gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Blackwing
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Trillian Astra

warum bekomme ich so ne meldungen ...? ICQ Rooms invitation: http://www.icq.com/icqchat/xtraz_cha...xxx&key=xxxxxx

und warum öffnet sich kein chatfenster in trillian so wie im icq
Alt 20. 05. 2007, 18:20 Blackwing is offline Mit Zitat antworten #651
AngelOfDeath
Mitglied

Benutzerbild von AngelOfDeath

Zitat:
Zitat von Aqu 
indem du dich auf der Trillian Seite anmeldest und fragst ob du tester werden darfst!

Und wie groß sind meine Chancen, dass ich das werden darf? Wohl eher gegen Null, oder?

Greetz
Alt 20. 05. 2007, 23:51 AngelOfDeath is offline Mit Zitat antworten #652
Stefan_bwf
Ex-BWBler

Benutzerbild von Stefan_bwf

Registrierungsdatum: Jan 2004

Zitat:
Zitat von AngelOfDeath 
Und wie groß sind meine Chancen, dass ich das werden darf? Wohl eher gegen Null, oder?

Greetz
Was glaubst du warum es diesen Patch gibt ^^ Du kannst so zwar nicht alle Features nutzen, aber so erhält man immerhin schon einen Einblick.
Alt 21. 05. 2007, 07:07 Stefan_bwf is offline Mit Zitat antworten #653
AngelOfDeath
Mitglied

Benutzerbild von AngelOfDeath

Zitat:
Zitat von Stefan_bwf 
Was glaubst du warum es diesen Patch gibt ^^ Du kannst so zwar nicht alle Features nutzen, aber so erhält man immerhin schon einen Einblick.

Welche Features kann ich denn nicht nutzen? Kommt nämlich drauf an, welche das sind, sonst wird das Tool ja komplett uninteressant für mich.

Greetz
Alt 21. 05. 2007, 07:22 AngelOfDeath is offline Mit Zitat antworten #654
Stefan_bwf
Ex-BWBler

Ganz genau kann ich das jetzt auch nicht sagen, da ich ebenfalls kein Alpha Tester bin

Es gibt halt irgendwelche Astra Features wie Widgets und andere Sachen. Finde ich persönlich ziemlich zweitrangig!
Mit dem Patch kannst du halt ganz normal chatten, Dateien verschicken (mal klappts, mal nicht - wie immer ^^) und halt son paar MSN Features nutzen die in Trillian 3 nicht drin sind wie zeichenen, Rrring und so Sachen halt.
Ich finde die gepatchte Astra Version auf jedenfall schonmal besser als Trillian 3. Nachteile hat man keine, das einzige was nervt ist die erste Einrichtung und dass man ab und zu die Buddies.xml editieren muss wenn dich neue Leute adden und du sie umbenennen willst bzw. korrekt nach Alphabet sortieren willst.
Alt 21. 05. 2007, 07:43 Stefan_bwf is offline Mit Zitat antworten #655
Aqu
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Man kann halt den kompletten Astra chat nich benutzen... nur icq msn etc wie bei 3.1!
Alt 21. 05. 2007, 12:28 Aqu is offline Mit Zitat antworten #656
dinosaurs
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Question Re: Trillian Astra

hi,

ich nutze astra nun auch schon eine weile und kam vor kurzem nicht drum rum das ganze mal neuzuinstallieren. nun wundere ich mich im patcher bei folgenden zeilen:

8.) man kopiert die Zeile "prefsConnectionPassword=VERSCHLÜSSELTESPW" der Trillian 3.1 Datei in die von Astra (da steht nur "prefsConnectionPassword=" (steht ganz unten, also zu deutsch man ersetzt die Zeile mit der wo das verschlüsselte password dranhängt.
9.) nun kopiert ihr noch die Buddies.xml der 3.1er in den von 4.

irgendwie brauchte ich diesen schritt nicht zu gehen weil ich vorher trillian 3 installiert hatte und die astra files einfach drübergebügelt habe. kurz gesagt, nach ausführen des patchers klappte alles sofort.

hat das mal jemand so probiert? fehlt mir irgendwas in den einstellungen von astra wenn ich obige schritte übergehe?
Alt 21. 05. 2007, 14:06 dinosaurs is offline Mit Zitat antworten #657
Aqu
Mitglied

hasse astra ma aus und wieder an gemacht?
Alt 21. 05. 2007, 14:35 Aqu is offline Mit Zitat antworten #658
sowhat?
Mitglied

Hallo....
Hab mich mal angemedet weil ich etwas nicht verstehe und hoffe jemand kann mir das erklären.

1. Ich kopiere "PrefsConnectionPassword=xxxxx" rüber (von aim nach icq-xxx.ini)
2. Ich setze icq-xxxx.ini auf schreibgeschützt.

Das soll eine Lösung sein? oder fehlt noch etwas? Weil: Folgendes passiert bei mir:

1. Siehe Oben.
2. Restart Trillian Astra b43
3. Trillian Astra schreibt eine neue icq-xxxxxxxxx.ini.tmp und schert sich nicht weiter um die schreibgeschützte alte.
alles wie vorher. nix genützt.

Was habe ich hier überlesen? (ja ich habe alle Seiten gelesen, teilweise mehrfach)
Danke.
SoWhat?
Alt 21. 05. 2007, 14:37 sowhat? is offline Mit Zitat antworten #659
sowhat?
Mitglied

Sorry ich finde nicht heraus wie ich meinen Post direkt editieren kann, also einer nachgeschoben...

Glaube ich weiß warum es bei mir zu dieser "ini.tmp" kommt. Es fehlte in meiner ICQ-xxxxxxxx.ini nach der Zeile "PrefsConnectionPassword=xxxxxxx" noch eine weitere Zeile, die noch einen numerischen String und einen Hash enthält. Ohne diese Zeile schreibt Astra die Datei neu und benennt sie in eine .tmp um.
Das Format der fehlenden Zeile ist so:

prefsConnectionPassword=xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
12345678 hash=langerhashwert

Die Nummer ist verfälscht, den Hash habe ich rausgenommen, solang ich nicht weiß was sie bedeuten.
Alt 21. 05. 2007, 15:07 sowhat? is offline Mit Zitat antworten #660
Stefan_bwf
Ex-BWBler

Ich habe mal vor einer Weile die NFO von blAde überarbeitet...so ist sie leichter verständlich und ausführlicher. Ich denke damit sollten die Fragen beantwortet sein, oder?

Anleitung:
Spoiler:

Geändert von Stefan_bwf (21. 05. 2007 um 18:41 Uhr).
Alt 21. 05. 2007, 15:28 Stefan_bwf is offline Mit Zitat antworten #661
plissk3n
Chaosbringer

Benutzerbild von plissk3n

Registrierungsdatum: May 2006

also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ohne account keine widgets funktionieren?
Alt 21. 05. 2007, 17:41 plissk3n is offline Mit Zitat antworten #662
Heru-ur
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Es funktioniert keine der Funktionen, die auf dem Astra-Netzwerk aufsetzen. Das sind im wesentlichen die Social Widgets und Trillian Mini.
Was aber einiges mehr ins Gewicht fällt, ist die Tatsache, dass Astra normalerweise alle Account und Kontaktdaten online speichert. Man kann es zwar dazu bringen auf lokale Files zurückzugreifen, aber nicht auch änderungen darin zu speichern..., also nix mit neue Freunde...
Alt 21. 05. 2007, 18:18 Heru-ur is offline Mit Zitat antworten #663
Stefan_bwf
Ex-BWBler

Zitat:
Zitat von Heru-ur 
also nix mit neue Freunde...

Stimmt nicht! Abgesehen davon, dass ich mich noch nicht so ganz mit der Online Speicherung angefreundet habe, kann ich das widerlegen.

Ich nutze Trillian Alpha seit ca. der Build 32 und seit dieser Zeit habe sowohl ich Leute in ICQ und MSN geadded als auch andere mich. Das alles geht problemlos. Allerdings kann man diese User nicht umbenennen bzw. nur, bis man Trillian das nächste mal startet. Die alphabetische Sortierung ist deswegen auch ein wenig durcheinander.

Dieses Problem kann man leicht beheben indem man einfach diese neuen User der buddies.xml hinzufügt und enstpechend benennt. Natürlich ist die Lösung nicht so ganz benutzerfreundlich, aber es funzt
Alt 21. 05. 2007, 18:49 Stefan_bwf is offline Mit Zitat antworten #664
Aqu
Mitglied

right!
Glaubt ihr Astra wird kostenpflichtig oda umsonst?
Alt 21. 05. 2007, 19:01 Aqu is offline Mit Zitat antworten #665
Dudado
Mitglied

Pro kostet, Normal nicht. Unterschiede stehen noch in den Sternen.
Alt 21. 05. 2007, 19:16 Dudado is offline Mit Zitat antworten #666
Aqu
Mitglied

^^... ich glaub ich hol mir dann pro.. die jungs solln ja auch was davon haben dass se so lange gearbeitet haben
Alt 21. 05. 2007, 21:10 Aqu is offline Mit Zitat antworten #667
sowhat?
Mitglied

@Stefan_bwf:
Ich war exakt nach der Anleitung von bLade vorgegangen. Trotzdem dieses seltsame Verhalten von Trillian.
Wie gesagt, es scheint an dieser weiteren Zeile unter PrefsConnectionPassword gelegen zu haben.
Alt 21. 05. 2007, 21:20 sowhat? is offline Mit Zitat antworten #668
dinosaurs
Mitglied

Zitat:
Zitat von Aqu 
hasse astra ma aus und wieder an gemacht?

ja natürlich. also bei mir funzt eigentlich alles wunderbar. wie gesagt, die alte trillian version installiert und natürlich (accounts ICQ/MSN ) eingerichtet. danach trillian 3.1geschlossen und die neuste astra version einfach drübergebügelt. die patcher ausgeführt und danach lief und läuft astra ohne mucken. icq incl. datentransfer (was früher mit der alten trillian nie funzte) geht eigentlich wunderbar.
Alt 22. 05. 2007, 00:03 dinosaurs is offline Mit Zitat antworten #669
Aqu
Mitglied

und der speichert icq und msn pws?
Alt 22. 05. 2007, 11:24 Aqu is offline Mit Zitat antworten #670
dinosaurs
Mitglied

Zitat:
Zitat von Aqu 
und der speichert icq und msn pws?

ja zumindest bei mir...
Alt 22. 05. 2007, 16:11 dinosaurs is offline Mit Zitat antworten #671
SilverFox.InsE
Retter des Duden

Benutzerbild von SilverFox.InsE

Registrierungsdatum: Mar 2006

Sagt mal, was machen eigentlich die ganzen illegalen Links zu gepatchten Programmen hier im Thread? Kann das bitte mal jemand entfernen?
Alt 22. 05. 2007, 16:47 SilverFox.InsE is offline Mit Zitat antworten #672
Aqu
Mitglied

Wer soll dieser jemand sein? ich kann se nich löschen ^^
Alt 22. 05. 2007, 21:35 Aqu is offline Mit Zitat antworten #673
SilverFox.InsE
Retter des Duden

Benutzerbild von SilverFox.InsE

Registrierungsdatum: Mar 2006

Passt schon, hab schon den zuständigen Mod angeschrieben. Allgemein empfieht es sich, die Forenregeln zu lesen.
Alt 22. 05. 2007, 21:48 SilverFox.InsE is offline Mit Zitat antworten #674
Stefan_bwf
Ex-BWBler

Zitat:
Zitat von SilverFox.InsE 
Sagt mal, was machen eigentlich die ganzen illegalen Links zu gepatchten Programmen hier im Thread? Kann das bitte mal jemand entfernen?
lol...aber selbst bei RS ein File mit dem Dateinamen Trillian_Astra_v.4.0a_Build_43.rar uppen da gehört einiges an Intelligenz dazu

Zitat:
Zitat von dinosaurs 
ja zumindest bei mir...
Hm evtl. wurde das ja bei den neuen Version geändert, so dass die Passwörter aus den alten inis einfach übernommen werden
Alt 23. 05. 2007, 03:04 Stefan_bwf is offline Mit Zitat antworten #675
Themen-Optionen Antwort