|
|
|
|
|
|
& the detroit wheels
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
@rtist - was will dieser Mensch, und was soll das sein?
Hallo,
vielleicht ist er einigen bekannt, dieser "@rtist" - er treibt sich im Internet herum, und publiziert seltsame Dinge, wie es etwa hier ( http://1cm.de/) nachzulesen ist. Was soll das bedeuten? Zugegebenermaßen, ich bin computertechnisch nicht überdurchschnittlich bewandert - aber solch abstruse Zeichenfolgen, schon seltsam.
Desweiteren war ich vor einigen Tagen in Berlin, wo ich zufällig auf ein Graffitti von "@rtist" stieß. Hier zu begutachten: http://img525.imageshack.us/img525/6089/s36000359lu.jpg
Falls sich jemand zusammenreimen kann, was dieser @rtist zu bezwecken versucht - ich bitte um Auskunft.
Mitch.
|
28. 05. 2006, 21:25
|
|
|
worldwide.
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Re: @rtist - was will dieser Mensch, und was soll das sein?
naja, niemand hat sich wohl je seine "bilder angesehen". Gotik ist auch ganz nett,
und diese herrliche einfachheit. was soll man dazu noch sagen?
wolltest wohl auf dich verweisen wa´ ?
|
28. 05. 2006, 23:42
|
|
|
hat Sonderzeichen im Nick
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Der malt in Berlin überall seine Smilies ;) und 1cm hin. Der Typ ist einfach nur krank.
|
29. 05. 2006, 02:51
|
|
|
do you feel the bass?
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
ist er nicht auch member hier im forum?
hm..
also ich denke mal er hat das mit adobe ps gemacht..
oder doch alles bemalt?
|
29. 05. 2006, 12:58
|
|
|
& the detroit wheels
(Threadstarter)
|
Hallo,
nein, ich habe nicht auf mich selber verwiesen. Ich denke der Kerl ist bekannt genug, google verrät es. Bloß, was er damit bezwecken will, leuchtet mir nicht ein.
Das Foto ist selbstverständlich nicht gefälscht. Ich habe es eigenhändig fotografiert.
|
29. 05. 2006, 13:26
|
|
|
& the detroit wheels
(Threadstarter)
|
Für alle die noch interessiert sind:
Hier ist eine Dokumentation von ihm. Er möchte scheinbar nur eine große Aufmerksamkeit auf sich lenken. In Berlin prangen anscheinend über 600.000 "Zeichnungen" von ihm
http://www.dailymotion.com/sex/video..._while_cycling
|
29. 05. 2006, 13:59
|
|
|
-_-
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Er hat scheinbar sehr viel Freizeit
|
29. 05. 2006, 14:41
|
|
|
hat Sonderzeichen im Nick
|
Der malt meist mit Wandfarbe oder benutzt Gegenstände um sein Dasein zu markieren.
|
29. 05. 2006, 17:23
|
|
|
do you feel the bass?
|
aso krass.. das wusst ich jetz net.. ja sehr warscheinlich extreme langeweile ^^
krass der typ.. aber hier im forum gibt es doch auch so einen mit som komischen namen mit so ____ dingers..
|
29. 05. 2006, 17:41
|
|
|
Lokalpatriot
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
imho nicht "krass" sondern verschwenderisch und lächerlich. schaut euch mal den typ an, dann ist das thema gegessen.. was der noch an geistigem dünnschiss rauslässt übertrifft noch seine "arbeit".
(meine meinung, danke..)
|
29. 05. 2006, 18:43
|
|
|
©██ -_-
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
@rtist.info war mein künstlername bis zu dem Zeitpunkt, wo ms die AT-@ddresses im Ie disabled hat.
Inhalt : jedes Zeichen /Installation soll zum Suchen höherwertigerer Lösungen ermutigen. im Gegensatz zum reinen Übernehmen von bestehenden Lösungen.
diese Aussage unterlege ich mit meiner Technik
address.initials : ca 1000 Favoriten/bookmarks (auch Dateien + Ordner) können
innerhalb von ca 2sec mit logischen shortcuts (auch von Blinden) über eine Win,- oder Browser- Adresszeile geöffnet werden. Die Zeitersparniss basiert auch auf "auto-appending"
Was dem ein oder anderen bezügl dem Wert meiner Arbeit zu denken geben sollte: die alte spd /grüne Bundesregierung hat eins meiner 6raffiti auf eine Image-cd gepackt. [ ein 6raffiti in der totalen und gezoomt ]
http://www.dailymotion.com/sex/video/40862
|
30. 05. 2006, 04:21
|
|
|
reggae gott
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von !4rtist.de#───█
@rtist.info war mein künstlername bis zu dem Zeitpunkt, wo ms die AT-@ddresses im Ie disabled hat.
Inhalt : jedes Zeichen /Installation soll zum Suchen höherwertigerer Lösungen ermutigen. im Gegensatz zum reinen Übernehmen von bestehenden Lösungen.
diese Aussage unterlege ich mit meiner Technik
address.initials : ca 1000 Favoriten/bookmarks (auch Dateien + Ordner) können
innerhalb von ca 2sec mit logischen shortcuts (auch von Blinden) über eine Win,- oder Browser- Adresszeile geöffnet werden. Die Zeitersparniss basiert auch auf "auto-appending"
Was dem ein oder anderen bezügl dem Wert meiner Arbeit zu denken geben sollte: die alte spd /grüne Bundesregierung hat eins meiner 6raffiti auf eine Image-cd gepackt. [ ein 6raffiti in der totalen und gezoomt ]
http://www.dailymotion.com/sex/video/40862
|
muss ich das verstehen??
gibst du dich hir als @rtist asu??
najo viel spaß im kindergarten..
|
30. 05. 2006, 07:48
|
|
|
do you feel the bass?
|
wusst ichs doch das er hier member ist!
da gibts auch noch einen hier mit so ------
sag mal was willst du damit bezwecken?
die kosten des staates für cleanen der wände in
die höhe treiben?
wie lächerlich..
|
30. 05. 2006, 08:31
|
|
|
Think Tank
|
ja, jetzt wo es hier erwähnt wird, sind mir die graffitis auch schon aufgefallen, aber mal ehrlich: die sehen scheisse aus, aber das tun leider die meisten in berlin, die wenigen guten gehen dazwischen unter.
|
30. 05. 2006, 12:39
|
|
|
©██ -_-
|
kapiert die technische Sache niemand?
@ repexxx
meine 6raffities sind
rechtlich nicht angreifrbar , da
A) auf entfernbaren Objekten
b) mit Kalkfarbe auf dem Straßenbelag
c) auf widerrechtlich geklebten Plakaten
D) auf uralten Wänden , welche nicht mehr gereinigt werden
Man kann es auch so sehen
streetart , welche ich als erster in größerem Umfang 1992 begonnen habe, hat jetzt sehr viele Nachahmer so dass einiges an Graffiti zurückgegangen ist.
Meine beiden besten InstallationsFormen Plastik
-_- installiert an vorhandenem Befestigungsmaterial
Ohne Befestigungsmaterial (der smily-_-lid als dauerhafte Installation hinter dem Verkehrsschild neben dem spitting Poster)
|
30. 05. 2006, 13:23
|
|
|
Lokalpatriot
|
schon mal daran gedacht, dass das nicht jeder sehn will bzw. nicht jeder schön findet, wenn alles vollgepinselt ist?
mach doch einfach ne gallerie zu hause und lade leute ein, die das interessiern.
(ok ok hab vergessen, dass du damit irgendwas zum ausdruck bringen willst, was aber keinen otto normal verbraucher anspricht, wenn er es irgendwo hingeschmiert sieht...)
(meine meinung, danke)
|
30. 05. 2006, 15:05
|
|
|
& the detroit wheels
(Threadstarter)
|
Ich verstehe immernoch nicht, was mit "sex" und "1cm" oder "browser bar 1000 chars" gemeint ist. Rechenschaft, bitte
|
30. 05. 2006, 15:12
|
|
|
Gedankenterrorist
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Ich find es wirklich Klasse!
Leider hab ich in meiner Zeit in Berlin nie was davon gesehen..
Wie auch immer..
Meine Hochachtung und mach weiter so!
|
30. 05. 2006, 15:34
|
|
|
©██ -_-
|
fangen wir mit dem Namen an !!6_or_SeX-_-.█════███████████─────.4rtist.com
Vornamen "6" und "Sex" Zuname "4rtist.com"
Damit das ganze in Listen vorne steht
Beginn mit "!! "
siehe http://forum.wordpress.de/memberlist.php
Der name "Sex" macht sich im web günstiger.
Der Adresstyp "Xtended url" ist die einzigste Möglichkeit in Boards, gb´s + blogkomentaren, verborgene Zusatzinformationen dem Link zuzufügen.
1000chars kenne ich nicht , was Du meinst ist wahrscheinlich
eine Adresse/Url wie
http://streetart.info/9#__content:_t..._with_999_char.
[ der #Xtended link funktioniert, ist aber einer meiner schlechteren Seiten da pic links nicht funktionieren]
Lange e-mailadressen haben ihre relevanz zu Werbezwecken , das wirft die frage auf , wie lang kann eine Mailadresse sein , was obiger link beantwortet, ohne dass die seite besucht werden muss.
Eine andere gmai.....l-Mailadresse (Aspeckt Länge , Werbung in mailadressen) http://flickr.com/people/streetart#_...om_of_the_page
@ angstzustand
es gibt schlimmeres im öffentlichen Raum: Werbung Abgase verkehrstote
was ich und viele andere auch hinnehmen müssen.
Es gibt Leute die exterem possitiv auf meine Kunst d reagieren, was auch ein teil meiner Motivation ausmacht.
z.b. der Fotograf von Grönemayer sagt : "er freut sich über jede 6"
oder noch extremer possitiv
2 andere Installationsarten "artgifts"
http://artgift.streetart.info
unsichtbares Installationsmaterial Draht
http://www.23hq.com/sex/photo/568629
Geändert von 1-0 (31. 05. 2006 um 00:13 Uhr).
|
30. 05. 2006, 16:33
|
|
|
& the detroit wheels
(Threadstarter)
|
Hast du manchmal auch Suizidgedanken?
|
30. 05. 2006, 17:06
|
|
|
Funky Brother L
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von AnGsTzUsTaNd
schon mal daran gedacht, dass das nicht jeder sehn will bzw. nicht jeder schön findet, wenn alles vollgepinselt ist?
mach doch einfach ne gallerie zu hause und lade leute ein, die das interessiern.
(ok ok hab vergessen, dass du damit irgendwas zum ausdruck bringen willst, was aber keinen otto normal verbraucher anspricht, wenn er es irgendwo hingeschmiert sieht...)
(meine meinung, danke)
|
Ich finde es bei weitem unschöner, wenn alles durch Werbung "vollgepinselt" wird.
Leider macht die Werbeindustrie auch keine Gallerien zu Hause und ladet die Kunden ein...
|
30. 05. 2006, 17:10
|
|
|
©██ -_-
|
warum sollte ich Suicid gedanken haben
1cm.de ist eine gute domain welche auch zum verkauf steht , welche ich aber in der Zwischenzeit nutze.
das heißt aber nicht , dass ich reich werden will oder reich werde.
|
30. 05. 2006, 17:44
|
|
|
Lokalpatriot
|
Zitat:
|
Zitat von Lind-O
Ich finde es bei weitem unschöner, wenn alles durch Werbung "vollgepinselt" wird.
Leider macht die Werbeindustrie auch keine Gallerien zu Hause und ladet die Kunden ein...
|
die werbeindustrie hat aber auch einen verkaufssinn. also da steht was im hintergrund. der potentielle kunde sieht gleich "aha, da will mir t-online eine flatrate verkaufen". aber wenn jemand eine 6 oder ein smilie an die wand geschmiert sieht, hat er dann was davon?
(die diskussion dreht sich im kreis. ich sehe solche sachen halt als schmierereien an, genauso wie die graffitti sch... manche sehn das auch als kunst, wenn sie irgend welche pistolen oder abartige figuren oder weis der geier sprayen. wollte nur meine meinung dazu preisgeben, wenn man schon mal direkt am ohr eines solchen "künstlers" sitzt.)
|
30. 05. 2006, 18:10
|
|
|
©██ -_-
|
ich will oder muss auch einen smily oder 6 verkaufen , und wenn ich 10 000 pro Stück bekäme, würde ich es auch nehmen um es für etwas possitives einzusetzten.
Ich schmiere darauf , wo die werbeindustrie auf Kosten der Allgemeinheit ihren werbmüll verteilt.
Die Plakate an Hauswänden und stromkästen werden zumeist auf Kosten der Allgemeinheit entsorgt.
Das plastik Dreieck ist ein ähnlicher Fall : oftmals werden Plakatträger nicht mehr eingesammelt, sondern vor sich hingammeln gelassen, " die stadtreinigungmacht das schon"
|
30. 05. 2006, 18:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
So, muss jetzt auchma' meinen Senf dazu geben...
Also,
1. Was @rtsist betreibt, ist jawohl eindeutig streetart, und daher auch net direkt mit "normalem" Grraffiti zu vergleichen, auch wenn es ein Subgenre von Graffiti is... (Meiner Meinung nach)
2. Die Fragen, "Was willst du damit bezwecken" oder "was hast du davon" sind meiner MEinung nach total schwachsinnig...
Was @rtist betreibt ist Streetart, und Streetart soll nunmal zum nachdenken anregen (zumindest war das mal der Grundgedanke von Streetart).
BTW: Der Thread passt überhaupt net mehr unter Netzwelt, meiner Meinung nach, aber mitr solls egal sein
|
30. 05. 2006, 19:12
|
|
|
|