|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Re: Beantworte Fragen zu Cubase SX - MIDI, VST
edit:
hat sich erledigt
Geändert von GeNy (27. 11. 2007 um 23:46 Uhr).
|
27. 11. 2007, 22:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
hey echt korrekt von dir so einen thread zu machen erstmal danke dafür
ich hab folgendes problem, ich will ein keyboard das auch midi fähig ist anschliessen und im cubase anwenden. Habe das auch gemacht aber im cubase kommt kein signal an. falsch angeschlossen oder liegt das an den einstellungen im cubase?so habe ich die kabel angeschlossen..Midi out keyboad zu midi in karte/midi in keyboard zu midi out karte danach auch mal gewechselt aber es tut sich nix...bitte helft mir cya
|
28. 11. 2007, 12:48
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Gegenfrage: hast du es am joystickport an der soundkarte oder am mainboard angeschlossen?
|
28. 11. 2007, 14:18
|
|
|
Mitglied
|
die karte hat viele anschlüsse weiss nicht ob der kabel in den joystickport gehen, hier kannst du es sehen
http://de.m-audio.com/images/global/...ophile2496.jpg
an dem kabelbund sind midi in/out...
|
28. 11. 2007, 19:05
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Nach dem Bild sehe ich eine M-Audio Audiophile 24/96 oder eine Terratec Phase 22.
Eigentlich müsste es gehen. MIDI geht übrigens mit jedem handelsüblichen DIN-Kabel, da nur 3 Stränge benutzt werden.
http://info.electronicwerkstatt.de/b...cker/midi.html
Es könnte sein, das die Kabel einen defekt haben. Die Terratec und M-Audio funktionieren immer
Was für ein Keyboard hast du dran?
|
28. 11. 2007, 23:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Schlagen denn die Balken an der Transportanzeige aus oder tut sich garnichts?
|
29. 11. 2007, 03:25
|
|
|
Mitglied
|
habe ein studiologic sl-61 reines midi keyboard (ohne bedienungsanleitung)also hab es einfach eingeschaltet und es hat sich nichts getan kein signal im cubase...dann habe ich an einem älterem technics keyboard angeschlossen(midi fähig) habe es auch nur angeschaltet und ausprobiert ..liegt es vieleicht daran das ich nichts eingestellt habe auf dem keyboard?Auf dem midikeyboard sind einstellungen für midi channel, bank select, program change, Split, transpose, sustain, wheels...das komische an dem reinen midikeyboard ist das da nur 2 midi outputs sind, da steht garnichts von midi in..thx erstmal für die schnelle hilfe das macht hoffnung
|
29. 11. 2007, 13:56
|
|
|
Mitglied
|
ich habe vorhin nochmal nur ein kabel in das reine midi keyboard gesteckt (midioutputs)
und bin in die karte midi in, also nur ein kabel angeschlossen.Dann habe ich bei den einstellungen bei midi channel einfahch nur auf die enter edit tase gedrückt und im transportfeld kam ein signal im midi in aber nur wenn ich auf die edit taste gedrückt habe nicht auf den tasen des keyboards...vieleicht ist auch einfach nur das 2te kabel kaputt??
PARt3 aaalso ich geb ja nie auf und ich hab bisschen ausprobiert, habe nur ein kabel in
midi out keyboard und in die sound karte in..da kommt ein signal aber nur die ersten ca 13 tasten, wenn ich dann den sampletank aufrufe sehe ich welche tasten angespielt werden man hört aber nichts und die tasten bleiben gedrückt obwohl ich sie los lasse ich bin voll am verzweifeln weil ich jetzt nicht weiss ob das keyboard im arsch ist oder ob beide kabel kaputt sind...peeeepz help me plz
Geändert von PaRtYmaC (29. 11. 2007 um 15:41 Uhr).
|
29. 11. 2007, 14:09
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Fatar mach eigentlich spitzenhardware. den
Hier ist mal er der Link zum Manual
http://rapidshare.com/files/73434142/sl_161sl61.pdf
Ist bei Cubase der input auf "all MIDI-Inputs" eingestellt?
Dann ist Cubase im OMNI-Modus eingestellt und es ist egal welchen MIDI-Kanal du nutzt.
SampleTank in nich so dolle zum Ausprobieren, ob midi geht, da es oft Bänke gibt, die nicht den kompletten Tastaturumfang darstellen, nimm besser Emprasser oder den A1
|
30. 11. 2007, 23:10
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich empfehl dir mal den Fatar zu reseten, das seht im Manual wie es geht, ich denke mal dann geht alles
Zitat:
GENERAL RESET
To reset the unit to the above factory settings:
Power up the keyboard while holding down all three UP-DOWN-ENTER buttons, hold for a few
seconds then release all three buttons, c
|
|
30. 11. 2007, 23:19
|
|
|
Mitglied
|
ey bam du bist der beste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
reset hat gefunzt und alles klappt wie kann ich dir dafür danken....  hab mich auf deinem board angemeldet!danke danke danke
|
03. 12. 2007, 13:35
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von PaRtYmaC
ey bam du bist der beste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
reset hat gefunzt und alles klappt wie kann ich dir dafür danken....  hab mich auf deinem board angemeldet!danke danke danke 
|
Danke der Ehre
meisten sind es die kleinen Dinge, die große Probleme bereiten
|
03. 12. 2007, 20:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Ich hätte ein Problem mit meinem MIDI-Keyboard, dieses funzt mit sämtlichen VST-Instrumente hervorragend. Zumindest was die Tasten belangt. Versuche ich jedoch mit einem Fader oder einem Drehknopf einige Parameter eines Instrumentes (bspw. höhen oder andere effekte) zu belegen so nimmt nur der äuserste Drehknopf meines Keyboards eine sofortige MIDI-Learn-funktion ein. Und in der Signalangabe (auf dem Panel wo die Zeitanzeige, die Spul und Playfunktionen sich befinden) wird auch nur bei dem äußersten Drehknopf ein rötlicher und grünlicher Signalausschlag angezeigt. Bei den restlichen Drehnknöpfen und Fadern jedoch nur ein rötlicher? Wie kommts?Was kann ich tun?
|
04. 12. 2007, 14:10
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Das ist normal, rot ist für Midi, grün für audio
|
04. 12. 2007, 16:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Aber warum kann ich denn nun nicht alle Drehknöpfe und Fader des Keyboards belegen?
Es müssten doch alle belegbar sein!
Und warum kommen nur von dem äusersten Drehknopf(den ich als einzigen belegen konnte) beide Signale in Cubase an?
|
06. 12. 2007, 14:16
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Gottlos
Aber warum kann ich denn nun nicht alle Drehknöpfe und Fader des Keyboards belegen?
Es müssten doch alle belegbar sein!
Und warum kommen nur von dem äusersten Drehknopf(den ich als einzigen belegen konnte) beide Signale in Cubase an?
|
Viele plugins haben eine Lernfunktion, die man oft, nicht immer mit der rechten Maustaste aktivieren kann. Auf dem Plugin den gewünschten regler drehen, dann auf dem Keyboard. Vielleicht braucht dein Gerät, wie mein CME uf6 auch ein eigenes Template, das gibt es auf der Homepage des Herstellers oder auf der Treiber CD
In Cubase bindet man das Template siehe Bilder im Anhang:
|
06. 12. 2007, 16:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Hallo,
sorry wegen OT aber ist dringend.
Ich benutze Samplitude 8.0 und habe eine creative audigy 2 ZS soundkarte und würde gerne die ASIO 2.0 treiber verwenden.Wenn ich den creative ASIO treiber bei samplitude wähle kann ich zwar aufnehmen aber soblad ich auf play drücke öffnet sich ein fenster in dem steht dass die 48khz nicht gesetzt werden konnten und die audiokarte möglicherweise auf eine externe quelle syncronisiet ist.
Kann mir bitte jemand erklären wie ich mein samplitude mit ASIO treibern betreiben kann?
|
11. 12. 2007, 22:08
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich hab keine Ahnung von Sampitude, das letzte mal alsich das Proframm nutzte, war mit meiner Toccata aus dem Amiga 3000, in den 90zigern und da gabe es noch kein ASIO
|
11. 12. 2007, 22:12
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Und hier werden Fragen beantwortet, die Cubase betreffen
|
11. 12. 2007, 22:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Dachte mir würde trotzdem jemand helfen....
Habe mir jetzt auch mal Cubase sx-3 daruf gemacht...vielleicht hab ich ja noch die eine oder andere frage dazu.
|
12. 12. 2007, 02:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Hi hab mal ne Frage ...
Ich benutz Cubas SX3 schon ne ganze Weile zusammen mit ner Creative X-Fi Elite Pro.
Leider ärger ich mich immer wieder darüber dass Cubase beim Verschieben eines Slices auf einer Midispur die automationsdaten nicht mit verschiebt. Verkürz ich zum Beispiel das Intro muss ich alle Automationsspuren per Hand nachverschieben so dass es wieder passt. Frage: Gibts ne Möglichkeit das zu verhindern?
Mfg
Das metalmonster
|
19. 12. 2007, 14:20
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Metalmonster
Hi hab mal ne Frage ...
Ich benutz Cubas SX3 schon ne ganze Weile zusammen mit ner Creative X-Fi Elite Pro.
Leider ärger ich mich immer wieder darüber dass Cubase beim Verschieben eines Slices auf einer Midispur die automationsdaten nicht mit verschiebt. Verkürz ich zum Beispiel das Intro muss ich alle Automationsspuren per Hand nachverschieben so dass es wieder passt. Frage: Gibts ne Möglichkeit das zu verhindern?
Mfg
Das metalmonster
|
Ja, in dem du auf cubase 4 updatest, aber davon gibt es keins mit Medizin, das muss man leider für 900 € kaufen
Geändert von Bam (19. 12. 2007 um 14:45 Uhr).
Grund: vertipt
|
19. 12. 2007, 14:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Bam
Ich denke mal, das du mal probieren solltest, Cubase SX zu deinstallieren und dann neu zu instalieren.
Wenn das nicht hilft, dann in C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Steinberg den Steinbergordner zu löschen. Anwendungsdaten sieht man erst, siehe Bild im Anhang....
|
hallo leute!
ich hab das gleiche problem wie frauenfeind mit der logdatei von cubase.
ich habe schon alles versucht.
in schon am verzweifeln. egal, was ich für eine vorlage öffne, es kommt immer diese fehlermeldung und cubase bleibt danach kleben.
liegt es veilleicht daran, dass ich vista habe?
bei einem bekannten läuft die gleiche version einwandfrei auf seinem win vista pc.
|
02. 01. 2008, 14:53
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
CubaseSX 3 hat Probleme mit Vista, installier XP
|
02. 01. 2008, 15:18
|
|
|
Punkrocker
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
hey ho,
hab mit meiner band paar songs aufgenommen (mikros in mischpult -> mischpult zu pc -> 1 spur in cubase) und abgemischt. in cubase klingt das ganze auch ganz gut. wenn ich nun die tracks exportiere (egal ob mp3, wave oder sonst was) klingt der song GANZ ANDERS - d.h. es sind viel mehr bässe drin als vorher. habe schon mal versucht winamps eq einfach auszumachen, aba auch dann klingt es noch viel bassiger als vorher, was zu unschönem dröhnen führt. kann mir jemand sagen woher das kommt und was ich dagegen tun kann?
|
11. 01. 2008, 11:04
|
|
|
|