|
|
|
|
|
# 801 |
|
Mitglied
|
verwirrung? hier is doch alles ganz einfach erklärt
|
|
|
|
|
|
# 802 |
|
Mitglied
|
danke Aqu, durch so sinnlose Antworten ensteht ein Durcheinander.
![]() LG mello |
|
|
|
|
|
|
|
# 803 |
|
Pg
|
vllt macht sich ja einer die mühe und erstellt n tutorial für die dies nich peilen oder zu faul sind 22 seiten durchzulesen...
wobei man wirklich auf so ziemlich jeder seite ne beschreibung findet... |
|
|
|
|
|
# 804 |
|
-Zivi-
|
so eine Tutorial wurde schonmal gemacht. leider aber nicht in den ersten Post eingefügt
|
|
|
|
|
|
# 805 |
|
Mitglied
|
Wieso lesen die leute einfach nich? is doch viel interessanter... da sieht man soga noch andere probleme die andere haten! und falls das prob dann bei einem selbst auftritt kennt man schon die lösung und muss die frage nich wie tausend andere leute wiederholen
|
|
|
|
|
|
# 806 |
|
Mitglied
|
um ehrlich zu sein würde ich auch keine 33 seiten durchlesen wollen
|
|
|
|
|
|
# 807 |
|
Mitglied
|
jungs wenn ihr schon die möglichkeit habt durch engagierte (kp wie man des schreibt)
personen das aktuelle astra zu nutzen wird es doch wohl nich des problem sein die seiten durchzulesen....wie schon zuvor gesagt...is doch viel interessanter wenn man sich bissle dafür interessiert un was es für probs bei andern hat...vllt hat man dann ja mal n erfolgsgefühl dass es bei einem selber nich so probleme hat xD |
|
|
|
|
|
# 808 |
|
Drow für Alles
|
So... Ich hab mir Astra gestern mal aus reiner Neugierde besorgt, weil ich einfach mal wissen wollte, wie leicht man als nicht-alphatester so daran kommt...
(Angemeldet bin ich ja, aber trotz gut formuliertem Text tut sich nix ^^) War aber bloß die Build 41er die ich aus lauter Frust wieder gelöscht habe, nachdem ich 3 mal meine ellenlange Contactliste neu benennen und ordnen musste... Dank euch hab ich den Tip mit der XML Datei aber mitbekommen, und obendrein eine Build 43er... Der Account beta // beta funktioniert übrigens auch nicht mehr. Trillian Astra ohne Astra Account ist im Augenblick ein 3.xx in besserem Design, nicht mehr und nicht weniger, aber durchaus ansprechend, und ein wenig überbrückt es auch die Vorfreude auf die richtige, fertige Version MIT Astra Account. Auch ein wenig schade ist das fehlende IRC Plugin - Allerdings sollte hier fairerweise gesagt werden, dass man alle alten Plugins (augenblicklich zumindest noch) weiterverwenden kann, beim IRC muss man lediglich die Server manuell eintragen, da die Liste fehlt. Auch so schöne Dinger wie XFIRE und dergleichen, IRC Chatraumspeicherliste und und und laufen noch super auf Astra. In diesem Sinne vielen Dank für die Build 43er. ^^ EDIT: Das mit der Buddies.xml funktioniert für mich nicht... ^^ Nachdem ich nu den ganzen Tag drauf aufgewendet habe, da rumzubaeuen bleib ich wohl erstmal bei 3.16 und meinen schicken selbst gebauten Skins... Die hab ich bei Astra noch nicht probiert, aber Astra hat ohnehin ähnliche. (Radar Green, Inferno Red und Ghost Blue) Werd ich wohl doch warten bis die Leutchen sich erbarmen, mich auch mal testen zu lassen. ^^ Ohne Astra Acc ist das echt nicht grad der Bringer. ^^"
To give up means to lose, but sometimes losing might be the path to win...
Geändert von Kuschel-Drow (19. 06. 2007 um 19:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
# 809 |
|
Mitglied
|
Das Editieren von buddies.xml geht soweit gut mit MSN, ICQ usw, aber hat jemand schonn GoogleTalk in die buddies.xml hinzugefügt?
Im alten 3.1 ging GoogleTalk ja nur über Jabber, hab also <buddy uri="JABBER .." in <buddy uri="GOOGLE .." umbenannt, scheint aber keine Wirkung zu erzielen. Daher meine Frage, weiss jemand was in die buddies.xml rein muss, damit GT Kontakte auch in Gruppen sortiert werden können? |
|
|
|
|
|
# 810 |
|
Drow für Alles
|
Google Talk hab ich noch nie benutzt, kenn auch garkeinen ders hat oder benutzt, sorry.
Aber wenn das bei dir klappt mit der Buddies.xml könntest mir dann bitte mal sagen wie? Also ich hab mir die Buddies.xml vom 3.1 aus den Anwendungsdateien geholt (nachdem ich die Ordner mal sichtbar gemacht habe) also die aus Dokumente und Einstellungen etc... Und beim Astra dann auch wieder da rein geschmissen, es hat sich nichts geändert... Ich seh noch immer nur Nummern und Emailadressen etc... Außerdem stimmen die Gruppen meiner Kontakte absolut garnicht mehr, ich hatte nur eine Gruppe für alle, bei Astra hab ich plötzlich 4 Gruppen, die scheinbar völlig wahllos verteilt werden. (nicht mal nach Protokoll geordnet) Hab auch schon versucht, die Buddies.xml vom 3.1 in die entsprechenden Ordner im installationsverzeichnis von Astra zu packen, in den Orndnern fliegen ja auch welche rum, aber es hat keinen Sinn. Vielleicht bin ich zu blöd, vielleicht macht mein PC Zicken, aber es klappt einfach nicht bei mir. Im Zweifelsfalle muss ich wohl drauf hoffen, Freitag die erlösende E-Mail zu bekommen, dass ich dabei bin... aber irgendwie glaub ich ja schon nicht mehr dran...
|
|
|
|
|
|
# 811 |
|
Mitglied
|
Die email kriegt fast keiner! außerdem stimm ich in vielen sachen die du geschrieben hast nich über ein! Trillian Astra ist nicht genau so wie Trillian 3.1! Es gibt bereits große unterschiede! Positive aber leider auch negative...
Mit der Buddies.xml... Du musst sie natürlich auch in den richtigen Ordner tun! Das editieren ist ganz einfach. Wenn das nicht funktioniert, musst du alle deine benutzer die du umbenannnt haben möchtest bei Icq 5 umbenennen (klappt zumindest bei mir) Installier mal build 45... Der beta beta acc tuts übrigens immer noch.... |
|
|
|
|
|
# 812 |
|
Pg
|
ich hab nichma beta/beta benutzt sondern irgend nen stuss und es funzt
|
|
|
|
|
|
# 813 |
|
Drow für Alles
|
Lies mal richtig.
![]() Ich sagte, OHNE Astra Zugang, das heißt ohne Account bei den Nasen ist das im Augenblick nicht mehr als Trillian 3.1 - ohne Kontaktliste wenn man nicht so schlau ist wie der Rest... Ich habe aber keinesfalls bestritten, dass das mit Astra Account durchaus anders ist. Dass es dann nichts mehr mit dem ursprünglichen 3.1 zu tun hat, ist mir auch klar. Einiges mag auch so anders sein, nur man hat ohne Acc halt nicht so viel davon... Im Übrigen... Ihr glücklichen, bei mir wird bei beta // beta immer das Passwort rot unterlegt... Einloggen geht nicht... Und bei anderem Stuss auch nicht... aber ich versuchs halt noch mal... ^^ Hoffe mal die Patches gehen da immernoch, sollte aber eigentlich... Und die Buddies.xml hat ich in alle Ordner getan, wo Trillian Astra auch eine hat... und noch mal da wo ich sie auch her habe nach der Astra Installation. Es hilft aber nichts... Wenn ich mir dann die Ordner im User Verzeichnis von Trillian 3.1 angucke, gibts da einmal Global und einmal default, im default Ordner ist auch eine Buddies.xml. Im Userverzeichnis von Astra fehlt allerdings dieser Ordner, und es gibt nur den Global. In den Anwendungsdateien ist im 3.1 Verzeichnis unter User ein Ordner mit meinem 3.1 Account namen... und bei Astra... tja, da ich dort den selben Acc angegeben habe, keine Ahnung ob der auch für Astra gilt, aber da die Buddies.xml rein zu knallen hat null Effekt... So far... ^^ PS: Ich kann halt nicht alles. ![]() EDIT: Also... ich weiß ja nicht was ich verpasst oder überlesen habe... Für WO gilt der Login beta // beta? Doch wohl kaum für die offizielle Loginpage vom Astra... -.- Denn bei mir funktioniert der Account da zu 100 Prozent nicht... Egal wie oft oder wann ich es versuche... Und dafunktioniert auch schon garnicht jeder Kram... *seufz* Und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum das nur mir so geht, von daher frage ich mich gerade was ich da übersehen habe...
|
|
|
|
|
|
# 814 |
|
Mitglied
|
Lies doch mal richtig!!! ... -_-
Nur fürn DL-link Außerdem: Ich habe richtig gelesen und auch alles richtig verstanden... Es ist mir kla wenn man keinen astra acc hat dass das meiste nicht funktioniert... trotzdem sind immer noch große unterschiede vorhanden!!! Wegen der Buddies.xml.... schreib ma was ausführlicher!!! poste deine links rein etc.. dann kann man dir auch besser helfen. |
|
|
|
|
|
# 815 |
|
Drow für Alles
|
Also jut... Dann noch mal ganz von Vorne. (Im Übrigen danke schon mal, für die Hilfe.)
Also wie ich hier aus dem Forum gelesen habe, sollte ich die Buddies.xml aus folgendem Ordner kopieren: C/Dokumente und Einstellungen/Windoofaccountname/Anwendungsdateien/Trillian/User So das hab ich auch getan. Dann hab ich Trillian Astra installiert, und die vorher vom 3.1 kopierte Datei auch genau wieder dort rein geworfen, wo ich sie vorher her hatte, also oben genanntem Ordner. Das hat dann aber nicht funktioniert. Meine Kontaktliste bestand noch immer aus 4 verschiedenen Gruppen, losen ICQ Nummern und MSN Mailaddies. (Normalerweise habe ich nur eine Gruppe namens Contacts, und die meisten Leute umgenannt) So, als das nicht geklappt hat, habe ich im Installationsverzeichnis von Trillian 3.1 (C/Programme/Trillian) nach der Buddies.xml gesucht, die dort herumfliegt. (C/Programme/Trillian/User/Default) die wollte ich dann Testweise ins Installationsverzeichnis von Astra packen (C/Trillian), was leider unmöglich ist, da bei Astra unter User lediglich wie auch beim 3.1 der Ordner Global existiert... Wie auch immer, selbst wenn ich einen solchen Ordner manuell erstellt habe, klappt's nicht. Also im Groben und Ganzen habe ich beim ersten Lösungsweg keinerlei Ahnung, was ich da falsch gemacht habe... Oder muss ich Trillian 3.1 zwingend deinstallieren? *blinzel* Ach so... falls es hilft, ich habe im Augenblick nur den Build 43 da, da ich den DL Link für den 45er bisher noch nicht gefunden habe, Und ich benutze Windoof XP Pro.
|
|
|
|
|
|
# 816 |
|
Mitglied
|
Is egal welche windoof version du benutzt ^^
aba wegen der buddies.xml... da hasse glaub ich was falsch verstanden! Du musst die buddies.xml aus C/Programme/Trillian/User/Default (von Trillian 3.1) nehmen! keine andere! Dann gehste unter C/Dokumente und Einstellungen/Windoofaccountname/Anwendungsdateien/Trillian/User (Trillian Astra verzeichnis) und da kopierste nun die aus trillian 3.1 kopierte buddies.xml rein (also da wo du auch die ganzen inis editieren musstest. Probiers ma aus.. wenns klappt oda auch nich lass es mich wissen ^^ |
|
|
|
|
|
# 817 |
|
Drow für Alles
|
Vielen vielen Dank, es hat funktioniert! ^^
Aber wie lösch ich nun die ganzen leeren Groups, die plötzlich da sind? Wenn ich die aus der xml Datei lösche, und diese dann speichern will, sagt mir mein Windoof, dass es den angegebenen Pfad nicht finden kann. Nehm ich die aus dem Ordner raus um die woanders zu bearbeiten ist darin nichts mehr von Contacts zu finden. EDIT: Bei meinem veralteten Build funktioniert Yahoo auch schonbar noch nicht Messages kommen weder an, noch gehen sie raus... ^^
Geändert von Kuschel-Drow (21. 06. 2007 um 18:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
# 818 |
|
Mitglied
|
In den neuen klappt Yahoo glaub ich!
Du musst die xml mit dem editor editieren ^^ |
|
|
|
|
|
# 819 |
|
Drow für Alles
|
Ups... ich hab extra einen XML-Editor verwendet... ^^
Peter's XML Editor oder so heißt der... Braucht ich mal fürs Modden... Naja dann weiß ich ja Bescheid, danke. ^^ Und was die neue Version angeht, dass Yahoo da geht weiß ich, ich les die Blogs von den Nasen. Hab dennoch nur den 43er Build... aber naja heut ist Freitag, ich bekomm bestimmt einen Alpha-Acc... *ironie*
|
|
|
|
|
|
# 820 | |
|
|
Build 46 ist raus:
http://anonym.to/?http://www.cerulea...0a-current.exe Name: beta PW: beta Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 821 |
|
Drow für Alles
|
Ah! ^^
Ich danke dir für den aktuellen Build. Werds heute Abend gleich installieren. Das sollte meine Yahoo Problemchen ja lösen. ![]() Im Übrigen... Wieder ein Freitag ohne E-Mail von denen... ![]() Und die nächste Fuhre dauert noch 1-2 Wochen. *seufz* Aber so langsam sollte sich doch mal ein Ende absehen lassen bei den Jungs von CS...
|
|
|
|
|
|
# 822 |
|
Mitglied
|
Die nehmen fast nur Trillian Pro user (und zwar die, die das auch zahlen ^^) als tester!
Außerdem wirds nich mehr lange dauern bis Trillian 4 endlich releast wird |
|
|
|
|
|
# 823 |
|
Mitglied
|
oh man, der build 46 geht bei mir nich... bzw wenn ich ihn installier, dann kommt trotzdem noch oben die meldung "build 46 is requierd" oder sowas ähnliches... außerdem funzt mein pw i-wie nich ^^ also des von meinem eigenen account ^^
|
|
|
|
|
|
# 824 |
|
Drow für Alles
|
Hm... haben die was gegen die vielen Schwarzkopien getan? ^^
Am neuen Server kanns ja wohl kaum liegen. o.O Oder die haben sich schlichtweg neue Fehler geschaffen... Ich weiß im Moment grad leider auch nicht ob meines geht. Ich bastle grad an Skins dafür rum, da störts mich nur. ![]() Außerdem steht im etwas ausführlicherem CS Blog, dass das Astra Netzwerk vorübergehend down ist. (Und das auch noch für einige Zeit wegen Serverbasteln hin und her) Liegt's vielleicht daran? Naja ich probier meins nu mal aus... EDIT: So.... Meins funzt, startet auch alles prima, allerdings steht bei mir auch, dass Build 46 raus ist, und ein benötigtes Update ist. Was aber nichts daran ändert, dass sowohl das Astra Network down ist, als auch der offizielle Login für Tester außer Betrieb ist. Ich tippe mal auf folgende Möglichkeiten: Das ist irgendein Ding kurz vor der 46 - oder aber es liegt tatsächlich am Serverdown (man sollte sich ja theoretisch so mit Astra Acc nicht einloggen können) und das Programm meint einfach, die Version stimmt nicht, weil die Connection nicht hergestellt wird. (also kriegt man auch keine Rückmeldung über falsches Passwprt fehlenden Acc etc) Ich selbst glaube eher an letzteres. ^^
|
|
|
|
|
|
# 825 |
|
Mitglied
|
in dem changelog stand doch irgendwas davon, dass das neue built erforderlich is für die weiterbenutzung von trillian für betatester.zumindest hab ich das so verstanden.
dass sie irgendwelche funktionen in dem acc registriert ham, die allerdings fehler ergeben wenn diese funktionen nicht im built drin sin... |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps
Escaria: Erobere die Welt