|
|
|
|
|
|
デザイ&
Registrierungsdatum: May 2005
|
Was tun wenn Speed abgedreht wird?
http://giga-hosting.biz/angebote.php
Moin leutz,
ich habe das Webspace-Packet "Webspace-Paket XXL" bei diesem Anbieter und der hat mir den Speed extrem abgedreht! Die Downloadgeschwindigkeit beträgt bloß 25Kb/S.
Ich habe da sehr viele Downloads (legales) drauf wie RPG-Sachen etc. Im Monat wird bloß etwa 50-100 GB Traffic verbraucht...was sollsch machen? Mail schreiben und die stocken es wieder auf?!
~King-Gamer~
|
19. 05. 2006, 16:09
|
|
|
V for Vendetta
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Re: Was tun wenn Speed abgedreht wird?
prinzipiell würde ich den erstmal ne mail schreiben, vielleicht hat das technische Gründe oder irgendwas ähnliches.
Frage: Wie lange ist das schon?
|
19. 05. 2006, 16:17
|
|
|
WITZBOLD™
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Bist du beim rosa Riesen?
Seit wann ist das?
Beim rosa Riesen kannst du die Service Hotline der Störungsstelle anrufen. Die prüfen dann deine Leitung.
|
19. 05. 2006, 16:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Seit ein paar Tagen ist es bei mir ab und zu der Speed auch nur bei ~25kb/s ....
Sonst aber fast immer mit fullspeed... habe auch 50-100GB Traffic/Monat...
Wenn du im SUpport nachgefragt und neue Infos hast bitte hier reinposten, danke
|
19. 05. 2006, 16:26
|
|
|
rock da beat
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Naja, wirklich was machen kannste nicht  In den AGBs wurde keine Bandbreiten Leistung vereinbart sondern nur dass du ne Traffic Flat hast.
Wahrscheinlich biste einfach über das interne Limit rausgeschossen, jetzt wirste gedrosselt.
Vertrag absitzen und neuen Provider suchen
|
19. 05. 2006, 16:47
|
|
|
negativmensch();
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
er hat doch gar keine Traffic-Flat.
Schick doch einfach mal eine eMail oder schreibe sie per ICQ an. Weitere Möglichkeit, anrufen. Wenn GigaHosting nichts feststellen kann, ruf bei deinen ISP an und lass deine Leitung prüfen.
Glaube nicht daran, dass GigaHosting dich drosselt, obwohl du 700GB Traffic bezahlst.
|
19. 05. 2006, 17:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
n Abend zusammen,
ich bin selber betroffen und bin nun seit Oktober letzten Jahres bei Giga-Hosting und habe dort nen Webspacepackage.
Bis Ende 2005 war der Speed angemessen und völlig akzeptabel (im Normalfall bei gut 3 - 4 MBit/s).
Nun seit Anfang diesen Jahres, mache ich einen Traffic von gut 200-300 GB Traffic monatlich.
Seitdem ist der Speed auch deutlich schlechter geworden, zumindestens in den Hauptzeiten. Da darf man sich dann mit sogar nur 15 KByte/s zufrieden stellen.
Soeben führte ich mit zwei perfekt ausgebildeten Mitarbeitern und Geschäftsführern der Firma ein Gespräch, die eine konnte scheinbar nicht sprechen und hat innerhalb von 20 Minuten nur 15 Sätze (kein Witz) rausgebracht. Die zweite war genauso wie die erste der Meinung, dass ich keine Bandbreitengarantie habe und eben Pech gehabt hätte.
Auf die Frage ob man interessiert sei, seine Kunden auch zufrieden zu stellen, antwortete man mir tatsächlich, dass man zwar daran interessiert sei, aber meine Ansprüche zu hoch seien (meine Ansprüche sind nur meine Backups statt mit aktuell 8 KByte/s mit einem vielfachen davon zu saugen).
Mehrfache Fragen nach einem Serverwechsel um die Performence zu verbessern, wurden genauso ausgeschlagen wie das Angebot meinerseits den Vertrag vorzeitig zu beenden, da das ja wohl für beide Seiten besser sei, da Giga-Hosting sich ja wohl definitiv verkalkuliert hat.
So steht für mich fest, dass ich spätestens September hin, alles bei Giga-Hosting gekündigt habe und der Schuppen von mir in Zukunft keinen Cent mehr von mir erhält.
Sobald meine Präsenzen dort weg sind (die ziehe ich bereits im Ende Juli um), wird ausserdem der Inkl-Traffic (insgesamt 450 GB) komplett ausgelastet - einfach aus Langeweile.
Nebenbei wurde *mir* Inkompetenz unterstellt. Freut mich natürlich ausserordentlich.
Alles Gequatsche im Bezug der Leitung des Kunden kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da ich es neben meiner Leitung (M"net) auch von 3 anderen Leitungen (DTAG, Versatel und Arcor) testen gelassen habe, alles mit dem selben Ergebnis.
Des weiteren wurde von einem Server, (Intergenia) getestet.
Gruß,
dpk
Geändert von dpk (19. 05. 2006 um 19:30 Uhr).
|
19. 05. 2006, 17:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
So schnell kann es gehen... Von heute auf morgen. Wollte dort eigentlich bestellen!
Gibt es hier eine Blackhosterliste :-D ??
|
19. 05. 2006, 18:00
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von shafire
Gibt es hier eine Blackhosterliste :-D ??
|
Neben Revido würde Giga-Hosting ganz oben stehen, würde ich sie erstellen.
Aber das mit der Liste lassen wir besser, die ist eh ganz schnell wieder weg, weil sich die Kids bei fliks beschweren würden und Unterlassungserklärungen verlangen.
Ach btw. ich habe gerade Monitoringdaten vorliegen... Bei Bedarf einfach mal bei mir melden.
Gruß,
dpk
|
19. 05. 2006, 18:17
|
|
|
do you feel the bass?
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
sind die server auch betroffen?
meiner ist zum teil überhaupt nicht mehr erreichbar?
hat jemand gleiche erfahrungen?
|
19. 05. 2006, 19:11
|
|
|
rebuilding
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von repeXX
sind die server auch betroffen?
meiner ist zum teil überhaupt nicht mehr erreichbar?
|
der erste Satz ist ja wenigtens noch eine Frage...
Aber das zweite Satzbruchstück? Was soll denn das bitte sein? Entweder ist er (zum Teil) erreichbar oder nicht, da gehört also kein ? hin...
edit: wie man hier gut sehen kann bauen die gerade wieder irgendwas:
|
19. 05. 2006, 19:19
|
|
|
Mitglied
|
Noch müssten die überaus intelligenten, hochqualifizierten und sprachgewanten freundlichen Mitarbeiter im Büro rumhängen.
Ruf doch mal an und frag?
Um so mehr Leute dort anrufen und nachfragen warum der Speed so mies ist, um so mehr wird auch passieren.
Gruß,
dpk
|
19. 05. 2006, 19:19
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich würde gern kurz klarstellen, wie es um die Pakete bei Giga-Hosting derzeit bestellt ist und zu den obigen Krititpunkten weiterhelfen. Wir nehmen diese sehr ernst. Eines vorweg: Das Problem betrifft - Gott sei Dank - nur einige wenige Giga-Kunden und wird in Kürze beseitigt sein :-)
1) Die Kritik bezieht sich ausschließlich auf die Anbindung, bzw. Geschwindigkeit der Giga-Hosting.biz Webspace-Pakete. Unser (Live-)Service via Telefon, ICQ, Email usw. steht bei allen Problemen jederzeit zur Verfügung, und zwar ohne Hotline-Kosten, Warteschleifen oder tagelanger Email-Pause. Hierfür sind wir bekannt, und sicherlich haben das auch die obigen User nicht anders erlebt.
Hinsichtlich der Feststellung "Soeben führte ich mit zwei Pappnasen der Firma ein Gespräch, die eine konnte scheinbar nicht sprechen und hat innerhalb von 20 Minuten nur 15 Sätze (kein Witz) rausgebracht. " muss man natürlich fairerweise auch anmerken, dass ein 20-minütiges Gespräch ohne die altbekannte "Beschwichtigungs-Strategie" der Anbieter, indem der Kunde runtergeredet und das Telefonat schnellstmöglich wieder beendet wird, nicht bei allen Anbietern selbstverständlich ist. Unsere Weisung an die Mitarbeiter / Kollegen, stets allen Kunden zuzuhören - schließlich sind es diese, die Fragen oder Probleme haben und darüber berichten - statt sie selbst mit Beschwichtigungen "vollzutexten" wurde hier wohl durch den Kunden missverstanden. Wenn tatsächlich nur 15 Sätze auf unserer Seite gefallen sind, so halte ich das nicht grundsätzlich für ein schlechtes Service-Merkmal sondern muss klar sagen, dass hier jemand eindeutig ernst genommen wurde. Mir ist bekannt, dass anschließend, so wie es auch sein sollte, die Bandbreitenthematik bei uns genau geprüft wurde.
Uns ist es wichtig, Kunden zuzuhören und ihre Bedürfnisse gut zu verstehen. Dies werden wir auch unbedingt so beibehalten.
2) Die Kritik bezog sich auf die Anbindung. Dies hat uns - sicherlich auch im Telefonat - sehr verwundert, da bislang die Geschwindigkeit stets in Ordnung war und mithin Verfügbarkeit und Anbindung der Pakete immer wieder gelobt wurde. Die User haben dies in den obigen Postings auch selbst bestätigt. Lediglich in den letzten Wochen scheint es hier Verschlechterungen gegeben zu haben, wir haben dies trotz hunderter zufriedener Kunden erst in den letzten Tagen und heute durch 2-3 Anfragen durch Kunden erfahren - insgesamt also auch nicht extrem auffällig. Diese Probleme führten wir zunächst auf temporäre Probleme zurück, die intern geregelt wurden, jedoch haben wir heute festgestellt, dass der derzeit über Tage bei einigen wenigen Kunden anhaltende Engpass offensichtlich durch einen Switch-Fehler entstanden ist. Tatsächlich ist - wie üblich - selbstverständlich mehr als genug Bandbreite vorhanden, um den Trafficbedarf zu jeder Tages- und Nachtzeit mehr als zu decken.
Des Rätsels Lösung scheint nunmehr ein SWITCH zu sein, der die Pakete nicht korrekt, bzw. fehlerhaft an die Server weiterleitet, sobald eine gewisse Anzahl erreicht ist.
Aus diesem Grund fahren wir noch heute einen Ersatzswitch hoch und werden ihn für 1-2 Wochen (maximal bis zum 1.06.) mit Testpaketen künstlich außerhalb unseres Netzes überlasten, um auch wirklich sicherzugehen, dass der neue Switch fehlerfrei läuft. Spätestens nach diesem Test werden die (leichten) Bandbreitenengpässe zu den Peakzeiten, die teilweise bestehen (Achtung: Betrifft bei weitem nicht alle sondern nur einige wenige Kunden, da mehrere Switches im Einsatz sind), endgültig vorbei sein. Für die Wartezeit möchten wir uns entschuldigen, allerdings ist es uns wichtig, hier in der Zukunft ein für allemal einen fehlerfreien Betrieb sicherzustellen.
Bei den betroffenen Kunden möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, das Problem ist in Kürze behoben.
Selbstverständlich werde ich jedem betroffenen Kunden, der sich bei mir per PN meldet und an diesem Switch sitzt, die Kosten für den gesamten Monat Mai erlassen.
Sollte es darüberhinaus noch weitere klärungsbedürftige Probleme oder Fragen geben, so zögert bitte nicht, unseren Support oder direkt mich anzuschreiben !
Best regards
|
19. 05. 2006, 20:04
|
|
|
do you feel the bass?
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Zitat:
|
Zitat von ClemensBW
der erste Satz ist ja wenigtens noch eine Frage...
Aber das zweite Satzbruchstück? Was soll denn das bitte sein? Entweder ist er (zum Teil) erreichbar oder nicht, da gehört also kein ? hin...
edit: wie man hier gut sehen kann bauen die gerade wieder irgendwas:
|
ja es ist so gemeint, wie es da auch steht, er ist zum teil nicht erreichbar,
manchmal geht es manchmal nicht ganz einfach, was soll dadran falsch beschrieben sein..
|
19. 05. 2006, 21:28
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.
|
|