gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Pede
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2004
AVin Aufnahmegerät

Ich suche für eine Helmcam ein Aufzeichnungsgerät mit AV in.
Die Cam wird mit Strom versorgt und sendet ein AV signal und Audio.

Kann mir jemand ein günstiges aufnahmegerät mit Display empehlen das möglicht klein ist. Noch besser ein Multimediaplayer mit dieser Funktion.

Danke
Alt 29. 05. 2006, 21:44 Pede is offline Mit Zitat antworten #1
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: AVin Aufnahmegerät

günstig wird schwierig!
normalerweise brauchst du einen mp3-player mit videoeingang wie sie z.b. hier http://www.alternate.de/html/shop/pr...l2=MP3-Player& teilweise angeboten werden (MVP-Player)

obscura
Alt 30. 05. 2006, 11:28 obscura is offline Mit Zitat antworten #2
Pede
Mitglied
(Threadstarter)

Merci,

eine super sache diese Archos dinger, habe ein Händler gefunden der eine 100GB Recorder hat und da ich noch keinen MP3 Player habe werde ich mir diesen kaufen

http://www.expansys.ch/product.asp?code=119564&tab=2

Danke nochmals für die Infos

Wen sonst jemand noch eine gute Idee hat nur schreiben

Gruss Päde
Alt 31. 05. 2006, 11:32 Pede is offline Mit Zitat antworten #3
obscura
FoTTo|MoD

würde mich aber nochmal nach der laufzeit bei videoaufnahme erkundigen, die dürfte geringer sein, als die wiedergabezeit, da das komprimieren recht ressourcenhungrig ist.
ausserdem hast du nur einen composite-eingang, das in etwas vhs-qualitaet entspricht, aber was anderes wird es mobil wahrscheinlich auch nicht geben.
koenntest du nicht einfach auch ne dv-kamera mit analogen eingang nehmen? bin mir zwar nicht sicher, ob das auch geht, aber die gibts schon recht günstig, haben ne gute laufzeit und kassetten sind ja auch kein problem.

obscura
Alt 31. 05. 2006, 12:47 obscura is offline Mit Zitat antworten #4
Pede
Mitglied
(Threadstarter)

Das mit der DV Cam gienge schon, leider sind die Cams mit AV Eingang alle über 1000 Euro. War vor 2 Wochen mal im Mediamarkt und habe die Preise angeschaut.

Was für eine auflösung ist das den?
Video Recording "MPEG-4 SP with ADPCM stereo sound, near SVCD quality in AVI format"

Die Lipstickcam bringt eine Auflösung von "PAL / 752(H) x 582(V) 440K Total Pixels"

Danke
Alt 31. 05. 2006, 16:49 Pede is offline Mit Zitat antworten #5
obscura
FoTTo|MoD

mehr infos bekommst du auf deren webseite: http://www.archos.com/products/tv_ce...try=de&lang=de
u.a. auch das deutsche handbuch, wonach die kiste auch einen s-vhs eingang hat. bei der auflösung der aufnahme (seite 35) gibts aber keine genaueren angaben.
schneiden kannst du das material uebrigens nicht framegenau, sondern nur an den sog. i-frames (wie bei mpeg2, wmv, divx etc.) (1-4sek. handbuch s.45), falls dir das wichtig sein sollte.

obscura
Alt 31. 05. 2006, 18:50 obscura is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory