|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: Trillian Astra
Also bei mir gibts ein paar Probleme. Ich habs so gemacht wie von blAde in der blAde.nfo beschrieben:
Zitat:
7.) ok ihr seit online ? dann is ja gut jetz Trillian beenden.
Nun öffnet ihr zum einen die ICQ-12345678.ini (1234568 = icq nr) von trillian 3.1
und die von Trillian 4 (die eine is in C:\Programme\Trillian\users\default\ und
die andere C:\Dokumente und Einstellungen\WINDOWS USERNAME\Anwendungsdaten\Trillian\users\ASTRA USERNAME\
8.) man kopiert die Zeile "prefsConnectionPassword=VERSCHLÜSSELTESPW" der Trillian 3.1 Datei in die von
Astra (da steht nur "prefsConnectionPassword=" (steht ganz unten, also zu deutsch man ersetzt die Zeile
mit der wo das verschlüsselte password dranhängt. 
|
...Aber bei mir gibts die Dateien "ICQ-12345678.ini (1234568 = icq nr)" sowie die Ordner ( C:\Dokumente und Einstellungen\WINDOWS USERNAME\Anwendungsdaten\Trillian\users\ASTRA USERNAME\) nicht. Ich finde auch keine Datei wo irgendwas von " prefsConnectionPassword" steht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
|
11. 02. 2007, 13:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Habde das gleiche Problem.
unter C:\Dokumente und Einstellungen\WINDOWS USERNAME\Anwendungsdaten\Trillian\users\ASTRA USERNAME\ finde ich die Datei zwar, aber beim alten Trillian nicht.
prefsConnectionPassword habe ich auch nicht finden können
|
11. 02. 2007, 14:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
schau mal beim alten trillian in der aim.ini bei password= nach, vielleicht wirst du da fündig
|
11. 02. 2007, 14:12
|
|
|
Mitglied
|
Ah ich musste erstma Systemordner anzeigen lassen ... Da hab ich die Datei auch gefunden und unter aim.ini auch das verschlüsselte PW. thx!
Aber online komme ich so nicht
|
11. 02. 2007, 18:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
mh.. ich scheiter bei der icq eingabe... geb meine icq nr und pw ein drück connect und dann passiert nichts! wer ne idee?
|
11. 02. 2007, 19:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Tokuul
Ah ich musste erstma Systemordner anzeigen lassen ... Da hab ich die Datei auch gefunden und unter aim.ini auch das verschlüsselte PW. thx!
Aber online komme ich so nicht 
|
Zitat:
|
Zitat von záL
mh.. ich scheiter bei der icq eingabe... geb meine icq nr und pw ein drück connect und dann passiert nichts! wer ne idee?
|
Würde den Trilliab 4 User-Ordner nochmal löschen und Trillian nochmal clean installieren, und dann streng nach Anletitung von blgblade verfahren. Dann sollte es auch funktionieren. Hab das jetzt schon 5 versch. personen gezeigt, und überall läufts prima, bei mir selber auch.
|
11. 02. 2007, 22:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Mich würde interessieren, ob man den Pfad nach der Installation von Trillian Astra umändern kann.
Also ob das ganze funktioniert, wenn ich es auf einen USBStick kopiere.
Danke sehr
|
12. 02. 2007, 12:19
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von BadJules
Mich würde interessieren, ob man den Pfad nach der Installation von Trillian Astra umändern kann.
Also ob das ganze funktioniert, wenn ich es auf einen USBStick kopiere.
Danke sehr
|
Probiers doch mal ;-)
Aber ich würde mal annehmen wollen, dass es nicht so einfach funktioniert, da Trillian den Users-Ordner unter dem speziellen Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\WINDOWS USERNAME\Anwendungsdaten\Trillian\ benötigt. Wenn du Trillian mit dem USB-Stick davonträgst, dann ist ja eben dieser Ordner nicht mehr da...
|
12. 02. 2007, 16:20
|
|
|
Mitglied
|
Seltsam, wie ich finde, dass ich mich ja garnicht in "My Trillian Astra Account" einloggen kann, also kann ich im Prinzip garnicht online kommen oder wie läuft das?
|
12. 02. 2007, 18:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
|
13. 02. 2007, 00:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Tach zusammen habe euch mal die Deutsche Sparchdatei,
sowie nen neuen Astra Sound Hochgeladen,
Have Phun
http://rapidshare.com/files/16284373...Astra.rar.html
|
13. 02. 2007, 14:18
|
|
|
Mitglied
|
ich dachte trillian sei zu 100 % übersetzt.
ich hab die 32 version wo das deutsche packet mit drin ist.
bild:
wieso steht da "Unkown Translation!"
Mfg
..::XonX::..
|
13. 02. 2007, 16:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
ist mir auch schon aufgefallen. aber wegen einer übersetzung ^^ warum der transfer net geht steht aber in deutsch inder log. scheiss auf die eine übersetzung ^^
|
13. 02. 2007, 18:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
gibts eigenlich schon ein release datum für die astra version
|
13. 02. 2007, 18:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von záL
|
hmmm ... habe das selbe Problem^^ und habe alles treng nach Anleitung gemacht (gibt ja auch nich viel zu machen außer installen und cracken  )
wer ne idee?
|
13. 02. 2007, 19:10
|
|
|
Gulli ist total Korall!
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Ich weiss nicht ob ich auf dem Mond lebe aber kann mir mal einer einen Download Link oder so geben? Hatte jetzt nicht den ganzen Thread durch gelesene. Wenn's als spam angesehen wird könnt ihr es ja löschen
mFg Chrisomator
|
13. 02. 2007, 19:36
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von záL
|
Zitat:
|
Zitat von Jonny68
hmmm ... habe das selbe Problem^^ und habe alles treng nach Anleitung gemacht (gibt ja auch nich viel zu machen außer installen und cracken  )
wer ne idee?
|
Schaut mal unter c:\dokumente und einstellungen\<administrator>\anwendungsdaten\trillian\users\<trillianusern ame>, dort befindet sich evtl eine oder mehrere Dateien mit dem Namen "ICQ-12345678.ini" oder ähnlich. Trillian also ausmachen, diese Dateien suchen, löschen, Trillian wieder anmachen. Dann könnte es funktionieren. Wenn nicht dann Trillian nochmal sauber deinstallieren und neu installieren und mit nem neuen, frei ausgedachten Astra-Username anmelden...
Zitat:
|
Zitat von ..::XonX::..
ich dachte trillian sei zu 100 % übersetzt.
ich hab die 32 version wo das deutsche packet mit drin ist.
bild:
wieso steht da "Unkown Translation!"
Mfg
..::XonX::..
|
Weils noch ne unfertige Alpha ist...
Zitat:
|
Zitat von Chrisomator
Ich weiss nicht ob ich auf dem Mond lebe aber kann mir mal einer einen Download Link oder so geben? Hatte jetzt nicht den ganzen Thread durch gelesene. Wenn's als spam angesehen wird könnt ihr es ja löschen
mFg Chrisomator
|
http://rapidshare.com/files/15759552...blAde.rar.html
|
14. 02. 2007, 00:34
|
|
|
Gulli ist total Korall!
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
THX  Werd mir das dann mal angucken
mFg Chrisomator
|
14. 02. 2007, 06:00
|
|
|
...hasst Viacom
|
Hm...Trillian Astra läuft bei mir wunderbar. Danke für den Crack.
Nur das Problem mit dem Datein senden scheint bei mir nicht aus dem Weg geräumt zu sein.
Ich nutze nur ICQ und MSN. Im MSN hat die Übertragung schon immer funktioniert. Bei ICQ gab es bei v3.1 bekannterweise ja schon Problem.
Im ICQ kann ich bei Astra NUR Datein verschicken. Empfangen klappt nicht. (Klappt auch nicht, wenn ein Astra User mir etwas schicken will)
Komischerweise war es in v.3.1 genau andersrum. Empfangen konnte ich; aber nichts verschicken.
Ich wollte jetzt einfach mal fragen, ob andere hier die selbe Erfahrung gemacht haben. Ich habe in dem Thread einen Beitrag gelesen, wo jemand erwähnt hat, das würde jetzt reibungslos funktionieren, aber davon sehe ich bei mir einfach nicht viel...
(Port von ICQ ist btw. offen...daran kann es nicht liegen)
|
14. 02. 2007, 15:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Bei mir ist das Problem... ich kann nur schicken und nicht empfangen
Zudem verbraucht Astra irgendwann 100% meines Rechners und alles hackt, keine Ahnung warum?
|
14. 02. 2007, 20:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
vergesst nich für die nächsten versionen
http://rapidshare.com/files/15975615...blAde.rar.html
müsste jetz bei allen zukünftigen versionen funzen, un anleitung leicht modifiziertweil client net mehr dabei
solange CS nix ändert 
wir werden sehen ob er freitag beim neuen build noch funzt
|
14. 02. 2007, 21:55
|
|
|
...hasst Viacom
|
Zitat:
|
Zitat von flubel
Bei mir ist das Problem... ich kann nur schicken und nicht empfangen
Zudem verbraucht Astra irgendwann 100% meines Rechners und alles hackt, keine Ahnung warum?
|
Jo, also das Problem mit dem schicken/empfangen ist dann das selbe, wie bei mir!
Das mit der 100% Auslastung ist glaub ich ein Bug aus der Build 30. Da aber grad Build 32 aktuell ist, wundert es mich etwas, dass das schon wieder der Fall ist. Ist mir heute nämlich auch passiert. Aber ich denke das wird sich mir Build 33 entgültig beheben - hoff ich zumindest^^
|
14. 02. 2007, 21:57
|
|
|
Mitglied
|
Zum Dateien versenden kann ich nur sagen, dass es bei mir total willkürlich mal funktioniert, mal nicht. Hab da noch kein Muster hinter erkennen können. Soweit ich weis wird da aber noch dran gearbeitet.
|
14. 02. 2007, 21:57
|
|
|
Mitglied
|
Bei mir hat das mit dem Dateien senden bis jetzt problemlos funktioniert.. Sogar das 3.1 Icon Pack mit den ICQ-Smilies funzt..
Mein Problem ist, dass wenn ich Kontakte lösche (mein 3.1 hat gesponnen, deswegen hab ich manche ICQ-Kontakte mehrmals in der Liste) sind die beim nächsten Start wieder da..
Hab nicht drauf geachtet, ob neue Kontakte bleiben..
Habt ihr ne Lösung, wäre nett?!
Gruß
Ben
|
15. 02. 2007, 09:55
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von benjaminleist
Mein Problem ist, dass wenn ich Kontakte lösche (mein 3.1 hat gesponnen, deswegen hab ich manche ICQ-Kontakte mehrmals in der Liste) sind die beim nächsten Start wieder da..
Hab nicht drauf geachtet, ob neue Kontakte bleiben..
Habt ihr ne Lösung, wäre nett?!
Gruß
Ben
|
Die Kontaktliste holt sich Trillian ja aus der Buddies.xml im Users-Ordner. Seit Trillian 4 sind die Kontakte aber eigentlich online auf den Astra-Servern gespeichert. Die lokale xml ist ja nur noch ein (durch diverse Tricks von uns für Astra verwendetes) Überbleibsel aus der 3.1. Das bedeutet: löscht man in Trillian Astra nen Kontakt (oder ändert irgendwas anderes in der Kontaktliste), dann versucht das Prgramm, die änderungen online zu spiechern, nicht in der xml. Online speichern geht aber nicht, da kein Astra-Account verbubnden ist. Also bleiben die Änderungen ungespeichert. Nach nem Neustart wird die "alte" und unberührte lokale xml wieder geladen, und der alte Zustand vor der Änderung ist wieder hergestellt.
Lösungsmöglichkeit bis wir mal unsere Astra-Accounts bekommen: die Buddies.xml im Users-Ordner mit dem Editor oder Wordpad öffnen und darin die Kontaktliste manuell bearbeiten.
|
15. 02. 2007, 10:13
|
|
|
|