gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DerNette
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
Cool Wie rede ich mit einem Mädchen

Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen wie ich mit ein Mädchen rede also bei jungs ist das kein problem weil ich einer bin muhaha.
Aber bei den mädels ist das so eine sache wenn ich was erzähle dann ihrgendwie gibt sie manchmal keine antwort also so mit einem Flüssigen Gespräch hab ich ein Problem über was redet ihr mit einem Mädchen
Alt 30. 05. 2006, 03:01 DerNette is offline Mit Zitat antworten #1
StaTiC Spender
Gesperrt

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003
Re: Wie rede ich mit einem Mädchen

das is verdammt schwer, kommt immer auf den typ an.

wenn du zuviel von dir erzählst, biste ein egoist
wenn du zuviel fragst und über sie erfahren willst, biste zu aufdringlich
beim smalltalk biste zu langweilig.
und wenn du sie links liegen lässt biste arrogant

ich habs ehrlich gesagt noch nie geschafft mit nem mädel, dass mich interessiert hat ein ernsthaftes gespräch zu führen, die geben meistens antworten die noch kürzer sind als ihre röcke.
Alt 30. 05. 2006, 07:27 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #2
UrMeLcHeN
rotartsinimda@[CbW]

Benutzerbild von UrMeLcHeN

Registrierungsdatum: Aug 2001

Man St@tic, warum bist du so verbittert... gerätst du wirklich immer an die falschen Mädels? Dann solltest du mal das Jagdrevier wechseln und das meine ich ernst. Spreche halt mal eine ohne kurzen Rock an oder laß dich ansprechen. Deine Posts strotzden von sovielen negativen Verallgemeinerungen, daß es echt schmerzt wenn man das als Frau liest.

Mit Mädchen/Frauen kann man genauso reden wie mit dem besten Kumpel. Sicher sollte man technische Themen nicht allzusehr ausbreiten wenn man nicht weiß ob das Gegenüber Ahnung davon hat, aber sonst gibt es genug Themen über die man locker reden kann. Wenn beiderseits Interesse oder zumindest Symathie besteht wird sich alles andere ergeben. Macht es euch doch nicht immer so schwer
Alt 30. 05. 2006, 09:01 UrMeLcHeN is offline Mit Zitat antworten #3
StaTiC Spender
Gesperrt

Benutzerbild von StaTiC

dabei hab ich dieses mal versucht nicht verallgemeinernd zu wirken
hab sogar geschrieben kommt auf den typ frau an.

und das mitm rock sollte eigentlich nur ne scherzhafte bemerkung sein. grundsätzlich sprech ich garkeine mehr an, ich habs für mich persönlich aufgegeben.
Alt 30. 05. 2006, 09:35 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #4
UrMeLcHeN
rotartsinimda@[CbW]

Benutzerbild von UrMeLcHeN

Ist doch aber schade, nachher entgeht dir *deine* Traumfrau... wo treibst du dich denn so rum? Ist sicher auch für den Threadstarter interessant, da es ja auch immer ankommt WO man sich mit Mädchen/Frauen unterhält (Disco, Kneipe, Verein, u.s.w.)
Alt 30. 05. 2006, 09:52 UrMeLcHeN is offline Mit Zitat antworten #5
StaTiC Spender
Gesperrt

Benutzerbild von StaTiC

och zur zeit halte ich mich auf der arbeit auf oder zuhause und arbeite da. ich krieg depressionen wenn ich nicht arbeite.

aber ansonsten halt ich mich in discotheken, auf parties (private und öffentliche) und sonstigen veranstalltungen auf. sofern ich keine depressionen krieg und wieder an die arbeit gehe.

naja zu meiner schüchternheit, kommt noch absolute doofheit hinzu, ich merk noch net mal wenn eine interesse an mir hat, selbst wenn sie mir in den arsch tritt.

naja single dasein hat auch seine vorteile, sobald ich weiß welche sag ich bescheid
Alt 30. 05. 2006, 10:17 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #6
alex|23
A.:.A.:.

Benutzerbild von alex|23

denke auch mal das man da ganz nomral rangehen sollte. eben wien guter kumpel, man muss bloss aufpassen das man nich zu tief geht, weil sonst endet man als "beste freundin". is mir schon öfter passiert... dann kann man sich immer ihren ganzen beziehungsstress anhören und wasn arsch die doch als freund hat und denkt sich doch immer "na dann nimm doch mich", doch sagt mans dann isses auch nciht richtig.
und wie schon gesagt, technisch / computer themen vllt immer nur anreissen. wenn sie keine ahnung von hat. aber sonst eben das übliche, musik, videos, kino und so.

ich rekrutier die meist ausm freundeskreis, über bekannte von bekannten. so lernt man schon mal intressante mädels kennen die dann meist auch zu einen passen, meist.

achja: was mir neulich gesagt wurde: frauen wollen belogen werden. auf das ausmass muss man allerdings aufpassen und ein wenig feingefühl bewesien, kommt dann auch wieder auf die frau an und was sie fürn typ is...und das is auch paradox einerseits wollen sie, wenn sies dann aber "rausfinden" sind sie total mies drauf und so.... (an die weibl. leser: wurde mir orginal von mehren weiblichen wesen bestätigt!)
Alt 30. 05. 2006, 10:36 alex|23 is offline Mit Zitat antworten #7
OuTbReaK
w00t`?

Benutzerbild von OuTbReaK

Registrierungsdatum: May 2005

Hatt jetzt kein Bock die ganzen Comments zu lesen

Also ich schätz jetzt ma das du nich Älter als 17 bist, wo is dein Problem ? *g*
Nein Jetzt ma ernst aber das Problem is eigendlich garkein Problem.
Du musst einfach nur du selbst sein und nicht darüber nachdenken was passieren könnte wenn du das oder das sagst bzw. machst.
Du musst nur den Punkt finden das sie auf dich eingeht, wenn du das geschaft hast gehört sie dir
Also rede einfach ganz offen mit ihr über dies und das und sei einfach nur du (auf keinen fall verstellen!!)
Wenn sie dich so nicht akzeptiert dann hau sie wech und ab zu ner anderen!
Also alter du packst das scho

Viel Glück!!

Mf Outbreak
Alt 30. 05. 2006, 22:07 OuTbReaK is offline Mit Zitat antworten #8
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Rede doch wie mit den Jungs - nur lass die ganze Prahlerei weg. Dann gehts schon.
Gruss jomsn
Alt 30. 05. 2006, 22:23 jomsn is offline Mit Zitat antworten #9
BurnerR
Anders?

Registrierungsdatum: Jan 2004

Zeige Interesse. Wenn möglich nicht nur zeigen, sondern wirklich haben. Stelle Fragen an guten Stellen. Welche das sind kriegst du irgendwann schon raus. Schaffe eine gemeinsame (Gesprächs-)Basis. Suche nach Parallelen zu dir selber, wenn sie dir etwas erzählt, möglichst positive.
Wenn dann doch das große Schweigen ist und du dich nicht gut fühlst damit: Fang einfach an, über irgendwas zu reden. Mögliichst über etwas, das ihr beide interessant findet. Auf jeden Fall aber etwas, dass sie nicht langweilt. Ob das der Fall ist sollte man schon sehen können, bevor du deinen ersten Satz zu dem Thema (der dementsprechend weder zu lang noch zu kurz sein sollte) beendet hast. Notfalls sofort abbrechen und Thema wechseln oder überleiten.
Wenn du ein interessantes Thema gefunden hast ists völlig egal, dass du einfach völlig (unbedarft) und zusammenhangslos angefangen hast in der Luft herumzuplappern.
etc.

Du kannst natürlich auch "einfach du selbst" sein, was ja soviel heißt wie "ich will mich nicht selber entfalten"
Ein Rat, der eigentlich mal am Anfang dieses Postings stand und auf jeden Fall befolgt werden sollte: Übe.
Du könntest z.B. irgendwelche Mädchen im Bus oder in der Stadt ansprechen. Sehr frustrierend, vor allem anfangs, kann aber außerordentlich lehrreich/hilfreich sein.
Oder halt Mädchen die du (etwas) besser kennst. Aber ich will dir nicht alles vorkauen.

mfg
Alt 30. 05. 2006, 23:33 BurnerR is offline Mit Zitat antworten #10
dochihrseitdoof
Mitglied

Benutzerbild von dochihrseitdoof

Sei du selbst - verstell dich auf keinen Fall!
Alt 31. 05. 2006, 13:02 dochihrseitdoof is offline Mit Zitat antworten #11
LoNdOnFrEaK
ExTrEEm MoViE FaNAtiC

Benutzerbild von LoNdOnFrEaK

Also ich kann aus Erfahrung sagen das Mädels auch nicht viel anderes höhren wollen, als ganz normal nen Plausch zu führen - wichtig ist bei Mädels eher das du überhaupt was sagst / mit ihnen redest.... Also die Mädels die ich als Kumpelinnen habe - mit denen kannst einfach alles reden - auch über Mädels die dir Herzklopfen bereiten, welche du gerne du als Freundin hättest - aber umgekehrt wollen sie auch bei dir die Seele ausreden dürfen... Also ich habe nur gute Erfahrungen mit weiblichen Freunden - bald bessere wie mit Mitmännern. So kamen schon in früheren Jahren als ich noch Kindergeburtstag feierte immer mehr Mädels.
Sei einfach du selbst !!!
Alt 01. 06. 2006, 10:35 LoNdOnFrEaK is offline Mit Zitat antworten #12
Gawan999
Gesperrt

Benutzerbild von Gawan999

Angeben ist immer gefährlich weil ALLES irgendwann aufkommt, also sei ehrlich und mach dich ned interessanter als du bist.
Alt 01. 06. 2006, 11:14 Gawan999 is offline Mit Zitat antworten #13
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000

Sie gibt dir keine Antwort? "Muhaha"? Na, klickts?
Alt 01. 06. 2006, 11:15 nathan west is offline Mit Zitat antworten #14
1stCentury
Mickey Mouse Gang Boss

Benutzerbild von 1stCentury

Registrierungsdatum: Nov 2005

Die meisten Gespräche fangen nun mal leider mit Smalltalk an. Was wichtig ist : so schnell wie möglich auf Gefühlsebene wechseln. Frag die Frau wovon sie träumt, wann sie das letzte mal gelacht hat. Lass sie ihren Charakter beschreiben. ABER : Ex-Beziehungen sind auch immer Gefühlsthemen, negative nämlich. Auf keinen Fall das Gespräch auf deine oder ihre Ex laufen lassen. Niemals. Wenn sie irgendwie darauf drängt : Schieb es als langweilig ab und wechsel das Thema. Ich weiß : Gefühlsthemen sind für uns Männer zum abk**** langweilig, aber Frauen stehen halt drauf. Nur über Beruf/Schule/Wetter/Hobbys zu sprechen bringt dich nicht weiter. Du musst die Frau dazu bringen sich bei einem Gespräch mit dir wohlzufühlen. Du musst ihr gute Laune verschaffen, und dabei nicht immer harmlos und nett bleiben (denn dann wirst du auf die "gute Freunde"-Schiene abgestellt, wo Frauen SEHR viele Männer parken), du musst auch frech werden, mach kleine witze über sie (keine beleidigungen) du kannst ruhig ein wenig arroganz und überheblichkeit zeigen, wichtig ist der humor.

Die Frau wird merken das es ihr gut geht wenn sie mit dir spricht, und das es ihr schlecht geht wenn du nicht da bist. >> erster schritt getan.
Alt 06. 06. 2006, 02:02 1stCentury is offline Mit Zitat antworten #15
SofaDeckeL
Mitglied

Man sollte unterscheiden:

1. Kennenlernen
2. Erstes Date
3. Anfang einer Beziehung
4. Mitte der Beziehung

Also ich erzähl mal von meinen Erfahrungen:

1. Kennenlernen:
Beim Kennenlernen kannste nie voll zur Sache gehen, da geht meistens nur Smalltalk mit immer witzigen Bemerkungen, Situationskomik.. du musst spontan sein und dir nicht vorher schon gedanken machen was du sagst.. das klappt nie.. ausserdem ist es nicht schlimm wenn sie mal nicht lacht..
klar musste auf dem ersten Blick bzw zweiten Blick ihr gefallen, sonst passiert dass wovon Static redet: kurze antworten.
kurze antworten = kein interesse oder du langweilst ihr..

2. Erstes Date:
Beim ersten Date gilt dass wie beim kennenlernen, aber man versucht gemeinsame Interessen zu finden, darüber kann man immer reden.. Urlaub etc.. ABER nie zuviel von einem erzählen.. man sollte nicht nen offnes Buch sein, gefällt den meisten Frauen

3. Anfang der Beziehung:
Offner sein, testen wie weit man mit dem Partner reden kann.. Alltagsdinge etc

4. Mitte der Beziehung:
kann man alles sagen, über alles reden.. mach dir da nicht mehr soviele Sorgen.. aber auch ma die Freundin fragen, wenn sie wenig sagt, wie ihr tag war, was es neues gab, ob es Probleme gibt, man helfen kann etc etc etc..

es gibt keinen Muster und keine "fragen" die man stellen muss..
einfach drauf losreden, wenns klappt, klappt es, wenn nicht ist sie nicht die richtige.. Die Freundin/ das mädel sollte dich so nehmen wie du bist und du merkst schon wer die richtige ist, weil dann weisst welches Thema du ansprechen kannst damit es ein flüssiges Gespräch gibt..

hoffe konnte ein bisschen helfen
Alt 07. 06. 2006, 10:10 SofaDeckeL is offline Mit Zitat antworten #16
Ravejin
Enemy of God

Benutzerbild von Ravejin

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von DerNette 
Aber bei den mädels ist das so eine sache wenn ich was erzähle dann ihrgendwie gibt sie manchmal keine antwort also so mit einem Flüssigen Gespräch hab ich ein Problem über was redet ihr mit einem Mädchen

Das sind Frauen, mein Freund. Musst dich dran gewöhnen. Allerdings solltest du mal ein bisschen bei dir selber suchen. Weil einfach so nicht antworten kommt relativ selten vor, trotz der Tatsache, das es Frauen sind.

Allerdings find ich dir Frage komisch. Wie redet man mit Frauen...
Alt 07. 06. 2006, 10:15 Ravejin is offline Mit Zitat antworten #17
Der Punkt
ZockeR

Hab auch nich alle Comments gelesen, hoff ma, ich wiederhol mich hier nich
Also ich habe bemerkt, das ein Frage-Antwort Spielchen sinnlos ist, also sowas wie, - magst du metal ?
- ja.

Da gehen einem sehr schnell die Fragen aus. Aber es gibt eins, womit man mit weiblichen Wesen super kommunizieren kann.. Kritik über Mitmenschen, oder besser gesagt, Klatsch und Tratsch (hoffe jetzt ist kein weiblicher User beleidigt)

Also mit Themen, die mich zumindest interessieren (Computer, HTML, CSS, Games etc.) hat man nich so wirklich ne Chance
Alt 08. 06. 2006, 17:36 Der Punkt is offline Mit Zitat antworten #18
Special Officer Doofy
Mitglied

Benutzerbild von Special Officer Doofy

Registrierungsdatum: Jun 2006

Tip: Probier es mal mit ICQ o.ä. um übung zu bekommen
Da kannst viel besser mit jemanden unbekannten reden, als wennste dirct mit ihm redest
Ich chatte auch manchmal mit jemandem weiblichen, die ich nur per ICQ über nen Freund kenne... Ich glaube im r.l. würde mir echt nix einfallen, über was man da reden kann, aber bei icq, da läuft das
m.f.g.
Safalghar
Alt 13. 06. 2006, 23:02 Special Officer Doofy is offline Mit Zitat antworten #19
Azumi
Imperfect

Benutzerbild von Azumi

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von BurnerR 
Fang einfach an, über irgendwas zu reden. Mögliichst über etwas, das ihr beide interessant findet.

Das wäre z.b. Sex.

Zitat:
Zitat von Ravejin 
Allerdings find ich dir Frage komisch. Wie redet man mit Frauen...

Frauisch?

Zitat:
Zitat von Safalghar 
Ich chatte auch manchmal mit jemandem weiblichen, die ich nur per ICQ über nen Freund kenne...

Bist du dir da ganz sicher? oder ist es nicht viel mehr so, das du eigentlich mit deinen freund chattest, der sich als weibliches wesen ausgiebt?
Alt 14. 06. 2006, 00:53 Azumi is offline Mit Zitat antworten #20
CrunK_LegenD
Mitglied

Benutzerbild von CrunK_LegenD

Registrierungsdatum: Mar 2006

Skype wehre da auch gut
Da kannste auch üben
Alt 14. 06. 2006, 01:01 CrunK_LegenD is offline Mit Zitat antworten #21
Special Officer Doofy
Mitglied

Benutzerbild von Special Officer Doofy

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Bist du dir da ganz sicher? oder ist es nicht viel mehr so, das du eigentlich mit deinen freund chattest, der sich als weibliches wesen ausgiebt?
Nein, und da bin ich mir auch ganz sicher
m.f.g.
Safalghar
Alt 14. 06. 2006, 01:10 Special Officer Doofy is offline Mit Zitat antworten #22
Schutzengel

Zitat:
Zitat von DerNette 
Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen wie ich mit ein Mädchen rede also bei jungs ist das kein problem weil ich einer bin muhaha.

Ich glaube ja alleine schon die Frage: "Wie rede ich mit einem Mädchen?" stellt dir ein Bein. Das hört sich mal wieder sehr abgedroschen an, aber sei einfach du selbst und wenn dir das Mädchen was Wert ist müsstest du dich ja auch einigermaßen im Griff haben und dich gut artikulieren können.

Denk einfach nicht viel drüber nach und mit ein bisschen gesundem Witz und Charme wird das Gespräch auch ganz locker verlaufen.
Alt 14. 06. 2006, 10:02 Mit Zitat antworten #23
ilia1990
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

ach mann(frau ) hab das gleiche problem.....aber euren tollen tipps ala probiers über icq oder skype klappen schonmal garnnicht...ich hab mind 5 leute die ich gut kenne und die mich gut kennen,mit denen man über alles reden kann und so,aber trotzdem kann man schlecht jemanden auf partys etc und so anreden...schliesslioch wird per icq und etc alles lusitge über weblinks und so übertragen..also so witze und funpics,mit denen findet man den normalen anschluss zu den frauen..die finden des witzig, und man kommt auf gute themen.... aber im echten leben ,gibt weder witze seiten,noch funpics.......
Alt 14. 06. 2006, 11:44 ilia1990 is offline Mit Zitat antworten #24
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu