+ Antworten
Seite 34 von 234 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 4.679
    Ex-BWBler Avatar von Stefan_bwf

Standard Re: Trillian Astra

Ich habe mal vor einer Weile die NFO von blAde überarbeitet...so ist sie leichter verständlich und ausführlicher. Ich denke damit sollten die Fragen beantwortet sein, oder?

Anleitung:

Spoiler: 

ÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛ
    ÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛ Û
    ÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛ ÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛÛÛÛ
    ÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛ ÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛÛ
    ÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛ ÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛÛ
    ÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛ Û ÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛÛ
    Û ÛÛÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛ ÛÛÛ ÛÛ ÛÛ ÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛ
    ÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛÛÛÛ Û ÛÛ
    Û ÛÛ
    Û Û
    Û presents Û
    Û Û

Trillian.4.Alpha.Universal.Patcher.ONLY.Read.NFO-blAde

Berarbeitet von Steve (grobe Rechtschreibfehler und falsche Dateinamen)

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Moin

UPDATE: 12.05.07:
    Funktioniert jetzt für die Build 42 und hoffentlich auch noch höher
    Evtl. auch für ältere Builds, aber ich hatte jetzt kein Bock das zu testen!
    Viel Spass, euer blAde

UPDATE: 11.02.07:
    Da ja jemand im Gulli Forum die geistreiche Idee mit den Generic Patcher hatte, hab ich
    mir das mal zu Herzen genommen un einen gebaut, getestet ab build 30, da ich gerade keine
    ältere zur Hand hatte. Wird schon funzen ;P Ansonsten leg ich halt noch einen nach
    Für alle die neu dabei sind, weiter unten is ne ausführliche Anleitung.
    Viel Spass noch, euer blAde

BTW: Falls ihr zu Testzwecken ne alte version drüber installiert, wird der Patch nicht funzen.
    Das hat aber mit irgendwelchen Settings einer neueren Version zu tun und liegt nicht am Crack.

UPDATE 10.2.07:
    mensch die von CS sin ja heut ma wieder fix
    hier build 32

UPDATE 9.2.07:
    Build 31 cracked, have fun
    ansonsten wie gehabt die restliche nfo is unterm strich wie letztens

changes: http://blog.ceruleanstudios.com/wp-c...l-2-9-2007.txt

für die die nur updaten brauchen nur installn, crack ausführen starten

btw: funzt mit msn un co wie für icq.

jetz müsste alles gesagt sein
    -----------------------------------------------------------------------------------------

Ich zeig euch heute mal wie ihr Trillian 4 (jedenfals für ICQ und MSN!) ordentlich zum
    laufen bekommt.
    Die anderen Protokolle konnte ich selbst nicht testen, aber das könnt ihr ja

Vorgeschichte: Trillian 4 Alpha wurde released, und ich armes Schwein, wie viele andere,
    haben kein alpha acc bekommen, wollen aber dennoch das programm nutzen / testen.
    Nachdem ich schon herausgefunden hatte das man per /noserver wenigtens einen Einblick
    ins Programm bekommen konnte, habe ich heute nun eine Crack + Anleitung geschrieben. Für
    die neuste Version wurde der /no server leider entfernt, warum nur ?

NOTICE: Ihr braucht ein paar Dateien von Trillian 3.1 (aber keine Programm Dateien!)

Install:
    1.) Install
    2.) Crack kopieren
    3.) Starten
    4.) Irgendwelche 0815 daten in dieses Astra Login Fenster eingeben, remember acc,
    remember pass und sign auto Haken rein.
    5.) Benötigte Plugins aktivieren.
    6.) Euren Acc natürlich eingeben, auto connect haken rein, connect.
    7.) Ok ihr seid online? Dann ist ja gut Jetzt Trillian beenden.
    Nun öffnet ihr von Trillian 3.1 für ICQ die aim.ini und für MSN die msn.ini
    welche sich unter "C:\Programme\Trillian\users\default\" befinden. Dort ist
    unter dem Eintrag "password=" euer Pass verschlüsselt gespeichert.

Nun geht ihr in das Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\WINDOWS USERNAME\
    Anwendungsdaten\Trillian\users\ASTRA USERNAME\" und öffnet dort die Dateien
    ICQ-123456789.ini (123456789 = ICQ #) und MSN-bla_blubb@hotmail.com.ini.

8.) Jetzt einfach die Zeile "prefsConnectionPassword=VERSCHLUESSELTESPW" in diese
    beiden Dateien von Trillian Astra unten einfügen bzw. ersetzen, falls der Eintrag
    "prefsConnectionPassword=" bereits existiert.
    9.) Damit, in eurer Kontaktliste auch die Namen und Metacontats die ihr erstellt habt
    angezeigt werden, müsst ihr die Buddies.xml der 3.1er Version in den Ordner mit
    den .ini Dateien kopieren. Auch die Logfiles könnt ihr mit kopieren, es wird alles
    anstandslos übernommen.
    10.) Zusätzlich könnt ihr bei Bedarf das IRC Plugin in den Plugins Ordner von Trillian
    kopieren, mehr dazu noch gleich. Die Astra Sounds müsst ihr in das Verzeichnis:
    "C:\Programme\Trillian\stixe\plugins" kopieren. Die Sounds lassen sich dann bei
    den Styles auswählen!
    10.) Fertig

Bonus:
    Da Trillian 4 IRC leider nicht mehr supported, habe ich das IRC Plugin von Trillian 3.1
    hinzugefügt. Die Sache hat allerdings einen Nachteil, ihr müsst die IRC Config auch von
    der 3.1 in die 4er kopieren da das Settings Fenster nicht mehr funktioniert. Die Datei
    nennt sich irc2.ini. Hauptsache es funzt . Ist halt nur ne alpha

Viel Spass trotzdem damit, sollte auch mit den anderen Plugins funktionieren
    Geändert von Stefan_bwf (21. 05. 2007 um 18:41 Uhr)

plissk3n
    Gast

also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ohne account keine widgets funktionieren?

Mitglied

Es funktioniert keine der Funktionen, die auf dem Astra-Netzwerk aufsetzen. Das sind im wesentlichen die Social Widgets und Trillian Mini.
    Was aber einiges mehr ins Gewicht fällt, ist die Tatsache, dass Astra normalerweise alle Account und Kontaktdaten online speichert. Man kann es zwar dazu bringen auf lokale Files zurückzugreifen, aber nicht auch änderungen darin zu speichern..., also nix mit neue Freunde...

Zitat Zitat von Heru-ur
    also nix mit neue Freunde...
    Stimmt nicht! Abgesehen davon, dass ich mich noch nicht so ganz mit der Online Speicherung angefreundet habe, kann ich das widerlegen.

Ich nutze Trillian Alpha seit ca. der Build 32 und seit dieser Zeit habe sowohl ich Leute in ICQ und MSN geadded als auch andere mich. Das alles geht problemlos. Allerdings kann man diese User nicht umbenennen bzw. nur, bis man Trillian das nächste mal startet. Die alphabetische Sortierung ist deswegen auch ein wenig durcheinander.

Dieses Problem kann man leicht beheben indem man einfach diese neuen User der buddies.xml hinzufügt und enstpechend benennt. Natürlich ist die Lösung nicht so ganz benutzerfreundlich, aber es funzt

Mitglied

right!
    Glaubt ihr Astra wird kostenpflichtig oda umsonst?

Mitglied

Pro kostet, Normal nicht. Unterschiede stehen noch in den Sternen.

Mitglied

^^... ich glaub ich hol mir dann pro.. die jungs solln ja auch was davon haben dass se so lange gearbeitet haben

Mitglied

@Stefan_bwf:
    Ich war exakt nach der Anleitung von bLade vorgegangen. Trotzdem dieses seltsame Verhalten von Trillian.
    Wie gesagt, es scheint an dieser weiteren Zeile unter PrefsConnectionPassword gelegen zu haben.

Mitglied

Zitat Zitat von Aqu
    hasse astra ma aus und wieder an gemacht?
    ja natürlich. also bei mir funzt eigentlich alles wunderbar. wie gesagt, die alte trillian version installiert und natürlich (accounts ICQ/MSN ) eingerichtet. danach trillian 3.1geschlossen und die neuste astra version einfach drübergebügelt. die patcher ausgeführt und danach lief und läuft astra ohne mucken. icq incl. datentransfer (was früher mit der alten trillian nie funzte) geht eigentlich wunderbar.

Mitglied

und der speichert icq und msn pws?

Mitglied

Zitat Zitat von Aqu
    und der speichert icq und msn pws?
    ja zumindest bei mir...

Retter des Duden Avatar von SilverFox.InsE

Sagt mal, was machen eigentlich die ganzen illegalen Links zu gepatchten Programmen hier im Thread? Kann das bitte mal jemand entfernen?

Mitglied

Wer soll dieser jemand sein? ich kann se nich löschen ^^

Passt schon, hab schon den zuständigen Mod angeschrieben. Allgemein empfieht es sich, die Forenregeln zu lesen.

Zitat Zitat von SilverFox.InsE
    Sagt mal, was machen eigentlich die ganzen illegalen Links zu gepatchten Programmen hier im Thread? Kann das bitte mal jemand entfernen?
    lol...aber selbst bei RS ein File mit dem Dateinamen Trillian_Astra_v.4.0a_Build_43.rar uppen da gehört einiges an Intelligenz dazu

Zitat Zitat von dinosaurs
    ja zumindest bei mir...
    Hm evtl. wurde das ja bei den neuen Version geändert, so dass die Passwörter aus den alten inis einfach übernommen werden

Mitglied

Also wenn ich eine saubere Installation von Astra mache und die inis dann übernehme speichert astra nichts. Sie werden ohne Schreibschutz wieder leer gemacht.
    Wenn ich über 3.1 drüber installiere, klappt es mit dem Übernehmen manchmal, manchmal aber auch nicht. Ungefähr drei Versuche, jedesmal andere Erscheinungen.

Bei mir ist das so. Scheint aber ja irgendwie bei jedem etwas anders zu sein, das Verhalten.

Zitat Zitat von Stefan_bwf
    lol...aber selbst bei RS ein File mit dem Dateinamen Trillian_Astra_v.4.0a_Build_43.rar uppen da gehört einiges an Intelligenz dazu

Bis da jemand das File findet und verpetzt gibt es schon eine neue Version. Aber für dich werde ich demnächst einen unverfänglicheren Namen nehmen... ;-)

Bis da jemand das File findet und verpetzt gibt es schon eine neue Version. Aber für dich werde ich demnächst einen unverfänglicheren Namen nehmen... ;-)
    Es geht ja nicht darum, dass es verpetzt wird, sondern dass RS bzw. Cerulean Studios viel einfach rechtlich gegen dich vorgehen kann. Dateien mit Klarnamen und ohne Passwort sind ne wunderbare Eintrittskarte!

Okay, aber dazu bräuchte Cerulean Studios von RS die Daten über mich. Und ob die nun hier im g:b stöbern (was sie sicherlich tun) und hier das Passwort und den Link rausfinden, oder ob sie es irgendwie direkt bei Rapidshare ohne Passwort finden ist letztendlich dasselbe. Denn für rechtliche Schritte muss RS erstmal die Daten rausgeben.

Ob die das machen ist Spekulationssache, jedoch würden sie sich die Kunden vergraulen, wenn plötzlich hier im Board bekannt würde, dass RS Userdaten rausgibt.

Aber du hast recht, vielleicht sollte ich das demnächst anders machen. Man weiß ja nie...

Greetings,

Fox

Okay, aber dazu bräuchte Cerulean Studios von RS die Daten über mich. Und ob die nun hier im g:b stöbern (was sie sicherlich tun) und hier das Passwort und den Link rausfinden, oder ob sie es irgendwie direkt bei Rapidshare ohne Passwort finden ist letztendlich dasselbe. Denn für rechtliche Schritte muss RS erstmal die Daten rausgeben.
    Sicherlich stöbern auch die hier im Board und können es auch so herausfinden Wenn bei denen das Ding allerdings im Klarnamen liegt, ist die Sache viel einfacher und sie müssen sich garnicht erst Arbeit machen.
    Wenn Cerulean Studios nun tatsächlich rechtlich dagegen vorgehen will, MUSS RS deine Daten rausgeben, ob sie wollen oder nicht. Es reicht ja die IP (wobei ich nicht auf dem akt. Stand bin wie das momentan mit der Speicherung der IP beim ISP ist). Ich spreche da aus Erfahrung...

Allerdings denke ich auch nicht das Cerulean Studios jetzt tatsächlich was sagen würde. Immerhin sind wir doch alle fleißige Alpha Tester

21.  

+ Antworten
Seite 34 von 234 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte