|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zu früh für Beziehungsstart? Und wie angehen?
Moin!
Zuerst mal, ich bin 15, lese seit einigen Jahren regelmäßig und gerne die News hier und fand erst vorn paar Wochen den Weg ins Board. Interessant.
Nur muss ich jetzt mal das zwischenmenschliche Forum um Rat beten - wegen Ratlosigkeit
Ich bin eigentlich niemand der mit Anderen über Persönliches redet, bin zumeist eher selbst der Universal-Kummerkasten für sämtliche Probleme in meinem weiblichen Umfeld.
Aber in der momentanen Situation bin ich einfach ein Wenig überfordert. Ich weiß nicht, wie ich dieses Mädel - in das ich sehr verliebt bin - rumkriegen soll.
Nein, ich meine nicht dieses Verliebtsein das sich bildet wenn man sich ein paar Tage/Wochen täglich sieht. Das ist Einbildung, und verfliegt baldigst.
Ich meine es Ernst, und habe zumindest das Gefühl sie tut das auch. Es ist noch keine Beziehung, wir amüsieren uns derzeit grademal darüber wie Eltern, Freunde und Bekannte sich darüber das sprichwörtliche Maul zerreißen was da nun zwischen uns läuft. Bevor wir anfangen uns darüber aufzuregen, lachen wir rege darüber. Finde ich gut.
Andeutungen in Richtung Beziehung kommen von ihrer Seite aus genug.
Zuviele, um sie hier in annähernder Form aufzuzählen, und zu Schade dafür, sie aus dem Zusammenhang zu reißen.
Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass sie das selbe will wie ich es gerne hätte.
Sogar ihre beste Freundin, die ich relativ gut kenne, fragt mich schon ob ich Pläne in ihre Richtung hätte. Die beste Freundin wird ja gerne mal zum Ausfragen geschickt, hm?
Wie dem auch sei, jedenfalls bin ich nun einfach unsicher wie ich es in dem Fall starten soll, anrollen lassen soll..
Bisher war das für mich kein Problem, die meisten Mädels waren irgendwann relativ schnell dabei einfach mit dem Kuss zu beginnen - spontan.
So ist sie nicht, grade das fasziniert mich auch. Ich denke, mit ihr könnte ich eine lange, glückliche Beziehung führen.
Klar, Einige von Euch werden mir nun an den Kopf werfen, ich sei erst 15 und habe noch das ganze Leben vor mir. Ich solle einfach alles auf mich zukommen lassen und erstmal auf mich selbst achten.
Gut, ist eine Möglichkeit. Offenherzig durchs Leben zu rennen und die Augen offen halten. Aber wofür soll ich die Augen offen halten, wenn ich meinen Blick ohnehin nicht aus ihren Augen ziehen kann?
Ich befürchte schonmal im Voraus, dass ich nicht wirklich ernst genommen werde und auf mein, zugegeben, niedriges Alter verwiesen werde(=mach deine Erfahrungen).
Nur sehe ich dieses Mädel als etwas Besonderes an. Anders, als alle die ich bisher getroffen habe. Nein, ich schreibe dies nicht aus einem Wahn von Frühlingsgefühlen die meinen Verstand benebeln - nö! Noch kann ich klar denken.
Ups, ich schweife doch nicht etwa ab? Nun gut..
Das Problem ist nun nur noch..
Wie sage ich es ihr?
Bisher ging es immer schief, wenn ich einem Mädel einfach an den Kopf warf dass ich in sie verliebt sei. Klar, passiert, muss nicht immer so sein.
Mehr als schief gehen kanns auch nicht. Nur ist sie so sehr in meine cliquenhafte Umgebung integriert, dass ich befürchte sie könnte im negativen Fall nicht mehr normal mit mir reden. Begründete Befürchtung, nicht?
Und eben das würde ich bedauern.
Was denkt ihr, liebe Kanalisationseinwohner dieses Landes, wie soll ichs versuchen?
Es ihr direkt sagen was ich denke und auf das beste Hoffen?
Es ihr über deutlichere Andeutungen - als bisher sowieso schon - klar machen?
Oder gibts ganz andere Ideen, auf die ich noch garnicht gekommen bin bzw. schon ausgeschlossen habe wegen mangelnden Erfolgschancen in meinen Augen?
Sorry, ziemlich langer Text, aber besser als 0-Info, nein?
Gruß - oder Gute Nacht?
Sid
|
19. 05. 2006, 23:59
|
|
|
Baujahr'84w
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Re: Zu früh für Beziehungsstart? Und wie angehen?
Hi Sid,
scheint dich offensichtlich nicht schlafen zu lassen, dein Mädel, wie?
Wie auch immer, keine Sorge, ich nehme dich durchaus ernst, solang du nicht mit diesen süßen karierten Zetteln ankommst mit "willst du mit mir gehen" und ankreuzen und so...
Nein, ernsthaft, sicher musst du deine Erfahrungen noch machen, aber wer hat den schon alle Erfahrungen im Leben gemacht? es gibt immer neues. Ich kann dir nur wünschen, die richtigen Erfahrungen zu machen!
Ansonsten hört sich das, was du beschreibst nicht wirklich als Problem an, oder etwas, was dich verunsichern sollte. Besser könnte es doch fast nicht laufen, oder? Wie viele Männer träumen davon.... du kannst doch fast nur gewinnen.
Bloß eines stört mich an deinem Text: das Wort "rumkriegen", zumal es offensichtlich gar nicht nötig ist, da sie versucht dich rumzukriegen... Nee, rumkriegen kannst du allgemein gleich mal vergessen, so läuft das nicht
Du musst es auch nicht gleich mit nem Kuss starten, es gibt endlos viele Möglichkeiten. du könntest beispielsweise mit ihr einen Film gucken (kino oder DVD-Abend, wobei letzteres zu bevorzugen ist, ist privater) und sie dabei in den Arm nehmen. Wenn sie nah am Wasser gebaut hat, irgendeinen Herz-Schmerz-Film, wo du sie dann trösten "must" wenn sie losheult
Für den ersten Kuss bietet sich meiner Erfahrung nach ne Verabschiedung an, wenn sie heimgeht und ihr euch Tschüß sagt.
Ne ganz interessante Geschichte ist auch das "Vorspielen" einer Beziehung. Wenn sich schon alle das Maul zerreißen und ihr euch drüber lustig macht, dann mach ihr den Vorschlag, die Gerüchteküche erst richtig anzuheizen und ne Beziehung vorzuspielen. Dann hast du gar keine andere Chance, als mal Händchenhaltend oder im Arm oder sonst wie (so weit wie ihr ebe gehen wollt) zu enden. Das hab ich zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber ich hab das schon oft so laufen gesehen. Nach spätestens zwei Monaten waren die Leute dann wirklcih zusammen.
Du kannst auch einfach so über alles mit ihr reden, wenn du nicht weißt, wie du dich ausdrücken sollst, oder unsicher bist, dann sag ihr das. Nichts kommt besser an, als Ehrlichkeit wenn man den Grundstein für eine Beziehung legen will. Und deine Nervosität in dem Moment ist doch ein Zeichen, dass du es ernst nimmst und dir die Sache wichtig ist! Also absolut positiv zu werten.
Deine Befürchtungen kannst du ihr ruhig sagen. Doch was soll denn schief gehen? Nur Mut, gib dir nen Ruck.
Wie genau du es jetzt angehen willst, musst du selbst entscheiden, je nachdem was dir liegt, ich kenn dich schließlich nicht. Aber es gibt noch wesentlich mehr "Methoden", bloß das Patentrezept, das gibt es nicht. Dafür sind Menschen einfach zu verschieden. Schau halt was zu euch passen könnte. Und mach deine Erfahrungen
Gruß und viel Erfolg!
|
20. 05. 2006, 01:07
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Baujahr'84w
Bloß eines stört mich an deinem Text: das Wort "rumkriegen", zumal es offensichtlich gar nicht nötig ist, da sie versucht dich rumzukriegen... Nee, rumkriegen kannst du allgemein gleich mal vergessen, so läuft das nicht
|
Erstmal Danke, teilweise hat mir die Antwort echt viele neue Perspektiven gegeben..!
Naja, stimmt schon. Das Wort "rumkriegen" war vielleicht etwas unglücklich gewählt. Bin mir durchaus bewusst, dass zur Liebe immernoch 2 (jut, wollen mal bei der Normalität bleiben und nicht mit Dreierbeziehungen oder Anderem hantieren) gehören.
Mag sein, dass mein "Problem" sich beim Lesen des Textes etwas unschwerwiegend anhört, nur ist meine Befürchtung ganz einfach die Enttäuschung wenns nicht klappt. Und vor Allem, mich wirklich zu überwinden - aus mir rauszukommen - und ihr meine Gefühle konkret zu eröffnen. Manchmal kommts mir vor, als würden wir uns beide das Gleiche sagen wollen -> es uns aber nicht trauen.
Nur habe ich auch nicht das Bedürfnis, so lange zu warten bis sie dann letztendlich nen Anderen findet, der vielleicht leichtfertiger und spontaner mit Derartigem umgeht.
Ich denke eben eine gute Weile nach, ob es nicht doch nur das Resultat von intensivem Kontakt in kurzer Zeit ist, sozusagen ob die vermeindliche Liebe doch nur Einbildung ist. Dadurch habe ich mir sicher schon Einiges erspart, aber hier bin ich mir irgendwo doch sicher. Sehr sicher.
Sid, der leider immer noch nicht Müde is..
|
20. 05. 2006, 01:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Ich mach meine "Empfehlung" ob der Uhrzeit kurz:
spazieren gehen/ Film schauen o.ä., dabei Hand nehmen/streicheln o.ä.
Abschieds- oder sonstigen Kuss wagen 
Ist immer leicht gesagt, aber selbst in eurem jungen Alter gilt wohl, dass wenn man dadurch schon was "versauen" würde, dass es dann eh keine tolle Beziehung geworden wäre.
Wenn ich raten müsste, würde ich aber tippen, dass das klappt
Viel Erfolg und Rückmeldung geben...
Ciao! Jack
|
20. 05. 2006, 01:53
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
Da habe ich von angeblich älteren Leuten schon weitaus verwirrtere und schlechter strukturierte Texte gelesen. Du klingst da weitaus reifer.
Tja, was sollst Du tun? Gute Frage. Ich kann dir nichts raten, weil ich den Eindruck habe, dass Du dir schon selber über alles Gedanken gemacht hast, was ich ansprechen könnte.
Bleib einfach wie Du bist, dann wird das schon - und das meine ich ernst.
|
20. 05. 2006, 02:01
|
|
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Jupp, ich stimme da Tabula völlig zu. Ich war sehr (positiv) überrascht einen solchen Text von einem 15-Jährigen zu lesen.
Zum Thema; fall nicht mit der Tür ins Haus. Manchmal zahlt es sich aus, wenn man einfach abwartet und die Sache erstmal so laufen lässt.
LG
Tigermaus
|
20. 05. 2006, 02:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Erstaunlich geschrieben, dass war auch mein erster Gedanke.
Vielleicht kannst du dir dein Schreibetalent ja zu nutze machen? Schreibe etwas persönliches.. Obwohl ich persönlich nie diesen Weg gehen würde. Versuch eine Situation zu schaffen, die genau auf das herausläuft, was du möchtest. Lade sie zum essen ein, unternimm mit ihr etwas, ihr landet per Zufall auf einer Bank am See, du nimmst ihre Hand. Es gibt so viel Möglichkeiten, insbesondere jetzt wo das Wetter immer besser wird. Trau dich, unternimm etwas, sie wird es dir danken. Es muss ja nich gleich beim ersten gemeinsamen Ausflug passieren. Warte ab und beobachte. Vielleicht macht sie den ersten Schritt in deine Richtung..
|
20. 05. 2006, 15:58
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Soooooooo..
Muss mich nun doch nochmal melden - im überglücklichen Tonfall.
Bekam heute die Chance bei einem Benefiz-Spiel (Costa Rica - BamS-Team) mit ihr auf einem nahegelegenen Hügel zu liegen um das Spiel (zumindest offiziell) zu beobachten.. Haben wir auch gemacht, nur dachte ich dann an die Antwort von Baujahr'84w..
"Nur Mut, gib dir nen Ruck!"
Das war der Schlüsselsatz.. Und ich habs ihr gesagt.
Sie hat gestrahlt wie nie - und ich war glücklich wie nie
Sie denkt ebenfalls seit gut 4 Wochen das Selbe wie ich. Traute sich bisher nur noch nicht, es mir zu sagen.
Gut gut, die Liebe ist frisch und hat noch zu wachsen. Aber wir sind glücklich, jetzt schon. Der Tag hätte echt nicht besser laufen können, danke für die echt hilfreichen Antworten. Ich hab mich überwunden  .
Und, naja, danke für die Blumen zum Schreibstil. Aber wär ja auch zu grausam, würde ich hier mit meinem badischen Dialekt antanzen, nein?
|
20. 05. 2006, 22:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Wirklich schön mal sowas im Gegensatz zum üblichen Talkshow-"ich bin 14 und zum 7. Mal schwanger" zu hören...
Wünsche gute Zeit
|
21. 05. 2006, 00:59
|
|
|
Baujahr'84w
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Sidje
nur dachte ich dann an die Antwort von Baujahr'84w..
"Nur Mut, gib dir nen Ruck!"
Das war der Schlüsselsatz.. Und ich habs ihr gesagt.
Sie hat gestrahlt wie nie - und ich war glücklich wie nie 
|
Hi Sid,
na, da bin ich ja erfreut, dass mein Geschreibse was gebracht hat...
ich wünsch euch alles Liebe mit der Liebe.
Gruß
|
21. 05. 2006, 08:50
|
|
|
Stiller Mitleser
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Dito. Nice Text
Zum Thema:
Nichts überstürzen, schön langsam angehn lassen, anders kanns auch wenns erst klappt nach einer Woche schon mit der Beziehung in die Hose gehn
edit:
Vielleicht hätte ich die Posts erst mal lesen sollen  Dann viel Glück euch beiden
|
21. 05. 2006, 11:36
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
Alles neu macht der Mai...
Viel Glück und Spass euch beiden.
|
21. 05. 2006, 22:42
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.
|
|