Thema: Trillian Astra
-
29. 01. 2007, 17:21 #101
Re: Trillian Astra
edit: ok ich sollte lesen lernen, sry ;-)
-
29. 01. 2007, 17:24 #102Mitglied
jo geil es funzt,danke leute
-
30. 01. 2007, 01:06 #103Mitglied
So ich habe mir vorhin mal alles durch gelesen und wollte es dann auch mal ausprobieren.
mein erstes und immer noch bestehen des problem ist das ich nur dien build 26 bekomme. vielleicht hat da ja jemand ne lösung ür mich.
dafür bin ich aber mit dem anderen problem weiter gekommen.
es ist ja so das mann sich zwar schön anmelden kann nch dem neustart das aber nciht mehr funktioniert und mann den gleichen "acc" auch nicht nochmal benutzen kann. daher hab ich mir gedacht da muss das doch irgendwo festgehalten werden welche ich registriere. also hab ich unter C:\Dokumente und Einstellungen\Ernie\Anwendungsdaten\Trillian\users\[euer benutzername]
nachgeguckt ob sich da was verändert. negativ. es würde nur eine datei MSN-[meinemsn adresse].ini erstellt. wie bei trillian 3 auch. wenn ich die lösche kann ich nach einem neu start mich wieder mit dem anmelden.
daraus folgt das nicht das problem besteht das trillian die adresse irgendwo sperrt sondern ein problem bei laden der gespeicherten daten hat. und ich würde sagen da wir uns nicht in der alpha stadium befinden ist das einfach ein bug.
naja vileicht hilft uns das ja weiter.
mfg
..::XonX::..
-
30. 01. 2007, 14:34 #104
Ist es nich wahrscheinlicher das in dieser einen datei der schlüssle liegt? Ich mein, das da quasi drin steht das nix gereggt wurde etc bla keks?
-
30. 01. 2007, 14:54 #105Mitglied
könnte auch sein dafür müssten wir mal dies datei mit einer von nem alpha tester vergleichen. also kann mal bitte einer der alpha test seine datei posten.
und hier ist noch mal er code von icqCode:prefsConnectionUsername=[msnadresse] prefsConnectionSection= prefsConnectionAutoConnect=0 prefsConnectionSettingsServerHost=messenger.hotmail.com prefsConnectionSettingsServerPort=1863 prefsProxyProtocol= prefsProxyHost= prefsProxyUsername= prefsProxyPassword= prefsProxyPort= prefsProxyServer=off prefsPrivacyMessageAccept=off Only people on my Allow List can see my status and send me messages=on Alert me when mail arrives for this account=on prefsConnectionLastConnect=1170164982
sonst denke ich könnte es auch seine das trillian einfach so programiert ist das er die dtein nicht läd wenn man nicht mit dem trillian konnto auf den server angemeldet ist. dann müsste man da mit ne crack ansetzen und gucken wo der befehl zu "nicht laden" ist.Code:prefsConnectionUsername=[icqnummer] prefsConnectionSection= prefsConnectionAutoConnect=0 prefsConnectionSettingsServerHost=login.oscar.aol.com prefsConnectionSettingsServerPort=5190 prefsProxyProtocol= prefsProxyHost= prefsProxyUsername= prefsProxyPassword= prefsProxyPort= prefsProxyServer=off prefsPrivacyMessageAccept=off Enable SecureIM=on Attempt to automatically maintain a SecureIM session with my contacts=off Contacts require my authorization before they can add me to their contact list=on Allow users to see my status on the web=off Use UTF-8 encoding when possible=off LastUpdateDate=1170113222 prefsConnectionLastConnect=1170165137
-
30. 01. 2007, 15:26 #106Mitglied
Nen Bug ist es garantiert nicht,bei meinem Kollegen klappts ja.Ich versuch ihn zu überreden,sodass wir dann die Datei(en) bekommen

Hmm....da steht bei der ini von ICQ genau das gleiche drin.Der einzige Unterschide ist das hier
und daran sollte es ja nicht liegenprefsConnectionAutoConnect=1Geändert von MasterXXL (30. 01. 2007 um 16:10 Uhr)
-
30. 01. 2007, 17:15 #107Mitglied
ok dann liegt es wohl eindeutig nicht an diesen datein sondern wahrscheinlich wirklich daran das trillian die nicht lädt solange mann sich nicht auf den trillian servern anmeldet.
ich hab auch schon versucht das astra plugin nicht mit zuladen und dann ohne den /noserver befehl zu starten. --> ging auch nicht
naja vileicht findet ja noch jemand ne lösung *hope*
-
30. 01. 2007, 17:39 #108Mitglied
huhu bin tester.... bei euch fehlt
prefsConnectionPassword=
direkt unter
prefsConnectionUsername=
denn bei Password steht das Passwort verschlüsselt drin.
Aber ob es daran liegt!?...
-
30. 01. 2007, 18:12 #109What ?!
Jo bei mir Zeigt er unten in der Taskleiste Offline an, ist er anscheinend auch, da ich keine User drin habe in der Kontaktliste, hoffe auch das es bald ne Lösung gibt, finde Trillian Astra recht cool schon !
-
30. 01. 2007, 18:16 #110Mitglied
Ich glaube jetzt müssten die schlauen Cracker unter uns mal zum Einsatz kommen.Wir können hier wohl nichts mehr tun
-
30. 01. 2007, 18:37 #111What ?!
EDIT: ICQ und MSN tuts beides bei mir, nur nach dem neustart lassen sich bei mir icq und msn nicht mehr neu hiunzufügen
Geändert von Copkiller (30. 01. 2007 um 19:11 Uhr)
-
30. 01. 2007, 21:07 #112Mitglied
Dann haste genau das gleiche Problem wie wir alle hier
-
30. 01. 2007, 23:00 #113Mitglied
Also, wer Trillian Astra (bischen "zusammengeflickt") für seine ICQ/AIM/MSN/etc Accounts nutzen will, und die Accounts und Buddy Listen auch nach dem Neustart behalten möchte, der macht folgendes:
- Trillian Astra mit dem /noserver Befehl starten und einen neuen User anlegen. Trillian wieder schließen. Unter C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsUser>\Anwendungsdaten\Trillian\users wurde so ein neuer Ordner für den erstellten User-Account erstellt. Dieser nennt sich "irgendwas%40irgendwas%2Eirgendwas"
- Im Trillian 3.1 Ordner gibt es ebenfalls den unterordner "users", und darin den Ordner "default". Man kopiere nun den kompletten Inhalt dieses default-Ordners in den oben beschriebenen Astra-User-Ordner irgendwas%40irgendwas%2Eirgendwas. Wenn nötig die Originale überschreiben.
- In Trillian 3.1 Unterordner languages findet man den Ordner en und darin die Dateien aim.dll, aim.xml, msn.dll, msn.xml, yahoo.dll und yahoo.xml. Diese kopiert man zu ...\Trillian4\languages\en. Wenn nötig die Originale überschreiben.
Jetzt Trillian Astra starten und wenn alles funktioniert, dann dürfte die Buddy Liste vorhanden sein, er mit allen Diensten außer Astra verbinden und man kann das Programm verwenden, auch nach einem Neustart.
Alternativ könnte es auch funktionieren, einfach die AIM/ICQ/MSN/etc Plugins samt den languages-Files aus Trillian 3.1 in Trillian Astra zu kopieren.
Das ganze ist natürlich arg zusammengeschustert, und Trillian Astra verfügt dann bezüglich ICQ und Co. über exakt die selben Funktionen wie Trillian3. Was bleibt ist eigentlich "nur" die Hülle und 2, 3 neue Funktionen. Ob man das wirklich braucht, oder lieber auf ne öffentliche Astra-Version wartet, das sollte jeder für sich ausmachen.
-
31. 01. 2007, 00:34 #114
antwort
Ich denk mir, wenn wir "anfänger" schon so weit kommen, dürften echte cracker da sehr viel mehr schaffen/evtl auch vereinfachen und sogar eine exe schaffen...
Wo sin se denn hin, ich dachte gulli is voll davon^^ Aber vllt is trillian einfach nich gefragt genug
. Aber da es nich gnu unterstützt kann ich das auchn bisserl verstehen
-
31. 01. 2007, 02:15 #115Mitglied
hi.
könnte mal jemand das aktuelle (vollständige) sprachpaket hier zur verfügung stellen?
danke schon mal
ach nachtrag. es liegt nich nur an der exe datei. denn sonst müsste es auch funzen, wenn man die alte trillian.exe v3.1 über die v4 drüberkopiert. irgendwas is im dem plugin ordner auch noch, bin noch nich ganz hintergekommen...
-
31. 01. 2007, 10:46 #116Mitglied
Das Problem liegt glaube in den neuen AIM/ICQ/etc Plugins. Diese holen bei jedem Neustart die IM-Account-Daten aus dem Astra-Profil. Wenn man nun kein funktionierendes Astra-Profil hat, dann bleibt die Buddy-Liste eben leer.
Die oben beschriebene Möglichkeit macht ja nix anderes als die neuen IM-Plugins durch die alten Trillian v3.1 Plugins zu ersetzen, welche sich die Daten statt aus dem astra-Profil noch aus diversen dateien im users-ordner holen.
-
31. 01. 2007, 12:01 #117What ?!
Zitat von WhiteThunder
In den Anwendungsdaten gibt es kein Trillian bei mir, bin als Administrator unter XP angemeldet, anderer User existiert nicht
-
31. 01. 2007, 12:32 #118Mitglied
Bin auch als Admin unter XP (Professional) angemeldet. Der genaue Pfad sieht bei mir so aus:
Zitat von Copkiller
Dabei ist der Trillian-Ordner nicht mal versteckt oder so.C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Trillian\users\ccc%40ccc%2Ecc
-
31. 01. 2007, 12:34 #119What ?!
Genau das existiert ja bei mir gar nix, da is nix mit Trillian
-
31. 01. 2007, 12:41 #120Mitglied
Keine Ahnung...mach doch mal ne Systemweite Suche nach Ordnern, die sich "Trillian" oder "users" nennen... irgendwo muß es ja sein, wenn du trillian Astra richtig installiert hast.

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news