gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
serus
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
Sch**** EX-Freundin

Hi @ll and thx for looking!

Also die Sache is folgende:
Meine Ex, die ich immer noch liebe hat am 17.10 letzten Jahres, nach 2,5 montiger Beziehungsdauer mit mir Schluß gemacht, ich war ihr erster Freund und als ich sie nach dem Grund für die Trennung fragte, sagte sie nur, sie wollte mal "einen haben, der ihr dass alles mit dem Züngeln und so" zeigte und ich für sie nur "ein Versuchskaninchen" war! Als ich sie paar Tage nach der Trennung nochmals darauf ansprach, meinte sie, sie hat dass mit dem Versuchskaninchen, etc. net so gemeint und hat sich auch mehrmals dafür bei mir entschuldigt.

Sie weiß dass ich sie immer noch liebe, ich hab ihr dass mehrmals gesagt und ich auch nen Liebesbrief geschrieben, in dem ich sie um eine 2. Chance gebeten hab. Jedoch war und ist ihre Antwort jedesmal dieselbe: Sie empfindet nix mehr für mich und will nicht einfach aus mitleid oder so mit mir gehen, da sie befürchtet, dass sie mich damit nur noch mehr verletzen würde!

Is ja alles schön und recht, nur gibts da halt was das mich ziemlich stört:

Immer wenn ich nett zu ihr bin oder irgend nen Spaß mit ihr machen will, was eigentlich nich als Anmache gedacht is und, meiner Auffassung nach, auch nich so rüber kommt, zickt sie immer total rum und mault mich an.

Ein Beispiel:
Gestern Abend haben wir zusammen mit freunden gegrillt und danach noch n kleines Lagerfeuer gemacht. Ich hatte meine Wasserpfeife dabei und schmiß sie nach dem Essen an um noch gemütlich nen Topf zu rauchen. Da meinte sie dann, ob ich kurz Holz holen könne, da sons das Feuer ausgehe. (also sie hats nich so gesagt, wie ichs geschrieben hab sondern eher so: "Hol mal Holz, sons geht noch das Feuer aus bis du mit deim Scheiß da fertig bist!" ) Ich fragte sie dann ob es OK wäre, wenn ich zuerst meine Wasserpfeife rauch-fertig mache und dann nach dem Holz schaue, darauf entgegnete sie mir "Dann geh ich halt. Danke du Arsch!"

Desweiteren drückt sie mir jedesmal rein, dass sie nix mehr für mich empfindet und ich keine Chancen mehr bei ihr hab.
Anscheinend macht ihr das Spaß, wenn sie mich leiden sieht und mir mit ihren Äußerungen weh tuhen kann!

Könnt ihr mir büdde tipps geben, was ich machen woll? Also wie soll ich mit ihr umgehen?
Einerseits behauptet sie, sie will nix mehr mit mir anfangen, da sie mich dadurch nur noch mehr verletzen würde, was sie nicht will, andererseits verletzt sie mich aber so gut wie jedes mal, wenn wir uns sehen, indem sie mir dauernd auf ziemlich aggressive weise zu verstehen gibt, dass sie nix mehr für mich empfindet.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen???

Sry, dass der Text so lang is, thx an alle, die sich die Mühe gemacht haben und das alles durchgelesen und mir Antworten gegeben haben!!!!

greeeez
SeRuS
Alt 25. 05. 2006, 16:09 serus is offline Mit Zitat antworten #1
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: Sch**** EX-Freundin

Also ich kann dir sagen, dass du sie vergessen kannst! Auch wenns hart klingt, ist leider so und da kannst du auch nicht viel ändern!
Jetzt zu dem anderen: Ich denke, das Beste wäre, wenn du dich mal mit ihr hinsetzt und mit ihr drüber redest, dass du sie zwar noch magst, aber weist dass du ka chance hast, und du auch sie jetzt versuchst zu vergessen, und auch keinen anmachversuche machst!
Glaub mir, reden hilft immer gut!
Sag ihr am besten so ungefähr, das was du hier gepostet hast!
Wenn du gar nicht von ihr die Finger lassen kannst, dann musst du so gut wie möglich den Kontakt mit ihr Einschränken und deine Zeit mit etwas anderem Verbrigen, damit du keine Gedanken mehr an sie hast und somit die Liebe "vergeht".

