|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Gebraucht Wagen
Hi,
Da ich bald 18 werde(paar Tage) wollte ich mich schnell nach einem gebrauchten Auto umschauen. Mich würde interesieren welchen Markt ihr für am Besten geignet haltet z.B. Zeitung/Zeitschrift, Gebrauchtwagenhändler usw. ?
Ich tendiere eher zum Gebrauchtwagenhändler da ich dort mein Auto gleich mitnehmen könnte und nicht wie bei Anzeigen/Inseraten hoffen müsste, dass ich das Auto bekomme, bei mehreren Interesenten.
mfg
|
26. 05. 2006, 11:26
|
|
|
Chummer
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Re: Gebraucht Wagen
Hi Chummer,
die Frage die sich nun stellt, wieviel willst du ausgeben?
Gebrauchtwagen bis 5000,- € sind nur sehr schwer bei einem Händler zu bekommen, da die Wagen sehr häufig aufgekauft und in den Osten oder sonst wo hintransportiert werden.
Ein paar mehr Angaben wären hilfreich.
Des Weiteren ist es auch eine Frage, was du willst.
Ein Händler hat andere Rechte und Verpflichtungen, wie eine Privatperson.
Gruß Morpheus
|
26. 05. 2006, 11:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Da auch Händler bei Mobile etc. inserrieren ist es Jacke-wie-Hose wie du schaust. Der Vorteil im Netz liegt darin du kannst schon mal sondieren und Preise studieren oder nach einem Händler in deiner Nähe schauen und sehen was der grade dort hat. Wie mein Vorschreiber bereits erwähnte ist es auch eine Frage des Preises und was du genau suchst. BTW. mit gleich mitnehmen ist das auch nicht so ohne, bedenke du brauchst eine Doppelkarte/Deckungskarte der Versicherung (schau mal in der Sufu) und dann muss das Ding auchnoch angemeldet werden. Wenn dein Vater o. ein Freund beim ADAC ist kannst du dort auch Fahrzeugbewertungen mit Versichrungsklassen usw. einsehen, musst du mal schauen ist sehr interessant.
Bye
|
26. 05. 2006, 12:09
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
danke schonmal für diese Antworten.
Nun ja als Schüler suche ich einen gebrauchten Kleinwagen der einigermaßen zu mir past. Das heißt er sollte einigermaßen sparsam sein und noch nicht so uralt das ich jede zweite woche zur Werkstatt muss.Marke ist mir relativ egal. Ich wollte ungefähr 4000€ ausgeben für den Wagen. Steuer und Versicherung werden zum Glück von meinen Eltern getragen.Ebenso wie spritgeld zur Schule.
mfg
|
26. 05. 2006, 12:14
|
|
|
Chummer
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Hi Chummer,
auf http://www.autobudget.de kannst du auch Gebruachtwagen bewerten lassen, bzw. dich über Preise generell informieren.
Gruß Morpheus
|
26. 05. 2006, 12:14
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
danke für den Link der ist echt gut! Und hilft grundsätzlich schonmal weiter.
mfg
|
26. 05. 2006, 12:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Sorry, das ist zwar vollkommen off-topic, aber ich kann's mir nicht verkneifen:
http://www.deppenleerzeichen.de/
Zum Thema selbst hätte ich nur das selbe wie Morpheus geschrieben.
Gruß, Duke
|
27. 05. 2006, 02:11
|
|
|
*done*
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
In der letzten ADAC-Mitgliedszeitschrift gabs eine 8 Seiten lange Gebrauchtwagen-Kaufberatung. Da stand eigentlich alles drin, was man wissen sollte zu dem Thema.
Wenn interesse besteht, werd ich ma den Scanner anwerfen...
mfg
tpk
|
13. 06. 2006, 10:29
|
|
|
Boardpsychopath
Registrierungsdatum: May 2003
|
na toll, mein auto is so alt das steht da garnet mehr in der liste drin hab nen 92' Pug205. hab damals 1000€ für bezahlt der war jetzt zwei mal in der werkstatt weil verschleißteile hinüberwaren und 2 mal in der werkstatt wegen nem unfall (war ich schuld) und ner karambolage (war ein volltrottel der nicht richtig ausparken konnte dran schuld) und jetzt ist er einmal in der werkstatt um den auspuff zu wechseln
hab für sämtliche reparaturen vielleicht zusammen gerechnet höchstens 500-800€ bezahlt (ok war halt nicht bei peugeot werkstatt)
|
13. 06. 2006, 10:47
|
|
|
*done*
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
@st@tic:
Willst du eigentlich den 3ten Teil deiner schwanzverlängernten ToDo-Liste mit gespamme erreichen? Ich mein, OK, das hier isn Diskussionsforum, aber übertreiben musstes ja auch net mit sinnfreien Postings (again... http://board.gulli.com/thread/542033-der-6-7zoll-bilschirme-fuers-auto/#5)!
Und nun zum neidisch werden:
Hätt ich deine Liste vor mir, wär ich wohl schon tot, denn Mod will ich hier nicht werden...
mfg
tpk
PS: nix gegen dich, sowas stört einfach die Leute, die Infos suchen...
|
13. 06. 2006, 11:07
|
|
|
Boardpsychopath
Registrierungsdatum: May 2003
|
ach verdammt hab vor lauter geschwafel den eigentlich inhalt vergessen.
also was ich noch sagen wollte, war ein auto das 1000€ kostet kann gut sein, eins das 3000€ kostet kann alle zwei wochen in der werkstatt sein (man denke an den 206er), von daher ein hoher preis und ein junges alter sind keine funktionierende formel für qualtität.
daher würd ich niemals nen auto gleich mitnehmen sondern erstmal zu ner werkstatt des vertrauens bringen und es durch checken lassen. wenn ein verkäufer sowas nicht machen lassen will, dann ist irgendwas an dem auto net in ordnung. alternativ kann man auch nen befreundeten mechniker oder sowas in der art mit nehmen der es sich vorort anschaut.
|
13. 06. 2006, 11:36
|
|
|
Ahnungslos
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Es ist so wie St@tic ganz richtig schreibt. Habe mir 2003 einen damals 15 Jahre alten Audi80 gekauft, KM Stand echte 55 Tsd.! Aus Sicherheitsgründen habe ich nach einem Chek von der DEKRA den Zahnriemen wechseln und neue Pneus aufziehen lassen. Bis heute fährt der Wagen absolut tadellos. Ein fantastisches Auto - für 2000 Euronen. Die DEKRA-Kosten waren in jedem Fall gut angelegt.
|
22. 06. 2006, 22:15
|
|
|
Nowhere Girl
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von foxxy
Es ist so wie St@tic ganz richtig schreibt. Habe mir 2003 einen damals 15 Jahre alten Audi80 gekauft, KM Stand echte 55 Tsd.! Aus Sicherheitsgründen habe ich nach einem Chek von der DEKRA den Zahnriemen wechseln und neue Pneus aufziehen lassen. Bis heute fährt der Wagen absolut tadellos. Ein fantastisches Auto - für 2000 Euronen. Die DEKRA-Kosten waren in jedem Fall gut angelegt.
|
Jepp, kann dem nur zustimmen. Mach dich auf jeden Fall schlau, ob das Auto als Rostschleuder bekannt ist, also Finger weg von alten Opels oder Fords! Mit einem Audi kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen und für 4000 Eus gibt es schon was Gescheites. Audis sind halt verzinkt und die 5-Zylinder sind fast unkaputtbar. Ich fahre meinen (Coupe, 5 Zylinder, 136 PS, BJ 1992) mittlerweile seit 4 Jahren mit Tachostand 215.000 km, kein Rost und er läuft und läuft wie ein Uhrwerk. Bis jetzt hatte ich nur eine einzige Reparatur - Hydrostößel - ist halt eine Audikrankheit, aber war auch nicht astronomisch teuer, also inkl. Ersatzteile rund 150,- Eus bei einer freien Werkstatt. Mit 10,7 l/100 km (Benzin bleifrei und jede 3. Tankfüllung mal Super bleifrei) ist er eigentlich auch recht sparsam und ein Audi 80 mit 75 PS liegt höchstwahrscheinlich bei 8 l/100 km. Achte nur darauf, dass das Auto die Euro 2 Norm hat, sonst fressen dich die Steuern auf.
Wo du kaufst ist letztendlich Geschmackssache, hat halt beides Vor- und Nachteile: Der Händler ist fast immer teurer, ist aber dafür gesetzlich zur Garantie verpflichtet, aber von Privat kann man z. T. echte Schnäppchen machen (1. Hand Rentnerfahrzeug  ), sollte dabei aber IMMER und auf jeden Fall einen halbwegs Sachkundigen mitnehmen.
Viel Erfolg bei deiner Suche!
|
05. 07. 2006, 22:02
|
|
|
...
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Jo einfach mal privat bissl rumfragen. Hab meinen Audi auch über die Schiene bekommen. beim Händler hätte er das 3-4 fache gekostet, war n echtes schnäppchen.
|
06. 07. 2006, 15:51
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.
|
|