Thema: Trillian Astra
-
17. 03. 2008, 08:48 #1761Mitglied
Re: Trillian Astra
Also ich kann meinen ICQ Kontakten einfach mit rechtsklick --> umbenennen einen anderen Namen geben...! (Wird übernommen und gespeichert)
welche Version hast du?
greetz,
floh
-
17. 03. 2008, 11:31 #1762
Richtig. Das gilt jedoch nur für die offizielle und nicht gecrackte Version.
Zitat von flohlie
-
17. 03. 2008, 12:22 #1763
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\trillian\users\accname
(Win Xp)
Da muss die Buddies.xml rein.
Bei mir klappts ohne Probleme. Beim editieren bzw. speichern muss trillian geschlossen sein, da er sonst die Änderungen nicht übernimmt.
Ich glaub wenn du die xml von 3.1 nimmst musst du noch die Sonderzeichen wieder umbauen d.h. anstatt eines "@" steht der HTML-Code dafür oder sowas ähnliches.
-
17. 03. 2008, 12:38 #1764Mitglied
ich hab die originale 74er. Aber irgendwie geht das über Trillian direkt nicht.
Ich kann zwar "rechtsklicken" und Umbenennen, aber nach dem nächsten Start ist alles wieder beim alten
-
17. 03. 2008, 13:31 #1765Mitglied
Hat sich erledigt habe was gefunden.
-
17. 03. 2008, 14:21 #1766
du bist für heute mein persönlicher held!
Zitat von phoenix220
1000 dank
-
19. 03. 2008, 23:36 #1767Mitglied
He Leutz ... ich checks nicht ... ich find keine buddies.xml ...
wo sollte die bei der Version 74 unter Vista liegen?
Hab auch schon die versteckte und geschützte Dateien zur Ansicht
hinzugefügt aber findet nichts ....
Würd auch gern meine Contacts mal ordnen ohne immer icq oder
MSN starten zu müssen ...
THS @all ...
Greetz moro
-
20. 03. 2008, 10:15 #1768
Ich glaub Trillian Astra legt selber keine buddies.xml an d.h. du musst vorher Trillian 3.1 benutzen, alle umbennen umsortieren oder was du halt machen willst. Dann kannst du die buddies.xml aus dem Trillian Hauptverzeichnis rauskopieren.
Nach: (Ich die Ordnerstruktur von Vista nicht aber müsste irgendwie so sein)
%userprofile%\AppData\Roaming\trillian\accname
-
22. 03. 2008, 12:41 #1769Mitglied
Hi,
ich bin gerade erstmal zig Seiten dieses Threads durchgegangen: Danke, ihr habt wirklich fast alle Fragen, die man haben kann, beantwortet
Ich habe mich jetzt vor ein paar Wochen als Alphatester beworben (nutze seit über einem Jahr 3.1 Pro), allerdings ohne Rückmeldung.
Damit ich nicht immer zu qip oder ähnlichem ohne schöne Chronik wechseln muss, wenn ich eine Datei verschicken oder empfangen möchte, wollte ich Astra nun doch anders testen.
Installation klappt super, habe sowohl den Keks als auch einfach die Serverportänderung ausprobiert (natürlich zwischendurch deinstalliert + daten gelöscht), allerdings tritt ein Fehler bei mir immer wieder auf, der irgendwo vor Seite 50 schonmal ohne Antwort beschrieben wurde:
Trillian Astra startet korrekt, lädt meine ICQ-Daten, zeigt mir Statusänderungen von Kontakten, aber sobald mir jemand eine Nachricht schicken will oder ich ein Nachrichtenfenster öffnen möchte, schmiert mir Astra ohne weitere Rückmeldung ab.
Ich habe sowohl Build70 als auch 74 ausprobiert, überall der gleiche Fehler.
Im Thread hier habe ich sonst nichts darüber gefunden, wenn doch was da steht, bin ich halt blind *g*
Danke schonmal für die Hilfe!
-
22. 03. 2008, 14:07 #1770Mitglied
Hallo zusammen,
mal ne ganz blöde Frage, gibt es eigentlich ne Chance Trillian Astra auch ohne Astra Konto zu testen?
Ich hab die aktuelle Version mit Medizin etc. auf dem Rechner aber werd nach dem Nutzerkonto gefragt. (Da leider keine Readme oder sowas dabei war, weis ich jetzt auch nicht von ner möglichkeit das zu umgehen)
Leider hab ich kein Nutzerkonto ich hab mich mal vor Monaten wenns nicht jetzt schon das Jahr passiert hat um ein Alpha-Test-Konto beworben, haben aber nie eine antwort bekommen weder positiv noch negativ.
Achja btw. einige Funktionen sind für mich eh erstmal uninteressant da ich zurzeit nur AIM/ICQ/MSN nutz, also eher die älteren Messenger
Sorry falls die Frage schonmal gestellt wurde, ich bin aber seit ich mit ICQ unterwegs bin eigentlich Trillian nutzer und damit hochzufrieden und würd jetzt gerne mal in den Genuss von Astra kommen, da für 3.1 ja anscheinend nicht mehr entwickelt wird, siehe away Problematik mit ICQ6
Vielen Dank!
-
22. 03. 2008, 14:50 #1771Mitglied
@Kenny2000: Die Frage wurde hier schon öfter gestellt, die Antworten findest du in den ersten beiden Postings auf Seite 63, entweder die Lösung mit Keks oder einfach durch ändern des Serverports.
-
22. 03. 2008, 15:19 #1772Mitglied
Jup habs Vielen Dank =)
Zitat von Sterex
Jetzt gehts endlich, bisher muss ich sagen bin ich doch sehr zufrieden mit Astra, wenns jetzt noch dauerhaft stabil läuft ist alles wunderbar
-
22. 03. 2008, 15:23 #1773Mitglied
Bei dir stürzt er also nicht ab, wenn du ein Nachrichtenfenster öffnest?
Zitat von Kenny2000
Ob das an meinem System allgemein liegt... merkwürdig.
-
22. 03. 2008, 16:23 #1774Mitglied
Also bei mir stürzt es bisher nur an 2 Stellen ab,
Das ist unter den Einstellungen bei der Option Chatfenster (unsystematisch)
und bei den Abwesenheitsnachrichten und "länger Abwesend" (systematisch, also immer)
Allerdings zwei Punkte bei denen ich sage, ich komm auch ohne die beiden Punkte klar
Wo wir gerade dabei sind, weiß jemand von euch zufällig wo ich einen stellen kann, das nicht automatisch mit meiner away geantwortet wird? (Ich bin jetzt seit 2 Jahren mit 3.1 den selbene Kurs gefahren, kenn die Einstellungen also nicht mehr so genau)
-
22. 03. 2008, 17:17 #1775
Ich habs bisher auch nicht gefunden, ich glaube die haben die Einstellung aus irgendeinem Grund raus genommen oder noch nicht wieder eingebaut. Finde ich doch recht schade.
Zitat von Kenny2000
Doch solltest du es finden, sag mir ma bescheid ;P
-
23. 03. 2008, 11:45 #1776Mitglied
Guten Morgen und Frohe Ostern!
Ich habe ein problem, ich kann mich mit Trillian Astra nicht mit MSN verbinden, hat irgend jemand eine idee? PW und User stimmen, bei WLM funzt es, aber bei Trillian nicht.
THX
-
23. 03. 2008, 11:56 #1777Mitglied
bei mir funktionierts
scheint wohl kein globales problem zu sein
-
23. 03. 2008, 12:15 #1778Mitglied
So, ich habe Trillian Astra jetzt mal zum Testen auf meinem Laptop installiert, da funktioniert es einwandfrei :/
Scheinbar bin ich auch mit der erste, bei dem es abschmiert, wenn man ein Nachrichtenfenster öffnet, habe noch nichts weiter gefunden.
-
23. 03. 2008, 13:53 #1779
Das Problem hatte ich auch, musst bis zum nächsten build warten aber mit dem Plugin von 3.1 gehts auch.
Zitat von Habnixzuverlier
Ich hab das Plugin mal angehängt.
Kopiers einfach in C://Programme/Trillian/Plugin
Und denk dran das andere msn plugin (msn.dll) umzubennen und nicht zu ersetzen.
-
23. 03. 2008, 15:21 #1780Mitglied
Hey,
super das hat echt geholfen, aber naja wenn es mit dem alten 3.1 Plugin geht, dann geht es doch bestimmt auch mit einem plugin aus einer der anderen Build''s oder? Hat den vielleicht einer noch eine alte Build, von wo er mir das MSN plugin schicken kann.
THX

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news