Viel Glück noch für die Zukunft
Alt 25. 05. 2006, 16:26 westberliner is online now Mit Zitat antworten #2
Schuster
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

westberlin hat recht!

dein aufgeführtes beispiel zeigt aber vielleicht auch dass ihr charakterlich überhaupt nie wirklich zusammen gepasst habt.

du musst dich halt einfach damit abfinden dass schluss ist. dann dürften dich ihre sprüche auch immer weniger interessieren.
Alt 25. 05. 2006, 16:34 Schuster is offline Mit Zitat antworten #3
the_artist Spender
orange

Benutzerbild von the_artist

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von Schuster 
dein aufgeführtes beispiel zeigt aber vielleicht auch dass ihr charakterlich überhaupt nie wirklich zusammen gepasst habt.
Aja - das kannst du in 2 Minuten aus einem 20 Zeilen Text rauslesen... so ein Sinn möchte ich auch haben

Das sie nichts für dich empfindet ist wohl gelogen - mindestens etwas Hass oder wie man das Bezeichnen möchte.
Hast du das nötig dich von ihr so behandeln zu lassen?
Ich denke nicht.

(Jemanden beim Shisharauchen zu stören kann tödlich sein )
Alt 25. 05. 2006, 17:16 the_artist is offline Mit Zitat antworten #4
serus
Mitglied
(Threadstarter)

Danke an alle, die mir geantwortet haben!!

@ westberliner: Ich hab ihr das schonmal gesagt und sie hat gemeint das wäre ok für sie.

Ich denke mir einfach dass ihr das irgendwie spaß macht wenn sie mich fertig machen und leiden sehen kann....Einerseits empfinde ich furchtbaren Hass für sie andererseits Liebe ich sie aber auch genauso stark....
Alt 25. 05. 2006, 17:22 serus is offline Mit Zitat antworten #5
4M Spender
really unreal

Benutzerbild von 4M

Registrierungsdatum: Jan 2000

moin

such ma bitte deine eier !

lass die tusse links liegen (auch wenns weh tut) und such dir ne andere.
gibt genug frauen ...
Alt 25. 05. 2006, 17:28 4M is offline Mit Zitat antworten #6
Baujahr'84w Spender
Baujahr'84w

Registrierungsdatum: Apr 2006

Mensch, warum tust du dir das an, wenn du weißt, dass du keine Chancen bei ihr hast? Geh deiner Wege ohne sie, das ist bloß schmerzhaft für dich. Und wenn es sich mal nicht vermeiden lässt, dann lass dir so nen Ton nicht bieten, was ist das denn bitte für ne Art? Du brauchst dich von ihr nicht treten lassen, warum auch? Zieh dein Ding durch, hast doch keine Verpflichtungen ihr gegenüber! Mal abgesehen davon wirst du sie damit zur Weißglut bringen, und irgendwann wird sie dich dann schon von sich aus in Frieden lassen, wutschnaubend aber trotzdem. Lass dich von so ner Tante doch nicht aus der Ruhe bringen, allein schon der Spruch mit dem Versuchskaninchen, naja, zeugt ja echt von Charakter. Also da wär ich mir an deiner Stelle zu schade zu, es gibt genug Frauen auf der Welt!
Alt 25. 05. 2006, 18:15 Baujahr'84w is offline Mit Zitat antworten #7
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Hallo Serus
Ich denke weniger dass du sie noch liebst, sondern eher, dass du noch abhängig bist von ihr. Sie weiss das und so hat sie dich in der Hand und kann tun und lassen, was sie will (und sie kostet es voll aus). Sie spielt sie gut - die Rolle der Sch**** Ex.
Ich empfehle dir, das Thema Abhängigkeit mal professionell anzusehen. Wenn es dich interessiert, warum ich dir das empfehle, PN oder hier fragen.
Gruss jomsn
Alt 25. 05. 2006, 21:42 jomsn is offline Mit Zitat antworten #8
Hagbart Celine
Illuminierter

Benutzerbild von Hagbart Celine

Registrierungsdatum: Jul 2000

junge junge, schau einfach, dass du mit anderen kumpels was unternimmst und dich nicht mehr so oft mit ihr triffst.

glaub mir, dass macht es auch einfacher sie zu vergessen.

und wenn ihr euch dann später mal trefft, ist jeder darüber hinweg und ihr könnt euch ganz normal unterhalten.
Alt 26. 05. 2006, 15:49 Hagbart Celine is offline Mit Zitat antworten #9
Christin S.
Mitglied

Benutzerbild von Christin S.

