-
27. 05. 2006, 14:01 #1
FIFA mahnt ab: WM-Spreadshirts können teuer werden
"Leider sehen wir uns in Eurem eigenen Interesse gezwungen, Eure Shops rigoros zu bereinigen. Dabei können wir leider keine Einzelfallprüfung vornehmen, sondern deaktivieren erstmal alles WM-Marken-Ähnliche in Euren Motiven, Produktbezeichnungen und Produktbeschreibungen." So Spreadshirt im gestrigen Newsletter an Spreadshop-Betreiber.
Den T-Shirt-Aufdruck
"WM 2006"
IRAN-ANGOLA
ich war dabei"
ließ ein Spreadshirt-Shopbetreiber über seinen Shop erstellen und bot ihn öffentlich an, die Folge: Abmahnung und Unterlassungserklärung durch die FIFA, entstehende Kosten im vierstelligen Bereich.
SpreadShirt warnt vor dem Verwenden der durch die FIFA geschützten Marken "Deutschland 2006", "WM 2006", "World Cup", "Volunteers 2006", "Talente 2006 - die FIFA WM in der Schule", "WM Bier", "Green Goal", "FIFA Konföderationen-Pokal", "Hamburg 2006" und "Fan Fest" als Aufdruck für T-Shirts
weiterlesen
-
27. 05. 2006, 23:45 #21
Re: FIFA mahnt ab: WM-Spreadshirts können teuer werden
Jaaaa... lang ists her.
Auf krankfeiern.gulli.com
-
27. 05. 2006, 23:47 #22Mitglied
ABMAHNEN wenn ich das schon höre könnte ich glatt kotzen, hört das denn garnicht mehr auf, ich sicher mir demnächst alle möglichen schmipfwörter, und wenn ich dann durch abmahnungen genug geld beisammen habe sichere ich mir noch den rest der welt.....
WM Suckz
-
28. 05. 2006, 00:14 #23Casanova
Wie lange wird der Betreiber eigentlich noch angeklagt?
Zitat von Genmutant
Muss da nicht irgendwann auch mal eine Entscheidung kommen?
-
28. 05. 2006, 00:17 #24
Schau dir diesen thread an

-
28. 05. 2006, 00:21 #25Casanova
Habe ich, aber nix außer wilden Spekulatius dort.

-
28. 05. 2006, 16:08 #26
Deutschland 2006 und Hamburg 2006 haut dem Faß dem Boden raus. Wer das genehmigt hat gehört geteert und gefeedert.
Hab gestern 'n paar Jungs gesehen die mit 'nem T-Shirt
ROBSTAG
HAMBURG 2006
übern Kiez gekullert sind. Wenn die FIFA das wüßte...

-
28. 05. 2006, 19:03 #27
Stimmt - Der BGH hat nur über die deutsche Marke zu entscheiden, nicht aber über die europäische Gemeinschaftsmarke, welche unverändert eingetragen ist und als solche auch in Deutschland gilt. Die Sache geht IMHO notfalls vor dem EuGH.
Zitat von sh1n0d4
-
28. 05. 2006, 19:07 #28
Es sei denn, sie haben "Mist gebaut" - was im vorliegen Fall allerdings aufgrund der eingetragenen und daher auch in der BRD geltenden Gemeinschaftsmarke nicht der Fall sein dürfte.
Zitat von Monty
-
28. 05. 2006, 21:10 #29
Aber es kann doch nicht angehen, das man gerade häufig genutzte Wörter mal eben so schützen lässt oder???? Die kommen doch vor keinem ordentlichen nicht geschmierten Gericht damit durch!
Wenn ich nen kleinen Shop hätte, würde ich es glaube ich drauf ankommen lassen......vielleicht........ich würde natürlich nicht den Namen "FIFA" benutzen, aber "Deustchland 2006 - Ich war dabei" schon. Das kann doch schließlich alles bedeuten.....neneneneneennene........Da bekomme ich ne Hals....von hier bis nach Langendreer!!!
-
29. 05. 2006, 00:30 #30
Zitat von smartphoenix
Jap, Die schöne WM, wo nur fröhliche Fans und kaum Werbung sein wird.
Da muß man sich doch drauf freuen, und erst recht auf die Super Charaktere Ballack usw. Wunderbar.
-
29. 05. 2006, 06:52 #31
Eben. Ich halte das fürn großes Gerücht, das sich ne Company einfach so "Deutschland 2006" sichern kann. Das ist kein Markenname, kein Firmenname und gar nix...
Zitat von smartphoenix
Alles Kommerz. Die suchen nur irgendwelche Gründe um noch mehr Kohle zu machen...
Meine Fresse drehen die am Rad oder was?
-
29. 05. 2006, 08:28 #32IchUffWildbahnGast
Als ich hab schon überlegt, beim Stadtfest, wo das Eröffnungsspiel auf Leinwand gezeigt werden soll hinzugehen.
Aber nu nicht mehr, da bin ich Konsumverweigerer.
Ich tret schonmal gerne selber gegen nen Ball und schau auch gerne mal ein Spiel an. Aber diese F**A - Mist geht mir auf den Senker, da bin ich Konsumverweigerer.
Lass mir ein T-Shirt Drucken:
"WM 06?
Kunsumverweigerer 06!"
-
29. 05. 2006, 10:14 #33- - - - -
xxx
Geändert von boulderdash (03. 06. 2006 um 07:06 Uhr)
-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news