gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
d-sign-r
analogist

Benutzerbild von d-sign-r

Registrierungsdatum: May 2007
Re: Trillian Astra

juhuuu hab gerade ne mail von cerulean bekommen ^^ bin jezz alpha tester xD
mal sehen was das astra netzwerk so bringt
Alt 30. 06. 2007, 10:31 d-sign-r is offline Mit Zitat antworten #851
Kuschel-Drow
Drow für Alles

Benutzerbild von Kuschel-Drow

Registrierungsdatum: Jun 2007

Glückspilz...
Ich hab mir voll die Mühe für diese dämliche Anmeldung gegeben... Aber nöö hab immernoch nix... Meine erste Bewerbung ist dabei, seit die das Formular offen haben, die zweite nu auch eine Weile... Aber ich hab in solchen Sachen ja nie Glück.
Is womöglich eh wurscht was drin steht, die greifen in den Pott und gut is.
Naja.. ohne das Astra Netz ist da im Augenblick aber sicher ohnehin nicht viel zu machen, außer die Standardfunktionen zu benutzen, die wir alle auch schon benutzen.

Ganz nebenbei funktioniert das IRC Plugin nicht mehr. Im MyChats gespeicherte Räume lassen sich nicht mehr betreten, vom IRC die Schaltfläche "join a Chatroom" hat auch seeehr seltsame Auswirkungen, die einen nach den ungefähr fünten Versuch dann in einen Chatraum schicken, den man auch haben will - Blöderweise ohne Userliste... Vor Build 45 klappte alles noch wunderbar, danach irgendwie immer schlechter, bis jetzt halt... ^^
Alt 30. 06. 2007, 11:08 Kuschel-Drow is offline Mit Zitat antworten #852
d-sign-r
analogist

hab astra jetzt nochmal mit den astra netzwerk funktionen ausprobiert
also die widges (siehe screenshot) sind ja ganz lustig, brauch ich persönlich aber nicht weil ich die windows vista sidebar benutze... so und sonst is es eigentlich nur dass das user-avatar jetzt farbig ist und die namen sich ändern lassen ohne buddies... was ja seit 46 sowieso geht. also besonders stoltz bin ich jetzt nicht auf die neuen funktionen aber naja.. wie heißt es so schön "legal, illegal, scheißegal"
Alt 30. 06. 2007, 12:51 d-sign-r is offline Mit Zitat antworten #853
d-sign-r
analogist

also die widges (siehe screenshot) sind ja ganz lustig, brauch ich persönlich aber nicht weil ich die windows vista sidebar benutze... so und sonst is es eigentlich nur dass das user-avatar jetzt farbig ist und die namen sich ändern lassen ohne buddies... was ja seit 46 sowieso geht. also besonders stoltz bin ich jetzt nicht auf die neuen funktionen aber naja.. wie heißt es so schön "legal, illegal, scheißegal"

Alt 30. 06. 2007, 12:54 d-sign-r is offline Mit Zitat antworten #854
d-sign-r
analogist

Alt 30. 06. 2007, 12:56 d-sign-r is offline Mit Zitat antworten #855
Kuschel-Drow
Drow für Alles

Einmal hätte auch gereicht.
Alt 30. 06. 2007, 16:56 Kuschel-Drow is offline Mit Zitat antworten #856

mir ist aufgefallen das trillian von icq 5.x dateien empfangen und senden kann bei icq 6 aber nur senden und wenn ich beim transfer auf den port schaue wechselt der jedes mal kann man das irgendwie hinbekommen das er einen standartport nimmt und das dann funktioniert
Alt 01. 07. 2007, 13:17 Mit Zitat antworten #857
Dudado
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von d-sign-r 
so und sonst is es eigentlich nur dass das user-avatar jetzt farbig ist und die namen sich ändern lassen ohne buddies... was ja seit 46 sowieso geht.
Wo soll das den bitte seit 46 gehn? Ich kann seit anfang an wenn die Usernamen nur im Orginal ICQ verändern sonst nicht!
Alt 01. 07. 2007, 13:59 Dudado is offline Mit Zitat antworten #858
Scharesoft
Mitglied

Benutzerbild von Scharesoft

Registrierungsdatum: Mar 2006

Sorry fals das schon geschrieben wurde, aber ne Frage: Ist es normal das ich mir keine Profile der Leute in der neuen Build von Trillian Astra anschauen kann? Wenn ich auf "Info" klicke im Message-Window passiert absolut nichts. Sicher, normal ist das sicher nicht, aber ob es nen bekanntes Problem bei Build 47 ist oder ob da nur bei mir auf dem Rechner was falsch ist.
Alt 01. 07. 2007, 23:53 Scharesoft is offline Mit Zitat antworten #859
Kuschel-Drow
Drow für Alles

Also wenn du ein Message Window offen hast, und auf "user info" unten in den Tabs klickst, müsste sich theoretisch ein Browserfenster mit dem jeweiligen Userprofil öffnen... Also bei mir tut es das Zumindest.
Alt 02. 07. 2007, 10:37 Kuschel-Drow is offline Mit Zitat antworten #860
Scharesoft
Mitglied

Genau da liegt das Problem, bei mir tut es das nicht. Haben noch andere diesen Fehler?

Und falls ja, habt ihr es geschafft den zu beheben?
Alt 03. 07. 2007, 05:38 Scharesoft is offline Mit Zitat antworten #861
Ziro01
Mitglied

Benutzerbild von Ziro01

Registrierungsdatum: May 2006

Und nocheinmal für alle neuen und die Leute dennen es noch nicht aufgefallen ist:

Unter diesem Link, der wie man erkennen kann vom Hersteller kommt, gibt es immer den aktuellsten Build zum Download. Als Logindaten kann man User: beta Password: beta verwenden.

Die beiden Patches (von blAde & MOMO) funktionieren mit der aktuellen Version immernoch bestens. An dieser Stelle ein dickes Lob an euch beide!

Wenn man also nicht ewig darauf warten will, bis hier einer einen Komplettlink postet, kann man einfach, sobald man beim Starten von Trillian liest, dass eine neue Version raus ist auf die oben genannte Seite gehen, sich die aktuelle Version runterladen, anschließen die beiden Patches drüberhaun (welche vermutlich bei der letzten Version, welche ihr von einem Komplettlink hattet, dabei waren) und freuen.

Gruß
Alt 03. 07. 2007, 09:45 Ziro01 is offline Mit Zitat antworten #862
KE!N S!NN
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von Nooby 
was muss ich denn nun machen?

Da kannst du eingeben was du willst.
Alt 03. 07. 2007, 16:39 KE!N S!NN is offline Mit Zitat antworten #863
Nooby
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

eingeben was ich will? ne klappt nich, kommt immer login error oder so
Alt 03. 07. 2007, 17:40 Nooby is offline Mit Zitat antworten #864
threeDots
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

lern lesen und staune!
Alt 03. 07. 2007, 23:00 threeDots is offline Mit Zitat antworten #865
Kuschel-Drow
Drow für Alles

Ohne einen Alpha Tester Astra Account WIRST du dich auch nicht mit dem Astra Netzwerk verbinden können.... *kopf@Wand*

DAS IST EINE ALPHA VERSION UND DER EIGENTLICHE MESSENGER IST NOCH NICHT ERHÄLTLICH!!!

Manchmal muss ich mich wirklich wundern was einige Leute hier so rein pinnen... *kopfschüttel*

Nenn deinen Accout wie du willst... Trillian sollte starten, und dann für deine Verbindungen (ICQ MSN was auch immer) hinzu... Nicht vergessen die Plugins vorher zu aktivieren... Man weiß ja nie *hust*
Auf jeden Fall geht das einwandfrei...
Alt 04. 07. 2007, 13:18 Kuschel-Drow is offline Mit Zitat antworten #866
[BlackDevil]
...hasst Viacom

Registrierungsdatum: Feb 2007

Du brauchst nur ne legale version, dann geht auch der Astra-Chat.
Alt 04. 07. 2007, 16:11 [BlackDevil] is offline Mit Zitat antworten #867
the_artist Spender
orange

Benutzerbild von the_artist

Registrierungsdatum: Dec 2004

Hallo,
also ich habe vor einigen Tagen auch einen Alpha Zugang bekommen.
Zuvor hatte ich auf diesem Rechner eine Konstellation mit den Klienten Google Talk, Windows Live Messenger 8.5 BETA und QIP Infium, mit denen ich in dem MSN, ICQ und Jabber (darunter auch GTALK internes Jabber) tätig war.

Trillian Astra ließ sich schnell installieren, ohne großen Aufwand, es war auch nach der Installation ohne große Konfiguration einsatzbereit.
Testweise habe ich mich auch damit in alle aktuell von mir verwendeten Netze eingeloggt, allen Anschein nach auch ohne Probleme.
Die Kontakte wurde dann in der Astra Kontaktliste in ihre korrekten Gruppen zusammengefügt, Leute aus ICQ der Gruppe "Persönlich" wurden mit "Persönlich" von Windows Live Messenger in einer gemeinsamen Gruppe gleichen Namens summiert.
Anbei ein Screenshot der Benutzeroberfläche.

Spontan in der Astra Version ist mir aufgefallen, dass Messengerinterne Features wie "Rrringen!" von WLM oder die Zeichenfunktion unterstützt werden.
Ebenso, bleiben endlich die Einstellungen fürs Aussehen von einem Fenster für eine ganze Gruppe nun erhalten.
Also nicht mehr umständliches formieren von Längen und Breite pro Kontakt.
Eine Filetransfer habe ich gestern auch versucht, von Trillian Astra zu WLM 8.1, allerdings ohne Erfolg.

Als ich jedoch gerade in mein "altes" WLM 8.5 wechselte, kamen lauter nicht zugestellte Offline Nachrichten an. Trillian Astra kann anscheinend jene noch nicht abrufen.

Im Großen und ganzen ist Astra bis jetzt ein sauberes Produkt, allerdings sehe ich noch keine allzugroßen Vorteile gegenüber 3.1.

Die speziellen Astrafeatures habe ich noch gar nicht benötigt, ich sehe sie einfach mal als zusätzlichen Bonus an, den man hat aber nicht braucht.
Ich habe das "Now Playing" Widget gescreenshotet:

Wie man im Systemtray erkennen kann, benutze ich es im Verbund mit Winamp, es holt sich allerdings in der Anzeige nur den Interpret. Der Song wird aus unerfindlichen Gründen nicht dargestellt.

Die jetztige Deutschübersetzung ist noch unvollständig, deswegen ist empfohlen lieber beim Original zu bleiben.

Alles in allem ein guter Klient, ich werde ihn auch weiternutzen, allerdings nur noch für Jabber, ICQ und GTALK. WLM kann MSN einfach besser.

Fragen kann ich gerne Beantworten, gruß,
Alt 04. 07. 2007, 17:53 the_artist is offline Mit Zitat antworten #868
The-Real-Ronson
Mitglied

Benutzerbild von The-Real-Ronson

Registrierungsdatum: Aug 2004

hi mal ne frage wie kann ich einen einzelnen kontakt auf unsichtbar setzen
Alt 05. 07. 2007, 02:53 The-Real-Ronson is offline Mit Zitat antworten #869
the_artist Spender
orange

Benutzerbild von the_artist

Registrierungsdatum: Dec 2004

Ist anscheinend noch nicht Möglich, habe keine Einstellung dazu gefunden.
Alt 05. 07. 2007, 06:48 the_artist is offline Mit Zitat antworten #870
Kuschel-Drow
Drow für Alles

Ihr habts alle sooo gut... Ich hab mir so eine Mühe gegeben aber die wolln mich nicht.

Ich hab bei Astra immernoch Probleme mit Yahoo... Im Augenblick benutze ich den original Yahoo Messenger, weil sich der Voice Chat vom MSN via Trillian überhaupt nicht benutzen lässt, bei der Verzögerung die der mit sich bringt... Wusste aber garnicht dass der YIM mittlerweile MSN unterstützt... oO*

Ich bin eigentlich kein Freund von Einzelprogrammen - es ist einfach nur nervig. ^^ Aber im Augeblick scheint mich weder Astra noch 3.1 sonderlich zu mögen. Beim Ändern einiger Namen in der Buddies.xml meinte er dann die sei ungültig und es herrschte wieder Nummer Chaos... Denn trotz Build 48 schafft dieses Programm das immernoch nicht, umbenannte Kontakte beizubehalten, oder neu hinzugefügte auch beim neuen Start noch drin zu haben... :P

Nuja... Morgen ist wieder Freitag... -.-*
Mal sehen..... ^^
Alt 05. 07. 2007, 10:30 Kuschel-Drow is offline Mit Zitat antworten #871
EaTh
Mitglied

Yeah ich hab grad mail von Cere...dings studios bekommen. Ich bin Alphatester! Da muss ich jetz gleich erstma alles austesten was so geht...
Alt 05. 07. 2007, 14:12 EaTh is offline Mit Zitat antworten #872
SilverFox.InsE
Retter des Duden

Benutzerbild von SilverFox.InsE

Zitat:
Zitat von EaTh 
Yeah ich hab grad mail von Cere...dings studios bekommen. Ich bin Alphatester! Da muss ich jetz gleich erstma alles austesten was so geht...

Dito, die hab ich auch neulich bekommen. Aber der einzige Vorteil ist, dass jetzt zwei Bällchen in der Taskleiste erscheinen und nicht nur einer...
Alt 05. 07. 2007, 14:37 SilverFox.InsE is offline Mit Zitat antworten #873
EaTh
Mitglied

Samma bin ich nur zu doof oder stimmt grad was mitm Astra Protokoll nich? Kann mich nich einloggen. -.-
Alt 05. 07. 2007, 14:51 EaTh is offline Mit Zitat antworten #874
Scharesoft
Mitglied

Zitat:
Zitat von Scharesoft 
Genau da liegt das Problem, bei mir tut es das nicht. Haben noch andere diesen Fehler?

Und falls ja, habt ihr es geschafft den zu beheben?

AUch in der neuen Build Version tritt der selbe Fehler auf Werden denn irgendwelche anderen Programme oder so benötigt? Wie Flash-Player, Java oder sähnliches?
Alt 05. 07. 2007, 18:17 Scharesoft is offline Mit Zitat antworten #875
Themen-Optionen Antwort