Hei du,

ich befuerchte sie will sich einfach auf deine Kosten gut fuehlen. Sie weiss das du sie noch immer willst und darum denkt sie das sie mit dir so umgehen kann. Lass es dir nicht gefallen, sie peppt ihr Selbstbewusstsein auf deine Kosten auf. Dafuer bist du naemlich noch gut genug..
Sorry, aber die kannst du in den Wind schiessen, schonmal versucht sie zu ignorieren? Wenn sie sich dann nicht wieder bei dir meldet, dann weisst du es 100% ig....
Aber glaub mir, dein Herz wird noch viele Male gebrochen, das war nicht das erste und auch nicht das letzte Mal, und jedes Mal wird es das wieder wert sein ! Glaub mir.
Alt 26. 05. 2006, 16:21 Christin S. is offline Mit Zitat antworten #10
serus
Mitglied
(Threadstarter)

nochmals danke an alle, die mir geantwortet haben, eure tipps helfen mir echt ziemlich weiter und zeigen mir, dass ich mit meinen überlegungen nicht falsch lag!

@ jomsn: joa mich interessiert es sehr, wieso du mir diesen rat gegeben hast. was meinst du mit "professionel zu betrachten"? zu nem psychiater gehn?

greeez
serus
Alt 26. 05. 2006, 23:38 serus is offline Mit Zitat antworten #11
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Zitat:
Zitat von serus 
....was meinst du mit "professionel zu betrachten"? zu nem psychiater gehn?

Hallo Serus
Braucht nicht unbedingt ein Psychiater zu sein. Psychologe/in deines Vertrauens reicht. Falls du keine Erfahrung damit hast: Nicht Erstbeste/n nehmen, sondern die/den, mit dem du gut reden kannst und dem du auch vertrauen kannst. Nach einer halben Stunde weisst du es, ob es ein/e solche/r ist, oder ob du bei/m nächster/n anklopfen sollst.

Ich denke, es gibt noch weit mehr Abhängigkeiten in deinem Leben die dich mehr belasten als freuen und es werden auch immer wieder ähnliche "Abhängigkeiten"auf dich zukommen, bei denen andere soviel Macht über dich besitzen, wie im heutigen Fall diese ehemalige Freundin. Aber dieses Beispiel ist eigentlich sehr sinnvoll, um das Muster welches da abgeht und das dich auch gefangenhält, anzusehen. Siehe es als Chance.
Wenn ich falsch liege und du ein gewisses Glücksgefühl empfindest, wenn dich jemand so quält (du dich so quälen lassen kannst), dann kannst du so weitermachen wie bisher und es geniessen.

Aber ich glaube, es belastet dich, sonst hättest du nicht hier nen Tread eröffnet.

Ich bin übrigens kein Psychologe, kein Arzt, nichts dergleichen, aber ich finde gute Psychologen kann man (oder frau) wirklich brauchen. Am besten, bevor nur noch die Stirn aus der Schei**e schaut.

Gruss jomsn
Alt 27. 05. 2006, 00:50 jomsn is offline Mit Zitat antworten #12
ZombiePower
Hessischer Zombie

Benutzerbild von ZombiePower

Registrierungsdatum: Nov 2005

DU ARMER

Das ist eins der Traurigsten Sachen im leben und
ich kann mich auch voll in dich hinnein versetzen und
das kann sicherlich auch jeder andere hier der schon
jugendlich oder noch älter ist denn sowas muss leider
fast jeder mal durch machen.
Ich kann nur sagen das es gut ist das es na relativ
kurzer Zeit schon wieder vorbei war.
Stell dir mal vor es wären schon 3-4 Jahre gewesen
und du würdeste sie noch immer Lieben und sie macht schluss

Bei der zeit die ihr zusammen wart denke ich mal wenn
du dich erstmal mit abgefunden hast geht das vielleicht
ein paar Wochen und dann bist du einigermaßen
drüber hinweg.

Das schlimme is halt das du sie anscheinend auch als
wieder sehen tuts und so ja als wieder die gefühle kommen.
Also ich würde in einen solchen fall die e nie wieder sehen wollen
so das ich auch damit abschließen kann was ich anders nicht könnte.

Am besten lenkst du dich so gut es geht ab,mit Freunden,
Moped fahren,Internet,Sport usw und ehe du dich
versieht isses wieder wie vor der Beziehung,
wünsche es dir auf jeden fall denn der Liebeskummer
ist neben den Tod von Familie/Bekannten das schlimmste.

VIEL GLÜCK FÜR DIE ZUKUNFT
Alt 27. 05. 2006, 01:15 ZombiePower is offline Mit Zitat antworten #13
StaTiC Spender
Werbekritiker

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

joa ich stell mich mal gegen die mehrheit und sag lass sie nicht links liegen. sondern mach sie genauso fertig ^^

1. zeig ihr nicht dass es dich berührt sondern lass es dir am arsch vorbei gehen
2. kannste ihr am besten eins reinwürgen, indem du dir ne neue suchst und es ihr ständig vor die nase hällst. ach sie ist so süß und lieb und intelligent, im grunde alles was du nicht bist usw.

das war ein kleiner auszug aus meinem neuen Buch "St@TiC's Ratgeber für den Psychopathen von Morgen"
Alt 29. 05. 2006, 08:38 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #14
Cyanus1 Spender
Elektronik Junkie

Benutzerbild von Cyanus1

Registrierungsdatum: Sep 2000

Zitat:
Zitat von 4-M 
moin

such ma bitte deine eier !

lass die tusse links liegen (auch wenns weh tut) und such dir ne andere.
gibt genug frauen ...

Geil, YMMD!!!

BTT: 4-M hat (neben den anderen hier) absolut Recht. Sie macht Dich fertig, weil DU es zulässt, sprich "Mit dem kann man es ja machen". Bei einer Aufforderung wie "Hol mal Holz..." würde ich sie mal fragen, ob sie noch alle Latten am Zaun hat, SO mit Dir zu reden, und das vor Deinen/Euren Freunden! Das ist unterste Schublade.

So hart es klingt: sei froh, dass es vorbei ist. Wird noch ne Weile dauern, aber dann hoffe ich dass Du das auch so sehen kannst. Mach was mit Deinen Freunden, such Dir eine nette, hübsche neue Freundin, die Dich mag und Dich respektiert. Die Tussi hier ist es nicht wert, glaub es besser!

Ich wünsch Dir viel Glück!
Alt 02. 06. 2006, 23:51 Cyanus1 is offline Mit Zitat antworten #15
4M Spender
really unreal

Benutzerbild von 4M

Registrierungsdatum: Jan 2000

moin

btw.
ICH bin das original !!
Alt 07. 06. 2006, 05:00 4M is offline Mit Zitat antworten #16

Zitat:
Zitat von Baujahr'84w 
Mensch, warum tust du dir das an, wenn du weißt, dass du keine Chancen bei ihr hast? Geh deiner Wege ohne sie, das ist bloß schmerzhaft für dich. Und wenn es sich mal nicht vermeiden lässt, dann lass dir so nen Ton nicht bieten, was ist das denn bitte für ne Art? Du brauchst dich von ihr nicht treten lassen, warum auch? Zieh dein Ding durch, hast doch keine Verpflichtungen ihr gegenüber! Mal abgesehen davon wirst du sie damit zur Weißglut bringen, und irgendwann wird sie dich dann schon von sich aus in Frieden lassen, wutschnaubend aber trotzdem. Lass dich von so ner Tante doch nicht aus der Ruhe bringen, allein schon der Spruch mit dem Versuchskaninchen, naja, zeugt ja echt von Charakter. Also da wär ich mir an deiner Stelle zu schade zu, es gibt genug Frauen auf der Welt!
bevor ich was eigenes formuliere und am ende doch nichts anderes aussage: genau meine meinung! und sei nicht so nett zu ihr. wenn sies nicht ist, sei dus auch nicht. sonst fühlt sie sich weiter bestätigt in dem was sie tut und wie sie handelt
Alt 07. 06. 2006, 05:18 Mit Zitat antworten #17
TMA
KratzeKatze

Benutzerbild von TMA

Zitat:
Zitat von Christin S. 
Hei du,

ich befuerchte sie will sich einfach auf deine Kosten gut fuehlen. Sie weiss das du sie noch immer willst und darum denkt sie das sie mit dir so umgehen kann. Lass es dir nicht gefallen, sie peppt ihr Selbstbewusstsein auf deine Kosten auf. Dafuer bist du naemlich noch gut genug..
Sorry, aber die kannst du in den Wind schiessen, schonmal versucht sie zu ignorieren? Wenn sie sich dann nicht wieder bei dir meldet, dann weisst du es 100% ig....
Aber glaub mir, dein Herz wird noch viele Male gebrochen, das war nicht das erste und auch nicht das letzte Mal, und jedes Mal wird es das wieder wert sein ! Glaub mir.

Stimme Christin da voll zu, darum auch kein weiteres Statement dazu...
Aber eines trotzdem noch, ich würde es unterlassen, falls du es nicht schon getan hast, ihr zu schreiben, sie anzurufen oder ähnliches, mit deinem liebesgeflüster gibst du dich ihr viel zu offen und bietest ihr damit nur noch mehr angriffsfläche... Hoffe es regelt sich alles bei dir und du findest eines Tages eine Frau, die dich zu schätzen wissen wird.
Alt 07. 06. 2006, 05:29 TMA is offline Mit Zitat antworten #18
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory