-
27. 05. 2006, 14:01 #1
FIFA mahnt ab: WM-Spreadshirts können teuer werden
"Leider sehen wir uns in Eurem eigenen Interesse gezwungen, Eure Shops rigoros zu bereinigen. Dabei können wir leider keine Einzelfallprüfung vornehmen, sondern deaktivieren erstmal alles WM-Marken-Ähnliche in Euren Motiven, Produktbezeichnungen und Produktbeschreibungen." So Spreadshirt im gestrigen Newsletter an Spreadshop-Betreiber.
Den T-Shirt-Aufdruck
"WM 2006"
IRAN-ANGOLA
ich war dabei"
ließ ein Spreadshirt-Shopbetreiber über seinen Shop erstellen und bot ihn öffentlich an, die Folge: Abmahnung und Unterlassungserklärung durch die FIFA, entstehende Kosten im vierstelligen Bereich.
SpreadShirt warnt vor dem Verwenden der durch die FIFA geschützten Marken "Deutschland 2006", "WM 2006", "World Cup", "Volunteers 2006", "Talente 2006 - die FIFA WM in der Schule", "WM Bier", "Green Goal", "FIFA Konföderationen-Pokal", "Hamburg 2006" und "Fan Fest" als Aufdruck für T-Shirts
weiterlesen
-
27. 05. 2006, 14:35 #2
Re: FIFA mahnt ab: WM-Spreadshirts können teuer werden
Hoffentlich ist dieser ganze Spuk bald vorbei und das Robbenbaby tot.
-
27. 05. 2006, 14:45 #3DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Agree. Die WM suckt. Hoffentlich fliegt Deutschland nach der Vorrunde raus. am besten noch ohne nur ein tor geschossen zu haben. Dann ist der ganze Hype vorbei.
-
27. 05. 2006, 14:50 #4deleted userGast
Boah ey du bist aber gemein
Zitat von DasFragezeichen

Nun ja zumal ich am Eröffnungsspiel meine Spätschicht bis 18:00 Uhr geniessen darf, der Arbeitgeber es nicht erlaubt in irgendeiner Art und Weise auch nur das Geringste davon erhaschen zu können und ich jetzt schon ziemlich gefrustet bin über diese saublöden Spielzeiten, kann ich dir sogar ein bisschen beipflichten... aber nur ein bisschen ebend
-
27. 05. 2006, 15:06 #5
Aber wenn ich diese News schon wieder lese dann geht mir der Hut hoch. Armes Deutschland. Markenrechte hin und her, aber es ist in meinen Augen übertrieben. Ich sehe es schon soweit kommen, das am Einlass zu den Stadien Markenanwälte stehen und jedem Fan, der ein Shirt anhat was der FIFA nicht gefallen könnte gleich eine Abmahnung in die Hand drückt. Anschliessend werden alle betroffenen Stellen mit Paketband abgeklebt, damit man ja nichts mehr lesen kann. Dann sieht so ein Zugeklebter englischer Hooligan natürlich auch ganz lustig aus.-----------------------------------------
Factum Infectum Fieri Non Potest
-
27. 05. 2006, 15:59 #6Impz OnlineGast
LOL!SpreadShirt warnt vor dem Verwenden der durch die FIFA geschützten Marken "Deutschland 2006", "WM 2006", "World Cup", "Volunteers 2006", "Talente 2006 - die FIFA WM in der Schule", "WM Bier", "Green Goal", "FIFA Konföderationen-Pokal", "Hamburg 2006" und "Fan Fest" als Aufdruck für T-Shirts.
Aber 2006© darf noch gedruckt werden oder?
WM steht nun wohl für Werbemaschinerie statt Weltmeisterschaft. Da war doch mal was mit Sport? Ähm... mir kann's egal sein. Dank entsprechender Alternative zur WM (Premiere-Filmkanäle) sehe ich dem Fussball-Hype relativ gelassen entgegen.
-
27. 05. 2006, 16:01 #7
vllt. versucht die Fifa sich mal an anderen Rechten.
"Ohne Uns™" wird dann auf den T-Shirts stehen.
dann werden als Zuschauer vllt. 4000 Polizisten gegen 400 Zuschauer stehen in den Stadien.....
Installierst du noch, oder arbeitest du schon™
Weltmeister 2007 Krieg spielen ist ein Spiel
-
27. 05. 2006, 16:09 #8Mitglied
@slaky das tut mir aber leid. grinnzz
ich hab mir Urlaub genommen um das ausscheiden unseres Teams in der Vorrunde richtig zu feiern.
Dieser Markenschutz Wahn und was damit zusammen hängt ist ein Eigentor
da aber die die damit zu tun haben vor lauder Geld zählen es nicht merken
wird es so weiter gehen.
3was da in der Zwichenzeit ab geht ist zum kotzen aber man muss doch auch Mitleid haben die Verbände nagen doch am Hungertuch und wie das dann so ist macht man halt ein Tunier damit mal wieder Geld in die Kasse kommt.
Und bei Eintritspreisen hat man ja auch an die sozial Schwachen gedacht und die Preise angepasst und damit die Sponsoren auch mal sowas erleben können bekommen die ja auch die meisten Eintritskarten da sage mal einer wir würden nur noch an uns denken.
Willkommen bei Freunden
ist jetzt die Frage ob ich den Slogan benutzen darf oder nicht
-
27. 05. 2006, 16:10 #9
Also bei "Fan Fest" habe ich dann endgültig am noch vorhandenen Hirn mancher Menschen gezweifelt, bzw wurde mir wiedermal bestätigt, wie unendlich geldgeil jemand sein kann.
Schnell noch bald™ und "geh sterben... (und zwar schnell)" sichern.--
MfG, MSX
The Internet used to be a university. Then, it became
a shopping mall. But now, it's a war zone.
-
27. 05. 2006, 17:06 #10Mitglied
@msx
und die Liste kannste noch verlängern soviel Geldgeilheit hab ich noch nicht gesehen.
Aber das macht ja Schule abzocken bis zur Bewustlosigkeit.
Das ganze ist doch nur noch ein Luxussport.
In der Zwichenzeit kann ich hier bei uns in der Nähe billiger Golf spielen als mir ein Spiel anzusehen.
-
27. 05. 2006, 17:13 #11MaledictvmGast
Hoffentlich ist diese ganze WM-Scheisse bald Vergangenheit...
-
27. 05. 2006, 18:56 #12Mitglied
Bin auch dafür, das die arroganten Spieler gleich wieder nach Hause fliegen. Spielen seit 20 Jahren nur Kullerball und zurück zum Torwart.
Und meinen sie sind die Helden der Welt

-
27. 05. 2006, 19:05 #13lupatus
... so ((())) en Hals hab ich , wenn ich so etwas mal wieder lesen muss ... das ist ja wol garnicht möglich "Deutschland 2006" als Marke zu registrieren!! Das stellt doch in keinsterweise einen Bezug zur Fußballweltmeisterschaft her. Der Name FIFA lass ich ja mal also soclhe durchgehen aber so was sinnlosen ... da kann ich ja gleich alle adjektie und Verben als Marken registreierne lassen und dann alle abmahnen die derartige wörter benutzen ...
...*geplatzt
-
27. 05. 2006, 22:28 #14
22 völlig überbezahlte Multimillionäre fallen über nen grünen Rasen und rennen ner Lederkugel hinterher.
Ist für mich genauso spannend wie die Weltmeisterschaft im Hallenhalma.
Ich hoffe, wie schon erwähnt wurde, daß die Deutschen in der Vorrunde rausfliegen, dann ist von der Seite schonmal Ruhe. Ein Glück habe ich genug ungelesene Bücher, welche ich in der Zeit lesen kann.
Der Patent-/Marken- und Abwahn-Wahnsinn ist aber echt nicht mehr feierlich.
Irgendwann kommt es noch soweit, daß ein Fußballer den Namen ändern lassen muß wenn er aufhört, weil der Name auch eine eingetragene Marke der FIFA ist oder des DFB oder einem anderen Abzockverein.Asmodeus
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Computer sind dazu da, um Probleme zu lösen, welche man vorher nicht hatte.
-
27. 05. 2006, 22:35 #15Mitglied
mich intressiert das eh net ich mach mir meine Shirts selbst und da mach ich drauf was ich will.
Sehe net ein für stellenweise nur mittlere Qualli so viel Geld hin zulegen und wenn man so schaut was da so alles angeboten wird nein danke selber machen ist viel billiger.
@Asmodeus sind net nur die Spieler schlimmer sind die dahinter wenn man schaut was da so bei den internationalen Verbänden los ist die armen nagen ja schon den Kid von den Fensterahmen.
-
27. 05. 2006, 22:54 #16Mitglied
Aber wenn das BGH gesagt hat, dass WM 2006 keine Marke ist, dann muss das doch Spreadshirts nicht kümmern oder?!
-
27. 05. 2006, 23:23 #17
Selten so einen hirntoten Schwachmatenkack gelesen!
Manchmal hat das was man erzählt, überhaupt nix mit dem zu tun was man
eigentlich meint!
-
27. 05. 2006, 23:30 #18
Zitat von Fanatico
Naja.....ich würde eher sagen, arme Welt. Da ist ja nicht nur in Deutschland so.
Momentan ist es wohl in MOde gekommen alles und jeden zu verklagen. Die FIFA hat sich wohl die Musik bzw. Filmindustrie zum Vorbild genommen!
Ich wette damit, das die keine rechtliche Grundlage haben, mir einen Shirtaufdruck "Deutschland 2006" zu verbieten!
Wenn die das dürfen, dann sichere ich mir Montag die Rechte ans gesamte Alphabet! Und dann Leute könnt ihr alle schön abdrücken wenn ihr sprechen wollt!!
Ne....mal ganz im ernst......wie kann man denn freie Wörter unter Lizensschutz stellen??? Deutschland......2006...........Ich war dabei.....das ist ja schon fast eine eingrenzung der Redefreiheit......achja....dei gibts in Foren ja auch nicht mehr!
Leute..............ich glaub wir werden zu chinesen!!!!
Manchmal hat das was man erzählt, überhaupt nix mit dem zu tun was man
eigentlich meint!
-
27. 05. 2006, 23:36 #19
Das BGH-Urteil bezog sich anscheinend nur auf den Begriff "WM 2006", weil es in dem konkreten Fall genau darum ging. Außerdem: Die lieben Herren Abmahnanwälte interessiert doch nicht, ob die Abmahnung wirklich rechtens ist, da die meisten aus Scheu vor den möglichen -weitaus höheren- Prozesskosten meist brav unterschreiben und zahlen. Selbst wenn nicht: Ihr Geld bekommen sie so oder so. Wenn nicht von der Gegenseite, dann vom Mandanten (der FIFA).
Zitat von sh1n0d4
-
27. 05. 2006, 23:41 #20Casanova
Hat Gulli nicht früher mal perfekte Methoden gelistet, wie man ideal einen auf krank machen kann?
Zitat von Slaky

-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news