gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
EmmaPeel
Mitglied

Benutzerbild von EmmaPeel

Registrierungsdatum: Jun 2005
Trillian Astra

Howdy!

Für die, die es interessiert, hier mal zwei Screenshots vom neuen Trillian Astra. Mal sehen wann es rauskommt.

www.TrillianAstra.com

Gruß,
Emma
Alt 22. 05. 2006, 13:57 EmmaPeel is offline Mit Zitat antworten #1
davidpintscher
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: Trillian Astra

hi

was wird da alles verbessert oder verändert
nur das design oder noch andere sachen?

wird es wieder eine pro und lite version geben
in wie fern unterscheiden sich diese dann
Alt 25. 05. 2006, 21:56 davidpintscher is offline Mit Zitat antworten #2
Mäxchen
lustiger Kumpane

Benutzerbild von Mäxchen

Registrierungsdatum: Aug 2004

Die Entwickler von Trillian geben erfahrungsgemäß nie viele Informationen über neue Versionen. Du wirst dich also leider erstmal nur mit den Fotos begnügen müssen. Die Version soll irgendwann im Sommer veröffentlich werden.
Der Standard-Skin Trillian Astras wird anders aussehen. Dieser Whistler Skin von dem Foto ist nur eine Option.
Auch die komische Anzeigeart der Kontakte ist nur eine Option
Alt 25. 05. 2006, 22:37 Mäxchen is offline Mit Zitat antworten #3
davidpintscher
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

hmm das klingt ja schonmal interessant
muss man eben abwarten

wird man sciher hier erfahren wenn sich da was tut
Alt 25. 05. 2006, 22:41 davidpintscher is offline Mit Zitat antworten #4
Monty Spender
Gedankenverbrecher

Benutzerbild von Monty

Zitat:
Zitat von davidpintscher
wird man sciher hier erfahren wenn sich da was tut
Cerulean Studios wird sicherlich auch hier ankündigen, wann es soweit ist. Also, wenn, dann erfährt man es bestimmt dort als erstes.
Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass sich einer findet, der Neuigkeiten in diesem Thread bekannt gibt.
Alt 25. 05. 2006, 22:46 Monty is offline Mit Zitat antworten #5
Hassel
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2000

hat schonmal jemand verraten was daran dann besser oder naders sein soll als an dem derzeitigen trillian? Ich meine da ist doch alles dran features die man vermissen würde gibt es nicht.
Alt 27. 05. 2006, 15:45 Hassel is offline Mit Zitat antworten #6
Monty Spender
Gedankenverbrecher

Benutzerbild von Monty

Zitat:
Zitat von Hassel
hat schonmal jemand verraten was daran dann besser oder naders sein soll als an dem derzeitigen trillian? Ich meine da ist doch alles dran features die man vermissen würde gibt es nicht.
Hättest du Mäxchens Posting gelesen, wüsstest du, dass es noch keine näheren Informationen gibt, mit Ausnahme der beiden Screenshots.
Alt 27. 05. 2006, 15:48 Monty is offline Mit Zitat antworten #7
flo*
deilgtiM

Benutzerbild von flo*

Registrierungsdatum: Sep 2006

http://www.trillian-messenger.de/art...stra-sneak.php
also vor nächstem jahr kommt wohl nix mehr... ich freu mich trotzdem und werds kaufen...
Alt 23. 11. 2006, 19:52 flo* is offline Mit Zitat antworten #8
ankl
Ankl,komisch,ist aber so

Registrierungsdatum: Jun 2006

Sowie ich im Ceruleanstudios-Forum gelesen habe, wurde schon einige Betatester mit dem neuen Astra ausgestattet.

Es soll nicht mehr allzulange dauern bis wir alle ein Stückchen abbekommen!
Aufjeden Fall dauert es noch bis zum nächsten Jahr, Mitte März sollte es dann schon eher was werden.

Freue mich auch schon auf die neue Version!!!
Alt 25. 11. 2006, 10:38 ankl is offline Mit Zitat antworten #9
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004

Auf der offiziellen Seite gibt es neuerdings einen kleinen Trailer:

Link
Alt 09. 12. 2006, 12:09 DanVanDamn is online now Mit Zitat antworten #10
TheOnly1
ist überqualifiziert

Benutzerbild von TheOnly1

Registrierungsdatum: Aug 2003

Gibts die Alpha eigentlich irgendwo zum Download?
Auf meine "offizielle" Anmeldung zum Aplhatest hab ich keine Antwort bekommen, ich würde die Version aber gerne sehen.
Alt 13. 01. 2007, 14:50 TheOnly1 is offline Mit Zitat antworten #11
-Nazgul- Spender
Rose des Orients

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von TheOnly1
Gibts die Alpha eigentlich irgendwo zum Download?
Auf meine "offizielle" Anmeldung zum Aplhatest hab ich keine Antwort bekommen, ich würde die Version aber gerne sehen.
Nein. Beziehungsweise du würdest mit dem Downloadlink nicht viel anfangen, da du ein Konto brauchst, mit dem du dich im Programm einloggst. Und das haben bisher nur die Alpha-Tester bekommen.
Der Kreis der Alpha-Tester wird derzeit vergrößert, gestern wurden schon wieder einige Bestätigungen an User gesendet. Dir bleibt also nichts anderes übrig, als zu warten. Infos und Ankündigungen gibts übrigens immer im Blog von Cerulean Studios.

Hier noch ein paar Screenshots: http://nazgul.downstairs.cc/trillian/
Werde im Laufe des Tages noch ein paar Screenshots hinzufügen.
Besonders nett finde ich die Flash-Basierte Browser-Version von Trillian, die auch auf einem Bild zu sehen ist.
Alt 14. 01. 2007, 01:54 -Nazgul- is offline Mit Zitat antworten #12
R0hling
» PSION ↓ netBook

Benutzerbild von R0hling

Registrierungsdatum: Jul 2005

Was sagst du zum Astra, Nazgul?
Wirklich angenehmer & schneller geworden?
Alt 14. 01. 2007, 16:39 R0hling is offline Mit Zitat antworten #13

ein mirror der exe wäre mal nett vielleicht kann man da ja an einen patch basteln
Alt 15. 01. 2007, 16:47 Mit Zitat antworten #14
-Nazgul- Spender
Rose des Orients

Zitat:
Zitat von Boni
Was sagst du zum Astra, Nazgul?
Wirklich angenehmer & schneller geworden?
Jap, macht richtig Spaß, das Teil zu nutzen.
Was vor allem auch praktisch ist: Im Astra-Protokoll kann man an seinen Kontakte einfach Bilder schicken, indem man zum Beispiel ein Bild ins Fenster zieht oder einfach einen Screenshot erstellt, indem man auf die Druck-Taste drückt und dann direkt auf "Einfügen" in Trillian geht.
Zudem gibt es sogar noch einen eigenen Modus, um einfach Screenshots aufzunehmen und an seine Astra-Kontakte zu schicken.

Zitat:
Zitat von Hanschke
ein mirror der exe wäre mal nett vielleicht kann man da ja an einen patch basteln
Ich werde die Datei garantiert nicht verteilen. Das Programm ist im Alpha-Stadium, die noch lange nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist. Alle, die bisher noch kein Glück bei der Auswahl der Alpha-Tester hatten, müssen sich wohl noch etwas gedulden. Und wenn das Programm erscheint, wird es wohl auch wieder eine kostenlose Basic-Version geben.
Zudem würde eine gepatchte Version bisher auch noch nicht viel bringen. Die meisten (oder zumindest viele) Änderungen liegen im Astra-Protokoll, das neu entwickelt wurde. Da es bisher noch keine Möglichkeit gibt, sich bei dem Protokoll zu registrieren, könnten diese Features also auch nicht genutzt werden.
Zudem sind Trillian Astra und das Internet bzw. die Kommunikation mit den Astra-Servern ziemlich verbunden, da ist es bestimmt auch nicht einfach, einen "Patch" zu entwickeln. Und sinnvoll wär es auf jeden Fall auch nicht.
Alt 15. 01. 2007, 17:20 -Nazgul- is offline Mit Zitat antworten #15
jazde86
Deutscher Trillianer

Registrierungsdatum: Dec 2004
Question Was soll es helfen von tollen Funktionen zu erzählen, die wir nicht nutzen können?

Da haben die Entwickler in den Cerulean Studios scheinbar klasse Arbeit geleistet und ersticken somit illegale Pro-Versionen schon im Keim. Allerdings dachten sich das die bei Microsoft auch schon allzu oft.
Alt 15. 01. 2007, 17:30 jazde86 is offline Mit Zitat antworten #16
R0hling
» PSION ↓ netBook

Benutzerbild von R0hling

Demnach geht das Dateien versenden ohne Probleme? Ausgezeichnet, freu mich schon!
Wie sieht's aus mit der History, wird die auch wieder in einer Textdatei gespeichert?

Ich frage, weil mir die History sehr wichtig ist und ich diese von Miranda übernehmen werde und hoffe, dass das möglich ist.

Greets, Boni
Alt 15. 01. 2007, 17:30 R0hling is offline Mit Zitat antworten #17
-Nazgul- Spender
Rose des Orients

Zitat:
Zitat von Boni
Demnach geht das Dateien versenden ohne Probleme? Ausgezeichnet, freu mich schon!
Wie sieht's aus mit der History, wird die auch wieder in einer Textdatei gespeichert?

Ich frage, weil mir die History sehr wichtig ist und ich diese von Miranda übernehmen werde und hoffe, dass das möglich ist.
Bisher haben bei mir alle Dateitransfers geklappt, hat mich positiv überascht.
Und bisher wurde an der History, so wie ich das sehe, so gut wie nichts geändert im Vergleich zu Version 3.1.
Alt 15. 01. 2007, 18:21 -Nazgul- is offline Mit Zitat antworten #18
R0hling
» PSION ↓ netBook

Benutzerbild von R0hling

Und noch eine Frage:
http://nazgul.downstairs.cc/trillian/trillian15.html

Wird die History irgendwie mit dem normalen Programm synchronisiert oder entstehen dann eine auf dem PC und eine auf dem Server von denen? *g*
Alt 15. 01. 2007, 18:30 R0hling is offline Mit Zitat antworten #19
-Nazgul- Spender
Rose des Orients

Bisher wurden die Logs bei der Browser-Version noch gar nicht gespeichert. Sogar meine ICQ-Verbindung musste ich bisher nach jedem Login neu eintragen.
Allerdings denke ich, dass sich zumindest letzteres noch ändern wird. Befindet sich ja alles noch im Alpha-Stadium, zudem kam das Features des Webclients auch erst mit dem vorletzten Build.
Aber das mit den Logs wär natürlich schon ne nette Sache.
Alt 16. 01. 2007, 06:17 -Nazgul- is offline Mit Zitat antworten #20

hab ja nicht gesagt dass ich das für die alpha schaffe aber man kann sich ja schonmal mit der technik vertraut machen

damit es bei der final schneller geht

kann dich nicht natürlich nicht zwingen vielleicht überlegst es dir ja per pn diese nur mir zu geben ohne gross aufsehen darum zu machen weil wie gesagt so kann man schon daran arbeiten eine lösung für die final zu schaffen
Alt 16. 01. 2007, 15:43 Mit Zitat antworten #21
R0hling
» PSION ↓ netBook

Benutzerbild von R0hling

Zitat:
Zitat von Hanschke
hab ja nicht gesagt dass ich das für die alpha schaffe aber man kann sich ja schonmal mit der technik vertraut machen

damit es bei der final schneller geht

kann dich nicht natürlich nicht zwingen vielleicht überlegst es dir ja per pn diese nur mir zu geben ohne gross aufsehen darum zu machen weil wie gesagt so kann man schon daran arbeiten eine lösung für die final zu schaffen
Lass es doch einfach.
Alt 16. 01. 2007, 15:53 R0hling is offline Mit Zitat antworten #22
-Nazgul- Spender
Rose des Orients

Zitat:
Zitat von Hanschke
Cerulean Studios hat mir Vertrauen geschenkt und dieses werde ich nicht missbrauchen.

Hier noch zwei Screenshots, exklusiv fürs Gulli Board.

Alt 16. 01. 2007, 17:06 -Nazgul- is offline Mit Zitat antworten #23
R0hling
» PSION ↓ netBook

Benutzerbild von R0hling

Äußerst interessant.
Aber das Design, Wahnsinn, kann's nicht mehr erwarten O.O
Alt 16. 01. 2007, 17:52 R0hling is offline Mit Zitat antworten #24

Code:
Es soll wohl schon einen Leak geben der ge*****t wurde

hmmm das hab ich aus einem anderen forum. leider weiss ich nicht was die *** sollen. tja auf einen underground board sich rumtreiben und von vertrauen reden
Alt 16. 01. 2007, 19:38 Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu