gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Joschi238
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: Trillian Astra

msn läuft wieder einwandfrei!

aber ich bekomme bei jeden start die meldung, dass ta nicht connected ist.wie bekomme ich diese meldung weg??
außerdem werden einige icq kontakte auch nur als nummer angezeigt.wie bekomme ich das weg??

und kann mir jemand sagen, wo die abwesenheitsmitteilungen gespeichert werden, damit ich die auch wieder einfügen kann.habe keine lust die alle nochmal zu schreiben.
Alt 20. 07. 2008, 13:29 Joschi238 is offline Mit Zitat antworten #2401
SiebenDX
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

öffne die trillian.ini in deinem Benutzerverzeichnis und ändere den Port auf 4444 um. wie das genau geht steht auf den vorherigen seiten.

Tipp an alle:
Situation:
-Trillian build 83 speichert die Einstellungen nicht mehr
-Trillian build 82- speichert einstellungen aber msn verbindet nicht

Lösung:
nehmt die msn.dll im plugins verzeichnis von trillian aus build 83 und benutzt sie mit build 81.

Das funzt bei mir perfekt und alles is super.
Alt 20. 07. 2008, 22:23 SiebenDX is offline Mit Zitat antworten #2402
Joschi238
Mitglied

Zitat:
Zitat von SiebenDX 
öffne die trillian.ini in deinem Benutzerverzeichnis und ändere den Port auf 4444 um. wie das genau geht steht auf den vorherigen seiten.

dachte ich ja auch, aber find in der trillian.ini nirgend etwas wo ich den port eintragen könnte, bzw wo da überhaupt irgend ein port stehen soll.
und wo bekomme ich ne ältere build her?? der link von seite 2 beinhaltet nur die neuste version
Alt 21. 07. 2008, 00:11 Joschi238 is offline Mit Zitat antworten #2403
DerTod7
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

sufu hätte dir geholfgen... hier im thread gibts genug rapidshare links mit den jeweiligen builds...
hier 82 und 81
http://anonym.to/?http://rapidshare....0.Build.82.rar
http://anonym.to/?http://rapidshare....9786/trb81.rar
viel spaß damit un nächstes mal sufu benutzen
Alt 21. 07. 2008, 02:38 DerTod7 is online now Mit Zitat antworten #2404
Joschi238
Mitglied

sorry. aus den meisten foren kenn ich es nur, dass die sufu auf den gesamtem thread verweist und nicht auf die passende seite, und 97 seiten durchlesen is echt mal einiges zu viel.
danke
Alt 21. 07. 2008, 12:01 Joschi238 is offline Mit Zitat antworten #2405
empty000
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008

Bei der Build 83 funktioniert noch der alte Loader.
Man brauch keinen neuen Crack/Keks/Kuchen/Lolli/wasauchimmer
Alt 21. 07. 2008, 21:37 empty000 is offline Mit Zitat antworten #2406
SiebenDX
Mitglied

Zitat:
Zitat von empty000 
Bei der Build 83 funktioniert noch der alte Loader.
Man brauch keinen neuen Crack/Keks/Kuchen/Lolli/wasauchimmer

Das ist nicht ganz richtig. Ab build 82 werden die Verbindungen nicht mehr gespeichert. Das ist ja ein Teil, den der Loader auch patcht, da trillian die Verbindungen ja normal auf dem Server speichert. Also wäre ein neuer Loader, der die aktuellen Plugins patcht nicht schlecht.

Deshalb bleib ich erst mal bei build 81 mit MSN.dll aus build 83.
Alt 22. 07. 2008, 00:25 SiebenDX is offline Mit Zitat antworten #2407
DerTod7
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

irgendjmd hatte gemeint trillian 83 installen loader starten und dann aber mit der normalen trill exe starten wenn man trill benutzen will das soll dafür sorgen das alles gespeichert bleibt
greez DerTod
Alt 22. 07. 2008, 01:10 DerTod7 is online now Mit Zitat antworten #2408
whwebsolutions
Mitglied

Just to let everybody know. The facebook Plugin have many many errors on it and they ask if you have facebook enabled and Astra is crashing or freezes then disable facebook and wait until build 84 before you activate it again. If you are haveing troubles with Astra please make sure you have facebook disabled first before you try anything.
Alt 22. 07. 2008, 05:20 whwebsolutions is offline Mit Zitat antworten #2409
menes
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

wie empty000 schon meinte:

mit build 83 passt wieder alles...
der loader funzt einwandfrei, verbindungen werden gespeichert usw.
hab keine probleme
Alt 22. 07. 2008, 10:44 menes is offline Mit Zitat antworten #2410
fursel
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Download Build 83 Patch (FOR THE PEOPLE WHO DOESN'T LIKE LOADER.EXE)

Code:
http://rapidshare.com/files/131494473/Trillian_Astra_Patch_by_yo0sup.rar
Alt 22. 07. 2008, 11:31 fursel is offline Mit Zitat antworten #2411
Xenomorph
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Das mit dem Patch klapt nicht, hab das mal ausprobiert und nix geht. Verbindungsdaten ICQ MSN usw wieder alle weg. Genauso die Geschichte mit dem Loader.....

LG

Xeno

PS.: Wer keine Arbeit hat der macht sich so welche. Da ist der Trick mit dem noserver die bessere Lösung. Nicht Böse gemeint.
Alt 22. 07. 2008, 12:17 Xenomorph is offline Mit Zitat antworten #2412
whwebsolutions
Mitglied

Zitat:
Zitat von fursel 
Download Build 83 Patch (FOR THE PEOPLE WHO DOESN'T LIKE LOADER.EXE)

Code:
http://rapidshare.com/files/131494473/Trillian_Astra_Patch_by_yo0sup.rar

This does the same thing as the loader and does not keep my connections. If I reenter them and shut Astra down, and then restart they are gone again. Is there anything out there that does not do that?
Alt 22. 07. 2008, 13:27 whwebsolutions is offline Mit Zitat antworten #2413
Jonny54
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

eine frage.. wann erreicht trillian astra endlich die finale version?

weil es gibt schon ziemlich lange trillian astra und auf xp hab ich das auch benutzt (jetzt auf vista hat ich i-wie keine lsu tnochmal alles einzurichten etc.. aber ist eine andere geschichte...)
Alt 22. 07. 2008, 16:57 Jonny54 is offline Mit Zitat antworten #2414
SiebenDX
Mitglied

Zitat:
Zitat von whwebsolutions 
This does the same thing as the loader and does not keep my connections. If I reenter them and shut Astra down, and then restart they are gone again. Is there anything out there that does not do that?

Use Astra Build 81 in combination with MSN.dll of build 83, that works great!
Alt 22. 07. 2008, 18:58 SiebenDX is offline Mit Zitat antworten #2415
whwebsolutions
Mitglied

Zitat:
Zitat von SiebenDX 
Use Astra Build 81 in combination with MSN.dll of build 83, that works great!

But if I do that then I dont get the new items and I also do not get the bug fixes that are in build 82 and 83. Is there a working patch or loader for build 83 yet? One that you dont have to enter your connections with every time? Does anybody know how to make one and if so could you please make one.
Alt 22. 07. 2008, 21:49 whwebsolutions is offline Mit Zitat antworten #2416
whiteandblue80
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2008

Zitat:
Zitat von whwebsolutions 

try my patch
Code:
http://www.mediafire.com/?xxdtnlhtir3

For the new versions is working something like the the port patch.

If U install Trillian from the begining, aplly the patch and after that U will create your profile it will be ok.

In order to keep your current profile U have to edit \users\%profile_name%\Astra_%profile_name%.ini and change
prefsConnectionSettingsServerHost=127.0.0.1
prefsConnectionSettingsServerPort=0000

I made the patch long time ago, for personal use, based on Blade patch and from build 77 the patch routine is the same. It will add buzz sound that is why main.xml is overwritten.
Alt 23. 07. 2008, 19:03 whiteandblue80 is offline Mit Zitat antworten #2417
whwebsolutions
Mitglied

Zitat:
Zitat von whiteandblue80 
try my patch
Code:

For the new versions is working something like the the port patch.

If U install Trillian from the begining, aplly the patch and after that U will create your profile it will be ok.

In order to keep your current profile U have to edit \users\%profile_name%\Astra_%profile_name%.ini and change
prefsConnectionSettingsServerHost=127.0.0.1
prefsConnectionSettingsServerPort=0000

I made the patch long time ago, for personal use, based on Blade patch and from build 77 the patch routine is the same. It will add buzz sound that is why main.xml is overwritten.

Thank you so much for this information. I did not even use the patch. I just changed the settings for astra and it worked perfectly. But 1 question. When build 84 comes will these settings return to normal?
Alt 24. 07. 2008, 05:26 whwebsolutions is offline Mit Zitat antworten #2418
lord niCon
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Hat vielleicht noch irgendwer das Problem das Trillian Astra ansich zwar läuft nur wenn man eine Datei versendet oder bekommt schmiert Trillian komplett ab ?

Wäre cool wenn jemand ne Lösung hat

MfG
lord niCon
Alt 24. 07. 2008, 19:57 lord niCon is offline Mit Zitat antworten #2419
croatia2k
Mitglied

Dito kann ich bestätigen !
Alt 24. 07. 2008, 20:56 croatia2k is offline Mit Zitat antworten #2420
whwebsolutions
Mitglied

Zitat:
Zitat von whiteandblue80 
try my patch
Code:
It will add buzz sound that is why main.xml is overwritten.

I have submitted the Buzz absence in the main.xml file to their bugzilla. Hope it will get fixed soon.
Alt 24. 07. 2008, 21:07 whwebsolutions is offline Mit Zitat antworten #2421
groundation
Erdenbürger

Benutzerbild von groundation

Lightbulb Re: Trillian Astra

grüß gott,

da es ja hier meiner meinung nach darum geht unter gegebenen umständen einer endlosen privat-alpha-phase trotzdem eine recht aktuelle aber stabile version von astra ans laufen zu bekommen
mein vorgehen zu einer der version entsprechenden stable-astra edition

astra 81 besorgen und auf ein sauberes system installen (kein prob ) -> bei vorheriger installation auch den trillian ordner in der appdata löschen

astra 81 patch vor erstem start
über .exe und .dll laufen lassen (auch kein prob (patch war ja eig auch explicit für die build 81))

normale .exe starten und account erstellen (keine verbindungseinstellungen verändern! nicht nötig)

so und nu laeuft trillian erstmal wie gehabt und zeigt sogar an online zu sein
jetzt trillian einfach wieder beenden und msn.dll wie auch die anderen dateien aus dem plugin ordner der 83 build in den jetzigen plugin ordner kopieren
um irc zum laufen zu bekommen habe ich die irc.dll aus trillian 3 benutzt (die irc.dll aus 83 funktioniert in 81 nicht!)

jetzt noch einen neustart und es lassen sich alle plugins starten wie auch nutzen und trillian behält sogar die verbindungen

meiner meinung alles in allem die beste variante

lg lui
Alt 25. 07. 2008, 09:53 groundation is offline Mit Zitat antworten #2422
mm2knet
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Ich weis net, ob da schon mal mal jemand mehr zu gesagt hat:

Ich denke, dass der Namensbug, der bei mir bis jetzt auf allen Rechnern mit Build>81 aufgetreten ist, was mit nem Speicherproblem zu tun hat, sprich, dass der Speicherbereich mit dem Namen drin durch irgendeinen anderen Bug überschrieben wird. Ich warte schon seit ewigkeiten darauf, dass sich das mal noch anders bemerkbar macht

Zudem habe ich noch nen netten Bug, der die Auslastung von Trillian auf 100% hoch treibt - auf einem Core. Das is auf nem Quad jetzt net sodnerlich schlimm, aber es nervt schon, dass wenn ich irgendwas in der Contactliste mache, und sei es nur mit der Maus rübergehen, dass Trillian auf einmal derbe träge wird und knapp ne halbe bis ganze sekunde hinterherhinkt...

Auch hatte ich lange Zeit das Problem, dass wenn ich in nem Tabbed Container mit der Mittleren Maustaste Tabs geschlossen habe, die geschlossenen Tabs sich unter der Maus mitbewegt haben und erst, wenn ich einmal geklickt habe, sich diese wieder abgesetzt haben. leider ist es net möglich gewesen, den Tab wieder zu öffnen und wenn ich das Fenster geschlossen habe, hat sich Trillain abgeschossen.

Wenn Trillian bei mir abstürzt, liegt die Chance bei 50%, dass mein Komplettes Vista total träge reagiert, die einzige Chance, weiterzuarbeiten ist inner Console per tasklist und dann taskkill /f /pid den trillian thread abzuschießen,w eil der prozess beenden button net geht ^^

die letzten beiden Fehler habe ich in der aktuellen build noch net angetroffen, habs aber auch noch net soo lange drauf.

wäre nett, wenn ein offizieller das mal bei bugzilla reinstellt, bzw, entsprechende Kommentare schreibt
Alt 27. 07. 2008, 11:18 mm2knet is offline Mit Zitat antworten #2423
Dudado
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Hey, kann mir einer die msn und icq Plugin von Build 81 hochladen? Bei mir speichert er auch die Logindaten bei 83 nicht, aber ich hatte nie Build 81 und somit auch nicht die Plugins.
Alt 27. 07. 2008, 12:17 Dudado is offline Mit Zitat antworten #2424
sowhat?
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Irgendwie is dat echt shice mit dem Astra offline Mode. Das geht bei einer Neuinstallation nicht. Absolut nicht. Nur mit Patch aber den Offline Mode so erzwingen über das Editieren der ini's - das haut nich hin.
Mein Astra wurde irgendwann in der Vergangenheit mal positiv gepatched, dann habe ich den Patch wieder ausgebaut und seit dem geht es. Nach jedem Update läuft es einfach weiter. Es ist also definitiv nicht in der exe das Problem.
Irgendeine ini oder xml Datei wird die Ursache sein, warum Astra auch ohne gepatchte exe im Offline Mode startet.
Aber die prefsconnectionsettings in der ASTRA-Username.ini zu editieren reicht jedenfalls nicht.
auch eine Astra.ini mit offline-Key hilft nicht. Auch beides zusammen hilft nicht.
Ich werd noch blöd an dem Shice.
Wenn es hier irgendwen gibt, der genau weiß, wie man den Offline-Mode erzwingt ohne einen Patch der exe zu verwenden, würde ich diese Person bitten, doch ihr Wissen mal zu teilen
Danke.

Achso ich hab die einzelnen Plugins und Dateien der build 81 nicht aber ich hab dir den Installer nochmal hochgeladen. Kannste kurz installieren und dir raus kopieren was du brauchst und den rest wieder löschen.
http://rapidshare.com/files/13331010...nt_build81.exe
Büdde sehr.
Alt 29. 07. 2008, 12:17 sowhat? is offline Mit Zitat antworten #2425
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu