|
|
|
|
|
|
Board-Smutje
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
miXus.de - Erfahrungen
Hy,
ich habe mir gerade mal einen dedizierten Root Server bei www.miXus.de geholt. Ich war einige Zeit bei HostEurope und bei KeyWeb.
MiXus ist Reseller bei KeyWeb.
Ich habe mir bei miXus den mx-dserv-best geholt. Antwort vom Support erhalten das mein Auftrag schon in Bearbeitung ist.
Zitat:
- Intel P4 2.4 GhZ CPU
- Festplatte 60GB***
- 512 MB Ram Arbeitsspeicher
- 1000 GB Datentransfer mtl. inklusive
Bezeichnung
Traffic/GB im Monat: 1000GB
Einrichtung: 89,00 €
Monatlich: 34,99 €
Neuinstallation: 49,00 €
Zahlungsweise & Vertragslaufzeit: monatlich
- Immer einen Ansprechpartner
- Werktags 10-16 Uhr 0800-0064987 freecall
- Telefonische Erreichbarkeit (24/7)
- eMailsupport & Ticketsystem
- voller ROOT Zugriff auf Ihren Server
- Betriebssystem Linux nach Wunsch
- Windows 2003 Web Edition ohne Aufpreis
- eigener 100Mbit Switch Port
- a.A. dedizierte (managed) Hardware Firewall
- 2 IP Adressen inkl. weitere kostenlos
- neu : Zugang zum Domainrobot
- keine Zusatzkosten für Reboots
- Hardwarefehler -> Ersatz in 60 Minuten
- 99% Netz-Verfügbarkeit
- Zugriff auf Trafficreports
- Reboot über unser KIS
- jedes weitere GB nur 0,50 €
- interner Traffic ist kostenlos
- Vertragslaufzeit 1 Monat
|
Vorallem das miXus auf Ihren Roots Windows 2K3 WE ohne Aufpreis anbietet hat mich zu denen geführt. Als MSCE-Lehrling bin ich leider in Linux noch in der Lernphase.
Ich werde dann hier weiteres berichten wie der Speed ist, der Support usw.!
|
26. 05. 2006, 12:05
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Re: miXus.de - Erfahrungen
nun ja mixus arbeitet ja mit der Polizei NRW zusammen ( unter referencen gucken) von daher hab ich mir da nie was bestellt..
was kannst du uns denn über keyweb und hosteurope sagen?
|
26. 05. 2006, 15:38
|
|
|
elite.to/army
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Erfahrungsberichte zu dem Hoster findest du bei den webhostlist.de
http://www.webhostlist.de/provider/w...Meinungen.html
|
27. 05. 2006, 17:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Hallo,
ich habe mir gestern Nachmittag einen rootDS bestellt.
Mal schauen wie es mit der Bereitstellung und Leistung aussieht.
Ich werde berichten ;o).
Gruß,
dpk
|
27. 05. 2006, 19:05
|
|
|
-
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
wenn ihr nen rootds ausprobieren wollt, kann ich euch meine ip und ein testfile per pn bereitstellen.
guter,kulanter support!
|
27. 05. 2006, 19:09
|
|
|
rebuilding
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Shirabuki-Enter
nun ja mixus arbeitet ja mit der Polizei NRW zusammen ( unter referencen gucken) von daher hab ich mir da nie was bestellt..
|
Öhm,... wo ist jetzt da das Allgemeine Problem? Deine l33t3 Warzen Warez kannst du eh nicht in .de oder .eu Hosten...
Für den Normaluser ist das kein Problem.
|
27. 05. 2006, 19:48
|
|
|
Board-Smutje
(Threadstarter)
|
Und ich glaube kaum das mixus der Polizei 24h Einblick in die Server gibt. <_<
@Topic
Habe gestern (Samstag) eine Mail geschrieben ob sie die Festplatte doch bitte in 2 Partitionen teilen könnten. Eine davon 10GB!
Antwort kam heute (Sonntag!!!):
Zitat:
Hallo,
die Windowssysteme werden standardmässig mit
einer Partition ausgeliefert, diese ist in
der regel 10GB gross. Den Rest der Platte können
Sie nach Ihren Wünschen partitionieren.
---
Mit freundlichen Grüssen / Best regard
Timo Mankartz
miXus - internetsolutions
Kirchhof Mottenheim 32
59368 Werne
|
Besser gehts kaum.
|
28. 05. 2006, 21:38
|
|
|
Celebrate Old Europe
|
Zitat:
|
|
jeder hoster in d arbeitet im zweifel mit den bullen zusammen. ob es nun irgendwo dabei steht oder nicht ist doch egal.
@SkynetworX
naja das angebot find ich etwas zu teuer, zuwenig traffic. monatliche vertragslaufzeiut fürn root is natürlich geil
|
28. 05. 2006, 21:57
|
|
|
Board-Smutje
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von hanskanns
@SkynetworX
naja das angebot find ich etwas zu teuer, zuwenig traffic. monatliche vertragslaufzeiut fürn root is natürlich geil 
|
Gerade die monatliche Vertragslaufzeit war mir wichtig. Und eben Windows 2003. Und einen Win Root für den Preis findest du sonst nicht.
|
29. 05. 2006, 07:30
|
|
|
Board-Smutje
(Threadstarter)
|
Gerade die Mail mit meinen Zugangsdaten bekommen und die Rechnung.
Anstatt einer mindestens 60GB HDD habe Sie mir eine 80GB HDD eingebaut.
Suuper! Morgen erzähl ich mehr.
//edit:
Erster Speedtest:
Down: 56.489 kbit/s
Up: 42.224 kbit/s
Geändert von SkynetworX (29. 05. 2006 um 22:56 Uhr).
|
29. 05. 2006, 22:34
|
|
|
Mitglied
|
Moin,
ich hatte wie gesagt am Freitag (26. Mai) den kleinsten RootDS bestellt.
Nachdem er dann am Donnerstag (1. Juni) da war, hat es mich erstmal überrascht, dass die Zugangsdaten tatsächlich in der Rechnung standen, wie mein Vorgänger schon erwähnte - naja nicht wirklich professionell.
Das zweite was mich wunderte war, dass ich ungefähr drei Controll Panels habe:
- das KIS, in dem Rechnungen, Persönliche Daten, der FreeSMS-Service usw. unterbracht sind - was mich sehr verwunderte: Es scheint mir so, dass man das Ding unheimlich schwer knacken kann. (Die Ironie darf sich jeder dazu denken.)
- das ORTS, in dem man gezielt Supportfragen stellen kann, im KIS ist allerdings auch ein kleines Formular (vielleicht sind die gebündelt).
- das Virtuozzo, in dem man den Server neuinstallieren (leider nur mit dem erst installierten System), neustarten ausschalten etc. kann und weiterhin auch den Server bzgl. der Prozesse, Last usw. beoachten kann - als gäbs keine Shell. ;o)
Der Server selber läuft gut, vorallem der Speed ist einbandfrei. So ist im Normal mit 2-7 MB/s zu rechnen.
Gruß,
dpk
edit: Es musste ein vorläufiges Edit erfolgen, da Mixus die deutsche Meinungsfreiheit einschränken möchte.
Gruß,
dpk
Geändert von dpk (13. 06. 2006 um 12:07 Uhr).
|
03. 06. 2006, 08:05
|
|
|
Das perlt aber :)
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Hi,
also das mit 2 ControlPanels sit fast normal, drei ist ungewöhnlich...
Könntest du mal ein Freeware programm uoppen und zum Download bereitstellen, damit wir mal sehen könnenm wie schnell er ca. ist? Wäre gut, wenn um die 10 MB (traffic wird ja eh nicht berechnet) z.B. vielen dank. (gerne auch per PN)
|
04. 06. 2006, 14:22
|
|
|
Mitglied
|
Du hast eine PM.
Gruß,
dpk
|
04. 06. 2006, 14:46
|
|
|
Der DukeNukem Master
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Am 30.5 bestellt und bis jetzt noch keine antwort erhalten... support sacht was von 15 WERKtagen!!! Naja in dem Punkt schnelligkeit beim einrichten bekommen die ne note 6 von mir... wenns wirglich so lange dauern würde...
|
04. 06. 2006, 17:46
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von DukeMan999
Am 30.5 bestellt und bis jetzt noch keine antwort erhalten... support sacht was von 15 WERKtagen!!! Naja in dem Punkt schnelligkeit beim einrichten bekommen die ne note 6 von mir... wenns wirglich so lange dauern würde...
|
naja, bei mir waren sie ganz fix. Am Montag (Pfingstmontag) mail geschrieben, Dienstag gehabt. Was will man mehr? Kann das nun nciht verstehen.
|
07. 06. 2006, 15:13
|
|
|
Mitglied
|
Moin,
bei mir haben sie 6 Tage benötigt. Am fünften Tag hatte ich allerdings angerufen und ein wenig Stress geschoben, zu diesem Zeitpunkt sagte man mir, dass es noch etwa eine Woche dauern könnte.
Daher einfach mal anrufen und nerven ;o).
Andere Provider sind übrigens nicht wirklich schneller (siehe Intergenia & Co).
Gruß,
dpk
|
07. 06. 2006, 16:11
|
|
|
|
Hi
nur die Zeiten der Supporthotline (10 - 16 Uhr) sind weder Schüler, noch Arbeitsnehmer freundlich gestalltet. Ich hab im Schnitt immer erst um 16 Uhr Schulschluss, da ists schwierig jemanden zu erreichen. Da man vom Handy aus dort auch nciht anrufen kann, sind wohl 90% an den e-mail Kontakt gehalten (gewollt?). Zudem scheint es mir so, liefern sie nur standart Systeme aus. Ich hatte angefragt, ob proFTPd mit mod:quota und mod_sql installiert ist, oder ob sie dies könnten. Leider sagten Sie nur, dass ich machen kann was ich will, obs laufenwürde sit jedoch eine andere Frage. Nur bin ich nicht in der Lage, dies zu installieren, da ich sonst gleich alles neu Einrichten müsste, und ich nciht im besitz von Plesk bin. Einen anderen FTP Server zu installieren , wo schon Plesk drauf ist, kann nur in die Hose gehen. Bei Keyweb kann man dies angeblich angeben. Leider sind die Preise 2€ höher ? Warum?.
Nunja, schaun wir mal. Sie wollten mcih zurückrufen, haben die Nasen aber auch nciht gemacht....
Schaun wir ma bis morgen^^....
|
07. 06. 2006, 18:41
|
|
|
Der DukeNukem Master
|
Das lustige ist, Kundendaten für den spezielen Bereich habe ich schon, nur nicht die Server daten... naja mal abwarten was noch so passiert
|
08. 06. 2006, 06:34
|
|
|
negativmensch();
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von dpk
- das Virtuozzo, in dem man den Server neuinstallieren (leider nur mit dem erst installierten System), neustarten ausschalten etc. kann und weiterhin auch den Server bzgl. der Prozesse, Last usw. beoachten kann - als gäbs keine Shell. ;o)
|
Dies ist bei den meisten Anbieter so, eine der wenigen Ausnahmen ist server4you. Meist kann man das System aber auf Anfrage ändern lassen.
Zitat:
|
Zitat von dpk
edit: Es musste ein vorläufiges Edit erfolgen, da Mixus die deutsche Meinungsfreiheit einschränken möchte.
|
Naja, bei Giga-Hosting.biz haben sie dich ja auch gern.  (nein, ich habe nichts gegen dich  )
Zitat:
|
Zitat von Bruder_Barnabas
nur die Zeiten der Supporthotline (10 - 16 Uhr) sind weder Schüler, noch Arbeitsnehmer freundlich gestalltet. Ich hab im Schnitt immer erst um 16 Uhr Schulschluss, da ists schwierig jemanden zu erreichen.
|
Habe zwar erst einmal angerufen und dass in dieser Zeit (14:31) aber die Mitarbeiter waren nicht im Haus. Auch wenn die Dame am Telefon eine nette Stimme hatte (  ), konnte sie mir nicht sagen wie es mit meiner Bestellung aussieht. Die haben ja auch noch die 0700-Nummer, also sehe ich das Ganze nicht so eng, obwohl mir eine Festnetznummer lieber wäre.
Zitat:
|
Zitat von dpk
Andere Provider sind übrigens nicht wirklich schneller (siehe Intergenia & Co).
|
Kenne nur einen Provider, der mir einen Server innerhalb von 2 Stunden zur Verfügung hat. Am nächsten Tag habe ich allerdings wieder gekündigt.  Von wegen Stormausfall, man sollte immer die Rechnungen bezahlen.
Dies finde ich persönlich super, aber ok, kann mal passier´n. Da ich ja weiß, dass miXus dies liest, werden sie den Fehler sicher schnell beheben.
Ich habe aber mit dem Support bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Antworten sind zumindest keine Vorlagen und meiste war die Antwort auch schon innerhalb von wenigen Stunden im Postfach.
Den Server konnte ich leider noch nicht antesten, aber mal gucken wann der Support zurückschreibt oder sogar anruft, vielleicht bekomme ich den Server ja noch diese Woche.
//Edit: Ok, auf den Server muss ich noch 10 Tage warten, haben grossen Rückstand wegen fehlender Hardware.
Geändert von r4z0r.b4ck (13. 06. 2006 um 15:23 Uhr).
|
13. 06. 2006, 14:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Hallo,
in der Tat, wir lesen hier rege mit. Ich freue mich das über unser Angebot so rege diskutiert wird. Ein Beitrag hier ist mir etwas unschön vorgekommen, aber auch dies konnte telefonisch geklärt werden. Das wir die Meinungsfreiheit einzuschränken versuchen stimmt natürlich nicht, ich freue mich über ordentliche Kritik.
Heute ist Tag der Fehler, vielen Dank für den Hinweis von r4z0r.b4ck. Ich würde mich über eine kurze EMail freuen, mit weiteren Details wo genau das Problem aufgetreten ist. Auch vielen Dank für das nette Telefongespräch an dpk, die Erläuterungen waren einleuchtend, dass betroffene System wird überarbeitet.
Leider habe ich nicht den ganzen Tag Zeit alle Foren zu beobachten um Fragen zu beantworten  Bitte sendet eine kurze eMail an uns oder ruft kurz durch, wir rufen in jedem Fall zurück sollte man mal niemanden direkt erreichen!
Grüsse und danke
mixus
|
13. 06. 2006, 14:52
|
|
|
Mitglied
|
Ich darf mich von obrigen Posting #10, in einigen Punkten deutlicher Ausdrücken damit es für alle verständlich ist.
Ich schrieb dass es theoretisch möglich sei, relativ einfach das KIS zu knacken. Dies ist tatsächlich durchaus nicht schwer zu bewerkstelligen.
Nach einem eMail Verkehr mit Herrn Mankratz von Mixus, wurde ich erst "mit Druck" darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Posting und diese "Behauptung" entfernen soll.
Die "Behauptung" wurde darauf, soweit geändert dass man mich als Autor dafür nicht mehr rechtlich zu belangen kann (aber auch anders wäre es sehr sehr schwierig). Gleichzeitig wurde ein Hinweis im Bezug "Meinungsäußerung vs. Mixus" geäußert.
Soeben stellte sich telefonisch nach einem kleinen Missverständnis mit wem ich es eigentlich zu tun habe (sorry an dieser Stelle nochmal), heraus dass dies nicht so sei und es primär darum ging, dass sich Kunden bei Mixus gemeldet hatten und gefragt haben, wer da was mit ihren Daten machen.
Ich darf beruhigen: Es war nur ein theoretischer Versuch, es wurde kein direkter Versuch gestartet der erfolgreich gewesen wäre. Davon abgesehen: Über das KIS hätten die Hacker sowieso nur Zugriff auf die Daten auf die jeder Besucher einer Page (oder durch ein Domainwhois) auch Zugriff gehabt hätte (Name, Adresse, Telefon, Telefax und eMail Adresse).
Nun wird durch Mixus in den nächsten drei Wochen (ich werde das weiter beobachten) das KIS überarbeitet und der Sicherheitsmangel (nicht -lücke!) beseitigt.
Derzeit komme ich selbst auch nicht rein, scheinbar Mixus schon begonnen. Wenn nicht Herr Mankratz, gibts nun ein Problem - wir waren es nicht ;o)
Code:
Naja, bei Giga-Hosting.biz haben sie dich ja auch gern. :D :T (nein, ich habe nichts gegen dich ;))
Was denn?  Die Jungs hab ich echt gerne. ;o) Bloß beruht das inzwischen nicht mehr auf Gegenseitigkeit. ;o)
Gruß,
dpk
Geändert von dpk (13. 06. 2006 um 15:37 Uhr).
|
13. 06. 2006, 14:52
|
|
|
Board-Smutje
(Threadstarter)
|
Bis jetzt keine Probleme mit dem Root gehabt. Der Speed ist großartig und auch die Pings sind klasse. Einfach mal Lust auf ne kurze CS Runde, also schnell eingerichtet.
Der Server war bei mir innerhalb von 2 Werktagen fertig, echt genial. Der Support ist gut. Die Antworten dauern zwar manchmal ein oder zwei Tage, dafür sind sie aber auch gut und nicht dürftig.
Geschrieben um 16 Uhr:
Zitat:
Guten Tag,
ich habe auf Ihrer Internetpräsenz gelesen, dass nun alle Server eine
"Traffic-Flat" besitzen. Gilt dies auch für Kunden, die vor dieser Bekanntmachung bei Ihnen einen Server bestellt und bekommen haben oder ausschließlich für Neukunden?
Mit freundlichen Grüßen
|
Antwort am nächsten Tag um 9 Uhr:
Zitat:
Hallo Herr Xxxx,
aktuell gilt dieses Angebot nur für Neukunden. Wir werden aber die alten
Verträge voraussichtlich in naher Zukunft ebenfalls umstellen.
---
Mit freundlichen Grüssen
Timo Mankartz
miXus - internetsolutions
|
Also ich kann nicht meckern.  Werde Mixus.de bis jetzt auf jedenfall weiterempfehlen. Sind auf gleicher Höhe wie HostEurope.de, dafür aber wesentlich günstiger und ... "kameradschaftlicher".
|
16. 06. 2006, 23:15
|
|
|
Der DukeNukem Master
|
Ich kanns nicht bestätigen, bis jetzt ist noch nichts eingegangen...
|
17. 06. 2006, 09:01
|
|
|