|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Re: Trillian Astra
Also wenn ich eine saubere Installation von Astra mache und die inis dann übernehme speichert astra nichts. Sie werden ohne Schreibschutz wieder leer gemacht.
Wenn ich über 3.1 drüber installiere, klappt es mit dem Übernehmen manchmal, manchmal aber auch nicht. Ungefähr drei Versuche, jedesmal andere Erscheinungen.
Bei mir ist das so. Scheint aber ja irgendwie bei jedem etwas anders zu sein, das Verhalten.
|
23. 05. 2007, 10:23
|
|
|
Retter des Duden
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Stefan_bwf
lol...aber selbst bei RS ein File mit dem Dateinamen Trillian_Astra_v.4.0a_Build_43.rar uppen  da gehört einiges an Intelligenz dazu 
|
Bis da jemand das File findet und verpetzt gibt es schon eine neue Version. Aber für dich werde ich demnächst einen unverfänglicheren Namen nehmen... ;-)
|
23. 05. 2007, 10:25
|
|
|
Ex-BWBler
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
|
Zitat von SilverFox.InsE
Bis da jemand das File findet und verpetzt gibt es schon eine neue Version. Aber für dich werde ich demnächst einen unverfänglicheren Namen nehmen... ;-)
|
Es geht ja nicht darum, dass es verpetzt wird, sondern dass RS bzw. Cerulean Studios viel einfach rechtlich gegen dich vorgehen kann. Dateien mit Klarnamen und ohne Passwort sind ne wunderbare Eintrittskarte!
|
23. 05. 2007, 10:37
|
|
|
Retter des Duden
|
Okay, aber dazu bräuchte Cerulean Studios von RS die Daten über mich. Und ob die nun hier im g:b stöbern (was sie sicherlich tun) und hier das Passwort und den Link rausfinden, oder ob sie es irgendwie direkt bei Rapidshare ohne Passwort finden ist letztendlich dasselbe. Denn für rechtliche Schritte muss RS erstmal die Daten rausgeben.
Ob die das machen ist Spekulationssache, jedoch würden sie sich die Kunden vergraulen, wenn plötzlich hier im Board bekannt würde, dass RS Userdaten rausgibt.
Aber du hast recht, vielleicht sollte ich das demnächst anders machen. Man weiß ja nie...
Greetings,
Fox
|
23. 05. 2007, 10:48
|
|
|
Ex-BWBler
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
|
Zitat von SilverFox.InsE
Okay, aber dazu bräuchte Cerulean Studios von RS die Daten über mich. Und ob die nun hier im g:b stöbern (was sie sicherlich tun) und hier das Passwort und den Link rausfinden, oder ob sie es irgendwie direkt bei Rapidshare ohne Passwort finden ist letztendlich dasselbe. Denn für rechtliche Schritte muss RS erstmal die Daten rausgeben.
|
Sicherlich stöbern auch die hier im Board und können es auch so herausfinden  Wenn bei denen das Ding allerdings im Klarnamen liegt, ist die Sache viel einfacher und sie müssen sich garnicht erst Arbeit machen.
Wenn Cerulean Studios nun tatsächlich rechtlich dagegen vorgehen will, MUSS RS deine Daten rausgeben, ob sie wollen oder nicht. Es reicht ja die IP (wobei ich nicht auf dem akt. Stand bin wie das momentan mit der Speicherung der IP beim ISP ist). Ich spreche da aus Erfahrung...
Allerdings denke ich auch nicht das Cerulean Studios jetzt tatsächlich was sagen würde. Immerhin sind wir doch alle fleißige Alpha Tester
|
23. 05. 2007, 10:56
|
|
|
Retter des Duden
|
Zitat:
|
Zitat von Stefan_bwf
[...]Immerhin sind wir doch alle fleißige Alpha Tester 
|
Jop, und solange Cerulian Studios die regelmäßigen Abstürze nicht in den Griff kriegt, kauf ich mir das Ding sowieso nicht. Bei mir stürzt Astra nämlich regelmäßig mit einer Fehlermeldung (irgendwas mit "Visual C++ Runtime Error") ab.
Achja, kommt eigentlich die Suchfunktion noch rein? Ich höre immer wieder, dass Trillian belächelt wird, weil es "nichtmal eine Suchfunktion" besitzt. Hab grad nochmal im Blog gesucht, ob da was derartiges steht, aber nix gefunden...
Greetings,
Fox
|
23. 05. 2007, 11:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
was wollen die leute von CS innen deutschen forum ? 
sie werdens vielei bei google gefunden haben, aber was sollense schon groß machen.
Das wäre viel wirbel um nix.
|
23. 05. 2007, 11:15
|
|
|
Retter des Duden
|
S T O P
Ich möchte die OffTopic-Diskussion, die ich leider heraufbeschworen habe, jetzt bitte beenden. Diese spekulativen Diskussionen um die Sicherheit von RapidShare haben wir schon in zahlreichen anderen Threads.
Also bitte Back-to-Topic:
Hat sich Cerulian Studios bereits zu dem "Runtime Error" geäußert?
Greetings,
Fox
|
23. 05. 2007, 12:36
|
|
|
analogist
|
hi @ all
der runtime error is schon in der build 42 aufgetreten, muss also irgendwas mit den änderungen von 41 auf 42 zu tun haben.
aber mal was ganz anderes... benutze astra seit der build 39. hab jetzt aufm anderen rechner aber B43 installiert. jedoch schein die schon komplett wegbasiert zu sein. weil: aufm meinem anderen rechner (vista) erstellste selbst die build 42 noch den ordner /benutzer/NAME/appdata/roaming/trillian/user/TRILLIANUSER ... das macht build 43 nicht mehr. so finde ich auf diesem rechner (xp) unter /dokumente & einstellungen/NAME/anwendungsdaten/trillian nur noch den ordner "/user/global" und einen ordner skin cache.... aber für meinen trillian account keinen user mehr. also weder eine buddies.xml noch die protokoll inis. merkwürzigerweise behält er mein msn passwort aber bei, icq nicht....
is der ordner noch irgendwo anders versteck oder gibts das bei B43 wirklich net mehr?
und noch ne frage: kann man die gruppen funktion auch komplett auschalten? weil änderungen in der buddies zwar die namen ändern aber nicht die gruppen. ich hab so nämlich totales gruppenwirrwarr... _root, root, general, msn...
thx schonmal
d-sign-r
|
23. 05. 2007, 19:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
In der buddies.xml kannste auch die Gruppen entfernen.
Einfach die ganze Gruppenzeile löschen.
Zitat:
|
also weder eine buddies.xml noch die protokoll inis.
|
buddies.xml wird von astra noch gar nicht erstellt! icq und msn ini sollten aba voranden sein, nachdem du dich mind. einmal eingeloggt hast.
|
23. 05. 2007, 22:57
|
|
|
Retter des Duden
|
Die ganzen Daten sind jetzt im Installations-Ordner von Trillian.
|
24. 05. 2007, 10:08
|
|
|
analogist
|
Zitat:
|
Zitat von Aqu
In der buddies.xml kannste auch die Gruppen entfernen.
Einfach die ganze Gruppenzeile löschen.
|
stimmt danke hab ich übersehen.
ok dann hol ich die mir ma von meinem anderen pc rüber.
trotzdem sind weder im user ordner noch im trillian install ordner msn oder icq inis... bei meinem anderen rechner (wo ich nie 3.1 installiert hatte) wurden die unter /benutger/NAME/appdata/roaming/trillian/ abgelegt....
naja is auch wurst... funzt jezz alles =) thx
|
24. 05. 2007, 12:50
|
|
|
Retter des Duden
|
Für ICQ und MSN gibt es jeweils zwei inis:
1. aim.ini bzw. msn.ini
2. ICQ-xxxxxx.ini bzw. MSN-xxxxxx.ini
Wobei xxxxxx für den jeweiligen Username bzw. die User-ID steht. Dort sind sachen wie Passwort und Username abgespeichert.
Wenn du da nun das Passwort einträgst (du musst es aus einer alten ini rauskopieren, weil es verschlüsselt sein muss) und die Datei dann mit einem Schreibschutz versiehst, dann merkt sich Trillian auch dein Passwort.
|
24. 05. 2007, 13:03
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von SilverFox.InsE
Die ganzen Daten sind jetzt im Installations-Ordner von Trillian. 
|
Ich benutz b43 und die sind imma noch da wo se vorher waren Oo
|
24. 05. 2007, 17:36
|
|
|
Mitglied
|
d-sign-r:
Also bezüglich dem Userordner:
Ich war etwas irritiert von deinem Post und habe nochmal zum testen einen komplett sauberen Astra-Install unter Vista und auch XP gemacht um zu guggn was passiert.
Trillian Astra kreiert bei der Installation folgende Pfade:
C:\Users\[USERNAME]\AppData\Roaming\Trillian\users\[USERNAME] (für XP den entsprechenden unter "Dokumente und EInstellungen\...")
--> hier liegen alle Astra inis plus die später manuell hinzugefügten alten inis, Logs und Cache sowie die Buddies.xml
C:\Program Files\Trillian\
--> darin liegen: "languages",Plugins","Skins","Stixe","users" sowie alle Program-Files. Im Ordner "Users" findet sich hier dagegen nur "global" und keinerlei Userspezifische Datei, nur "globale" Sachen.
Also vermute ich das bei dir irgendeine Vorbedingung zu diesem seltsamen Verhalten geführt hat.
Hast du einen sauberen Install versucht?
|
24. 05. 2007, 17:50
|
|
|
analogist
|
Zitat:
|
Zitat von sowhat?
d-sign-r:
Also bezüglich dem Userordner:
C:\Users\[USERNAME]\AppData\Roaming\Trillian\users\[USERNAME] (für XP den entsprechenden unter "Dokumente und EInstellungen\...")
--> hier liegen alle Astra inis plus die später manuell hinzugefügten alten inis, Logs und Cache sowie die Buddies.xml
C:\Program Files\Trillian\
--> darin liegen: "languages",Plugins","Skins","Stixe","users" sowie alle Program-Files. Im Ordner "Users" findet sich hier dagegen nur "global" und keinerlei Userspezifische Datei, nur "globale" Sachen.
|
also entweder ich bin völlig bescheuert oder wat weiß ich ^^ ich hab mal ein shot angehängt von dem ordner (XP) Dokumente und Einstellungen/USER/Anwendungsdaten/Trillian/ und den inhalt aus dem darin enthaltenen user ordner.... und im trillian installations verzeichnis is auch unter users nur "default" zu finden.
@sowhat?
ja hab trillian B43 das erste mal installiert, dann deinstalliert und verbleibende datein gelöscht und nochmal neu installiert
|
24. 05. 2007, 19:55
|
|
|
Mitglied
|
 du, ich glaub dir das.
kein ding. Was ich sagte, ist dass möglicherweise eine Vorbedingung auf deinem OS herrscht, die dazu führt. Was weiß ich schon? Ich habe mit meinem Install ja auch nur verifiziert, dass, wenn als Admin installiert wird, Trillian Astra offensichtlich die üblichen Pfade auch in der Build 43 benutzt.
Ich hätte leider im Moment keinerlei Idee anzubieten, was bei dir dazu führt.
Du sagst dass sowohl unter Vista als auch unter XP die verkehrten Pfade gewählt werden?
Schon strange.
|
24. 05. 2007, 21:09
|
|
|
analogist
|
Zitat:
|
Zitat von sowhat?
Du sagst dass sowohl unter Vista als auch unter XP die verkehrten Pfade gewählt werden?
Schon strange.
|
right, mit dem unterschied, dass ich da eine build über die andere installiert hab, mit build 39 angefangen hab und einfach imme drüber installiert hab. bei build 42 habe ich wegen des skin-bugs ein clean install gemacht, nur den user ordner in /benutzer/NAME/appdata usw^^ habe ich behalten und B43 hat diesen auch übernommen. aber selber anlegen is net drinne... faules trillian  naja hab jetzt den user ordner von meinem vista account auf xp kopiert und es funtz. trotzdem danke nochmal... mal sehen ob morgen ne build rauskommt und die vlt (wenn es denn einer ist) diesen bug behebt.
|
24. 05. 2007, 22:43
|
|
|
Mitglied
|
kommt heut b 44?
|
25. 05. 2007, 12:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
im normalfall kommt heut build 44 ja
|
25. 05. 2007, 14:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Build 44 ist da.
Ich will aber endlich einen Build für Mac OS X sehen!
|
25. 05. 2007, 19:13
|
|
|
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Alter Patch funzt noch, läuft bis jetzt einwandfrei
|
25. 05. 2007, 19:23
|
|
|
Mitglied
|
|
25. 05. 2007, 19:29
|
|
|
~ ich bin et ~
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
immer noch, steht übrigens hier schon mehrfach drin
Trillian Astra
Benutzer: beta
Passwort: beta
|
25. 05. 2007, 20:08
|
|
|
Gullianer
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Gude,
ich habe einem Kumpel von mir die Trillian Astra b42 zum installieren mitgegeben mit dem patcher von Blade, habe ihm noch schnell erklärt das die b. keine acc und user Daten speichert aber! sie macht es bei ihm ohne was verändert zu haben. Sie speichert sein Login ACC und die namen (er hat kein astra beta konto) wie kann das sein? er hat sein trillian pro vorher gelöscht.
cYa
|
25. 05. 2007, 21:10
|
|
|
|