Ganz genau kann ich das jetzt auch nicht sagen, da ich ebenfalls kein Alpha Tester bin
Es gibt halt irgendwelche Astra Features wie Widgets und andere Sachen. Finde ich persönlich ziemlich zweitrangig!
Mit dem Patch kannst du halt ganz normal chatten, Dateien verschicken (mal klappts, mal nicht - wie immer ^^) und halt son paar MSN Features nutzen die in Trillian 3 nicht drin sind wie zeichenen, Rrring und so Sachen halt.
Ich finde die gepatchte Astra Version auf jedenfall schonmal besser als Trillian 3. Nachteile hat man keine, das einzige was nervt ist die erste Einrichtung und dass man ab und zu die Buddies.xml editieren muss wenn dich neue Leute adden und du sie umbenennen willst bzw. korrekt nach Alphabet sortieren willst.
ich nutze astra nun auch schon eine weile und kam vor kurzem nicht drum rum das ganze mal neuzuinstallieren. nun wundere ich mich im patcher bei folgenden zeilen:
8.) man kopiert die Zeile "prefsConnectionPassword=VERSCHLÜSSELTESPW" der Trillian 3.1 Datei in die von Astra (da steht nur "prefsConnectionPassword=" (steht ganz unten, also zu deutsch man ersetzt die Zeile mit der wo das verschlüsselte password dranhängt.
9.) nun kopiert ihr noch die Buddies.xml der 3.1er in den von 4.
irgendwie brauchte ich diesen schritt nicht zu gehen weil ich vorher trillian 3 installiert hatte und die astra files einfach drübergebügelt habe. kurz gesagt, nach ausführen des patchers klappte alles sofort.
hat das mal jemand so probiert? fehlt mir irgendwas in den einstellungen von astra wenn ich obige schritte übergehe?
Hallo....
Hab mich mal angemedet weil ich etwas nicht verstehe und hoffe jemand kann mir das erklären.
1. Ich kopiere "PrefsConnectionPassword=xxxxx" rüber (von aim nach icq-xxx.ini)
2. Ich setze icq-xxxx.ini auf schreibgeschützt.
Das soll eine Lösung sein? oder fehlt noch etwas? Weil: Folgendes passiert bei mir:
1. Siehe Oben.
2. Restart Trillian Astra b43
3. Trillian Astra schreibt eine neue icq-xxxxxxxxx.ini.tmp und schert sich nicht weiter um die schreibgeschützte alte.
alles wie vorher. nix genützt.
Was habe ich hier überlesen? (ja ich habe alle Seiten gelesen, teilweise mehrfach)
Danke.
SoWhat?
Sorry ich finde nicht heraus wie ich meinen Post direkt editieren kann, also einer nachgeschoben...
Glaube ich weiß warum es bei mir zu dieser "ini.tmp" kommt. Es fehlte in meiner ICQ-xxxxxxxx.ini nach der Zeile "PrefsConnectionPassword=xxxxxxx" noch eine weitere Zeile, die noch einen numerischen String und einen Hash enthält. Ohne diese Zeile schreibt Astra die Datei neu und benennt sie in eine .tmp um.
Das Format der fehlenden Zeile ist so:
Ich habe mal vor einer Weile die NFO von blAde überarbeitet...so ist sie leichter verständlich und ausführlicher. Ich denke damit sollten die Fragen beantwortet sein, oder?
Anleitung:
Spoiler:
Zitat:
ÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛ
ÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛ Û
ÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛ ÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛÛÛÛ
ÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛ ÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛÛ
ÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛ ÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛÛ
ÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛ Û ÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛÛ
Û ÛÛÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛ ÛÛ ÛÛ ÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛ
ÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛÛÛÛ Û ÛÛ
Û ÛÛ
Û Û
Û presents Û
Û Û
UPDATE: 12.05.07:
Funktioniert jetzt für die Build 42 und hoffentlich auch noch höher
Evtl. auch für ältere Builds, aber ich hatte jetzt kein Bock das zu testen!
Viel Spass, euer blAde
UPDATE: 11.02.07:
Da ja jemand im Gulli Forum die geistreiche Idee mit den Generic Patcher hatte, hab ich
mir das mal zu Herzen genommen un einen gebaut, getestet ab build 30, da ich gerade keine
ältere zur Hand hatte. Wird schon funzen ;P Ansonsten leg ich halt noch einen nach
Für alle die neu dabei sind, weiter unten is ne ausführliche Anleitung.
Viel Spass noch, euer blAde
BTW: Falls ihr zu Testzwecken ne alte version drüber installiert, wird der Patch nicht funzen.
Das hat aber mit irgendwelchen Settings einer neueren Version zu tun und liegt nicht am Crack.
UPDATE 10.2.07:
mensch die von CS sin ja heut ma wieder fix
hier build 32
UPDATE 9.2.07:
Build 31 cracked, have fun
ansonsten wie gehabt die restliche nfo is unterm strich wie letztens
für die die nur updaten brauchen nur installn, crack ausführen starten
btw: funzt mit msn un co wie für icq.
jetz müsste alles gesagt sein
-----------------------------------------------------------------------------------------
Ich zeig euch heute mal wie ihr Trillian 4 (jedenfals für ICQ und MSN!) ordentlich zum
laufen bekommt.
Die anderen Protokolle konnte ich selbst nicht testen, aber das könnt ihr ja
Vorgeschichte: Trillian 4 Alpha wurde released, und ich armes Schwein, wie viele andere,
haben kein alpha acc bekommen, wollen aber dennoch das programm nutzen / testen.
Nachdem ich schon herausgefunden hatte das man per /noserver wenigtens einen Einblick
ins Programm bekommen konnte, habe ich heute nun eine Crack + Anleitung geschrieben. Für
die neuste Version wurde der /no server leider entfernt, warum nur ?
NOTICE: Ihr braucht ein paar Dateien von Trillian 3.1 (aber keine Programm Dateien!)
Install:
1.) Install
2.) Crack kopieren
3.) Starten
4.) Irgendwelche 0815 daten in dieses Astra Login Fenster eingeben, remember acc,
remember pass und sign auto Haken rein.
5.) Benötigte Plugins aktivieren.
6.) Euren Acc natürlich eingeben, auto connect haken rein, connect.
7.) Ok ihr seid online? Dann ist ja gut Jetzt Trillian beenden.
Nun öffnet ihr von Trillian 3.1 für ICQ die aim.ini und für MSN die msn.ini
welche sich unter "C:\Programme\Trillian\users\default\" befinden. Dort ist
unter dem Eintrag "password=" euer Pass verschlüsselt gespeichert.
Nun geht ihr in das Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\WINDOWS USERNAME\
Anwendungsdaten\Trillian\users\ASTRA USERNAME\" und öffnet dort die Dateien
ICQ-123456789.ini (123456789 = ICQ #) und MSN-bla_blubb@hotmail.com.ini.
8.) Jetzt einfach die Zeile "prefsConnectionPassword=VERSCHLUESSELTESPW" in diese
beiden Dateien von Trillian Astra unten einfügen bzw. ersetzen, falls der Eintrag
"prefsConnectionPassword=" bereits existiert.
9.) Damit, in eurer Kontaktliste auch die Namen und Metacontats die ihr erstellt habt
angezeigt werden, müsst ihr die Buddies.xml der 3.1er Version in den Ordner mit
den .ini Dateien kopieren. Auch die Logfiles könnt ihr mit kopieren, es wird alles
anstandslos übernommen.
10.) Zusätzlich könnt ihr bei Bedarf das IRC Plugin in den Plugins Ordner von Trillian
kopieren, mehr dazu noch gleich. Die Astra Sounds müsst ihr in das Verzeichnis:
"C:\Programme\Trillian\stixe\plugins" kopieren. Die Sounds lassen sich dann bei
den Styles auswählen!
10.) Fertig
Bonus:
Da Trillian 4 IRC leider nicht mehr supported, habe ich das IRC Plugin von Trillian 3.1
hinzugefügt. Die Sache hat allerdings einen Nachteil, ihr müsst die IRC Config auch von
der 3.1 in die 4er kopieren da das Settings Fenster nicht mehr funktioniert. Die Datei
nennt sich irc2.ini. Hauptsache es funzt . Ist halt nur ne alpha
Viel Spass trotzdem damit, sollte auch mit den anderen Plugins funktionieren
Geändert von Stefan_bwf (21. 05. 2007 um 18:41 Uhr).
Es funktioniert keine der Funktionen, die auf dem Astra-Netzwerk aufsetzen. Das sind im wesentlichen die Social Widgets und Trillian Mini.
Was aber einiges mehr ins Gewicht fällt, ist die Tatsache, dass Astra normalerweise alle Account und Kontaktdaten online speichert. Man kann es zwar dazu bringen auf lokale Files zurückzugreifen, aber nicht auch änderungen darin zu speichern..., also nix mit neue Freunde...
Stimmt nicht! Abgesehen davon, dass ich mich noch nicht so ganz mit der Online Speicherung angefreundet habe, kann ich das widerlegen.
Ich nutze Trillian Alpha seit ca. der Build 32 und seit dieser Zeit habe sowohl ich Leute in ICQ und MSN geadded als auch andere mich. Das alles geht problemlos. Allerdings kann man diese User nicht umbenennen bzw. nur, bis man Trillian das nächste mal startet. Die alphabetische Sortierung ist deswegen auch ein wenig durcheinander.
Dieses Problem kann man leicht beheben indem man einfach diese neuen User der buddies.xml hinzufügt und enstpechend benennt. Natürlich ist die Lösung nicht so ganz benutzerfreundlich, aber es funzt
@Stefan_bwf:
Ich war exakt nach der Anleitung von bLade vorgegangen. Trotzdem dieses seltsame Verhalten von Trillian.
Wie gesagt, es scheint an dieser weiteren Zeile unter PrefsConnectionPassword gelegen zu haben.
ja natürlich. also bei mir funzt eigentlich alles wunderbar. wie gesagt, die alte trillian version installiert und natürlich (accounts ICQ/MSN ) eingerichtet. danach trillian 3.1geschlossen und die neuste astra version einfach drübergebügelt. die patcher ausgeführt und danach lief und läuft astra ohne mucken. icq incl. datentransfer (was früher mit der alten trillian nie funzte) geht eigentlich wunderbar.