie das ganze am ende aussehen soll, die umsetzung ist ja erst mal egal... du musst vorher ein klares bild haben.
nimm mal das forum als beispiel... da hast du oben den gulli, einen deckel im hintergrund, dazu die vielen pünktchen und die schrift.

und so geht es mit allem weiter... jeder button, jeder rahmen muss zu erst mal vorhanden sein. wenn alles fertig ist heißt das zauberwort "slicen"... damit schneidest du deine homepage zurecht um sie später, in frontpage, dreamweaver oder was auch immer, wieder zusammen zu bauen...

klingt komisch ist aber so...
tut´s gibst viele... google einfach mal nach "photoshop" und "slicen"... bzw. spring mal ins kalte wasser!

- öffne mal photoshop
- lade irgendein bild
- aktivier das slice werkzeug (unter dem zauberstab werkzeug)
- dann geh auf bild und klick nen bissel rum (linke maus und ziehen)

das was du jetzt siehst sind die einzellnen slice, dh. jedes dieser kästchen ist später nen eigenes kleines bild, aus dem dann ein link etc. werden kann.

- am ende musst du das ganze noch speichern (datei > für web speichern)
dann hast du schon ne indx.html mit den ganzen bildern.

willst du jetzt ein menü haben machst das genau so...
du musst zu erst das menü mit photoshop erstellen, dann ausschneiden und editieren. klingt kompliziert? ist es auch!
also so mal eben ne homepage machen, die nach was aussieht ist nicht... das dauert.

alternativ mal google nehmen... man glaubt gar nicht wieviele tut´s es zu dem thema gibt...

am meisten stört mich aber immer wieder, dass irgendwie jeder denkt er müsse es mit photoshop versuchen. leute es gibt gimp, dazu eine riese anhängerschaft, sehr guten foren und unzähligen tut´s.... wieso also kriminell werden? wieso ein programm verwenden von dem man eh keine ahung hat?

use gimp!
Alt 19. 05. 2006, 20:24 von Bramberg is offline Mit Zitat antworten #9
tobir
SGE4Ever
(Threadstarter)

Benutzerbild von tobir

thx aber was ist gimp ?????

ja gut ich bin jetzt mit meinem Test fertig und es hat geklappt aber wie kann ich in photoshop Bilder einfügen aber nicht als Hintergrund z.B. Ich will oben in der Überschrift ein kleines Bildchen haben aber wenn ich dass mache dann gehe ich auf Datei-Öffnen und dann wähle ich mein Bild aus nur dann habe ich es als Hintergrund also gibt es noch ne andere möglichkeit
Alt 19. 05. 2006, 21:03 tobir is offline Mit Zitat antworten #10
zappelo
Mitglied

na Du musst eine Knete haben. Null Ahnung von CS2, aber sich das teure Prog. gleich "kaufen".
Hut ab, vor so viel Selbstvertrauen.
Alt 20. 05. 2006, 08:20 zappelo is offline Mit Zitat antworten #11
tobir
SGE4Ever
(Threadstarter)

Benutzerbild von tobir

sooooo zappelo

1. Ich habe mir das proggi net gekauft
2. hier wird ja net gesagt ob man dass auch mit einem anderen proggi machen kann
3. Ich wollte eigentlich nur noch wissen wie man dort die bilder einfügt aber nucht als Hintergrund weil wenn ich dass mache dann ist dass immer nur als Hintergrund
Alt 20. 05. 2006, 09:17 tobir is offline Mit Zitat antworten #12
zappelo
Mitglied

Zitat:
Zitat von tobir 

ja gut ich bin jetzt mit meinem Test fertig und es hat geklappt aber wie kann ich in photoshop Bilder einfügen aber nicht als Hintergrund z.B. Ich will oben in der Überschrift ein kleines Bildchen haben aber wenn ich dass mache dann gehe ich auf Datei-Öffnen und dann wähle ich mein Bild aus nur dann habe ich es als Hintergrund also gibt es noch ne andere möglichkeit

so wie ich gelesen habe, benutzt du auch nof.
wenn du in ps die bilder inkl slice für web gespeichert hast, fügst du die einzelnen slices wieder in nof ein, kannste auch mit frames arbeiten ( wenn du die slice danch gemacht hast)
einfach mal ein wenig rumprobieren das klappt schon.

mache gerade ein seite für einen kumpel.
mit ps und nof. auf der startseite das bild, besteht aus zwei bildern, eben zwei slice. ist auch von vorteil wegen der größe (ladezeit 56 k modem)

demo
Alt 20. 05. 2006, 10:41 zappelo is offline Mit Zitat antworten #13
von Bramberg
Legends Never Die

Benutzerbild von von Bramberg

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von tobir 
gimp ist die open source (kostenlose) alternative zu PS... warum also kriminell werden wenn du eh keine ahung hast?
ich will aber nicht werten, da muss jeder seinen weg finden... gimp wäre genau das richtige für dich, da es fast die selben funktionen hat wie PS aber nicht ganz so verwirrend ist wenn man keine ahung hat.

da es PS schon jahre gibt und damit auch schon seit jahren leute, die sich damit auskennen gibt es wenige einfache tut´s... gimp ist noch recht neu und sehr einsteigerfreundlich.
der umstieg von PS auf gimp mag am anfang etwas verwirrend sein, aber schau es dir mal an...

such dir per google auch mal das passende forum für gimp, da bist du wesentlich besser aufgehoben als hier.

infos zu gipm gibt es hier...
http://docs.gimp.org/de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Gimp

schau es dir auf jeden fall mal an... wenn du mit der benutzer oberfläche nicht klar kommst such auch noch mal nach "GimpShop" da wird aus gimp "fast" PS gemacht...

ach, noch nen passendes forum...
www.gimpforum.de such da auch nochmal mit google... gibt ja einige
Alt 20. 05. 2006, 10:58 von Bramberg is offline Mit Zitat antworten #14
tobir
SGE4Ever
(Threadstarter)

Benutzerbild von tobir

in Fireworks kann ich die Bilder Importieren und dann dahin verschieben wo ivh hinwill aber wenn ich in CS2 [i]mportiere kann ich nur mein Scanner oder meine TVKarte auswählen wie kann ich dann die Bilder so einfügen damit ich die noch verschieben kann und nicht als Hintergrund habe
Alt 21. 05. 2006, 08:45 tobir is offline Mit Zitat antworten #15
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory