gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BlackFladder
Fladdermaus

Benutzerbild von BlackFladder

Registrierungsdatum: Apr 2002
Ftp-Up und Download auf Home Http (Apache)

Hi ihr,

ich möchte ein CMS (phpwcms) auf meinem Rechner lokal realisieren.

Wenn ich nun keinen Home-http installiert hätte, muss ich beim Hochladen der Files für das phpwcms-Content-Management-System durchs FTP-Programm gewissen Rechte vergeben.

Mein Problem ist, dass ich lokal nicht über mein ftp-Programm auf den apache zugreifen kann.

Ich habe einen account bei no-ip.com - nutze ich für meinen home ftp. Kann ich diese Adresse auch verwenden, um auf meinen Apache zu verweisen?

Auch wenn dies nicht der Fall ist:

Wie kann ich erfolgreich mit meinem FTP-Programm Dateien lokal in das Verzeichnis des Apaches hochladen?
Da kommt immer ein Fehler - wenn ichs über die dynamische IP mache, komme ich zwar drauf, bekomme allerdings keine Verzeichnisse angezeigt und einen Fehler 501 präsentiert, wenn ich was uploaden will.

Liegt das vielleicht an den Zugangsdaten? Gibt es standardmäßig einen account, den ich wählen muss, wie zum Beispiel admin?

Ich hoffe mein Problem wurde klar,

vielen Dank,

Blacky
Alt 28. 05. 2006, 19:31 BlackFladder is offline Mit Zitat antworten #1
Baddezzed
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2003
Re: Ftp-Up und Download auf Home Http (Apache)

verbinde dich doch per ftp mit deinem home-ftp, wo ist da das problem? dir geht es doch um die rechte an den dateien, oder? da habe ich nämlich bisher auch keinen weg gefunden, das per "normal" irgendwie von hand unter windows o.ä. zu machen, ausser über den ftp, aber auch da klappt das nicht immer...

edit://müsstest dann natürlich deinem ftp-server rechte für das apache/htdocs und subs geben
Alt 28. 05. 2006, 22:00 Baddezzed is offline Mit Zitat antworten #2
BlackFladder
Fladdermaus
(Threadstarter)

Das wird wohl die Lösung sein - Problem, was ich vergessen habe zu sagen:

Ich sitze hinter nem Router - gibt es ne Möglichkeit trotzdem einen Connect zu ermöglichen?

Oder bringt es was, einen umständlichen Weg beispielsweise über http://www2ftp.de/ zu gehen?

//edit: Gibt auf 2ftp.de bei dem Tool sogar Einstellmöglichkeiten für die Vergabe von Rechten
Alt 29. 05. 2006, 07:02 BlackFladder is offline Mit Zitat antworten #3
BlackFladder
Fladdermaus
(Threadstarter)

Noch schnell was anderes.

Wäre folgendes möglich:

Ich kopiere die Dateien in das entsprechende Verzeichnis rüber.

Dann veränder ich nachträglich über 2ftp.de die Rechte.

Ginge das so oder muss die Vergabe von Rechten gleichzeitig mit der Übertragung der Files stattfinden?
Alt 30. 05. 2006, 10:59 BlackFladder is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory